DFB und DFB-Teams

South Africa 2010 - der Thread

07.07.2006 - 15:09 Uhr
South Africa 2010 - der Thread |#11
07.07.2006 - 17:14 Uhr
>Heute wurde doch auch das neue Logo für 2010 enthüllt oder?
>Angeblich soll es sich um einen abstrakten schwarzen
>Fussballer handeln, der im Ansatz eines Fallrückziehers
>gezeigt wird. Hat das Logo denn schon einer gesehen oder noch
>besser hat vielleicht einer sogar einen Link dazu?

http://www.safagoal.net/index.asp?headid=2534&p=1

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
South Africa 2010 - der Thread |#12
07.07.2006 - 17:22 Uhr
>http://www.safagoal.net/index.asp?headid=2534&p=1

Hey, super!!! Danke!!!
Genau danach habe ich gesucht. Auf den ersten Blick zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber an sich finde ich es garnicht mal so übel. Vorallem bin ich der Meinung paßt es ganz gut zu Afrika. Was meint ihr denn?

•     •     •

4x Rot-Weiß
FC Bayern München, Fortuna Düsseldorf, SSV Jahn Regensburg, TV Schierling

Schütze des Siegtreffers auf dem Usertreffen 2009 ;o)))

Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."
South Africa 2010 - der Thread |#13
07.07.2006 - 17:28 Uhr
>>http://www.safagoal.net/index.asp?headid=2534&p=1
>
>Hey, super!!! Danke!!!
>Genau danach habe ich gesucht. Auf den ersten Blick zwar noch
>etwas gewöhnungsbedürftig, aber an sich finde ich es garnicht
>mal so übel. Vorallem bin ich der Meinung paßt es ganz gut zu
>Afrika. Was meint ihr denn?

Mir gefällt's. Weniger kindlich-kitschig als unseres (wobei ich das im Nachhinein gemeinsam mit dem Slogan "a time to make friends" eigentlich ziemlich passend zur ganzen Stimmung und daher auch gelungen finde!), nicht so nichtssagend wie das in Asien.

@ clubfanrocks

http://forum.transfermarkt.de/dc/dcboard.php?az=show_topic&forum=75&topic_id=57234&mesg_id=57234&listing_type=search

Da die Frage nach optimalem WM-Modus nicht so ganz in diesen Thread gehört, da an den 32 Teilnehmern für 2010 eh nichts geändert wird.

PS: NÜRNBERG GRÜSST EUROPA! :o

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
South Africa 2010 - der Thread |#14
07.07.2006 - 23:23 Uhr
>Eine der größten Fragen dürfte wohl die Ticketvergabe sein.
>Bekannterweise ist ja Fußball in Südafrika ein "schwarzer"
>Sport, der fast nur von Menschen geliebt wird, die
>Schwierigkeiten haben dürften, das Geld für ein WM-Ticket
>aufzubringen.
>Wie will die Fifa das regeln, billigere Tickets für
>Einheimische? Weiss nicht, wie die es schaffen wollen, zum
>einen weiter so viel Geld zu verdienen und zum anderen dafür
>zu sorgen, dass nicht nur Europäer im Stadion sitzen.

Die Preisgestaltung der Tickets wird sicher ein großes Problem werden.

Bei einem Preisniveau der laufenden WM, wird sich ein Großteil der südafrikanfischen Fans keine Tickets leisten können.

Unterschiedliche Peise werden sich aber wahrscheinlich auch nicht durchsetzen lassen, da dann die günstigeren Tickets alle über den Schwarzmarkt wieder bei Eurpäern landen.

Die einfachste Lösung wäre natürlich ein geringeres Preisniveau für alle Tickets, was aber wieder die Frage der Finanzierbarkeit aufwirft.

•     •     •

Alle Menschen sind klug!
Die einen vorher, die anderen hinterher!
South Africa 2010 - der Thread |#15
08.07.2006 - 10:36 Uhr
Ich fand das deutsche Logo leicht kitschig, sahen wirklich aus wie kichererbesen, aber gut, konnte man wenigstens mit Bällen vergleichen.

Das Südafrika LOGO ist extrem geil gemacht, erstes weil es einer der coolsten Aktionen eines Fussballers zeigt, die das Publikum immer in Ektase bringt, wenn jemand zum Fallrückzieher ansetzt (Ziel einer attraktiven WM).

Dann sehe ich ihn dem Logo den Kontinenten Afrika wieder, wenn man sich das mal genau anschaut, erkennt man es, was ich super finde. Es geht nicht nur um Südafrika, sondern auch um Afrika an sich (Zusammenhalt der Fans kontinental und international).

Und die Dynamik, die Farben symbolisieren einfach Spaß. Sogar das Schwarz, Rot und Gold was ja durchaus auch Farben eines Afrikas sind, symbolisieren die Brücke von Deutschland nach South Africa.

GENIAL.

•     •     •

South Africa 2010 - der Thread |#16
08.07.2006 - 10:56 Uhr
>Zum Logo:
>Ich finde es sehr gelungen. Farblich herzerwärmend fröhlich
>(man beachte übrigens die Hintergrundstreifen, die den
>Kontinent Afrika darstellen - das fällt auf den ersten Blick
>gar nicht auf!). Gut gewählt ist in meinen Augen auch der
>Schrifttyp "South Africa 2010". Eine typisch afrikanische
>Schrift, die genauso gut das CD Cover einer Jambo Bwana Combo
>zieren könnte. Ärgerlich, dass das Männlein sozusagen 2 Bälle
>kicken muss, das von der WM in Asien stammende abstrakte
>Pokallogo wirkt hier (im Gegensatz zum Deutschland 2006 Logo)
>reichlich fremd...

Genau die Farbauswahl und Schrift- bzw. Zeichenweise gefällt mir hier bei diesem Logo sehr gut. Vorallem diese matten, nicht so grellen Farben passen meiner Meinung nach wie du auch schon gesagt hast ideal zum afrikanischen Kontinent. Also, rund um gelungen. Mein Kompliment an den Grafiker.

Noch kurz ein Wort zu "unserem" Logo. Anfangs fand ich es ebenfalls zu bunt und kitschig, aber auf Grund der Eindrücke dieser WM finde ich jetzt im Nachhinein, paßt das Logo einfach perfekt zu Motto und Verlauf der WM.

•     •     •

4x Rot-Weiß
FC Bayern München, Fortuna Düsseldorf, SSV Jahn Regensburg, TV Schierling

Schütze des Siegtreffers auf dem Usertreffen 2009 ;o)))

Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."
South Africa 2010 - der Thread |#17
08.07.2006 - 12:41 Uhr

>Genau die Farbauswahl und Schrift- bzw. Zeichenweise gefällt
>mir hier bei diesem Logo sehr gut. Vorallem diese matten,
>nicht so grellen Farben passen meiner Meinung nach wie du auch
>schon gesagt hast ideal zum afrikanischen Kontinent. Also,
>rund um gelungen. Mein Kompliment an den Grafiker.

Meine Meinung! :)

Zur Farbwahl noch kurz: der linke Teil des stilisierten Afrika paßt mit diesem Ockerton farblich sehr gut zu einer Savannenlandschaft außerhalb der Regenzeit - paßt! Der rechte Teil ist von Farbe und Form an die Flagge Südafrikas angelegt (siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_S%C3%BCdafrikas). Wie ich finde, eine gute Verbindung zwischen dem Staat Südafrika und Afrika als Kontinent.

Wie uns wikipedia allerdings auch lehrt, werden manche Merchandising-Artikel für 2010 nicht so gut laufen: ;)

Respekt vor der Flagge

Die südafrikanischen Gesetze schreiben vor, dass die Flagge allzeit mit Würde und Respekt zu behandeln ist. Die Verordnungen, die die Benutzung der Flagge betreffen, wurden erst einige Tage, bevor die Flagge offiziell angenommen wurde, veröffentlicht. Amtliche Verordnungen regeln unter anderem, dass die Flagge den Boden niemals berühren darf, sie nicht als Tischdecke oder Vorhang missbraucht werden, und keine Statuen, Gedenktafeln, Gedenksteinen etc. bei Eröffnungen oder ähnlichen Zeremonien verhüllen darf. Weiterhin darf sie nicht als Start- oder Zielflagge in Wettbewerben, Rennen oder ähnlichen Anlässen, zur Herstellung und Gebrauch als Unterwäsche, Bade- oder Bodenmatte oder einer ähnlichen Verwendung benutzt werden. Außerdem ist der Gebrauch in der kommerziellen Werbung verboten, wenn diese die Flagge entstellt oder respektlos erscheinen lässt. Für die Herstellung und Wiedergabe der Flagge in jeglicher Form ist die Erlaubnis des Präsidenten von Südafrika erforderlich.

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
South Africa 2010 - der Thread |#18
08.07.2006 - 12:48 Uhr

>Das von vielen erwähnte Problem Infrastruktur verstehe ich
>nicht. Fehlen Strassen? Muss die Wasserversorgung nachgerüstet
>werden? Haben die dort unten bloss Festnetz? Plumpsklos? ;)
>Die WM findet ja nicht in Burkina Faso statt.
>Vielleicht kann da ja noch einer Stellung zu nehmen, was denn
>genau bemängelt wird.

Das Problem der Infrastruktur dürfte sich in erster Linie auf den ÖPNV incl. entsprechender Sicherheitsstandards beschränken (für die WM 2010 soll ein moderner Hochgeschwindigkeitszug fertiggestellt werden, der den Johannesburger Flughafen Jan Smuts Intl. mit den Zentren Johannesburg und Pretoria verbinden soll). Die WM findet ja größtenteils in der Gegend um Johannesburg statt, dort ist eigentlich alles stark industrialisiert und die Straßen anständig ausgebaut. Die anderen größen Städte des Landes - Kapstadt, Durban, Bloemfontein - sind zumindest gut an den Flugverkehr angebunden. Was die Städte der ländlicheren Gebiete - namentlich Nelspruit und Polokwane - betrifft, so befinden die sich durch die Nähe zum Kruger National Park ja in touristisch erschlossenen Gebieten, daher sollte auch hier das Straßennetz nicht das Problem darstellen. Schlimmer als Torino 2006 wird das sicher nicht. ;)

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
South Africa 2010 - der Thread |#19
08.07.2006 - 14:37 Uhr
Ich sehe die WM 2010 noch nicht in Afrika stattfinden, sondern in
DEUTSCHLAND!!!
Laut der Fifa Statuten findet die WM, falls es Probleme bei der Organisation gibt im Ausrichterland der letzten WM statt, da dort ja von der letzten WM noch alles vorhanden ist( Haben Sie nach der WM 1986 in Mexico eingeführt).
Da die Südafrikaner erhebliche Probleme bei der Organistaion haben, z.B. schafft es Kapstadt momentan(schon über einen längeren Zeitraum) nicht die Stromversorgung für die Stadt sicherzustellen, da das größte Kraftwerk kaputt ist und es lange dauert bis sie ein neues bauen. So bleiben dort Reihum die Stadtteile dunkel. Dürfte sich bei einer Wm eher schlecht machen, wenn das Flutlicht nicht geht und die Fernsehübertragungen nicht gewährleistet sind.
Also ich stell mich jedenfalls schon mal auf eine schöne WM 2010 in Deutschland ein. - Und dann werden wir auch Weltmeister!

•     •     •

"Moin! Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen: Moin, Moin und Moin!"(frei nachTruman Burbank)

"If the server not back in five minutes, just wait longer." (frei nach Ace Ventura)
South Africa 2010 - der Thread |#20
08.07.2006 - 14:49 Uhr
>Ich sehe die WM 2010 noch nicht in Afrika stattfinden,
>sondern in
>DEUTSCHLAND!!!
>Laut der Fifa Statuten findet die WM, falls es Probleme bei
>der Organisation gibt im Ausrichterland der letzten WM statt,
>da dort ja von der letzten WM noch alles vorhanden ist( Haben
>Sie nach der WM 1986 in Mexico eingeführt).
>Da die Südafrikaner erhebliche Probleme bei der Organistaion
>haben, z.B. schafft es Kapstadt momentan(schon über einen
>längeren Zeitraum) nicht die Stromversorgung für die Stadt
>sicherzustellen, da das größte Kraftwerk kaputt ist und es
>lange dauert bis sie ein neues bauen. So bleiben dort Reihum
>die Stadtteile dunkel. Dürfte sich bei einer Wm eher schlecht
>machen, wenn das Flutlicht nicht geht und die
>Fernsehübertragungen nicht gewährleistet sind.
>Also ich stell mich jedenfalls schon mal auf eine schöne WM
>2010 in Deutschland ein. - Und dann werden wir auch
>Weltmeister!

Das wär ja mal nen dickes Ding, wobei mich das nicht sonderlich stören würde ;)

-----------------------

Olé, olé, du schöner BSC!!
Wir holen den UEFA-Cup
und werden Deutscher Meister!!

Was schert mich mein Geschwätz von gestern!!
(Konrad Adenauer)

Götz raus!!
Hoeneß raus!!

•     •     •

I have the simplest tastes. I am always satified with the best.

- Oscar Wilde
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.