SC Verl SC Verl
deadline-day banner

Spieler & Trainer 2023/24

05.07.2023 - 12:13 Uhr
Spieler & Trainer 2023/24 |#61
18.06.2024 - 14:47 Uhr
Nach dem Abstieg mit dem Halleschen FC bleibt Timur Gayret in der 3. Liga. Der 25-Jährige schließt sich dem SC Verl an, bei dem er der bereits achte Neuzugang ist. Der Offensivspieler war in der abgelaufenen Saison für den HFC in 38 Partien an zehn Toren direkt beteiligt.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Spieler & Trainer 2023/24 |#62
18.06.2024 - 15:18 Uhr
Zitat von benny_23
Nach dem Abstieg mit dem Halleschen FC bleibt Timur Gayret in der 3. Liga. Der 25-Jährige schließt sich dem SC Verl an, bei dem er der bereits achte Neuzugang ist. Der Offensivspieler war in der abgelaufenen Saison für den HFC in 38 Partien an zehn Toren direkt beteiligt.

Das ist ein richtig cooler Transfer für den SC Verl! Gayret ist ein technisch extrem versierter Spielmacher und damit der ideale Ersatz für Sessa. In Halle war er trotz des Abstiegs sehr auffällig (generell ist der HFC sicherlich nicht wegen der Offensivabteilung, sondern in erster Linie wegen der schwachen Abwehr abgestiegen). Bei Hertha BSC II war er zuvor einer der überragenden Spieler der Regionalliga Nordost. Kurzum: Ich bin sehr angetan von diesem Transfer und finde, dass die Verantwortlichen da einen sehr guten Job gemacht haben! An Gayret werden wir noch viel Freude haben!

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Spieler & Trainer 2023/24 |#63
19.06.2024 - 10:52 Uhr
Der SC Verl verliert Kapitän Torge Paetow (28) an Zweitliga-Aufsteiger Preußen Münster. Nach sorgfältiger und reiflicher Diskussion habe man „auch aus wirtschaftlichen Gründen“ das Angebot des SCP akzeptiert und dem „Wechselwunsch“ des Innenverteidigers entsprochen, erklärte der Sportliche Leiter Sebastian Lange. Paetow, der in der abgelaufenen Saison 39 Partien (zwei Tore) für Verl absolvierte, ist für die Münsteraner der fünfte Neuzugang.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Spieler & Trainer 2023/24 |#64
20.06.2024 - 08:02 Uhr
Guten Morgen!

Ich muss ehrlich gestehen, dass mich Quantität und Qualität der Abgänge zwar nicht überraschen (denn Verl verliert ja regelmäßig wichtige und noch wichtigere Akteure - zur Not auch in der Winterpause) aber doch bedenklich stimmen - ich gebe zu, dass das auch nicht zum ersten Mal passiert.

Bisher haben die Verantwortlichen des SCV die Abgänge gut kompensieren können - in diesem Jahr bin ich noch nicht so ganz überzeugt. Onuoha und Gerhardt sind ja erst einmal nur Hoffnungswerte, Demming kommt aus der Regionalliga (wobei ich bei dem schon ein ganz gutes Bauchgefühl habe, warum weiß ich nicht). Steczyk überzeugt mich von den statistischen Werten nicht wirklich (hat schon ziemlich viele Stationen absolviert und seine Trefferquote - und irgendwo wird ein Mittelstürmer vor allem doch daran gemessen - war weder in Gleiwitz noch in Halle oder Münster wirklich bemerkenswert. Bei Gayret muss ich zugeben, dass ich ihn nicht kenne - aber nur scheint er bisher unser vielversprechendster Zugang zu sein - immerhin hat er schon einige Spiele in der 3. Liga absolviert.

Stelle ich Ab- und Zugänge gegeneinander sehe ich da keine auch nur annähernd Gleichwertigkeit in der Qualität. Hoffentlich liege ich (wieder) daneben - aber im Moment habe ich "vom feeling her kein gutes Gefühl" ...
Spieler & Trainer 2023/24 |#65
20.06.2024 - 08:52 Uhr
Zitat von Nordhaus1
Hoffentlich liege ich (wieder) daneben - aber im Moment habe ich "vom feeling her kein gutes Gefühl" ...

Das ist ja eigentlich fast schon ein gutes Omen, oder? zwinker
In den letzten Jahren hattest du eigentlich fast durchgehend ein schlechtes Gefühl - und am Ende ist es eigentlich immer (ziemlich) gut ausgegangen.

Wobei ich dir beipflichten muss, dass ich aktuell auch ein bisschen skeptisch bin. Von den Neuzugängen ist bisher nur Gayret ein echten Brett. Die anderen Spieler sind im Endeffekt Wundertütten, bei denen wir hoffen müssen, dass Lange und Co. mal wieder ein gutes Händchen bewiesen haben.

Auf der Abgangseite tut Paetow ziemlich weh. Das war ein absoluter Ankerspieler, sowohl sportlich als auch in Bezug auf die Teamhierarchie, den man erstmal ersetzt bekommen muss. Hier darf man sich keinen Fehltritt erlauben.

Ganz wichtig wäre jetzt, dass man Benger von einem Verbleib überzeugen kann. Das ist mE ein weiterer absoluter Unterschiedsspieler. Dass sich Tom Baack für eine Verlängerung entschieden hat, ist auf jeden Fall schon mal ein gutes Zeichen und hat hoffentlich einen Effekt auf seine Kollegen, die noch am Hadern sind, ob sie bleiben sollen.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Spieler & Trainer 2023/24 |#66
20.06.2024 - 17:36 Uhr
Zitat von Jojo1860
Zitat von Nordhaus1

Hoffentlich liege ich (wieder) daneben - aber im Moment habe ich "vom feeling her kein gutes Gefühl" ...

Das ist ja eigentlich fast schon ein gutes Omen, oder? zwinker
In den letzten Jahren hattest du eigentlich fast durchgehend ein schlechtes Gefühl - und am Ende ist es eigentlich immer (ziemlich) gut ausgegangen.

Wobei ich dir beipflichten muss, dass ich aktuell auch ein bisschen skeptisch bin. Von den Neuzugängen ist bisher nur Gayret ein echten Brett. Die anderen Spieler sind im Endeffekt Wundertütten, bei denen wir hoffen müssen, dass Lange und Co. mal wieder ein gutes Händchen bewiesen haben.

Auf der Abgangseite tut Paetow ziemlich weh. Das war ein absoluter Ankerspieler, sowohl sportlich als auch in Bezug auf die Teamhierarchie, den man erstmal ersetzt bekommen muss. Hier darf man sich keinen Fehltritt erlauben.

Ganz wichtig wäre jetzt, dass man Benger von einem Verbleib überzeugen kann. Das ist mE ein weiterer absoluter Unterschiedsspieler. Dass sich Tom Baack für eine Verlängerung entschieden hat, ist auf jeden Fall schon mal ein gutes Zeichen und hat hoffentlich einen Effekt auf seine Kollegen, die noch am Hadern sind, ob sie bleiben sollen.

Genau das habe ich ja angesprochen und die Abgänge ja auch schon angekündigt. Bei Benger ist der Vorteil, dass Dynamo mittlerweile schon tätig war und ein bisschen Abstand genommen hat, weil sie jetzt einen anderen bekommen haben. Aber ich sehe ihn weiterhin nicht in Verl und vor allem die Hierarchie ist derzeit kaum geklärt. Mal schauen, aber für mich sind sie ein direkter Abstiegskandidat, wenn nicht noch zwei Kracher kommen - meine Kritik an Lange habe ich ja schon ausgeführt. Und das Gefühl, man könnte absteigen, hatte ich die letzten Jahre nie.
Spieler & Trainer 2023/24 |#67
28.06.2024 - 18:01 Uhr
Der SC Verl hat sich die Dienste eines Talents vom FC Bayern München gesichert. Wie die Münchner und der Drittligist meldeten, schließt sich der 19 Jahre alte Rechtsverteidiger Max Scholze per Leihe dem Sportclub an. In diesem Zusammenhang wurde auch der Vertrag des deutschen U19-Nationalspielers, der in der zurückliegenden Saison 30 Partien für die zweite Mannschaft bestritt, bis 2027 verlängert.
Spieler & Trainer 2023/24 |#68
01.07.2024 - 14:24 Uhr
RB Leipzig verleiht Abwehrtalent Tim Köhler (19) an den Drittligisten SC Verl. Der Innenverteidiger, der in der letzten Saison 27 Partien (zwei Tore) für die U19 absolvierte und viermal im Bundesliga-Kader stand, hatte im vergangenen November einen Profivertrag bis 2026 unterschrieben.

•     •     •

- Wolfgang Herrndorf -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.