Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner

Sota Kitano [8]

09.06.2025 - 12:49 Uhr
Zitat von Rouven Schröder
Wir haben Sota Kitano schon lange auf dem Schirm und konnten ihn dadurch sehr intensiv scouten. Er ist ein beidbeiniger, sehr kreativer und fleißiger Spieler, besitzt eine hohe Working Rate, ist ein absoluter Teamplayer und kann bis auf die zentrale Spitze alle Positionen in der Offensive bekleiden. Mit seinen Fähigkeiten und seinem Potenzial passt er ausgezeichnet zur Philosophie des FC Red Bull Salzburg. Natürlich wird sich Sota erst bei uns einleben müssen – dabei wird er jedoch nicht nur von uns, sondern sicherlich auch von seinem Landsmann Takumu Kawamura unterstützt werden.

Zitat von Sota Kitano
Meine primären Ziele mit dem FC Red Bull Salzburg sind es, Titel mit dem Team zu gewinnen und mich selbst dabei als Spieler und Mensch weiterzuentwickeln. Meinen neuen Teamkollegen Takumu Kawamura habe ich noch nicht persönlich getroffen, aber als mein Wechsel klar war, habe ich ihn kontaktiert und ihm gesagt, dass ich mich auf die gemeinsame Zeit freue. Mein charakteristisches Spiel besteht darin, dass ich mich oft in Räumen bewege, die schwer zu verteidigen sind. Darüber hinaus bin ich ein Spieler, der Tore erzielen und Vorlagen geben kann.
Sota Kitano [8] |#1
12.01.2026 - 11:59 Uhr
https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/interview/sota-kitano-interview-in-belek-2026

Im Trainingslager hat Kitano sich einigen Fragen gestellt. Generell wirkt er sehr klar und weiß woran er arbeiten muss.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Sota Kitano [8] |#2
12.01.2026 - 15:26 Uhr
Zitat von Sota Kitano
Was den Fußball betrifft, spüre ich definitiv, dass das Tempo und die Intensität hier höher sind als in Japan.

Musste nachschauen ob er von der ersten japanischen Liga gekommen ist. Interessant das er da so einen großen Unterschied sieht.
Sota Kitano [8] |#3
13.01.2026 - 07:27 Uhr
Zitat von MartinMartin
Zitat von Sota Kitano

Was den Fußball betrifft, spüre ich definitiv, dass das Tempo und die Intensität hier höher sind als in Japan.

Musste nachschauen ob er von der ersten japanischen Liga gekommen ist. Interessant das er da so einen großen Unterschied sieht.

Dies ist wirklich erstaunlich. Die österreichische Liga ist jetzt nicht als Weltmacht zu betrachten. Natürlich hat sie ein gewisses Niveau, aber dass der Unterschied so groß sein soll kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Wahrscheinlich war es einfach eine 08/15 Aussage. Zumindest wissen wir jetzt, dass ihm blonde Haare besser gefallen als dunkele 🤣

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.