Sommervorbereitung 22/23
04.07.2022 - 10:34 Uhr
16.07.2022 - 22:45 Uhr
Mochte wie aggressiv und motiviert Maldini und Roback waren. Chaka wirkt sehr weit, könnte dieses Jahr Minuten sehen. Bartesaghi mit seinen 16 war sehr nervös.
17.07.2022 - 00:58 Uhr
Ich hasse die Kölner Fans, sind einfach schlechte Verlierer.. am rumpöbeln, Beleidigungen sowie Provokationen..
Drecks Kölner..schlechte Verlierer einfach nur.
17.07.2022 - 02:18 Uhr
Zitat von Mi7ano9
Ich hasse die Kölner Fans, sind einfach schlechte Verlierer.. am rumpöbeln, Beleidigungen sowie Provokationen..
Ich saß mit Freunden in der Nordkurve im Gästeblock mit den angereisten Milan Fans und wir waren alle erstaunt, wie peinlich sich die Köln Fans verhalten haben.
Uns haben sogar zwei unabhängig, angereiste italienische Fans gefragt, ob der Telecom Cup einen besonderen Stellenwert in Deutschland/Köln hat, weil die auch nicht nachvollziehen konnten, warum die Köln Fans derart provoziert und gepfiffen haben.
Für mich der erste und letzte Besuch im Rhein-Energie Stadion und so wie ich das mitbekommen habe, auch für viele andere Milan Fans auch...
----------
Was mir im Stadion besonders aufgefallen ist, ist wie schwer Diaz in der Rückwärtsbewegung zu verteidigen ist.
Bei jedem Schritt macht er eine Finte mit dem Oberkörper, legt sich den Ball auf den anderen Fuß oder ändert die Geschwindigkeit des Balles.
Die Kölner IV konnten nie ins 1vs1 mit ihm gehen.
Für mich mit Abstand der schwächste Mann in HZ 1 war Ballo Toure, die linke Bahn war immer offen, weil er ständig in die Mitte gerückt ist oder seinen Mann verloren hat bei der Spielverlagerung Kölns.
In Halbzeit 2 gefiel mir Adli sehr gut, der ist technisch super, konnte sich mehrmals gegen mehrere Spieler gleichzeitig freidribbeln oder hat den richtigen Pass gefunden.
Auch sehr stark fand ich Chaka Traore, der muss diesen Sommer den nächsten Schritt machen und sollte nicht weiter in der Primavera verschwendet werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CR11m am 17.07.2022 um 02:31 Uhr bearbeitet
17.07.2022 - 16:09 Uhr
Zitat von CR11m
Ich saß mit Freunden in der Nordkurve im Gästeblock mit den angereisten Milan Fans und wir waren alle erstaunt, wie peinlich sich die Köln Fans verhalten haben.
Uns haben sogar zwei unabhängig, angereiste italienische Fans gefragt, ob der Telecom Cup einen besonderen Stellenwert in Deutschland/Köln hat, weil die auch nicht nachvollziehen konnten, warum die Köln Fans derart provoziert und gepfiffen haben.
Für mich der erste und letzte Besuch im Rhein-Energie Stadion und so wie ich das mitbekommen habe, auch für viele andere Milan Fans auch...
----------
Was mir im Stadion besonders aufgefallen ist, ist wie schwer Diaz in der Rückwärtsbewegung zu verteidigen ist.
Bei jedem Schritt macht er eine Finte mit dem Oberkörper, legt sich den Ball auf den anderen Fuß oder ändert die Geschwindigkeit des Balles.
Für mich mit Abstand der schwächste Mann in HZ 1 war Ballo Toure, die linke Bahn war immer offen, weil er ständig in die Mitte gerückt ist oder seinen Mann verloren hat bei der Spielverlagerung Kölns.
In Halbzeit 2 gefiel mir Adli sehr gut, der ist technisch super, konnte sich mehrmals gegen mehrere Spieler gleichzeitig freidribbeln oder hat den richtigen Pass gefunden.
Auch sehr stark fand ich Chaka Traore, der muss diesen Sommer den nächsten Schritt machen und sollte nicht weiter in der Primavera verschwendet werden.
Zitat von Mi7ano9
----------
Adli fand ich auch sehr gut. Wenn man mit ihm auf der 10 plant, könnte man Brahim vielleicht mal am Flügel probieren, wenn CDK kommt.
Bei Chaka Traore bin ich mir unsicher, was man machen sollte. Er ist halt erst 17. Vielleicht eine Leihe in die Serie B.
18.07.2022 - 10:48 Uhr
Zitat von haupti10
Aufstellung: Tatarusanu, Coubis, Michelis, Gabbia, Ballo Toure; Bakayoko, Pobega; Messias, Adli, Brahim; Rebic
Rebic ist Kapitän.
Aufstellung: Tatarusanu, Coubis, Michelis, Gabbia, Ballo Toure; Bakayoko, Pobega; Messias, Adli, Brahim; Rebic
Rebic ist Kapitän.
Kenne mich bei Milan nicht so aus, aber verfolge halt Antes Karriere so ein bisschen.
An welcher Stelle dürfte Rebic denn Captain sein, wenn der Kader komplett ist?
Calabria und Theo ja sicherlich vor ihm, noch jemand? Kjaer/Bennacer wohl auch?!
wie schätzt ihr das ein?
18.07.2022 - 11:04 Uhr
Zitat von DonOttmar
Kenne mich bei Milan nicht so aus, aber verfolge halt Antes Karriere so ein bisschen.
Calabria und Theo ja sicherlich vor ihm, noch jemand? Kjaer/Bennacer wohl auch?!
wie schätzt ihr das ein?
Zitat von haupti10
Rebic ist Kapitän.
Rebic ist Kapitän.
wie schätzt ihr das ein?
normalerweise ist es immer der längst dienende in der ersten Mannschaft, wenn ich das richtig im Kopf habe.
18.07.2022 - 11:12 Uhr
Zitat von DonOttmar
wie schätzt ihr das ein?
Zitat von haupti10
Rebic ist Kapitän.
Rebic ist Kapitän.
wie schätzt ihr das ein?
In der bisherigen Hierarchie ist Rebic eher weiter hinten (wie du schon schreibst auf jeden Fall hinter Calabria und Theo, wohl auch hinter Kjaer). Dass er nur Ersatz hinter Leao ist, ist da nicht hilfreich. Allerdings hat er mir in den beiden Vorbereitungsspielen sehr gut gefallen, wirkte fokussiert und reifer, evtl. kann er sich da hoch arbeiten im Saisonverlauf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 18.07.2022 um 12:10 Uhr bearbeitet
18.07.2022 - 12:07 Uhr
alles klar, danke
18.07.2022 - 12:14 Uhr
Übrigens hat die GdS im Bericht über das Milan-Köln Spiel Pobega als den Spieler gewählt, der am meisten Luft nach oben hat. Klar ist er noch nicht so sicher und dominant wie in Turin, aber er spielt auch eine andere Position und in einem neuen Team, was nicht einfach ist. Natürlich nicht perfekt, aber mir hat er ziemlich gut gefallen und wollte nachfragen, wie ihr das gesehen habt?
18.07.2022 - 21:14 Uhr
War mit meiner Frau beim Spiel am Samstag in Köln und hatte mich auch über die vielen Provokationen gewundert und gefragt ob es anderen Fans auch so ergangen ist. Wohne seit mehreren Jahren in Köln und habe die Menschen hier als offen und freundlich kennengelernt. Kann mir nicht erklären warum man uns bei einem Freundschaftsspiel blöd anmachen muss. Sind nicht im Gästeblock gesessen weil ich dachte das es keine Probleme gibt.
Naja, hatten aber auch ein paar gute Gespräche mit FC Fans. Es gibt wohl überall ***** en.
Naja, hatten aber auch ein paar gute Gespräche mit FC Fans. Es gibt wohl überall ***** en.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Houdini8 am 18.07.2022 um 21:18 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.