S´Löwenstüberl
02.11.2020 - 14:30 Uhr
03.06.2025 - 09:21 Uhr
Zitat von Corleone60
Ich habe weder die Zeit noch Lust dazu eine verpasste Erziehung nachzuholen. Wer die Forumsregeln missachtet und meint persönlich diffamierend zu schreiben, wird eben gemeldet.
Man kann nur hoffen, dass von den Admins auch endlich mal Konsequenzen in Form von Sperren verhängt werden, bevor der Diskurs im Forum darunter weiter leidet.
Bei manch einem hilft leider nichts anderes mehr, hier wird direkt wieder mit erneuter persönlicher Diffamierung geglänzt.
Kritische User wie zB moosiloewe, rimuc, etc. oder auch ich , die nicht der Agenda "eV gut - Investor böse" anhängen, werden systematisch niedergeschrieben.
Schön wäre es wenn man hier die Zeit knapp 10 Jahre zurückdrehen könnte als ich mich angemeldet hatte, da war der Austausch vielfältiger und abwechslungsreicher, mit unterschiedlichen Usern.
Aktuell ist das meistens Einheitsbrei, mit einigen Usern, deren größtes Hobby das Erstellen von Forumsbeiträgen ist...
Ich habe weder die Zeit noch Lust dazu eine verpasste Erziehung nachzuholen. Wer die Forumsregeln missachtet und meint persönlich diffamierend zu schreiben, wird eben gemeldet.
Man kann nur hoffen, dass von den Admins auch endlich mal Konsequenzen in Form von Sperren verhängt werden, bevor der Diskurs im Forum darunter weiter leidet.
Bei manch einem hilft leider nichts anderes mehr, hier wird direkt wieder mit erneuter persönlicher Diffamierung geglänzt.
Kritische User wie zB moosiloewe, rimuc, etc. oder auch ich , die nicht der Agenda "eV gut - Investor böse" anhängen, werden systematisch niedergeschrieben.
Schön wäre es wenn man hier die Zeit knapp 10 Jahre zurückdrehen könnte als ich mich angemeldet hatte, da war der Austausch vielfältiger und abwechslungsreicher, mit unterschiedlichen Usern.
Aktuell ist das meistens Einheitsbrei, mit einigen Usern, deren größtes Hobby das Erstellen von Forumsbeiträgen ist...
Warum musst du immer gleich so persönlich werden? "Verpasste Erziehung nachholen". Geht's noch? Bitte reiß dich endlich mal zam!
Eine Argumentation ist übrigens deutlich überzeugender, wenn man sie nicht immer gleich auf die persönliche und beleidigende Ebene runterzieht - getreu dem Motto "ich und meine armen Gallier gegen die bösen großen Römer, die sich gegen uns verschworen haben und ohnehin völlig borniert sind". Aha.
Eines kann ich dir versprechen: Die Admins werden hier genau dann durchgreifen, wenn solche unangenehmen Beiträge wie der deinige hier noch häufiger vorkommen. Andere Meinungen sind herzlich willkommen. Diese Art von Diskussionskultur nicht! Und das gilt im Übrigen für jeden einzelnen hier.
03.06.2025 - 09:21 Uhr
Zitat von Corleone60
Meine letzte Antwort zu irgendwas das du schreibst, ist einfach absolute Zeitverschwendung da du eh nur deine Sicht als die einzig richtige ansiehst.
Auf Beiträge die dir Sachlich und mit Fakten schreiben, gehst du nicht ein, da passt dein Narrativ vom "Märtyrer" nicht der hier ja nur die Wahrheit ansprechen will.
Das es genug Kritische Stimmen gibt die nicht alles "Tutti" finden was im e.V. passiert - geschenkt!
Was machst du eigentlich wenn dein Feindbild im e.V. weg ist? Gehst du dann auf den Platzwart los?
Einfach nur Peinlich wie du dich selbst als "Opfer" hinstellst, du kommst alle paar Wochen mal für nen Einzeiler in irgend einen Thread und schreibst kompletten Unsinn. Dann stellst du das so hin als wären alle nur gegen dich wenn dir keiner Zustimmt oder dir auf die Schulter klopft.
Ich bin jetzt genau seit 10 Jahren hier angemeldet, habe davor still mitgelesen. Die Diskussionskultur hier ist wahnsinnig gut, im Vergleich zu anderen Plattformen, auch wenn mal einer übers Ziel rausschießt, kann man später immer noch weiter diskutieren.
(Nebenbei, vor 10 Jahren warst du hier, laut deinem Profil, noch gar nicht im Forum angemeldet)
Was du "Einheitsbrei" nennst, ist schlichtweg das was man halt auch "Fakten" nennen kann, hier kann man nicht einfach irgendwas reinstellen und erwarten das alle "Hurra" Schreien weil einer das behauptet, da wird geprüft, Argumentiert, Nachgefragt und darüber DISSKUTIERT so wie es in einem Forum sein sollte.
Wenn dir das halt nicht passt, zwingt dich aber wirklich so gar keiner dazu dir das weiterhin anzutun, gibt bestimmt einen Platz wo du mit deinem Narrativ auf ganz viele Freunde stößt.
04.06.2025 - 22:05 Uhr
Zitat von Corleone60
Die ganze Liga profitiert davon, weil finanzstarke Investoren die besten Spieler kaufen und dadurch international Interesse wecken, was zu höheren TV-Geldern für alle Klubs führt.
Die Bundesliga verliert dagegen jedes Jahr seine Topstars und somit an Marktwert, wie jetzt auch wieder Wirtz.
Die ganze Liga profitiert davon, weil finanzstarke Investoren die besten Spieler kaufen und dadurch international Interesse wecken, was zu höheren TV-Geldern für alle Klubs führt.
Die Bundesliga verliert dagegen jedes Jahr seine Topstars und somit an Marktwert, wie jetzt auch wieder Wirtz.
(Aus dem DB24 Thread) Ich hab mal was dazu was:
In der Eishockey Oberliga Nord spielen seit der Saison 2015/16 die Tilburg Trappers aus den Niederlanden, aus reiner Fansicht war das ein Desaster, weil die Trappers in der Liga und in den POs alles zerschossen haben und das über Jahre, auch aufgrund ihrer Finanzstärke. In den letzten Jahren hat man aber gesehen, dass die anderen Vereine nachgezogen haben und da Paroli bieten können! Bis 2018/19 immer im Finale gewesen, spielen die Niederländer seitdem nicht mehr als Halbfinale.
Was heißt das? Konkurrenz belebt das Geschäft und ich wage die These, wenn Tilburg nicht gewesen wäre, dann wären vielleicht Rosenheim & Landshut in die DEL2 aufgestiegen, hätten sich aber vermutlich nicht so schnell etablieren, gleich so ne gute Rolle hätten spielen können & weil sie nicht den Unterbau an Spielern hatten.
Beide stellen jetzt auch n Antrag auf den Aufstieg in die DEL, der mMn ohne die Konkurrenz aus Tilburg in der Form vielleicht SO nicht möglich gewesen wäre.
Was will ich damit sagen? Ohne Vereine wie Hoffenheim oder RB Leipzig hätten wir vielleicht ne Liga mit lauter Traditionsvereinen, die sich untereinander bekriegen, aber international keine Rolle mehr spielen würden, außer vielleicht unsern Nachbarn, die abundzu mal ins HF der CL kommen.
Ich schau zwar dem großen Fußballzirkus nur noch aus der Ferne zu, aber aus ner kapitalistisch/rationalen Sicht is das halbwegs normal
04.06.2025 - 23:18 Uhr
Zitat von fredclever77
In der Eishockey Oberliga Nord spielen seit der Saison 2015/16 die Tilburg Trappers aus den Niederlanden, aus reiner Fansicht war das ein Desaster, weil die Trappers in der Liga und in den POs alles zerschossen haben und das über Jahre, auch aufgrund ihrer Finanzstärke. In den letzten Jahren hat man aber gesehen, dass die anderen Vereine nachgezogen haben und da Paroli bieten können! Bis 2018/19 immer im Finale gewesen, spielen die Niederländer seitdem nicht mehr als Halbfinale.
Was heißt das? Konkurrenz belebt das Geschäft und ich wage die These, wenn Tilburg nicht gewesen wäre, dann wären vielleicht Rosenheim & Landshut in die DEL2 aufgestiegen, hätten sich aber vermutlich nicht so schnell etablieren, gleich so ne gute Rolle hätten spielen können & weil sie nicht den Unterbau an Spielern hatten.
Beide stellen jetzt auch n Antrag auf den Aufstieg in die DEL, der mMn ohne die Konkurrenz aus Tilburg in der Form vielleicht SO nicht möglich gewesen wäre.
Was will ich damit sagen? Ohne Vereine wie Hoffenheim oder RB Leipzig hätten wir vielleicht ne Liga mit lauter Traditionsvereinen, die sich untereinander bekriegen, aber international keine Rolle mehr spielen würden, außer vielleicht unsern Nachbarn, die abundzu mal ins HF der CL kommen.
Ich schau zwar dem großen Fußballzirkus nur noch aus der Ferne zu, aber aus ner kapitalistisch/rationalen Sicht is das halbwegs normal
Zitat von Corleone60
Ja, als Sportler lautet die goldene Regel, dass man gegen einen besseren Gegner spielen muss, wenn man sich selbst verbessern möchte. Ein besseres sportliches Niveau bringt dann etwas zeitverzögert auch mehr Zuschauer-Interesse mit entsprechenden Einnahmen mit sich.
Die Roten hatten ihre stärksten Jahre, als sie in der Bundesliga starke Konkurrenz hatten, zuletzt in den Jahren als sie mit Dortmund im CL-Finale standen (der getürkte Corona-CL-Titel mal außen vor).
In der Wirtschaft gilt das gleiche Prinzip. Unternehmen bringen am meisten Leistung, wenn sie in Konkurrenz zu anderen Unternehmen stehen.
Bestes Beispiel Volkswagen, die letzten 20 Jahre waren sie überheblich gegenüber Tesla und chinesichen Autobauern und haben jeden Trend verschlafen, wollten die Welt an der Nase herumführen mit Dieselbetrug, haben irrwitzige Preise für einen mittelmäßige Neuwagen aufgerufen etc.pp.
Jetzt sitzt ihnen BYD,Tesla, etc. im Nacken und plötzlich geht's vorwärts mit Elektromobilität, Rentabilität und es werden nun endlich E-Autos für die breite Masse entworfen/gebaut.
Ohne Impuls von außen entwickelt man sich irgendwann eben nicht mehr weiter.
05.06.2025 - 11:13 Uhr
Ich bin wirklich extrem gespannt, wer unsere neue Nummer 1 wird. Täglich steigt die Spannung
05.06.2025 - 11:35 Uhr
Zitat von loewe089
Ich bin wirklich extrem gespannt, wer unsere neue Nummer 1 wird. Täglich steigt die Spannung

Anstatt zumindest den Versuch zu starten, den katastrophalen Fehler der Verpflichtung von René Vollath mit einer vorzeitigen Vertragsauflösung zu korrigieren, hat Dr.W vermutlich den nächsten kapitalen Bock damit geschossen, ihn zum Torwarttrainer zu machen.
Der Forumsteilnehmer „Der Löwe“, von dem 100%ig verlässliche Informationen kommen, hat sich zu dem durch RV verursachtes Klima im Torwartbereich ja schon deutlich geäußert. Jeder interessierte Torhüter wird sehr gut überlegen ob er unter einem RV als Trainer bei den Löwen spielen will.
Ich könnte mir also sehr gut vorstellen dass RV ein wesentlicher Grund sein könnte dass man sich mit der Verpflichtung eines neuen Tothüters so schwer tut. Und mein persönliches worst-case-Szenario wäre wenn man deshalb mit RV als Nr. 1 in die neue Saison gehen müsste weil sich kein geeigneter Kandidat findet. Aber warten wir mal ab…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Observer am 05.06.2025 um 11:36 Uhr bearbeitet
05.06.2025 - 11:44 Uhr
Zitat von Observer
Anstatt zumindest den Versuch zu starten, den katastrophalen Fehler der Verpflichtung von René Vollath mit einer vorzeitigen Vertragsauflösung zu korrigieren, hat Dr.W vermutlich den nächsten kapitalen Bock damit geschossen, ihn zum Torwarttrainer zu machen.
Der Forumsteilnehmer „Der Löwe“, von dem 100%ig verlässliche Informationen kommen, hat sich zu dem durch RV verursachtes Klima im Torwartbereich ja schon deutlich geäußert. Jeder interessierte Torhüter wird sehr gut überlegen ob er unter einem RV als Trainer bei den Löwen spielen will.
Ich könnte mir also sehr gut vorstellen dass RV ein wesentlicher Grund sein könnte dass man sich mit der Verpflichtung eines neuen Tothüters so schwer tut. Und mein persönliches worst-case-Szenario wäre wenn man deshalb mit RV als Nr. 1 in die neue Saison gehen müsste weil sich kein geeigneter Kandidat findet. Aber warten wir mal ab…
Zitat von loewe089

Interessant dabei ist auch, dass Vollath ja schon bei Haching eben genau diese Position einnehmen sollte zur neuen (jetzt abgelaufenen) Saison. Da muss irgendwas vorgefallen sein, warum man sich dann getrennt hat.
05.06.2025 - 11:49 Uhr
Erstmal abwarten. Ich kann mir genau so gut vorstellen, dass schon einiges unter Dach und Fach ist, was einfach noch nicht verkündet wurde.
Wenn wir zum Trainingsstart noch genau so dastehen wie jetzt mache ich mir auch sorgen. Aber ich denke, dass peu à peu verkündet wird in den nächsten 2 Wochen.
Abwarten, Tee trinken und den Doc kochen lassen. Beschweren kann man sich immernoch, wenn man mehr weiß (:
Wenn wir zum Trainingsstart noch genau so dastehen wie jetzt mache ich mir auch sorgen. Aber ich denke, dass peu à peu verkündet wird in den nächsten 2 Wochen.
Abwarten, Tee trinken und den Doc kochen lassen. Beschweren kann man sich immernoch, wenn man mehr weiß (:
05.06.2025 - 11:51 Uhr
Zitat von loewe089
Interessant dabei ist auch, dass Vollath ja schon bei Haching eben genau diese Position einnehmen sollte zur neuen (jetzt abgelaufenen) Saison. Da muss irgendwas vorgefallen sein, warum man sich dann getrennt hat.
Ja, das sich Manni Schwabl nicht an sein Wort halten wollte und Vollath nicht, wie zugesagt, den entsprechenden Vertrag gegeben hat.
Ob da jetzt noch was anderes war, keine Ahnung. So wie ich das gehört bzw. Verstanden habe, hätte Vollath ja kein Problem gehabt hinter Heide auf der Bank zu sitzen, nur in den "wichtigen" Spielen wäre er gerne auf dem Feld gewesen bzw. falls Heide es halt nicht packt und man Ersatz braucht wäre er da gewesen, er hat da ja auch die Torwartschule geleitet und war nicht Unglücklich damit.
Bisher im übrigen, ist das ganze nur Vermutungen bei uns warum es länger dauert mit einer Verpflichtung eines Torwarts. Wenn sich jetzt einer dran anstößt das der TW-Trainer halt noch die, Öffentlich, kommunizierte Nummer 2 ist, dann spräche das jetzt nicht gerade für das Selbstverständnis das einer haben sollte der bei uns die Nummer 1 werden will.
Wenn einer schon glaubt er schafft es nicht sich gegen Vollath durchzusetzen, für den Fall das dies wirklich der Grund sein sollte, dann wäre das vielleicht eh nicht die beste Besetzung.
16.06.2025 - 10:26 Uhr
@ScottishLion Ich bin echt enttäuscht von dir. Gestern war DFB Pokal Auslosung und du hast noch keinen Fred erstellt. Was ist da los???
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.