Sören Pirson
08.06.2007 - 21:59 Uhr
Aktuell: 08.06.2007
Sören Pirson ist RWE-Torhüter
Rot-Weiss Essen hat mit Sören Pirson einen neuen Torhüter verpflichtet. Der 21-jährige Schlussmann wechselt von Borussia Dortmund nach Essen, wo er einen Zwei-Jahres-Vertrag erhält.
In der abgelaufenen Saison kam der gebürtige Essener Pirson in 22 Spielen der BVB-Regionalliga-Amateure zum Einsatz und gehörte zum Profikader der Westfalen. In der 2. DFB-Pokalrunde, in der der BVB gegen Hannover 96 ausschied (0:1), wurde Pirson nach der Roten Karte für Dortmunds Stammtorhüter Roman Weidenfeller (49.) eingewechselt.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Sören einen weiteren Essener Jungen verpflichten konnten. Er hat mit einer Körpergröße von 1,95 Metern ein Torhütergardemaß und beim BVB bewiesen, dass er ein sehr guter Regionalligatorhüter ist“, so Rot-Weiss-Trainer Heiko Bonan: „Sören wird sich dem Zweikampf mit Daniel Masuch um die Nummer eins stellen und der Bessere wird am Ende zwischen den Pfosten stehen.“
Zur Person: Sören Pirson
Geburtsdatum: 27.08.1985
Größe: 1,95 m
Gewicht: 85 kg
Bisherige Vereine: Borussia Dortmund, Fortuna Düsseldorf, RW Oberhausen, ETB SW Essen, SV Burgaltendorf
http://www.rot-weiss-essen.de/main.php?lang=DE&content=1&depth=1&print=false&thread=2697
Zeige Ergebnisse 1-4 von 4.
08.06.2007 - 22:00 Uhr
Sehr gut!
08.06.2007 - 22:02 Uhr
Zitat von emkal:
Sehr gut!
meine meinung !
Sehr gut!
meine meinung !
09.06.2007 - 01:20 Uhr
zum ersten mal seit Wochen hab ich das Gefühl das wir den direkten Wiederaufstieg schaffen können :)
ich hoffe Pirson kann sich durchsetzen und Stammtorhüter werden
ich hoffe Pirson kann sich durchsetzen und Stammtorhüter werden
09.06.2007 - 14:35 Uhr
Mit Sören Pirson haben wwir meiner meinung nach einen sehr guten und jungen torwart verpflichtet....ich glaube an den wiederaufstieg
:)
:)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.