FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Spekulationsthread - Wunschspieler

08.03.2022 - 14:49 Uhr
Spekulationsthread - Wunschspieler |#101
07.03.2023 - 20:58 Uhr
Wie oben angesprochen müssen wir im Sommer erlöse erzielen. Wenn man für Tabakovic, Fitz und Braunöder 7-8 Millionem bekommen sollte wäre das mMn ein fairer Preis. Wie man sieht könnte der Kader die Abgänge (fast) alle abfangen und man hat immernoch Qualität auf der Bank. (Keles, Raguz, Meisl, Handl…) einzige Position wo ich bedarf sehe ist die 6 da Fischer/Jukic schon sehr offensiv ist. Gegen tiefstehende gegner kann das funktionieren aber sollte man international spielen oder auch gegen Salzburg/Sturm denke ich dass ein “echter” 6er schon nochmal Stabilität bringt und bei aller Liebe sehe ich Holland nächste Saison nicht mehr bei uns. Ranftl verpflichten, Fischer;Martins;Mühl verlängern, Rest kann mMn auslaufen und man ist trotzdem gut aufgestellt.
Spekulationsthread - Wunschspieler |#102
30.05.2023 - 11:19 Uhr
Nur so am Rande erwähnt. Ajax verlängert nicht mit Grillitsch. Ich glaube sogar das ihn dieser Wechsel zu Ajax sehr geschadet hat und ich bin gespannt welche Angebote er mit dieser Form noch bekommen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 30.05.2023 um 11:21 Uhr bearbeitet
Spekulationsthread - Wunschspieler |#103
30.05.2023 - 11:52 Uhr
Zitat von MartinMartin
Nur so am Rande erwähnt. Ajax verlängert nicht mit Grillitsch. Ich glaube sogar das ihn dieser Wechsel zu Ajax sehr geschadet hat und ich bin gespannt welche Angebote er mit dieser Form noch bekommen wird.

Wäre zwar schön das Grillitsch kommt, ist aber mMn ein reines Wunschdenken. Gefühlt müsste er auf rund 80% seines Gehaltes verzichten, damit wir in überhaupt leisten können. Ich denke mir er wird sicherlich noch Interessenten in den Top5 Ligen haben. Zudem ist zwar ein 6er wichtig, aber ein IV wichtiger mMn.

Ich würde daher das Geld in einen IV investieren, da haben wir dringenden Handlungsbedarf. Mühl ist zwar ein guter IV in der 4er Kette, aber für eine 3er Kette bringt er nicht die notwendigen Qualitäten mit.

Die Top Lösung wäre es Dragovic heimzuholen der mit der Erfahrung die Defensive sicherlich führen und organisieren kann. Ansonsten könnten man sich auch um den nächsten Rückkehrer bemühen, Dilaver wäre mMn auch eine Bereicherung für die IV, dass hat er auch im Ausland bewiesen.

Estrada und Strauss sind jüngere Ö IV mit der Erstligaerfahrung und haben auch Potenzial, aber ob wir mit Ihnen die Abwehr stabilisieren können ist fraglich. Ich sehe uns IV nächstes Jahr wie folgt:

Galvao (Meisl) ----------- Mister X (Kopp) ---------- Martins (Handl)

Mit Galvao, Martins und Handl hat man IV mit guten spielerischen Ansätzen und mit dem Drang nach vorne, zudem sind sie in der Zweikampfsführung auch sehr robust und können für die Absicherung sorgen. Aber einen IV braucht es in der Mitte der die Kommunikation und Einteilung der Abwehr macht.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Spekulationsthread - Wunschspieler |#104
30.05.2023 - 13:55 Uhr
Zitat von MartinMartin

Völlig unrealistisch, der kommt locker wieder in der deutschen Bundesliga unter, dort hat er noch immer einen guten Ruf. Ein Verein der Kategorie Bremen oder Augsburg geht sich da noch sicher aus. Grillitsch ist definitiv ein paar Regale zu hoch für uns.
Spekulationsthread - Wunschspieler |#105
31.05.2023 - 06:25 Uhr
Grilitsch ist absolut unrealistisch-

Kani kommt aus der zweiten israelischen Liga und wird Zeit brauchen uns kriegen.

Die meisten hier sind sich einig: Einen Abwehrchef und einen richtigen 6 er braucht es. Zweiteres könnte vl. Valentino Müller von Wattens sein.

Fakt ist auch, Ausländerplätze müssen abgebaut werden. Denke Baltaxa versucht man anzubringen. Mühl wird hoffentlich nicht verlängert, macht in der Dreierkette keine gute Figur.

Bei Dragovic könnte es sich ziehen, da er offensichtlich versucht noch mal in Italien unterzukommen. Ich denke da möchte die Austria kaum bis Ende des Transferfensters warten.....
Spekulationsthread - Wunschspieler |#106
31.05.2023 - 11:13 Uhr
Was mich ein bisschen stört, dass man St. Feiertag aus den Augen verloren hat. Er war für mich 20/21 eine gute Ergänzung bei den YV und hat im Vergleich als Ergänzung gute Leistungen gebracht, damals war einfach die Konkurrenz mit Huskovic, Mester, Vucic und Pross sehr groß.

Bei Amstetten macht er seit zwei Jahren auf sich aufmerksam und trifft sehr ordentlich in der zweiten Liga. Als 1er Stürmer in der ersten Liga sehe ich Ihm noch nicht. Aber sollte man Tabakovic verkaufen und Raguz ist noch nicht fit, wäre er eine spannende Ö Alternative.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Spekulationsthread - Wunschspieler |#107
04.06.2023 - 17:25 Uhr
Dann noch einen DM, einen LV und einen Tabakovic Ersatz und es sollte passen
Spekulationsthread - Wunschspieler |#108
05.06.2023 - 07:38 Uhr
Elias Havel, Mittelstürmer von Liefering verlässt Salzburg.....

Könnte der ein Backup, ein Zielspieler vorne drinnen werden? Sollte uns Haris verlassen(hoffentlich für gutes Geld) haben wir Mucki- aber der ist doch ein anderer Typ. Bei Raguz hoffen wir....aber der Junge wäre vl. wirklich was.....
Spekulationsthread - Wunschspieler |#109
05.06.2023 - 07:58 Uhr
Zitat von Austriamario

Könnte der ein Backup, ein Zielspieler vorne drinnen werden?
Nein. Der ist kein klassischer Solo-Zielspieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 05.06.2023 um 08:00 Uhr bearbeitet
Spekulationsthread - Wunschspieler |#110
06.06.2023 - 11:01 Uhr
Zitat von Austriamario
Elias Havel, Mittelstürmer von Liefering verlässt Salzburg.....

Könnte der ein Backup, ein Zielspieler vorne drinnen werden? Sollte uns Haris verlassen(hoffentlich für gutes Geld) haben wir Mucki- aber der ist doch ein anderer Typ. Bei Raguz hoffen wir....aber der Junge wäre vl. wirklich was.....

Muki ist ein klasse Kicker aber leider kein Torjäger, da wir aber ohnehin mit zwei Stürmern spielen sollte das kein Problem sein. Haris-Nachfolger sollte aber wer anderes sein.

Havel sehe ich durchaus als gute Alternative, dazu Austria-Vergangenheit und bei ROOF, den könnte man aufbauen, das Potential hätte er.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.