| Geburtsdatum | 17.07.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Norwegen |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Nürnberg |
Sigurd Haugen [18]
02.09.2024 - 22:18 Uhr
03.09.2024 - 13:53 Uhr
Wieso hat Aarhus Haugen eigentlich verliehen? Einen Verkauf hätte ich ja verstanden, aber warum jetzt wieder eine Leihe? Dann hätten die ihn doch eigentlich auch ganz behalten können, wenn er doch so stark ist. So krasse Konkurrenz hat er da doch auch nicht?
03.09.2024 - 13:56 Uhr
Zitat von mistertobihro
Wieso hat Aarhus Haugen eigentlich verliehen? Einen Verkauf hätte ich ja verstanden, aber warum jetzt wieder eine Leihe? Dann hätten die ihn doch eigentlich auch ganz behalten können, wenn er doch so stark ist. So krasse Konkurrenz hat er da doch auch nicht?
Ich vermute, dass an der Leihe eine Kaufoption gekoppelt ist. Sie wollten ihn ggf. loswerden und erst einmal von der Payroll haben und Hansa hat vielleicht das benötigte Kleingeld für eine Ablöse derzeit nicht gehabt.
Wer weiß woran die Kaufsoption geknüpft ist. Ohne jetzt weitere Hintergründe oder Details zu kennen wäre das eine Erklärung.
03.09.2024 - 14:26 Uhr
Ich könnte es mir so erklären, dass AS ihn nicht sofort kaufen wollte um ein weiteres Disaster wie mit Gudjohnsen zu vermeiden. So kann man entspannt schauen ob es bei Haugen mit der Integration und dem Leistungsstand passt.
Denkbar wäre, dass die Kaufoption durch eine Mindestanzahl von Spielen ausgelöst wird.
Für Hansa die beste und praktikabelste Option mit dem geringsten Risiko. Sollte er nicht funktionieren ist er nach der Saison wieder weg ohne Ablöse zu verbrennen.
Denkbar wäre, dass die Kaufoption durch eine Mindestanzahl von Spielen ausgelöst wird.
Für Hansa die beste und praktikabelste Option mit dem geringsten Risiko. Sollte er nicht funktionieren ist er nach der Saison wieder weg ohne Ablöse zu verbrennen.
03.09.2024 - 14:31 Uhr
Das klingt durchaus plausibel. So in etwa müsste es auch sein.
03.09.2024 - 14:33 Uhr
Zitat von mistertobihro
Ich habe auch schon überlegt, ob wir eine Ablöse, eine "Leihgebühr" zahlen. Ist so was denkbar?
03.09.2024 - 14:40 Uhr
Zitat von Nikita1965
Ich habe auch schon überlegt, ob wir eine Ablöse, eine "Leihgebühr" zahlen. Ist so was denkbar?
Zitat von mistertobihro
Klar ist so etwas denkbar, oftmals sind die abgebenden Vereine aber froh nur einen Teil oder das ganze Gehalt des Spielers für die Saison einzusparen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ro-man82 am 03.09.2024 um 14:41 Uhr bearbeitet
03.09.2024 - 18:11 Uhr
"Siggi" noch merklich ruhig, ist ja auch der erste Tag. Er sucht aber den Abschluss, dabei links und rechts sowie per Kopf. Da hoffe ich auf eine gewisse Unberechenbarkeit und neue Qualität im Abschluss.
Mein Platz 2 der drei neuen vom Wochenende.
Mein Platz 2 der drei neuen vom Wochenende.
03.09.2024 - 19:01 Uhr
Zitat von UltimateKicker
Herzlich willkommen an Bord der Kogge! Möge die Torflaute mit dir endlich überwunden werden.
Habe mir gestern folgendes Highlightvideo angesehen: https://youtu.be/VnN7hzZN85I
Da sind natürlich nur die besten Szenen zusammengefasst, die aber eine gute Spielintelligenz, Torinstinkt und Abschluss zeigen.
Also meine Vorfreude und Hoffnung auf Offensive Besserung ist da
Herzlich willkommen an Bord der Kogge! Möge die Torflaute mit dir endlich überwunden werden.
Habe mir gestern folgendes Highlightvideo angesehen: https://youtu.be/VnN7hzZN85I
Da sind natürlich nur die besten Szenen zusammengefasst, die aber eine gute Spielintelligenz, Torinstinkt und Abschluss zeigen.
Also meine Vorfreude und Hoffnung auf Offensive Besserung ist da

Top Video, schöne skills, am besten gefällt mir das er eine gewisse Präsenz, Aura und Ausstrahlung hat.
Würde mir wünschen das er sich nicht dem Niveau anpasst und sein Ding durchzieht, gib alles!!!
03.09.2024 - 20:42 Uhr
Willkommen an Bord und viel Erfolg...
03.09.2024 - 20:57 Uhr
Es ist tatsächlich sehr erstaunlich das Sigurd Haugen der erste Norweger bei Hansa ist.
Herzliche Willkommen!
Herzliche Willkommen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Norwegen