SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Sören Gonther
Geburtsdatum 15.12.1986
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sören Gonther [26]

01.07.2017 - 21:56 Uhr
Sören Gonther [26] |#11
25.09.2017 - 15:55 Uhr
Au weia, ist das bitter. Sören ist zwar nicht mehr bei uns, aber da leide ich mit. Hoffe er kommt bald gesund zurück....

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Sören Gonther [26] |#12
25.09.2017 - 16:20 Uhr
Zitat von SGD19
Zitat von MarCop73

Haste Pech am Hacken . . .

Sören Gonther fällt mit einer schweren Knieverletzung für mehrere Monate aus und wird sich einer Operation unterziehen. Der 30-Jährige hat sich einen subtotalen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zugezogen. Das ergab die Auswertung einer MRT-Untersuchung von Prof. Michael J. Strobel am Montag in München. Sören Gonther hatte sich die Verletzung nach einem Schlag auf sein linkes Knie am 20. September 2017 im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld zugezogen.

Gute Besserung !

Gute Besserung ( war abzusehen bei seiner Krankenakte)

Nun DARF sich kein IV mehr verletzen sonst wirds eng.

Aber allen war Sörens Krankenakte doch bekannt, so überraschend kommt das doch nicht.

Da wird es mal endlich Zeit Awassi ran zu führen. Schlechter als zwei Gegentore in 3 minuten kann es mit ihm auch nicht werden.

•     •     •

Sympathien für alle Ostvereine außer sie spielen gegen Dynamo.

Für eine erneute Fanfreundschaft zwischen Dresden und Rostock.

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.
Sören Gonther [26] |#13
25.09.2017 - 16:29 Uhr
Oh man. Gute Besserung und die besten Wünsche an Sören Gonther!

Meine leise Hoffnung ist ja, dass die Mannschaft aus diesem bitteren Nackenschlag einen Vorteil ziehen kann. Das IV-Duo Ballas/Müller wird jetzt gesetzt sein und damit nicht mehr durch Ständiges Hin-und Her-Rotieren auseinandergerissen. Die beiden haben uns letzte Saison viel Freude bereitet als Mokki auch ständig verletzt war, ich hoffe sie kommen da wieder hin. Ihre Ansätze waren in den letzten Spielen trotz der Darmstadt-Gegentore immer besser, das ist meine Beobachtung.

Was mir allerdings (noch) größere Sorge macht, ist, was passiert, falls einer der Beiden mal nicht spielen kann. Offensichtlich vertraut Neuhaus Awassi nicht. Stattdessen hat er in den letzten Spielen (außer gegen Fürth, wo Gonther gespielt hat) lieber gar keinen IV auf die Bank gesetzt. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass ein vereinsloser IV uns weiter helfen kann. Diesbezüglich ist mir in den nächsten Wochen und Monaten wirklich Angst und Bange...
Sören Gonther [26] |#14
25.09.2017 - 16:30 Uhr
Zitat von Waldessohn
Zitat von SGD19

Zitat von MarCop73

Haste Pech am Hacken . . .

Sören Gonther fällt mit einer schweren Knieverletzung für mehrere Monate aus und wird sich einer Operation unterziehen. Der 30-Jährige hat sich einen subtotalen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zugezogen. Das ergab die Auswertung einer MRT-Untersuchung von Prof. Michael J. Strobel am Montag in München. Sören Gonther hatte sich die Verletzung nach einem Schlag auf sein linkes Knie am 20. September 2017 im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld zugezogen.

Gute Besserung !

Gute Besserung ( war abzusehen bei seiner Krankenakte)

Nun DARF sich kein IV mehr verletzen sonst wirds eng.

Aber allen war Sörens Krankenakte doch bekannt, so überraschend kommt das doch nicht.

Da wird es mal endlich Zeit Awassi ran zu führen. Schlechter als zwei Gegentore in 3 minuten kann es mit ihm auch nicht werden.

Heranführen sicherlich, in erster Linie wird es jetzt darauf ankommen, dass sich Ballas und Jannick schleunigst weiter stabilisieren. Und das Harti als beruhigendes Element davor einsatzfähig bleibt.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Sören Gonther [26] |#15
25.09.2017 - 17:06 Uhr
Zitat von Commodus
Von mir aus, zurückgezogen. Aber von nun an bitte Verletzungsfrei weiter.

Oh man. augen-zuhaltenrolleyes

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Sören Gonther [26] |#16
25.09.2017 - 17:34 Uhr
Zitat von Vorstopper_57
Ich fürchte, Gonther wird bei uns nur Ergänzungsspieler.

Von der spielerischen Klasse gehört er sicher zu den besten IV der zweiten Liga, doch durch seine häufigen Verletzungen wird er vermutlich kein Stammspieler werden können.

St. Pauli wusste schon, warum Sören kein langfristiger Vertrag angeboten wurde.

Jetzt steht uns Gonther diese Saison voraussichtlich nicht einmal mehr als Ergänzungsspieler zur Verfügung!

Das ist schon der zweite Komplettausfall nach Paco!
Sören Gonther [26] |#17
25.09.2017 - 17:42 Uhr
Vorallem gestern Fifa 18 gezockt Karriere mit Dynamo.

Dann kam die Mail das sich Gonther verletzt sich fällt 4 Monate aus oops

Schlechtes Omen???? kein Fifa mehr silent

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
Sören Gonther [26] |#18
25.09.2017 - 19:27 Uhr
ja gute besserung...na diese jahr ist bissel der wurm drin beim team...aber vielleicht mischt er dann in der rückrunde wieder mit...

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Sören Gonther [26] |#19
25.09.2017 - 19:29 Uhr
Für ihn als Mensch tut es mir leid. Vom Transfer war ich allerdings von Beginn an nicht überzeugt. Er wirkte auf mich nie richtig fit und hat ja auch nie mehr als 2-3 Spiele am Stück gemacht und war dann wieder verletzt (die Vorbereitung inklusive). Ich finde das passt jetzt alles zu den nicht ganz so optimalen Transfers von diesem Sommer. Ob wir ihn bei seinem Alter und vor allem der Verletztengeschichte überhaupt noch mal im Dynamotrikot sehen stelle ich leicht in Frage.

Alle die hier Awassi fordern: Habt ihr ihn mal in den Testspielen gegen Wolfsburg oder Auerbach (!) gesehen? Total überfordert! Nie im Leben geht Neuhaus mit ihm das Risiko ein, ihn auf so einer wichtigen Position wie der IV spielen zu lassen. Dann lässt er dort eher Harti spielen, wenn Not am Mann ist. Schließlich hat er auf der 6er neben Konrad nun noch den Seguin als Alternative.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 25.09.2017 um 19:31 Uhr bearbeitet
Sören Gonther [26] |#20
26.09.2017 - 08:24 Uhr
Ganz bitter für Dynamo und noch bitterer für Gonther selbst. Ich wünsche ihm eine schnelle und planmäßige Genesung!

Zitat von Champi1982

(...)
Alle die hier Awassi fordern: Habt ihr ihn mal in den Testspielen gegen Wolfsburg oder Auerbach (!) gesehen? Total überfordert! Nie im Leben geht Neuhaus mit ihm das Risiko ein, ihn auf so einer wichtigen Position wie der IV spielen zu lassen. Dann lässt er dort eher Harti spielen, wenn Not am Mann ist. Schließlich hat er auf der 6er neben Konrad nun noch den Seguin als Alternative.

Ich gebe dir insofern recht, als das du sagst Neuhaus macht auf der Position der Innenverteidigung keine Experimente und bevorzugt sicher eher erst Konrad oder Hartmann. Dennoch darf man Awassi in diesem Atemzug nicht gleich so abschreiben. Erstens waren die von dir genannten Leistungsbeispiele Testspiele - diese sollte man sowieso anders gewichten und bewerten. Und Zweitens war doch jedem klar, dass diese Saison für Awassi (und auch Löwe) nur eine Übergangssaison darstellt - zur Akklimatisierung im Männerbereich. Demzufolge ist es in dieser Situation nur logisch, dass andere Spieler mit Erfahrung bevorzugt werden, was auch vollkommen okay wäre.

•     •     •

Support your local football team!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.