Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

sky-Abos und sonstiges pay-TV

21.07.2017 - 13:20 Uhr
sky-Abos und sonstiges pay-TV |#1621
07.12.2024 - 19:24 Uhr
Zitat von Arize11
Zitat von michi29bmg

Zitat von Arize11

schau mal hier : https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/kuendigung-per-email-darauf-sollten-sie-achten-13132
E Mail müsste passen , ist bei uns in der Firma inzwichen auch erlaubt , früher war Brief mit Unterschrift nötig
erfahrungsgemäss lenken die ein ,wenn man mit Anwalt Klage kommt , ist doch viel zu viel aufwand so ne Klage wegen dem läpischen Betrag
Ahc ja , bin kein Jurist , denke aber rechtlich ist ausreichend , wenn die Firma ne Postadresse hat , wo du deinen Kündigung los werden kannst . Alles an mehr ist eben der "Kundenzufriednenheit " geschuldet , aber müssen , muss dies einen Firma m E nicht

Super, lieben Dank für den Link, den ich mir durchgelesen habe...

Daraus geht u.a. hervor, dass ein Online abgeschlossenes Abo auch online gekündigt werden kann.

Dafür muss der Anbieter einen entsprechenden Kündigungsbutton auf der Internetseite zur Verfügung stellen, ohne dass man sich entsprechend erst anmelden muss.

Finde auf der Sky-Homepage diesen Kündigungsbutton aber nicht, nur wenn ich mich angemeldet habe mit einem Link, wo ich dann z.B. DAZN kündigen könnte...wie schon geschrieben....dieser Link hat noch nie funktioniert!!!

Dieser Kündigungsbutton müsste doch von Sky - rechtlich gesehen - zur Verfügung gestellt werden..ist er aber nicht...was nu?

Desweiteren habe ich eine Lastschrifteinzugsermächtigung für Sky und für DAZN separat erteilt, die DAZN Lastschrifteinzugsermächtigung habe ich jetzt im Chat explizit und ausdrücklich mit sofortiger Wirkung gekündigt.

Habe aber keine Bestätigung erhalten, eine E-Mail für die Kündigung kann ich nicht schreiben, da keine E-Mail Adresse zur Verfügung steht.

Nur kurz...heute 2. Chat mit Sky zum Thema und genau wie gestern wird der Chat einfach mal so von Sky beendet, weil man nicht mehr weiter weiss bzw. nicht gegen meine Argumente ankommt.

Grandios, wie mies, feige und dreckig Sky agiert!

zu dem Button ... das steht "können " was nicht müssen bedeutet

Nach jeder Abbuchung die mittels einer Einzugsermächtigung getätigt wird, kannst du innerhalb von 6 Wochen dir den Abgebuchten Betrag zurück holen. Anruf bei deiner Bank genügt und dein Geld ist am nächsten Tag wieder auf deinem Konto.

•     •     •

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
sky-Abos und sonstiges pay-TV |#1622
07.12.2024 - 21:22 Uhr
Zitat von Dasmeintalles

Zitat von Arize11

Zitat von michi29bmg

Zitat von Arize11

schau mal hier : https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/kuendigung-per-email-darauf-sollten-sie-achten-13132
E Mail müsste passen , ist bei uns in der Firma inzwichen auch erlaubt , früher war Brief mit Unterschrift nötig
erfahrungsgemäss lenken die ein ,wenn man mit Anwalt Klage kommt , ist doch viel zu viel aufwand so ne Klage wegen dem läpischen Betrag
Ahc ja , bin kein Jurist , denke aber rechtlich ist ausreichend , wenn die Firma ne Postadresse hat , wo du deinen Kündigung los werden kannst . Alles an mehr ist eben der "Kundenzufriednenheit " geschuldet , aber müssen , muss dies einen Firma m E nicht

Super, lieben Dank für den Link, den ich mir durchgelesen habe...

Daraus geht u.a. hervor, dass ein Online abgeschlossenes Abo auch online gekündigt werden kann.

Dafür muss der Anbieter einen entsprechenden Kündigungsbutton auf der Internetseite zur Verfügung stellen, ohne dass man sich entsprechend erst anmelden muss.

Finde auf der Sky-Homepage diesen Kündigungsbutton aber nicht, nur wenn ich mich angemeldet habe mit einem Link, wo ich dann z.B. DAZN kündigen könnte...wie schon geschrieben....dieser Link hat noch nie funktioniert!!!

Dieser Kündigungsbutton müsste doch von Sky - rechtlich gesehen - zur Verfügung gestellt werden..ist er aber nicht...was nu?

Desweiteren habe ich eine Lastschrifteinzugsermächtigung für Sky und für DAZN separat erteilt, die DAZN Lastschrifteinzugsermächtigung habe ich jetzt im Chat explizit und ausdrücklich mit sofortiger Wirkung gekündigt.

Habe aber keine Bestätigung erhalten, eine E-Mail für die Kündigung kann ich nicht schreiben, da keine E-Mail Adresse zur Verfügung steht.

Nur kurz...heute 2. Chat mit Sky zum Thema und genau wie gestern wird der Chat einfach mal so von Sky beendet, weil man nicht mehr weiter weiss bzw. nicht gegen meine Argumente ankommt.

Grandios, wie mies, feige und dreckig Sky agiert!

zu dem Button ... das steht "können " was nicht müssen bedeutet

Nach jeder Abbuchung die mittels einer Einzugsermächtigung getätigt wird, kannst du innerhalb von 6 Wochen dir den Abgebuchten Betrag zurück holen. Anruf bei deiner Bank genügt und dein Geld ist am nächsten Tag wieder auf deinem Konto.

@Arize11 lt. deinem Link zur Verbraucherzentrale sind die Unternehmen mittlerweile verpflichtet einen Kündigungsbutton auf ihrer Homepage zur Verfügung zu stellen (ohne sich einzuloggen zu müssen), wenn online ein Abo/Vertrag abgeschlossen wurde, was bei mir der Fall war.

@Dasmeintalles Danke für den Hinweis, ist mir bekannt und werde ich wohl auch in Anspruch nehmen...letztlich bleibt aber die Frage der Kosten der Rückbuchung, die mir erst einmal in Rechnung gestellt werden.
Die Bank selbst kann aber die Lastschrifteinzugsermächtigung ihrerseits nicht aufheben, auch nicht auf mein Bitten hin...diesen Fall hatte ich schon mit dem Stromanbieter - den Fall hatte ich wie im 1. Beitrag schon geschrieben - die Rückbuchung selbst ja, kann ich aber auch online selbst erledigen.

Das Unternehmen selbst kann aber erst einmal weiterhin abbuchen wie es ihnen beliebt, alles leider bei dem Stromanbieter erlebt - zur Info war Elektrizität Berlin, von daher rate ich von denen dringend ab, gleiches Verhalten wie Sky...keine tel. Erreichbarkeit, auch nicht per E-Mail und mein Einschreiben mit Rückschein wurde direkt an eine Nachsendeadresse weitergeleitet und meine Bitte an die Post zwecks Sendungsverfolgung mir die Nachsendeadresse mitzuteilen lief wie folgt ab...nach 6 Wochen teilt mir die Post mit, dass die Sendungsverfolgung erfolglos verlief, man entschuldigt sich und erstattet mir zumindest meine Einschreibegebühren zurück.

Will sagen @Treze82 ...selbst ein Einschreiben mit Rückschein ist mittlerweile im Zweifelsfall - wie bei meinem Stromanbieter - keine rechtssichere Vorgehensweise mehr, wenn - wie mir - seitens der Post der Rückschein nicht zurückgesendet wurde...einfach weg und wie soll ich dann einen Nachweis erbringen, wenn nicht einmal mehr die Post ihrer Verpflichtung nicht nachkommt und ordnungsgemäß zustelllt.

Deswegen frage ich mich mittlerweile, welche Rechte ich als Verbraucherin/Kundin heute überhaupt noch habe, wenn ich keine Kommunikationsmöglichkeit mehr mit meinem Anbieter habe.

Kurz zur Info...habe noch mal mit Sky gechattet und als meine Chatpartnerin Joanna nicht mehr weiter wusste hat sie den Chat einfach beendet.

Glücklicherweise habe ich dann nach meinem 3. Anruf bei Sky (die ersten beiden Anrufe waren sehr unfreundlich und auch diese Anrufe wurden einfach beendet, nach dem man nicht mehr weiter wusste) einen netteren Mitarbeiter erwischt der sich gut bemühte und mir dann eine E-Mail Adresse mitteilte, wo ich angeblich auch eine vernünftige Kommunikation erhalte...seine Aussage...

Bin mal gespannt ob es funktioniert, versuch es morgen mal auf folgender E-Mail Adresse...anhang@sky.de
Ich berichte weiter...

P.S. Das Unentschieden ist völlig okay, auch wenn zweifelhafte Situationen mal wieder gegen uns entschieden wurden, die in manch anderen Fällen schon gepfiffen wurden...Tritt im Sechszehner gegen Scally und das Handspiel von Guirassy.

Okay, geht soweit in Ordnung, aber zu Cvancara fällt mir sogar nichts mehr ein...unfassbar was der da treibtaugen-zuhalten

Werde weiter berichten und bis dahin wünsche ich Allen ein schönes Wochenende.

•     •     •

------DFB-Pokal Sieg 1973 gegen Köln-----
-----unvergessen-----
----Seit diesem Tag trage ich die Raute in meinem Herzen----

Dieser Beitrag wurde zuletzt von michi29bmg am 07.12.2024 um 21:27 Uhr bearbeitet
sky-Abos und sonstiges pay-TV |#1623
07.12.2024 - 21:37 Uhr
ja , hatt den Text selbst gar nicht voll gelesen , nur das grundsätzliche
ohen BUtton kannst du ohne fristen kündigen ( was die aber jetzt nix mehr bringt ) , weis die in einem netten Brief darauf hin
https://www.verbraucherzentrale.de/vertraege-reklamation/kuendigungsbutton-nicht-gefunden-so-muss-die-onlinekuendigung-aussehen-78472
Button gilt auch für Verträge die man im auftrag verwaltet , also DAZN passt
melde das ganze eoch mal der verbraucherzentrakle oder drohe damit Sky, falls die nicht einlenken und die kündigung akzeptieren
https://www.e-recht24.de/ecommerce/13090-wann-der-kuendigungsbutton-pflicht-ist.html#:~:text=Der%20K%C3%BCndigungsbutton%20ist%20seit%202022%20Pflicht!&text=F%C3%BCr%20die%20Beschriftung%20wird%20vom,Vertr%C3%A4ge%20auch%20online%20zu%20k%C3%BCndigen.

•     •     •

das " Ü B E R G A N G S J A H R " ist vorüber .... und jetzt ?
sky-Abos und sonstiges pay-TV |#1624
09.12.2024 - 15:42 Uhr
Kurzer Status Quo: Mit Sky per Whatts-App kommuniziert, innerhalb 1o Minuten alles geklärt...

...DAZN Abo sofort beendet und Rückerstattung für Dezember und auch die schriftliche Bestätigung des Widerrufs meiner Lastschrifteinzugsermächtigung per E-Mail soll ich in spätestens 48 Stunden erhalten.

Soweit alles tutti...Danke Birgit.

Keine Ahnung warum das jetzt urplötzlich alles ohne Komplikationen abgelaufen ist.

Entweder hat Birgit da grösseren Einfluss drauf oder mein durchgängiges nerven hat dazu beigetragen.

Also kleiner Tip...Wenn nichts hilft mal über Whatts-App oder gar als 1. Schritt versuchen, konnte evtl. viel Zeit und Ärger ersparen...natürlich keine Garantie....Versuch aber definitiv wert.

@All...have a nice day👍️

•     •     •

-----unvergessen-----
sky-Abos und sonstiges pay-TV |#1625
09.12.2024 - 18:35 Uhr
Ente gut , alles gut tung

•     •     •

das " Ü B E R G A N G S J A H R " ist vorüber .... und jetzt ?
sky-Abos und sonstiges pay-TV |#1626
10.12.2024 - 05:40 Uhr
Zitat von michi29bmg
Kurzer Status Quo: Mit Sky per Whatts-App kommuniziert, innerhalb 1o Minuten alles geklärt...

...DAZN Abo sofort beendet und Rückerstattung für Dezember und auch die schriftliche Bestätigung des Widerrufs meiner Lastschrifteinzugsermächtigung per E-Mail soll ich in spätestens 48 Stunden erhalten.

Keine Ahnung warum das jetzt urplötzlich alles ohne Komplikationen abgelaufen ist.

Entweder hat Birgit da grösseren Einfluss drauf oder mein durchgängiges nerven hat dazu beigetragen.

Also kleiner Tip...Wenn nichts hilft mal über Whatts-App oder gar als 1. Schritt versuchen, konnte evtl. viel Zeit und Ärger ersparen...natürlich keine Garantie....Versuch aber definitiv wert.

@All...have a nice day👍️

Michi, liste doch bitte mal für alle hier Deine "ermittelten" Kommunikationswege auf.
Einen online Kündigungsbutton habe ich übrigens gefunden, wenngleich er natürlich gut versteckt ist. Dort ist auch eine Telefonnummer (wimre München) hinterlegt.
sky-Abos und sonstiges pay-TV |#1627
20.12.2024 - 19:45 Uhr
Schaut jemand von Euch auch gerade die 2. Liga und hat Probleme bei der Konferenz? Einzelspiele laufen ohne Probleme aber die Konferenz ist eine Katastrophe immer wieder Aussetzer Ton wie auch Bild
sky-Abos und sonstiges pay-TV |#1628
20.12.2024 - 20:39 Uhr
Zitat von Herr_Jemine
Zitat von michi29bmg

@All...have a nice day👍️

Michi, liste doch bitte mal für alle hier Deine "ermittelten" Kommunikationswege auf.
Einen online Kündigungsbutton habe ich übrigens gefunden, wenngleich er natürlich gut versteckt ist. Dort ist auch eine Telefonnummer (wimre München) hinterlegt.

@michi29bmg ?
sky-Abos und sonstiges pay-TV |#1629
24.01.2025 - 13:36 Uhr
Zitat von Herr_Jemine
Zitat von Herr_Jemine

Zitat von michi29bmg

@All...have a nice day👍️

@michi29bmg ?

Sorry @Herr_Jemine ...erst heute mal wieder im Forum...

Tjoa, schön wär´s gewesen...

Trotz der Zusage von Birgit alles nur Schein und leere Versprechen.

Das DAZN wurde zwar sofort beendet, sonst ist nichts passiert.

Habe dann die Lastschrift für November und Dezember komplett zurückgeholt und separat dann den Novemberbeitrag separat überwiesen, der aber direkt am nächsten Tag wieder rückgebucht wurde...gleiche Bankdaten etc. angegeben wie die der Abbuchung.

Das war Ende Dezember, bislang keine Reaktion seitens Sky/DAZN, zumindest den Novemberbetrag einzufordern.

Ich habe Muße zu warten ob und wenn ja, was da kommen möge.

Bleibt einfach ne miese Masche von Sky/DAZN.

Sorry dass ich Dir da nicht weiterhelfen konnte.

•     •     •

-----unvergessen-----
sky-Abos und sonstiges pay-TV |#1630
25.01.2025 - 09:56 Uhr
Weiß nicht wo ich es sonst schreiben soll.

Wir haben ja heute gefühlt das 25ste Top Spiel der Saison. Und es werden ja mit Sicherheit noch ein paar dazu kommen. Heißt es dann auch, dass wir für die Top Spiele auch Top bezahlt werden? Oder spielt die TV Gelder Verteilung dabei keine Rolle?

Gruß
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.