Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

sky-Abos und sonstiges pay-TV

21.07.2017 - 13:20 Uhr
sky-Abos und sonstiges pay-TV |#1511
23.09.2024 - 22:13 Uhr
Ich hab auch jahrelang dieses Theater mit Arena, Premiere,Sky ,Dazn ...mitgemacht.
Keinen Bock mehr drauf...
Kann nur jeden empfehlen sich die Sender woanders für kleines Geld zu besorgen...
Dann braucht man sich nicht zu ärgern .
Läuft auch mittlerweile sehr stabil...
Aber muss jeder selbst wissen...
sky-Abos und sonstiges pay-TV |#1512
24.09.2024 - 07:12 Uhr
Zitat von Arize11
für mich ist die Aussage von DAZN das sie ggf ganz aussteigen keien Drohung , eher ein Versprechen . Und wenn s dann für die BL weniger Geld gibt , ist es eben so . Juckt mich doch nicht ob bayern und der BVB mit Liverpool konkurrieren können , bin froh wenns interessante BL Speile gibt .
Ein Ausstieg von Dazn wäre daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch

das ist halt echt ein Punkt bei dem ich immer überlege...

Will ich eine hochklassige Liga mit attraktiven Stars wie Kane, Musiala, Wirtz, usw. dann muss diese Preise zahlen.
Wenn die Bundesliga mithalten will muss eben Geld rein kommen.

Aus meiner Sicht können sie sich gerne die Experten sparen.. das wären dann bestimmt schon mal 2-3 Mio im Jahr bei SKY und DAZN für alle zusammen...

Ich finde es schon wichtig, wenn die Bundesliga mithalten kann...

Irgendwann ist es auch wieder dein Klub, der sich mit den internationalen Größen messen kann....
sky-Abos und sonstiges pay-TV |#1513
24.09.2024 - 08:33 Uhr
Zitat von EskimoBorussia
Zitat von Arize11

für mich ist die Aussage von DAZN das sie ggf ganz aussteigen keien Drohung , eher ein Versprechen . Und wenn s dann für die BL weniger Geld gibt , ist es eben so . Juckt mich doch nicht ob bayern und der BVB mit Liverpool konkurrieren können , bin froh wenns interessante BL Speile gibt .

Will ich eine hochklassige Liga mit attraktiven Stars wie Kane, Musiala, Wirtz, usw. dann muss diese Preise zahlen.

Aus meiner Sicht können sie sich gerne die Experten sparen.. das wären dann bestimmt schon mal 2-3 Mio im Jahr bei SKY und DAZN für alle zusammen...

Irgendwann ist es auch wieder dein Klub, der sich mit den internationalen Größen messen kann....

Bleibt aber immer noch die Preisgestaltung von DAZN, dass man den ganzen uninteressanten Schrott mit bezahlen muss.

Und dass die Preise pro BL Spiel exorbitant sind.

Auch aktuell, dass sie ihr sauteueres Monatsabo auf ihrer Homepage total verstecken und so Jahresabos verkaufen wollen, obwohl sie nächste Saison keine BL mehr zeigen (wollen). und die miserabele technische Qualität.

Ich kann mich da voll und ganz Arize anschließen und hoffen,dass nach dieser Saison DAZN keine BL Rechte mehr hat.

•     •     •

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
sky-Abos und sonstiges pay-TV |#1514
24.09.2024 - 08:51 Uhr
Zitat von EskimoBorussia
Zitat von Arize11

Schön das du so artig mitspielst und die dir diktierten Preise anstandslos bezahlst.

Dein Gewissen damit zu befriedigen, das sonst keine -Stars- mehr in der Bundesliga spielen würden, ist in meinen Augen eher naiv.

Die Bundesliga ist was TV Gelder betrifft auch weit hinter Spanien und England und kann mithalten. Sicherlich ist Finanzkraft wichtig, allerdings nicht alles.

https://www.ran.de/sports/fussball/galerien/top20-die-tv-einnahmen-der-europaeischen-fussball-ligen-91101

Schon einmal darüber nachgedacht, das es Menschen gibt die sich dein Geld in den Rachen stecken und sich dann einen Ferrari nach dem anderen kaufen! Cool

Glaubst du im Ernst das mit deiner Kohle nur die Attraktivität der Liga finanziert wird. Alles zum Wohle der Liga und Stärke der Liga. Nein, da gibt es einige die verdienen wollen.

In meinen Augen wird der Fan hier in Deutschland was Live TV betrifft ganz schön ausgenommen. Man will die Spiele sehen und bezahlt. Ist wie mit dem Rauchen. Das kann auch so teuer werden wie geht nicht mehr...
sky-Abos und sonstiges pay-TV |#1515
24.09.2024 - 09:30 Uhr
@schroeder007 auch wenn och inhaltlich mit dir eher übereinstimme, liest sich dein Beitrag unangenehm überheblich bzw herablassend. Keine Ahnung ob das so gewollt ist, unabsichtlich oder ich da was falsch lese.

Ansonsten sehe ich es aber auch so, das die Preisschraube und die Einnahmen beim Fuppes völlig aus dem Ruder laufen. Ich persönlich brauche keinen Kane um die Bundesliga weiter wie jetzt verfolgen zu wollen. Auch ein Wirtz oder Musiala können gerne mit Mitte 20 in die PL, zu Real oder zu den Saudis wechseln. Mir geht es um den Verein und nicht um einzelne Spieler, aber das kann und wird jeder für sich selber bewerten.

Btw, ich hätte die Superleague gefeiert, wenn damit Bayern, der BVB, Bayer und RB den Ligabetrieb verlassen hätten. Für mich das Beste, was der Liga passieren könnte.

DAZN, Sky und dann noch Amazon und RTL (+), das ist mir alles zu viel. Man will bzw braucht (Kinder…) ja auch noch Netflix und Disney+.
So treibt man mMn die Leute wieder zu den Streaming Boxen oder dubiosen Streams aus China etc. Positiv wäre, wenn Angebote wie die Bundesliga Konferenz bei NDR 2 wieder an Zuspruch gewinnen könnten. Meine Befürchtung ist aber eher eine Entfremdung der Fans.
Am Ende ist es aber auch wirklich allein der Kunde der entscheidet, wieviel Millionen Spieler, Vereine und Berater in Zukunft bekommen werden.
sky-Abos und sonstiges pay-TV |#1516
24.09.2024 - 09:33 Uhr
Zitat von EskimoBorussia

100%ige Zustimmung in dem Punkt. Ich war 10 Jahre Kunde bei Sky. Und das mit großem Abstand besten an deren Übertragungen ist die Tonoption Stadionatmosphäre. TV zum Anpfiff einschalten, in Ruhe (!) Fußball schauen, TV ausschalten. Ich brauche weder Kommentator noch Experten am Spielfeldrand. Zumal die Riege bei Sky mit beispielsweise Dittmann, W.-C. Fuß oder Mattuschka kaum noch zu ertragen ist.

•     •     •

Solange man lebt, soll man rauchen.
sky-Abos und sonstiges pay-TV |#1517
24.09.2024 - 09:43 Uhr
Zitat von LtKoerschgen
Zitat von EskimoBorussia

100%ige Zustimmung in dem Punkt. Ich war 10 Jahre Kunde bei Sky. Und das mit großem Abstand besten an deren Übertragungen ist die Tonoption Stadionatmosphäre. TV zum Anpfiff einschalten, in Ruhe (!) Fußball schauen, TV ausschalten. Ich brauche weder Kommentator noch Experten am Spielfeldrand. Zumal die Riege bei Sky mit beispielsweise Dittmann, W.-C. Fuß oder Mattuschka kaum noch zu ertragen ist.

Mir gehen fast alle Kommentatoren auf die Nerven. Insbesondere wenn sie auch noch Schiedsrichter Entscheidungen kommentieren.

Und die sogenannten Experten machen alles nur noch schlimmer.

•     •     •

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
sky-Abos und sonstiges pay-TV |#1518
24.09.2024 - 09:50 Uhr
Zitat von Fohlen79

@schroeder007 auch wenn och inhaltlich mit dir eher übereinstimme, liest sich dein Beitrag unangenehm überheblich bzw herablassend. Keine Ahnung ob das so gewollt ist, unabsichtlich oder ich da was falsch lese.

Ansonsten sehe ich es aber auch so, das die Preisschraube und die Einnahmen beim Fuppes völlig aus dem Ruder laufen. Ich persönlich brauche keinen Kane um die Bundesliga weiter wie jetzt verfolgen zu wollen. Auch ein Wirtz oder Musiala können gerne mit Mitte 20 in die PL, zu Real oder zu den Saudis wechseln. Mir geht es um den Verein und nicht um einzelne Spieler, aber das kann und wird jeder für sich selber bewerten.

Btw, ich hätte die Superleague gefeiert, wenn damit Bayern, der BVB, Bayer und RB den Ligabetrieb verlassen hätten. Für mich das Beste, was der Liga passieren könnte.

DAZN, Sky und dann noch Amazon und RTL (+), das ist mir alles zu viel. Man will bzw braucht (Kinder…) ja auch noch Netflix und Disney+.
So treibt man mMn die Leute wieder zu den Streaming Boxen oder dubiosen Streams aus China etc. Positiv wäre, wenn Angebote wie die Bundesliga Konferenz bei NDR 2 wieder an Zuspruch gewinnen könnten. Meine Befürchtung ist aber eher eine Entfremdung der Fans.
Am Ende ist es aber auch wirklich allein der Kunde der entscheidet, wieviel Millionen Spieler, Vereine und Berater in Zukunft bekommen werden.

Vielleicht sind die Pferde mit mir ein wenig durchgegangen. Ich kann aber eben nur noch den Kopf schütteln bei diesem Thema.

Alle wollen sich nur noch bereichern am Fan, am Fußball.

Die CL wird aufgebläht um noch mehr Spiele zu vermarkten. Die Nations League braucht kein Mensch, ich auf alle Fälle nicht und es dreht sich alles um die Kohle.

Was soll denn der Fan noch alles bezahlen? Kauf Tickets für dich deine Kinder um unsere Nationalelf zu sehen. Viel Spaß. Was kosten alle Spiele Bundesliga + der üblichen Gebühren fürs TV. GEZ und TV Verträge.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schroeder007 am 24.09.2024 um 09:52 Uhr bearbeitet
sky-Abos und sonstiges pay-TV |#1519
24.09.2024 - 10:08 Uhr
Zitat von Dasmeintalles
Zitat von BMG-Dave

Obendrein ist es ja nichtmal so, als das dann wirklich alles drin ist. Wenn es dann mal richtige Highlights gibt. Insbesondere bei Box Events z.B muss man nochmal zusätzlich für das Event bezahlen. Insgesamt ist der Preis natürlich hoch , auf der anderen Seite steht dem aber auch viel Sport gegenüber. Sky sport (dfb Pokal) und Bundesliga kosten zusammen auch in etwa das was DAZN kostet.

Das Problem ist halt wenn man DAZN nur als Fußball begeisterter anschafft und die Preissteigerungen. Der Startpreis von DAZN war ein Witz und dienter nur dem Zweck massenhaft Kunden(Daten) zu gewinnen.

Ich will wirklich nicht Sky in Schutz nehmen, aber die zeigen doppelt so viele BL Spiele für weniger Geld.
Und El und CL interessieren mich leider nicht

Das ist ja exakt das was ich meine. Wenn man nur Fußball und primär nur deutschen Fußball sehen will, ist Sky die bessere Lösung mit besserem Preis-Leistungsverhältnis.

Wenn man über deutschen Fußball hinaus aber viel Sport konsumiert, wird einem bei Dazn halt schon viel geboten. Ich bin wirklich niemand der Dazn in Schutz nehmen will, aber gemessen an dem, was man bei Dazn theoretisch schauen kann und dem was bei Sky im Sport und/oder Bundesligapaket enthalten ist, kann man nicht davon sprechen, dass Dazn so unfassbar unverschämt teuer ist.

Was Dazn machen könnte und meiner Meinung nach auch muss ist, ein exklusives Bundesligapaket zu schnüren.

Aktuell gibt es entweder alles (34,99/Monat) oder aber das "Super Sports" Paket für 19,99/Monat, was dann quasi alles enthält, außer Bundesliga und CL.

Ein Paket Bundesliga und CL für meintwegen 14,99 und alle wären mehr oder weniger fein.

Warum das DAZN nicht macht ist mir natürlich bewusst, aber das wäre tatsächlich eine CX-freundliche Variante.
sky-Abos und sonstiges pay-TV |#1520
24.09.2024 - 10:26 Uhr
Zitat von schroeder007
Zitat von Fohlen79

Vielleicht sind die Pferde mit mir ein wenig durchgegangen. Ich kann aber eben nur noch den Kopf schütteln bei diesem Thema.

Alle wollen sich nur noch bereichern am Fan, am Fußball.

Die CL wird aufgebläht um noch mehr Spiele zu vermarkten. Die Nations League braucht kein Mensch, ich auf alle Fälle nicht und es dreht sich alles um die Kohle.

Was soll denn der Fan noch alles bezahlen? Kauf Tickets für dich deine Kinder um unsere Nationalelf zu sehen. Viel Spaß. Was kosten alle Spiele Bundesliga + der üblichen Gebühren fürs TV. GEZ und TV Verträge.

Erstmal großes Lob, finde das Niveau der Diskussion sehr angenehm, auch an die Posts drumherum daumen-hoch

Kann da nur beipflichten, es ist schwer nur für die Dinge zu bezahlen, die man auch wirklich sehen möchte, oft findet man aber finde ich auch neue Dinge die man im Paket eben mit bezahlt, die man sonst nie gefunden hätte, genau so viel oder viel mehr gibt es da aber auch Dinge, die man für völlig unnötig hält.

Man zahlt halt für die Option alles immer gucken zu können ziemlich viel, nutzt es aber oft dann selten. Was mir fehlt wäre eine angemessene Möglichkeit spontan Dinge zu buchen, also heute mal den Spieltag und morgen ein bestimmtes Spiel. Diese Optionen sind, wenn es sie überhaupt gibt unverhältnismäßig teuer in meinen Augen.
Das kann ich von der Anbieterseite aber auch sogar verstehen, das wäre völlig unplanbar und könnte mächtig ins Auge gehen.

Ein frommer Wunsch an zb die DFL oder Vereine wäre, dass man zb ein Borussia-Paket buchen kann und dann eben alle Spiele von uns sehen kann und nicht mehr x Anbieter einzeln haben muss. Das fände ich super, die Extrakirsche auf dieser Torte wären dann Zusatzoptionen mit vertretbaren Preisen, also zb x Spiele Premier League dazu oder heute mal Konferenz oder ein Spiel der zweiten Liga.

Wenn ich dann aber ganz ehrlich zu mir bin, wäre mir das dann vielleicht aber doch wieder auch zu teuer hier und da, fürchte die ideale Lösung gibt's da kaum Lachend

Bei uns war das mit Corona irgendwie der Umschwung, davor hatten wir gar nix und man hat sich ab und zu einen Stream organisiert ode sich irgendwo zum Gucken getroffen, seit Corona haben wir irgendwie alles und alles wird auch ab und zu mal genutzt, mal diese Serie hier, das Spiel dort, ein Film da.... Zum Glück kann ich mir das leisten und muss nicht viel nachdenken drüber, würde ich mir die Zahlen mal richtig hinschreiben falle ich wahrscheinlich vom Stuhl Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.