FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Sigurd Haugen
Geburtsdatum 17.07.1997
Alter 29
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Nürnberg

Leistungsdaten: 25/26

Sigurd Haugen [18]

02.09.2024 - 22:18 Uhr
Sigurd Haugen [18] |#441
23.06.2025 - 13:45 Uhr
Machs jut, Siggi.

das wir nochmal träumen durften, ist auch deinen Treffern (zb. in Osnabrück) zu verdanken.
Ein letztes "Ahu"

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OmarHimself am 23.06.2025 um 13:46 Uhr bearbeitet
Sigurd Haugen [18] |#442
23.06.2025 - 13:58 Uhr
Zitat von Filip
Zitat von FriedCheeseHou

Zitat von Nikita1965

Haugen war eine Identifikationsfigur und hat super zu Hansa gepasst.

Ich finde genau das nicht. Ich mochte beispielsweise sein ständiges Geeier mit dem Schiedsrichter nicht. Selbst mein Bengel meinte immer schon, der soll aufhören zu diskutieren.

Ein Leihspieler. Nicht mehr und nicht weniger.

Kann mich nicht erinnern, dass wir mal einen derart positiven und motivierten Stürmer in unseren Reihen hatten. Man hat ihm überhaupt nicht angemerkt, dass er nur Leihspieler bei uns war.

Für mich ein herber Verlust, aber ich vermute, dass unser Trainer nicht der größte Fan seines Spielstils war und auch nicht sonderlich hinter einer Weiterverpflichtung stand. Das hat er im Saisonentspurt ja auch schon mal anklingen lassen. Dies in Verbindung mit Gehalt und Ablöse führte jetzt wohl zum Abschied. Wirklich schade!

… sehe ich genauso. Verdammt schade, ich hoffe mal Brinkmann hat noch etwas besseres im Köcher.
Sigurd Haugen [18] |#443
23.06.2025 - 14:57 Uhr
Zitat von hansafan_93

Zitat von Nikita1965

Das bestreitet auch kaum jemand. Das wurde auch so in der Meldung geäußert, dass Haugen auch gern geblieben wäre. Am Ende des Tages ist es jedoch das knallharte Profigeschäft und da muss man auch manchmal unpopuläre Entscheidungen treffen. Haugen war wirklich ein toller, sympathischer Typ. Sportlich hat er für die fällig gewordene Summe X jedoch nicht vollends überzeugt. Und wenn man sich finanziell - sowohl mit dem Stammverein als auch mit dem Spieler selbst - nicht einig wird, dann ist es richtig, hier einen Schlussstrich zu ziehen. Wir sind eben nicht in der Notlage, mehr Geld als nötig auf den Tisch zu legen. Dafür stehen eben noch genug Spieler zur Verfügung und man kann den Markt ganz entspannt sondieren.

Ich kann jeden verstehen, der traurig ist, dass Haugen den Verein endgültig verlässt. Hier aber irgendwo eine Schuld bei Hansa/den Verantwortlichen zu suchen und übertrieben gesagt "das bockige Kind heraushängen zu lassen", ist eben einfach vollkommen übertrieben und zu viel des Guten. Die sportliche Führung hat in den letzten 12 Monaten gezeigt und betont, welche Plan man verfolgt und dementsprechend darf man ruhig ein wenig darauf vertrauen.

Ich wünsche Siggi alles erdenklich Gute und wünsche ihm eine spannende Aufgabe, wo er es allen beweisen kann!

Darüber hinaus ist diese endgültige Entscheidung/ Kommunikation an mögliche Neuzugänge. Wenn man mit Hansa in Gesprächen ist und weiß das der Verein auch noch in Gesprächen mit der Haugen Seite ist, würde ich als Spieler mir überlegen ob ich Hansa zu sage oder nicht. Natürlich belebt Konkurrenz das Geschäft, aber man überlegt sich als Spieler schon auch ob man Aussicht auf möglichst viel Spielzeit bekommt, wenn man zu einem Verein wechselt.
Vielleicht ist das auch genau die aktuelle Sachlage, dass man als Verein für potentielle Neuzugänge im Sturm die Tür wieder etwas weiter aufmachen möchte.
Zu Siggi: ich glaube, dass er als Stürmer schon ein gutes Gesamtpaket hat. Allerdings geht ihm etwas die Kaltschnäuzigkeit ab und er ist niemand mit dem man vorne auch mal kombinieren kann. Ich finde es richtig , dass man bei ihm finanziell nicht all in geht.
Übrigens wie hieß der andere Norweger noch gleich, an dem wir letztes Jahr ebenfalls dran waren?😉

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Raulinho7 am 23.06.2025 um 15:00 Uhr bearbeitet
Sigurd Haugen [18] |#444
23.06.2025 - 15:21 Uhr
Zitat von Raulinho7

Übrigens wie hieß der andere Norweger noch gleich, an dem wir letztes Jahr ebenfalls dran waren?😉

Du meinst sicher Vegard Erlien? Er wäre definitiv ein starker Fang.
Aber er hat doch gestern erst gespielt? Sicher, dass so jemand mitten in der Saison zu uns wechseln würde?

•     •     •

--

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JulianFCH am 23.06.2025 um 15:30 Uhr bearbeitet
Sigurd Haugen [18] |#445
23.06.2025 - 16:04 Uhr
Zitat von JulianFCH
Zitat von Raulinho7

Du meinst sicher Vegard Erlien? Er wäre definitiv ein starker Fang.
Aber er hat doch gestern erst gespielt? Sicher, dass so jemand mitten in der Saison zu uns wechseln würde?

Völligst unrealistisch.
Absoluter Stammspieler...mitten in der Saison... meistens Tore für sein Team..Marktwert 1,2Mio.
Braucht man gar nicht weiter überlegen oder träumen
Sigurd Haugen [18] |#446
23.06.2025 - 17:13 Uhr
Zitat von FriedCheeseHou
Zitat von Nikita1965

Ich finde genau das nicht. Ich mochte beispielsweise sein ständiges Geeier mit dem Schiedsrichter nicht. Selbst mein Bengel meinte immer schon, der soll aufhören zu diskutieren.

Ein Leihspieler. Nicht mehr und nicht weniger.

+1! Zum Ende hin schoss er in 11 Spielen nur noch 2 mickrige Tore. Das ist einfach viel zu wenig und Sympathie, welche ich nicht unbedingt für ihn empfand, schießt keine Tore.
Für mich die einzig richtige Entscheidung von AS. Und wie du schon sagst…Haugen ist und war einer von Vielen und es wird auch nach ihm wieder Unzählige geben.
Sigurd Haugen [18] |#447
23.06.2025 - 18:42 Uhr
Schade Siggi - mach es gut. Aus Hansa-Sicht kann ich den Abschied verstehen. Man verhandelt und am Ende wird eine Entscheidung getroffen, ganz nüchtern. Für mich war Haugen ganz klar ein Spieler, der immer wieder einen Impact aufs Spiel hatte, auch wenn er nicht getroffen hat. Ich hoffe, wir verpflichten noch einen Zehn-Tore-Plus-Stürmer.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Sigurd Haugen [18] |#448
23.06.2025 - 19:20 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Schade Siggi - mach es gut. Aus Hansa-Sicht kann ich den Abschied verstehen. Man verhandelt und am Ende wird eine Entscheidung getroffen, ganz nüchtern. Für mich war Haugen ganz klar ein Spieler, der immer wieder einen Impact aufs Spiel hatte, auch wenn er nicht getroffen hat. Ich hoffe, wir verpflichten noch einen Zehn-Tore-Plus-Stürmer.

... an Haugen scheiden sich die Geister. Die einen und da gehöre ich zu, hätten ihn gerne nächste Saison bei uns gesehen. Zumal die Offensive alles andere als geglänzt hat. Es gibt aber auch Argumente dagegen.

Die Prioritäten liegen wohl beim Trainerteam eher bei den Innenverteidigern. Und da geht vielleicht noch was. Wir holen Damian Roßbach zurück. Kein Witz, Brinkmann stellt ihn dann wieder im Sturm auf, diesmal gleich von Beginn an.
Sigurd Haugen [18] |#449
23.06.2025 - 19:32 Uhr
Ich muss sagen das ich die Entscheidung voll und ganz nachvollziehen kann. Es ist ganz nüchtern betrachtet für Hansa eigentlich die richtige. Es wurde ja scheinbar lang verhandelt und man konnte eben kein Paket schnüren was für alle Seiten gepasst hätte. Es wäre sicherlich nochmal anders betrachtet wurden, hätte er hätte Tore mäßig noch mehr Input gehabt, aber auch da sollte man nicht über seine Möglichkeiten hinaus leben.
Hier jetzt zu unterstellen, dass Brinkmann ihn sowieso nicht wollte und auch damit die Entscheidung begünstigt wurde halte ich für sehr weit hergeholt.
Ja er war Sympathisant und hatte sicher seinen Impact aufs Spiel gehabt, aber auch mir ging das ständig lamentieren und sich fallen lassen, gerade zum Ende der Saison, mächtig auf den Keks.
Ich wünsche ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft und vielleicht kommt es ja nochmal zu einem Wiedersehen.
Sigurd Haugen [18] |#450
23.06.2025 - 19:35 Uhr
Zu vernünftigen Konditionen hätte man ihn anscheinend geholt. Ich finde es aber gut dass keine Unsummen gezahlt werden. Dann das Geld lieber in 2-3 echte Verstärkungen stecken statt einen, zumal Haugen in der Rückrunde stark nachgelassen hat.

Vielleicht geht ja auch was zum Ende unserer Transferperiode, wer weiß?

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.