Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Solomon Okoronkwo

09.07.2004 - 16:30 Uhr
Solomon Okoronkwo |#51
04.08.2005 - 19:43 Uhr

>Und auch bei U-20 WM war er trotz des erfolgreichen Auftretens
>seiner Mannschaft selber nur eine eher unbedeutende Randfigur.
>Zwar war er in der Startelf gegen Brasilien und immerhin auch
>einer der Besten in einem äußerst bescheidenen Match, aber
>danach bekam er nur noch höchstens Kurzeinsätze und fiel nicht
>mehr auf.

das lag aber nicht an ihm, sondern am trainer, der von etlichen spielerberatern dazu gezwungen wurde, ein paar seiner schütlinge auflaufen zu lassen, die sich noch für andere vereine zu präsentieren hatten.

•     •     •

Solomon Okoronkwo |#52
05.08.2005 - 17:24 Uhr
Jetzt hat er die vorläaufige Soielgenehmigung und darf in Hannover eingesezt werden laut www-herthabsc.de

Vorläufige Freigabe für Okoronkwo

Gleich zu Beginn des Premieren-Interviews zur neugestylten Hertha-Homepage verriet Hoeneß eine Neuigkeit, auf die Fans lange warten mussten. Solomon Okoronkwo, die große Sturmhoffnung aus Nigeria, hat eine vorläufige Spielgenehmigung durch die FIFA erhalten. "Ich bin sehr froh, dass sich die harte Arbeit zu diesem sehr komplexen Thema gelohnt hat – Solomon kann in Hannover eingesetzt werden", freute sich Hoeneß, "wir haben um diese Freigabe gekämpft wie die Löwen. Den Rest der Angelegenheit klärt jetzt die FIFA."

Solomon Okoronkwo |#53
05.08.2005 - 22:49 Uhr
Damit hätte ich nie mehr gerechnet. Sollte doch mal etwas positiver denken ;)

------------------------------------
„Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor“
Kopfball-Ungeheuer Horst Hrubesch

•     •     •

Krummer Storch lernt fliegen.

Alles hat zwei Seiten, nur die Wurst hat eine.
Solomon Okoronkwo |#54
22.10.2005 - 14:28 Uhr
mal aus dem Maniz-thread:

>okoronkwo wird aber bei uns als lizenz-spieler (im gegensazu
>zu samba) aufgeführt und damit treffen die regeln 2 und 3
>nicht zu.
>außerdem besitzen unsere amateure kein aufstiegsrecht in der
>regionalliga + siehe regel nr.4
>
>okoronkwo kann daher wohl überall bei uns eingesetzt werden.
>ich würde ihn jedenfalls auch erst bei den amateuren
>einsetzen. der braucht einfach spielpraxis.

ich kann mich erinnern, dass Tjikuzu vor ein paar Jahren bei Bremen in derAmateurmannschaft spielte, woraufhin Bremen wegen dessen Nicht-EU-Status eine Strafe zahlen musste. Ganz sicher bin nich mir auch nicht. Werder Bremen II führt einen Brasilianer im Kader (Rockenbach da Silva, bei Köln II werden ein Senegalese und ein "MWI"(?) geführt. Auch bei Stuttgart und BAyern II spielen Nicht-Europäer.

Allerdings ist es so, dass diese alle NAoL-SPieler sind, da dürfte der Haken sein. Andernfalls könnte ich es nicht verstehen, wieso Okoronkwo nicht bei den Amas Spielpraxis sammeln könnte.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Solomon Okoronkwo |#55
03.12.2005 - 14:20 Uhr
Landsleute nicht, aber ein intaktes Team das jeden Spieler gut aufnimmt!

•     •     •

SVW:::SVW:::SVW:::SVW:::SVW:::SVW:::SVW:::SVW:::SVW
SVW:::::::::::::::SV WACKER BURGHAUSEN::::::::::::::::SVW
SVW:::SVW:::SVW:::SVW:::SVW:::SVW:::SVW:::SVW:::SVW
Solomon Okoronkwo |#56
05.12.2005 - 13:16 Uhr
Für ih wäre sicherlich am besten, wenn er erstmal verliehen wird

Er kommt im A Team nich zum Einsatz, dann hat es auch keinen Sinn ihn dort aufzuführen vll in der WP an nen 2 Ligisten bis zum Saisonende abgegeben
Solomon Okoronkwo |#57
05.12.2005 - 15:09 Uhr
wieso wird er nicht im regionalliga team eingesetzt? man könnte ihn doch gegen dejagah ersetzen
Solomon Okoronkwo |#58
07.12.2005 - 18:10 Uhr
Okay, damit hat sich dann geklärt, warum er in der Regio nicht zum Einsatz kam.
Das ist natürlich eine dumme Situation. Für die Bundesliga ist er noch nicht gut genug. Aber wenn er dort nicht eingesetzt wird, kann er keine Spielpraxis bekommen, um sich weiterzuentwickeln.

Da wäre es wirklich das Beste, ihn an einen Zweitligist auszuleihen. Wir haben ja genügend talentierte Stürmer (Dejagah, Ede, Salihovic), die dann seinen Platz im Kader einnehmen könnten.
Solomon Okoronkwo |#59
07.12.2005 - 19:44 Uhr
laut BZ soll neben Burghausen auch der KSC an ihm interessiert sein.
Solomon Okoronkwo |#60
08.12.2005 - 00:27 Uhr
Ja, ne Ausleihe hat bei vielen anderen Spielern auch gut geklappt. Cagara und Ludwig bekommen so ja auch Spielpraxis.

•     •     •

Bert Papon : Irgendwelche Fragen, bevor ich gehe und mich aufhänge?
Der Trainer vom Dunfermline Athletic FC aus Schottland, auf einer Pressekonferenz nach einer 0:7 Niederlage
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.