Zeige Ergebnisse 1-1 von 1.
16.06.2019 - 11:09 Uhr
Zitat von suwofis
Servus liebe Kickers Fans,
ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich mache mir große Sorgen um die Kickers. Der Grund ist der aktuelle Kader bzw. das, was noch davon übrig ist.
Es verlassen fast alle wichtigen Stützen den Verein:
- Defensive: Göbel, Kurzweg
- Mittelfeld: Skarlatidis, Sontheimer
- Offensive: Ademi, Elva
Dazu noch Mast und Drewes. Gut letzterer mag noch am ehesten zu ersetzen sein, da der recht kleine Kader alleine über 4 (!) Torhüter verfügt - die einzige Position, auf der die Kickers gut aufgestellt sind. Klar sind auch die Spieler nicht zu verstehen, warum sie sich sportlich verschlechtern wollen - aber gut, das soll jetzt nicht das Thema sein.
Jedenfalls, Ersatz wurde keiner geholt. Hemmerich, der namhafteste Neuzugang, stieg mit Cottbus aus der 3. Liga ab. Alle anderen verfügen über kaum Ligaerfahrung und könnten bestenfalls dem Partnerteam aus Aubstadt helfen.
Ich weiß auch nicht, ob noch groß was passieren wird, es ist ja bald schon wieder Trainingsauftakt.
Wie seht ihr das? Mir fallen leider derzeit keine 4 Teams der 3. Liga ein, die aufgrund Qualität und Quantität des Kaders schlechter sind als die Kickers...
Servus liebe Kickers Fans,
ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich mache mir große Sorgen um die Kickers. Der Grund ist der aktuelle Kader bzw. das, was noch davon übrig ist.
Es verlassen fast alle wichtigen Stützen den Verein:
- Defensive: Göbel, Kurzweg
- Mittelfeld: Skarlatidis, Sontheimer
- Offensive: Ademi, Elva
Dazu noch Mast und Drewes. Gut letzterer mag noch am ehesten zu ersetzen sein, da der recht kleine Kader alleine über 4 (!) Torhüter verfügt - die einzige Position, auf der die Kickers gut aufgestellt sind. Klar sind auch die Spieler nicht zu verstehen, warum sie sich sportlich verschlechtern wollen - aber gut, das soll jetzt nicht das Thema sein.
Jedenfalls, Ersatz wurde keiner geholt. Hemmerich, der namhafteste Neuzugang, stieg mit Cottbus aus der 3. Liga ab. Alle anderen verfügen über kaum Ligaerfahrung und könnten bestenfalls dem Partnerteam aus Aubstadt helfen.
Ich weiß auch nicht, ob noch groß was passieren wird, es ist ja bald schon wieder Trainingsauftakt.
Wie seht ihr das? Mir fallen leider derzeit keine 4 Teams der 3. Liga ein, die aufgrund Qualität und Quantität des Kaders schlechter sind als die Kickers...
Sorry, aber das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Für Drewes hat man mit Verstappen einen guten Ersatz gefunden, konnten wir in den letzten Spielen bereits sehen.
Für Göbel kommt Hemmerich und Ronstadt, haben beide schon die Position gespielt und können auch Kaufmann ersetzen sollte der mal gesperrt sein. Zudem stehen für rechts noch Onur Ünlücifci und Leo Langhans zur Verfügung.
Mit Sontheimer ist man in Verhandlung, mit ihm ist man sich einig, jetzt gehts noch mit Fürth um die Ablöse. Für mich ist er auch der Skarlatidis Ersatz.
Ademi wird durch Luca Pfeiffer und Maxi Breunig auch würdige Nachfolger haben. Die vielleicht nicht soviele Großchancen liegen lassen.
Peter Kurzweg, wird hoffentlich demnächst weiter verpflichtet. Bei den Eisernen weiß man noch nicht ob per Leihe oder ganz? Ist aber auch nur eine Frage der Zeit. Mit Kwadwo hat man auch hier ein Backup geschaffen, auch für die Zukunft. Er kann auch Innenverteidigung spielen. Hägele und besonders Schuppan gehen langsam aufs Ende ihrer Karriere zu. Bei Hägele wird das sicher noch 3-4 Jahre dauern, aber es kommt.
Bleiben noch die offenen Baustellen, linkes Mittelfeld bzw. Linksaußen. Quasi der Elva Ersatz, hier hat man mit Sicherheit bis zuletzt gehofft ihn doch noch zu überzeugen. Nun heißt es hier zu agieren, mit Manni Starke, der diese Position spielen kann ist ja schon ein kleines Gerücht im Umlauf. Man wird sehen wen man sich hier noch angeln kann. Aber mit Maximilian Oesterhelweg, Steven Lewerenz, Oguzhan Kefkir und Serkan Firat, um nur ein paar Namen zu nennen, sind noch einige am Markt.
Mit Hendrik Hansen steht noch eine Vertragsverlängerung für die Zukunft aus. Als Innenverteidiger sieht er im Moment eher keine Zukunft in Würzburg, konnte aber Verletzungsbedingt die letzten beiden Runden nicht viel zeigen. Und steht deswegen nicht auf vielen Zetteln, ich persönlich gehe von einem Verbleib in Würzburg aus.
Soweit würde der Kader ja stehen, man wird den Markt weiter beobachten und bei guten, wirklich guten Transfers auch noch zuschlagen.
Wenn die Personalien Kurzweg und Sontheimer geklärt sind, kann Schiele mit einer Startelf, die nur zwei neue Gesichter hat aufwarten. Ich gehe nicht davon aus, das die Kickers angesichts der starken Konkurrenz, mit den teilweise deutlich finanzstärkeren Möglichkeiten, um den Aufstieg mitspielen können. Aber was mit einer eingespielten Mannschaft möglich ist, hat man an Osnabrück gesehen. Die hatte keiner auf dem Zettel, wenn es um den Aufstieg ging. Galten die doch zu Beginn bei vielen als Abstiegskandidat.
Und wer hat in der vergangenen Saison, zuvor was von einem Dave Gnaase oder einem Jannik Bachmann gehört. Letzterer kam vom Absteiger Chemnitz, einen Caniggia Elva hat auch noch keiner in der Liga gehört... den Weg auf junge hungrige Spieler zu setzen finde ich gut. Was satte ehemalige Bundesliga Profis veranstalten können, hat der KFC Uerdingen gezeigt.
@Zlatan vielleicht kannst du den ganzen Thread in „Zwischen Loben und Beten, die sportliche Situation der Kickers“ verschieben?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 16.06.2019 um 11:38 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.