VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Simon Kjaer
Geburtsdatum 26.03.1989
Alter 37
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Simon Kjaer [40]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Simon Kjaer [40] |#481
27.03.2013 - 09:50 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von xBunnyOne:
Zitat von Frisbee:
Wer hier schon lange ist, weiß was ich von Barzagli halte ... es gab Phasen da war ich in einer sehr großen Minderheit die hinter ihm stand.
Jetzt wo er so bei Juve aufgetrumpft hat, wird Barzagli gerne in den Himmel gehoben, allerdings vergessen einige die Phase ab der Meisterschaft ... Veh ließ Harakiri spielen, ständig gabs 1 gg. 1 Situationen und der große Barzagli sah häufig schlecht aus, weil man eben nicht jeden Angriff zu zweit lösen kann.
Und nach kurzer Zeit fand sich Barzagli auf der Bank wieder ... und bevor Barzagli ging, gabs hier noch Rechnungen über sein Gehalt und das ganze wurde mit seiner Leistung ins Verhältnis gesetzt, etc. im Großen und Ganzen waren die meisten damals zufrieden mit seinem Abgang.

Und heute, zwei Jahre später, wird er in den Himmel gehoben, dabei hatte er seine beste Zeit in einem perfekten Defensivverbund und das war nun mal das erste Halbjahr 2009, danach hatte er genauso Fehler drin wie heute Kjaer. Das wird hier irgendwie vergessen, ihr vergesst die Ära Veh und ich rechne damit, wenn Kjaer gehen sollte und er so aufdreht wie ich es erwarte, dann werdet ihr auch dann wieder nur das Positive sehen. Denn Kjaer hatte seine Patzer, aber er hatte auch verdammt starke Spiele.

Barzagli wurde von Hoeneß verscherbelt, nachdem er in der Hinrunde Stammspieler gewesen war!
Einziger Grund: Er hätte sich sportlich gegen die Konkurrenz durchsetzen können.
Dann hätten entweder "Spezi"- Arne Friedrich oder "12 Millionen Euro"- Kjaer auf der Bank gesessen.

Barzagli wäre 5 Monate später ablösefrei gegangen, weil Magath einem 14 Mio € Mann nur einen 3-Jahres-Vertrag gegeben hat. Das und nur das ist der Grund dafür das er "verscherbelt" wurde, wenn Barzagli langfristig gebunden gewesen wäre, wären Kjaer oder Friedrich gar nicht notwendig gewesen.
Das Barzagli bereit zu einer Vertragsverlängerung gewesen wäre, hatte er mal ein Jahr vorher angedeutet, ich selbst habe damals das Gegenargument gebracht, konkret wurde es aber nie und was er forderte ist auch nicht bekannt. Letztlich ist es auch eine wirtschaftliche Frage und Hoeneß steht für mich nach wie vor als DER VfL Manager der am meisten auf die wirtschaftliche Situation bei Ein- wie auch Verkäufen geachtet hat, Hoeneß hat meist über mehrere Wochen verhandelt und Forderungen seiner Gegenüber deutlich gedrückt (Diego, Kjaer) und wenn es nicht zum gewünschten Ergebnis kam auch abgebrochen (Farfan).

Ich sage nochmal - vor zwei Jahren stellten hier einige noch große Rechnungen über sein Gehalt an - und wie "gut" es sei ihn zumindest kurz vor Vertragsende für gute 2,5 Mio € zu verkaufen (Gehalt + Ablöse). Jetzt können einige natürlich groß daher reden und alles besser wissen, man muss aber die damalige Situation bewerten.

Naja Frisbee, das DH nun der Manager ist/war, der bei uns am meisten Wirtschaftlich gehandelt hat bleibt zu bezweifeln. Aber ich finds immer wieder lustig, wie sehr du DH doch verteidigst. Unter ihm war auch nicht alles Gold was glänzt. Er hatte da genauso seine schwarzen Schaafe wie FM oder Veh.

Außerdem Magath den Fehler anzukreiden, dass er einem Spieler nur einen 3 Jahres Vertrag gegeben hat ist echt lächerlich. Für einen Vertrag sind 2 Seiten zuständig und wenn Barzagli's Seite nur 3 Jahre wollte und nicht mehr kann ein Magath sicherlich auch nichts dafür.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Simon Kjaer [40] |#482
27.03.2013 - 10:50 Uhr
Zitat von mituu:
Zitat von Frisbee:
Zitat von xBunnyOne:
Zitat von Frisbee:
Wer hier schon lange ist, weiß was ich von Barzagli halte ... es gab Phasen da war ich in einer sehr großen Minderheit die hinter ihm stand.
Jetzt wo er so bei Juve aufgetrumpft hat, wird Barzagli gerne in den Himmel gehoben, allerdings vergessen einige die Phase ab der Meisterschaft ... Veh ließ Harakiri spielen, ständig gabs 1 gg. 1 Situationen und der große Barzagli sah häufig schlecht aus, weil man eben nicht jeden Angriff zu zweit lösen kann.
Und nach kurzer Zeit fand sich Barzagli auf der Bank wieder ... und bevor Barzagli ging, gabs hier noch Rechnungen über sein Gehalt und das ganze wurde mit seiner Leistung ins Verhältnis gesetzt, etc. im Großen und Ganzen waren die meisten damals zufrieden mit seinem Abgang.

Und heute, zwei Jahre später, wird er in den Himmel gehoben, dabei hatte er seine beste Zeit in einem perfekten Defensivverbund und das war nun mal das erste Halbjahr 2009, danach hatte er genauso Fehler drin wie heute Kjaer. Das wird hier irgendwie vergessen, ihr vergesst die Ära Veh und ich rechne damit, wenn Kjaer gehen sollte und er so aufdreht wie ich es erwarte, dann werdet ihr auch dann wieder nur das Positive sehen. Denn Kjaer hatte seine Patzer, aber er hatte auch verdammt starke Spiele.

Barzagli wurde von Hoeneß verscherbelt, nachdem er in der Hinrunde Stammspieler gewesen war!
Einziger Grund: Er hätte sich sportlich gegen die Konkurrenz durchsetzen können.
Dann hätten entweder "Spezi"- Arne Friedrich oder "12 Millionen Euro"- Kjaer auf der Bank gesessen.

Barzagli wäre 5 Monate später ablösefrei gegangen, weil Magath einem 14 Mio € Mann nur einen 3-Jahres-Vertrag gegeben hat. Das und nur das ist der Grund dafür das er "verscherbelt" wurde, wenn Barzagli langfristig gebunden gewesen wäre, wären Kjaer oder Friedrich gar nicht notwendig gewesen.
Das Barzagli bereit zu einer Vertragsverlängerung gewesen wäre, hatte er mal ein Jahr vorher angedeutet, ich selbst habe damals das Gegenargument gebracht, konkret wurde es aber nie und was er forderte ist auch nicht bekannt. Letztlich ist es auch eine wirtschaftliche Frage und Hoeneß steht für mich nach wie vor als DER VfL Manager der am meisten auf die wirtschaftliche Situation bei Ein- wie auch Verkäufen geachtet hat, Hoeneß hat meist über mehrere Wochen verhandelt und Forderungen seiner Gegenüber deutlich gedrückt (Diego, Kjaer) und wenn es nicht zum gewünschten Ergebnis kam auch abgebrochen (Farfan).

Ich sage nochmal - vor zwei Jahren stellten hier einige noch große Rechnungen über sein Gehalt an - und wie "gut" es sei ihn zumindest kurz vor Vertragsende für gute 2,5 Mio € zu verkaufen (Gehalt + Ablöse). Jetzt können einige natürlich groß daher reden und alles besser wissen, man muss aber die damalige Situation bewerten.

Naja Frisbee, das DH nun der Manager ist/war, der bei uns am meisten Wirtschaftlich gehandelt hat bleibt zu bezweifeln. Aber ich finds immer wieder lustig, wie sehr du DH doch verteidigst. Unter ihm war auch nicht alles Gold was glänzt. Er hatte da genauso seine schwarzen Schaafe wie FM oder Veh.

Außerdem Magath den Fehler anzukreiden, dass er einem Spieler nur einen 3 Jahres Vertrag gegeben hat ist echt lächerlich. Für einen Vertrag sind 2 Seiten zuständig und wenn Barzagli's Seite nur 3 Jahre wollte und nicht mehr kann ein Magath sicherlich auch nichts dafür.

Und als Farfan Dinge gefordert hat, hat Hoeneß zwar noch versucht nach zu verhandeln, aber letztlich hat er es abgebrochen, so Schade es ist, letztlich muss man Konsequenzen daraus ziehen.

Und wenn es an Barzagli gehangen hätte, mit den 3 Jahren, dann hätte er es abbrechen müssen. - Ich bezweifle aber, dass es an Barzagli gehangen hat, weil einige Verträge komische Vertragslängen hatten ...

Ursprünglich ging Magaths Vertrag bis 2010 und da bekamen Schäfer, Riether, Baier, Costa und wie sie alle hießen ebenfalls Vertrag bis 2010, so bekam Gentner nur einen 2-Jahres-Vertrag, bis 2010. Daher liegt die Vermutung nahe, dass der 3-Jahres-Vertrag eher Magath zu zu schreiben ist. Ein 28 Jähriger Fußballer schließt sicherlich lieber einen 4-Jahres-Vertrag ab, als einen 3-Jahres-Vertrag, besonders zu Konditionen die sein Gehalt vervielfacht haben.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Simon Kjaer [40] |#483
06.04.2013 - 15:45 Uhr
Zitat von BadBoyPH:
Ich finde Kjaer ist viel zu leichtsinnig... Fällt mir in einigen Situationen immer wieder auf.
Und durch diesen Leichtsinn passieren Fehler.

Wenn er das in den Griff kriegt und von der ersten Minute an zu 100% konzentriert ist, dann hat er die Nase vor Madlung.

Mehr muss ich dazu nicht sagen....

•     •     •

23.05.2009
Simon Kjaer [40] |#484
06.04.2013 - 17:28 Uhr
Klasse Leistung heute wieder. :cool

Und durch sein Tor bleibt er auch weiterhin in der Mannschaft und ist eine Einladung für jeden Stürmer. :rolleyes
Simon Kjaer [40] |#485
06.04.2013 - 18:57 Uhr
Sobald der Transfer Markt offen ist im Sommer, ist Kjaer nur noch einer von vielen Durchschnitts Innenverteidigern, der immerhin noch ein paar Milliönchen einbringen wird.

Aber wenigstens wird er auch dann noch die Haare schön haben.
Simon Kjaer [40] |#486
06.04.2013 - 21:43 Uhr
Zitat von leistungstraeger:
Sobald der Transfer Markt offen ist im Sommer, ist Kjaer nur noch einer von vielen Durchschnitts Innenverteidigern, der immerhin noch ein paar Milliönchen einbringen wird.

Aber wenigstens wird er auch dann noch die Haare schön haben.

Verstehe deinen Post vom Sinn her nicht.

•     •     •

Mitglied #10536
Simon Kjaer [40] |#487
06.04.2013 - 23:14 Uhr
Ich fands gut, dass er sich ins Spiel zurückgebissen hat und noch den Ausgleich markiert hat. Könnte auch für ihn ein Schlüsselmoment gewesen sein, Hecking hat sich darüber auch positiv geäußert. Fehler kann man mal machen sofern man sie wieder ausbügelt.
Simon Kjaer [40] |#488
06.04.2013 - 23:43 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Ich fands gut, dass er sich ins Spiel zurückgebissen hat und noch den Ausgleich markiert hat. Könnte auch für ihn ein Schlüsselmoment gewesen sein, Hecking hat sich darüber auch positiv geäußert. Fehler kann man mal machen sofern man sie wieder ausbügelt.

Niemand ist fehlerlos. Das es bei einem IV dann natürlich schlimmer ist als bei einem Stürmer sollte auch jedem klar sein. Ich fand seinen Auftritt ansonsten solide. Es bleibt weiterhin unser Problem, dass wir die Situation oftmals spielerisch lösen wollen, es dann aber eigentlich schon zu spät dafür ist. Heute auch wieder...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Simon Kjaer [40] |#489
07.04.2013 - 02:55 Uhr
Ich garantiere euch, hätte Madlung den Fehler in der Art begangen hätte man ihn durch Wolfsburg jagen lassen.

Macht der Heilsbringer Kjaer, der laut eigenen Angaben nur besser spielen kann wenn er das passende (gehobene) Umfeld hat, eben diesen Fehler, relativieren alle.

Echt amüsant.

Zumal Kjaer ja, der nie wieder für den VfL spielen wollte, charakterlich vor der Saison bereits bewiesen hat, was von ihm zu halten ist.

Ich zitiere an dieser Stelle mal mituu vom 15.08.2012:

Zitat von mituu:
Zuletzt hatte er sich ja nur negativ gegenüber Magath, den VfL und die Bundesliga geäußert. Er hat Fans Autogramm wünsche verweigert und sich auch sonst nicht wirklich vorbildlich verhalten. Nun wo er merkt, dass ihn kein anderer Verein bezahlen will, da er einfach zu schlecht dafür war die letzten beiden Jahre hat er sich wohl entschieden sich hier wieder (r)einzuschleimen.

Für mich also ein Kandidat, von dem man sich im Sommer trennen sollte (falls möglich).
Simon Kjaer [40] |#490
07.04.2013 - 07:03 Uhr
Fehler - ja das war gestern ein Fehler, Fehler die in der ersten Halbzeit von einigen Spielern gemacht wurden, da wurden ständig Fehlpässe und Ballverluste im Spielaufbau gemacht.
Das Problem für Kjaer war nur, dass sein Fehler zum Gegentor geführt hatte, Fehler der anderen wurden durch den Defensivverbund wieder beseitigt. Ist für ihn also dumm gelaufen, umso schöner, dass er dann das 1:1 gemacht hat.

@razooN1
Das Interview, dass Kjaer nicht mehr in Wolfsburg spielen WOLLTE, gibt es bis heute nicht. Damals sagte Kjaer nur, dass er nicht mehr unter Magath spielen WIRD. Das kann genauso gut von Magath ausgegangen sein - meiner Meinung nach ist das von Magath ausgegangen sein. Der einfach versucht hat jeden zu verkaufen, dessen Vertrag er nicht gestaltet hat ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.