Sommer-Transferzeit 2025
26.05.2025 - 12:04 Uhr
04.06.2025 - 14:09 Uhr
Zitat von thomasl
Vergleichbare, aber nicht komplett andere Spielertypen.
Ich hätte sehr gern Andi Gruber behalten, der hat Austrianer-Spiel-Stil und ist auch glaub ich ein guter Typ für das Team.
Spannend wird nun die Personalie Prelec erstmal und dann auch, was mit Huskovic, Vucic und Raguz passieren wird. Nüchterner Blick nach dieser Saison: Keiner von denen einer, der die Austria besser macht im Vergleich zur "Bestbesetzung" in der derzeitigen Saison. Auch wenn ich's jedem von ihnen sehr wünschen würde.
Vergleichbare, aber nicht komplett andere Spielertypen.
Ich hätte sehr gern Andi Gruber behalten, der hat Austrianer-Spiel-Stil und ist auch glaub ich ein guter Typ für das Team.
Spannend wird nun die Personalie Prelec erstmal und dann auch, was mit Huskovic, Vucic und Raguz passieren wird. Nüchterner Blick nach dieser Saison: Keiner von denen einer, der die Austria besser macht im Vergleich zur "Bestbesetzung" in der derzeitigen Saison. Auch wenn ich's jedem von ihnen sehr wünschen würde.
Rein von den Leistungen und dem Gefüge hätte ich Gruber auch gerne behalten, aber im Zweier Sturm traue ich Boateng mehr zu und ist auch am Transfermarkt die interessantere Option.
Wegen den Stürmern würde ich Kante und Raguz derzeit bei Stripfing starten lassen, dass sie nach den Verletzungen im Herbst in Form finden können.
-------- Malone (Aleksa) -------- Mister X (Boateng/Vucic)
Malone wäre unsere 1a Variante im Sturm und hat seinen Stammplatz, dazu hat man dann Boateng mit der 1b Variante, welcher rotieren kann bzw. bei guter Leistung auch und dem Stammplatz mitkämpfen kann. Muki und Vucic haben sich leider nicht ins Rampenlicht gespielt und ist mMn abhängig je nachdem wie Helm mit Ihnen plant.
Vucic hätte grundsätzlich gleiche Maße wie Prelec und ist kann auch mit seinen technischen Fähigkeiten punkten, aber die Klasse von Prelec hat er nicht . Hier ist die Frage, wenn er im Vorbereitung den nächsten Schritt gehen kann, wäre er wichtig als Rotationsspieler und könnte ähnlich wie Boateng mit guten Leistungen ins Stammmannschaft spielen.
Muki hat für mich großes Potenzial, jedoch aufgrund seiner Form wie er derzeit eher Stürmer Nummer 3 oder 4 sein und das wird Ihn nicht weiterhelfen. Ein Verkauf bei Muki würde weh tun, da er eine besondere Spielweise hat und durchaus große Abschlussqualitäten hat, wenn man Ihm das vertrauen schenkt, daher würde ich wie letzte Jahre eine Leihvariante anstreben.
Mit El Kachati hätte man einen vielversprechenden Knipser holen können, aber gegen deutsche Großklubs in der zweiten Liga hat man Gehaltshaltstechnisch keine Chance. Mal schauen, ob man im Angriff noch nachbessert und wie man mit den Spielern rund um Huksovic, Vucic, Raguz, Kante und Aleksa plant.
04.06.2025 - 14:43 Uhr
Zitat von NW_1911
durchaus große Abschlussqualitäten hat
durchaus große Abschlussqualitäten hat
Das wäre das letzte, was ich über ihn sagen würde
04.06.2025 - 16:07 Uhr
Habe damit gemeint, Muki weiß wo ein Torjäger stehen muss und dass kann man nicht wirklich trainieren. Jedoch gebe ich dir recht, dass die Konstanz überhaupt nicht da ist, und ohne Vertrauen und regelmäßige Einsätze waren darf man sich nicht wundern, dass die Torausbeute nur alle 134 Minuten als Wechselspieler da stehen.
Wenn möglich würde ich Ihn nächste Saison noch in Hartberger parken, ansonsten hätten Vereine wie Ried, GAK und BW Linz durchaus Bedarf.
04.06.2025 - 18:01 Uhr
Zitat von NW_1911
Habe damit gemeint, Muki weiß wo ein Torjäger stehen muss und dass kann man nicht wirklich trainieren. Jedoch gebe ich dir recht, dass die Konstanz überhaupt nicht da ist, und ohne Vertrauen und regelmäßige Einsätze waren darf man sich nicht wundern, dass die Torausbeute nur alle 134 Minuten als Wechselspieler da stehen.
Wenn möglich würde ich Ihn nächste Saison noch in Hartberger parken, ansonsten hätten Vereine wie Ried, GAK und BW Linz durchaus Bedarf.
Stehen oder hinlaufen, wo es gut ist: Check. Aber reinhauen: No.
10.06.2025 - 14:26 Uhr
Nach dem verpassten 2.Platz ist es mit Gerüchten ein wenig ruhig geworden bei uns(oder kommt es mir nur so vor??)
Die nächsten 14 Tage wird wohl Schwung rein kommen, den Werner möchte zu Trainingsauftakt ja fast alles erledigt haben.....
Sarkaria, Uhlmann, Komposch???? Gibt es dazu was neues oder neue Namen???
Die nächsten 14 Tage wird wohl Schwung rein kommen, den Werner möchte zu Trainingsauftakt ja fast alles erledigt haben.....
10.06.2025 - 22:38 Uhr
Zitat von Austriamario
Nach dem verpassten 2.Platz ist es mit Gerüchten ein wenig ruhig geworden bei uns(oder kommt es mir nur so vor??)
Komposch sehe ich als total unrealistisch wenn nicht noch 2 IVs uns verlassen werden. Uhlmann wird wohl von Perez-Vinlöf abhängen und bei Sarkaria kommt es drauf an ob er auf sein derzeitiges Gehalt verzichten möchte. Sonst hätte ich nichts neues vernommen
12.06.2025 - 12:13 Uhr
es wird sich mit sicherheit noch einiges tun bei uns und ich rechne noch diese woche mit einem transfer
12.06.2025 - 12:14 Uhr
es wird sich mit sicherheit noch einiges tun bei uns und ich rechne noch diese woche mit einem transfer
12.06.2025 - 14:52 Uhr
Perez Vinlöf steht lt. kroatischen Medien vor einem Wechsel zu Dinamo Zagreb!
15.06.2025 - 19:30 Uhr
Zitat von Trequartista_07
Kommende Woche muss/wird sich transfertechnisch
was tun,den dann beginnt beteits das Training .
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.