Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Solomon Okoronkwo

09.07.2004 - 16:30 Uhr
Solomon Okoronkwo |#341
05.10.2007 - 16:14 Uhr
Trotz der Heimspiele mit seinen Torerfolgen ist bei ihm eine bedenklich Entwicklung auszumachen.

Zum einen agierte er zuletzt ziemlich egoistisch auf dem Spielfeld: Nach seinem Tor gegen den BVB, so dass Favre sauer wurde und auch gegen Schalke, wo beispielsweise einfach mal von der Grundlinie ins Tor treffen wollte statt zu passen.

Tja und neben dem Spielfeld.....wenn selbst der ruhige und besonnene Schmidt ausrastet, dann muss da schon einiges in der Vergangenheit vorgefallen sein.

Ändert er sein Verhalten nicht, dann waren seine Tore vermutlich nur ein Strohfeuer und er wird in die Versenkung verschwinden. Zumal wenn man behauptet, dass man Dejagah und die Boatengs auch wegen der Diziplin hat bewusst gehen lassen (:rolleyes), dann müsste man diesen Maßstab auch bei Okoronkwo anlegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spaetzle am 05.10.2007 um 16:17 Uhr bearbeitet
Solomon Okoronkwo |#342
05.10.2007 - 23:04 Uhr
Zitat von yusuf42:
wer ist denn das denn kannt ich ja gar nicht der soll voll gut sein!

Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich!

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Solomon Okoronkwo |#343
07.10.2007 - 23:50 Uhr
Mensch, der war aber übereifrig nach seiner Einwechslung :p

Legte sich mit fast jedem an, teils unfaire Aktionen die man auch mit einer Karte bestrafen kann ;)

Das hat ganz sicher dem LuFa nicht gefallen, sollte nicht gerade daran der Solomon arbeiten :D

Der Einsatz stimmt aber, jetzt muss er sich " nur noch" beherrschen und seinen Egoismus ablegen :ugly
Solomon Okoronkwo |#344
08.10.2007 - 12:56 Uhr
ich sag euch mal eins,
wenn alle so motiviert wären wie unser oko,
dann wär mir wohler ;)
denn das übermotivierte und tollpatschiege verhalten bekommt oko noch weg, aber die Einstellung zum Fussball spielen wird bleiben...
immer 100 Prozent zu geben, da habe ich seit drei wochen bei einiegen spieler meine bedenken... :)
Solomon Okoronkwo |#345
08.10.2007 - 14:54 Uhr
Zitat von amatu:
ich sag euch mal eins,
dann wär mir wohler ;)
denn das übermotivierte und tollpatschiege verhalten bekommt oko noch weg, aber die Einstellung zum Fussball spielen wird bleiben...
immer 100 Prozent zu geben, da habe ich seit drei wochen bei einiegen spieler meine bedenken... :)

sicherlich ist es gut, wenn er alles reinwirft, was er hat, doch die aktion mit rost ist dennoch zu bestrafen und ich kann ihn verstehen, dass er hier auch nachträglich eine sperre fordert, denn sowas gehört nunmal nicht auf den fußballplatz
einsatz hin oder her

•     •     •

"Liebe Hertha! Viele lieben Dich, andere hassen Dich, manchen bist Du egal – aber alle in Berlin reden über Dich." Michael Jahn
Solomon Okoronkwo |#346
08.10.2007 - 15:34 Uhr
Zitat von hertha-freak:
Zitat von amatu:
ich sag euch mal eins,
dann wär mir wohler ;)

sicherlich ist es gut, wenn er alles reinwirft, was er hat, doch die aktion mit rost ist dennoch zu bestrafen und ich kann ihn verstehen, dass er hier auch nachträglich eine sperre fordert, denn sowas gehört nunmal nicht auf den fußballplatz
einsatz hin oder her

dann muzss rost ebenso bestraft werden, es gibt jaauch die fairplayregel: gebt dem ne karte, der sie fordert.
Solomon Okoronkwo |#347
09.10.2007 - 08:54 Uhr
Also, in dem Spiel fand ich andere Aktionen von Oko schlimmer als dieses Kopfballduell.

Sicher war der Arm von Oko etwas ausgefahren. Aber versucht mal, zum Kopfball hochzuspringen, ohne mit den Armen Schwung zu holen.

Und mit dem Ellenbogen wurde nicht expliziert ausgeholt, um Heulsuse Rost zu treffen.

Dummer "Unfall", wie es in jedem Spiel mal passiert. Ansonsten würeden Spieler wie Bordon oder Lucio von Bayern dauernd gesperrt werden.

Im übrigen könnte Oko nicht nachträglich gesperrt werden, da der Schiri die Situation ja gesehen hat und nicht als Foul geahndet hat.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Solomon Okoronkwo |#348
09.10.2007 - 09:51 Uhr
Aber wie ist das mit der Motivation (Übermotivation) denn zu erklären:

wenn Du von Anfang an auf dem Platz bist, hast du in der Regel 90 Minuten zu zeigen, was Du drauf hast.

Oko hat immer nur wenige Minuten - und da versucht er halt, alles rein zu packen.

Im Training sehe ich das auch so: Der Trainer gibt vor, Trainigsleistungen auch in seine Aufstellung mit einfließen zu lassen. Also haut der Oko eben auch mal den Schmidti um, um zu zeigen: Trainer, ich gebe auch im Training 100%.

Was ist daran falsch?

Es liegt jetzt am Trainerstab, diese sehr wohl vorhandene Energie in die richtigen Bahnen zu leiten.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Solomon Okoronkwo |#349
09.10.2007 - 11:32 Uhr
hier spricht der kleine oko - fan.

stellt euch mal vor jeder von hertha hätte diese einstellung zum fussball.
würde mich vielleicht ein wenig ans colloseum erinnern, aber dann hätte wir eine truppe zusammen die jeden schlagen kann, echt.
sowas wie rostock und cottbus wäre undenkbar gewesen.
klar der Junge übertreibt es quasi und erinnert mich ein wenig an einen Marathonläufer der das erste mal mitläuft und einfach mal überläuft die ersten 10 Kilometer. Aber so was bekommt ein LuFa in Griff. Kein Bock auf Hertha und Willen zu siegen - das leider nicht.
;)
Solomon Okoronkwo |#350
09.10.2007 - 12:23 Uhr
herthafreundin.de: Wem hast du dein erstes Bundesligator gewidmet?
Okoronkwo: Mein erstes Tor habe ich für die Fans geschossen! Deshalb bin ich auch direkt danach vor die Kurve gelaufen und habe symbolisch ein großes Herz in ihre Richtung gezeigt.

denkt mal darüber nach, manche würden es für den Bundestrainer schiessen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.