| Geburtsdatum | 01.05.2006 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Estland |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | 1 | |
Soufian Gouram [33]
14.05.2026 - 12:40 Uhr
09.08.2026 - 13:32 Uhr
Ich traue es mich ja garnicht zu schreiben aber für mich war das jetzt nichts wirklich besonderes.
Klar der Pass ist solide aber ich erwarte von einem 10er oder auch 8er ein bißchen mehr.
Mir geht der Hype hier ein bischen zu weit,während ein Lum in der u19 EM nachgewiesen hat dass er auf dem Niveau performen kann wird Gouram wie auch übrigens Sessa nach Spielen gegen niedrigklassige Vereine in den Himmel gelobt.
Klar, ich freue mich wie jeder andere auch über ihn aber das reicht mir vom eigentlichen Impact den es auf der Position braucht einfach "noch" nicht um von Anfang an zu spielen.
Ich hätte gerne Sessa auch aufgrund seiner defensiven Defizite auf seiner Position , gerne kann man dann ab der 60 mit ihm nachlegen aber für die Startelf war das über das Spiel einfach auch wenn es verständlich ist noch viel zu wenig.
Klar der Pass ist solide aber ich erwarte von einem 10er oder auch 8er ein bißchen mehr.
Mir geht der Hype hier ein bischen zu weit,während ein Lum in der u19 EM nachgewiesen hat dass er auf dem Niveau performen kann wird Gouram wie auch übrigens Sessa nach Spielen gegen niedrigklassige Vereine in den Himmel gelobt.
Klar, ich freue mich wie jeder andere auch über ihn aber das reicht mir vom eigentlichen Impact den es auf der Position braucht einfach "noch" nicht um von Anfang an zu spielen.
Ich hätte gerne Sessa auch aufgrund seiner defensiven Defizite auf seiner Position , gerne kann man dann ab der 60 mit ihm nachlegen aber für die Startelf war das über das Spiel einfach auch wenn es verständlich ist noch viel zu wenig.
09.08.2026 - 14:18 Uhr
Naja der Junge macht sein Profi Debut und liefert für mich total ab.
Wenn ich das mit Sessa vergleiche, der etliche Spiele bei uns gemacht hat und nie überzeugt hat, verstehe ich nicht wieso du Sessa auf seiner Position forderst.
Wann habe ich mal so einen Pass in die Spitze von Sessa gesehen?
Außerdem hat er mit seiner Größe auch direkt eine andere Präsenz im Mittelfeld.
MMn ist unser Spiel auch nach seiner Auswechslung kaputt gegangen.
Liegt aber wahrscheinlich an Thorsteinson.... Jeder andere hätte es vermutlich besser gemacht.
Lum will ich auch gerne spielen sehen.
Aber ist nochmal was anderes gegen 18-20 Jährige zu zocken oder gegen Männer aus der 2. Bundesliga.
Hoffe natürlich das er im Laufe der Saison seine Chancen bekommt.
Wenn ich das mit Sessa vergleiche, der etliche Spiele bei uns gemacht hat und nie überzeugt hat, verstehe ich nicht wieso du Sessa auf seiner Position forderst.
Wann habe ich mal so einen Pass in die Spitze von Sessa gesehen?
Außerdem hat er mit seiner Größe auch direkt eine andere Präsenz im Mittelfeld.
MMn ist unser Spiel auch nach seiner Auswechslung kaputt gegangen.
Liegt aber wahrscheinlich an Thorsteinson.... Jeder andere hätte es vermutlich besser gemacht.
Lum will ich auch gerne spielen sehen.
Aber ist nochmal was anderes gegen 18-20 Jährige zu zocken oder gegen Männer aus der 2. Bundesliga.
Hoffe natürlich das er im Laufe der Saison seine Chancen bekommt.
09.08.2026 - 14:29 Uhr
Zitat von Un1que90
Ich traue es mich ja garnicht zu schreiben aber für mich war das jetzt nichts wirklich besonderes.
Ookay…wann hat denn Sessa mal so einen „soliden“ Assist an den Mann gebracht?
Der Pass war absolut herausragend, gerade wenn man die Szene mal aus der Refcam betrachtet. Wie schnell Gouram da schaltet und aus den Augenwinkeln Groenning bedient, spricht für hohe Qualität.
Für mich ein Debüt, an dem es nicht viel zu kritteln gibt. Sessa ist mir dagegen, wie immer, nur durch den Schuss in die Wolken und löchriges Defensivverhalten „aufgefallen“.
09.08.2026 - 14:53 Uhr
Zitat von Westendler
Der Pass war absolut herausragend, gerade wenn man die Szene mal aus der Refcam betrachtet. Wie schnell Gouram da schaltet und aus den Augenwinkeln Groenning bedient, spricht für hohe Qualität.
Für mich ein Debüt, an dem es nicht viel zu kritteln gibt. Sessa ist mir dagegen, wie immer, nur durch den Schuss in die Wolken und löchriges Defensivverhalten „aufgefallen“.
Zitat von Un1que90
Der Pass war schon sehr gut. Im normalen TV-Bild sieht das einfacher aus, als es war, dann man nicht erkennt, dass da gar nicht so viel Platz war. Dazu stimmte Schärfe und Genauigkeit. Das ist die Kunst, kompliziert Dinge einfach aussehen zu lassen.
Insgesamt war es ein solider Auftritt. Nicht mehr und nicht weniger. Er hat das erfüllt, was er sollte. Es ist doch schön zu sehen, dass es mit den Jungs funktioniert. Das hätte ich mir schon viel früher gewünscht, anstatt Spieler extern für teuer Geld zu holen, die aber auch nicht besser spielen.
Er wird auch noch richtig schlechte Spiele machen, aber das ist dann halt so. Passiert anderen Fußballern auch. Ich freue mich für ihn und auch darüber, dass ich mit meiner Prognose richtig lag, dass er die positive Überraschung sein kann.
09.08.2026 - 16:17 Uhr
Neben dem Assist ist er auch oft und gut angelaufen, hat sich hier und da im 1g1 behauptet und hätte Winkler ihn nicht dummerweise den Ball geklaut, wäre ein Tor ziemlich wahrscheinlich gewesen.
Das war keine "Weltperformance" aber es war ein guter Auftritt und unter den Bedingungen (neu Doppel-6, Freitagabend in Bochum, Debüt) ist das durchaus beachtenswert.
Er hat die Feuertaufe mit Bravour bestanden. Mal sehen, was wir noch bekommen, wenn er dann komplett ohne Nervössität auflaufen kann, von allen Mitspielern den Respekt erarbeitet hat und die Mannschaft eingespielter ist.
Das war keine "Weltperformance" aber es war ein guter Auftritt und unter den Bedingungen (neu Doppel-6, Freitagabend in Bochum, Debüt) ist das durchaus beachtenswert.
Er hat die Feuertaufe mit Bravour bestanden. Mal sehen, was wir noch bekommen, wenn er dann komplett ohne Nervössität auflaufen kann, von allen Mitspielern den Respekt erarbeitet hat und die Mannschaft eingespielter ist.
09.08.2026 - 16:23 Uhr
Wurde schon alles gesagt. Für mich DIE Überraschung in dem Spiel und wohl der Gewinner der Vorbereitung. Hoffe er kann es konservieren. Und vor allem sollte er erst einmal auf der 10 gesetzt sein und nicht von einem Sessa unnötigerweise durch Leitl ausgetauscht werden. Ich freue mich für den Jungen und das gibt auch Hoffnung für die Saison, dass hier ein nächster Phoenix empor steigt.
09.08.2026 - 18:38 Uhr
Gouram als Linksfuss kann sowohl die 10 Spielen, wäre aber auch ideal um Seguin auf der 8 halblinks vor der Abwehr zu ersetzen. z.B. kann er auf der 10 starten, und wenn Seguin dann so ab der 60ten nachlässt, auf die 8 zurück gezogen werden, Sessa vor auf die 10 (oder Adewumi eingewechselt auf die 10) und es könnten dann ein oder zwei 6er/8er frisch kommen, z.B. Lum, Telib, Klemens.
Bitte unbedingt baldmöglichst mit Gouram langfristig verlängern, und dabei die AK nicht wieder zu niedrig ansetzen. 15M€ wäre angemessen.
Bitte unbedingt baldmöglichst mit Gouram langfristig verlängern, und dabei die AK nicht wieder zu niedrig ansetzen. 15M€ wäre angemessen.
09.08.2026 - 23:10 Uhr
Zitat von Pal1975
Ihr habt den Sinn dabei nicht verstanden. Klar war er gut mit seinem Assist und dem einen oder anderen mutigen Abschluss, aber er wird das sicherlich ich jede Woche abspulen können, daher würde ich ihm eher die 2. Hz zutrauen, weil er dort mehr aufblühen könnte und so seine Entwicklung weiter vorantreiben kann. Darum geht es einfach.
Wenn z.b. ein Adewumi in der ersten Hz den Gegnern einen Knoten in die Beine gespielt hat und sie platt sind das Tempo mitzugeben, wäre es genau der richtige Moment für einen Gouram. Da hätte er sicherlich noch mehr Aktionen die ihm noch mehr Selbstvertrauen geben können, darum geht es.
Zitat von Martinsson91
Ein gutes Debüt mit einer Torvorlage ist doch positiv und bestärkend. Ich um wahrscheinlich sehr viele andere hier in Forum verstehe dich einfach nicht. Du willst ständig mehr junge eigene Talente einsetzen und jetzt willst du ihn nach einem tollen Spiel als eineechsler und beschwerst dich wahrscheinlich dann noch, dass er nur 30 Minuten bekommt. Sei doch froh und hoffe auf noch mehr Talente, die den Weg in die Startelf schaffen.
Zitat von Pal1975
Wäre das nicht der perfekte Zeitpunkt für ihn mit seiner Dynamik und Spielidee für entscheidende Entlastung zu sorgen?
Darum geht es mir doch. Der Junge wird nicht viel besser, wenn man ihn direkt verheizt. Der Junge soll wie die anderen Spaß haben und sich entwickeln und das wird schneller gehen, wenn er mehr Raum hat sich zu entfalten und dadurch positiv in seinen Aktionen bestärkt wird.
Wäre das nicht der perfekte Zeitpunkt für ihn mit seiner Dynamik und Spielidee für entscheidende Entlastung zu sorgen?
Darum geht es mir doch. Der Junge wird nicht viel besser, wenn man ihn direkt verheizt. Der Junge soll wie die anderen Spaß haben und sich entwickeln und das wird schneller gehen, wenn er mehr Raum hat sich zu entfalten und dadurch positiv in seinen Aktionen bestärkt wird.
Ein gutes Debüt mit einer Torvorlage ist doch positiv und bestärkend. Ich um wahrscheinlich sehr viele andere hier in Forum verstehe dich einfach nicht. Du willst ständig mehr junge eigene Talente einsetzen und jetzt willst du ihn nach einem tollen Spiel als eineechsler und beschwerst dich wahrscheinlich dann noch, dass er nur 30 Minuten bekommt. Sei doch froh und hoffe auf noch mehr Talente, die den Weg in die Startelf schaffen.
Ihr habt den Sinn dabei nicht verstanden. Klar war er gut mit seinem Assist und dem einen oder anderen mutigen Abschluss, aber er wird das sicherlich ich jede Woche abspulen können, daher würde ich ihm eher die 2. Hz zutrauen, weil er dort mehr aufblühen könnte und so seine Entwicklung weiter vorantreiben kann. Darum geht es einfach.
Wenn z.b. ein Adewumi in der ersten Hz den Gegnern einen Knoten in die Beine gespielt hat und sie platt sind das Tempo mitzugeben, wäre es genau der richtige Moment für einen Gouram. Da hätte er sicherlich noch mehr Aktionen die ihm noch mehr Selbstvertrauen geben können, darum geht es.
Wenn ein Jugendspieler nicht spielt oder nur eingewechselt wird, forderst du mehr Einsatzzeiten. Wenn ein Jugendspieler startet und ein gutes Spiel macht, traust du ihm das nicht regelmäßig zu und willst ihn lieber einwechseln.
Willst du einfach immer das Gegenteil? Dann würde ich dich zumindest endlich verstehen.
10.08.2026 - 05:22 Uhr
Zitat von Un1que90
Was genau meinst du mit Hype? Dass man sich über ein Jugendspieler freut, der einigermaßen erfolgreiches Profidebut absolviert hat, ist doch berechtigt. Und in den Vorbereitungsspiel hat er es doch auch angedeutet.
Gerade nachdem, was in der Saisonpause war. Wo schon gesagt wurde es gibt gar keine Wert und nichts was man nächstes Jahr verkaufen könnte, freut man sich doch umso mehr, wenn aus dem Nix jemand Leistung zeigt und vermutlich jetzt schon neue Werte und Aufmerksamkeit generiert hat. Lass einem doch die kleinen Erfolgserlebnisse.
10.08.2026 - 08:54 Uhr
Zitat von exsample
Was genau meinst du mit Hype? Dass man sich über ein Jugendspieler freut, der einigermaßen erfolgreiches Profidebut absolviert hat, ist doch berechtigt. Und in den Vorbereitungsspiel hat er es doch auch angedeutet.
Gerade nachdem, was in der Saisonpause war. Wo schon gesagt wurde es gibt gar keine Wert und nichts was man nächstes Jahr verkaufen könnte, freut man sich doch umso mehr, wenn aus dem Nix jemand Leistung zeigt und vermutlich jetzt schon neue Werte und Aufmerksamkeit generiert hat. Lass einem doch die kleinen Erfolgserlebnisse.
Ich finde es auch super wenn ein Jugendspieler sich zeigt und man wie du sagt Werte entwickelt.
Gleichzeitig reduzieren wir aber auch den Wert von Lum da Leitl an Sessa einen Narren gefressen hat. Am liebsten wäre mir ein Gouram auf der 10 und sich entwickeln lassen und dazu einen Lum auf die 6.Da aber ein Leitl seine Lieblinge Seguin wie auch Sessa nicht wechseln wird muss in der Konstellation wieder einmal Lum den kürzeren ziehen.
Versteh mich wie gesagt nicht falsch, ich freue mich auch über jeden Jugendspieler aber für mich ist Gouram auch einfach noch nicht so weit um von Beginn an zu spielen, erst recht nicht da man dann eben Lum wieder komplett außen vor lässt und damit unsere Doppel 6 lahm legt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Estland