SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

SGD vs. §9a

14.03.2013 - 09:31 Uhr
SGD vs. §9a |#181
15.10.2013 - 15:29 Uhr
Zitat von ratio:
Zitat von abcdefg1953:
wenn es um 2 mal pyro geht sind das aber 30000. da ist das angebot ja auch faul.

von dem streichen des vorstrafenregisters halte ich auch nichts, den der ist in hr. lorenz kopf drin,oder es müßten die herren beim dfb mal gestrichen werden

Du scheinst Ursache und Wirkung nicht zu begreifen :angry Einfach mal über eine längere Zeit die Füße still halten, dann gibt es auch keine Strafen. Deine dumme Argumentation nervt.

ne.ich bin nur realist. wenn sich bei den derbys04-bvb oder in der achse h96-braunschweig-wob
oder in hamburger derby oder beim bayernderby hunderte kloppen gibt es relativ geringe strafen.
da du davon ausgehen musst das bei einer großveranstaltung wo sich alle benehmen immer 0,5% ärger machen sind das in dresden dann 15 leute.
und die reichen für die nächsten strafen wie bürgerkrieg etc.
da es immer die selben richter und chefankläger sind kommen wir aus diesem teufelskreis so einfach nicht raus wie ihr denkt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von abcdefg1953 am 15.10.2013 um 15:33 Uhr bearbeitet
SGD vs. §9a |#182
15.10.2013 - 15:43 Uhr
Zitat von Loken:
Zitat von Cookie_Monster:

Das ist ein Zugeständnis für ein Verfahren wo keiner Absehen kann wo die Reise hingehen würde. Nur klagen um am Ende vielleicht den Verein ruiniert zu haben? Ich bitte dich.... :rolleyes Auf so ne Scheiße wie "ich würde den Verein bis in die Kreisklasse folgen" kann ich verzichten, dafür hängt zu viel in der Stadt an dem Verein. :rolleyes

Aber klein beizugeben, nur weil der Verband mit paar verlockenden Angeboten wedelt ist besser oder was? Das Angebot anzunehmen wäre nicht nur die falsche Entscheidung auf lange Sicht, sondern auch in jedem Sinne egoistisch gegenüber anderen Vereinen, die darunter leiden. Es geht hier nicht nur um Dynamo Herr Gott.

Für uns würde auch keiner ins Feuer springen und einen Heldentod zu sterben ist nicht erstrebenswert, denn davon hat der Verein nicht und ja: Das ist egoistisch, wieso auch nicht? Die anderen Vereine juckts doch auch nicht wenn wir aus dem Pokal ausgeschlossen werden, also was willst du mir damit sagen?

Zitat
Nach dem Dortmundspiel nenne ich nur mal so Beispiele wie von Herrn Lorenz, dass es eine neue Dimension der Gewalt geben habe oder "Bürgerkriegsänliche Zustände". Solche Aussagen sind das letzte, schädigend in jeder Hinsicht und noch falsch obendrein.

Die Aussagen waren von der Polizei du Held. :rolleyes

Zitat
Außerdem denkst du scheinbar auch nicht so weit. Wie ich schon sagte, in 5 Jahren stehen wir wieder hier, weil es mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder solche Vorfälle geben wird, in denen dramatisiert wird ohne Ende.

Jo und wenn wir 9a versuchen zu kippen sind wir schon nach der Saison am Ende. Unglaubliche Weitsicht. Sind ja schließlich nur ein mittelgroßer 6-stelliger Betrag als Strafe zu erwarten und eventuell Punktabzüge. Perfekte Rückendeckung für die Spieler im Abstiegskampf.

Zitat
Und Beispiele nennen...nunja, also der Ausschluss aus dem Pokal wäre schonmal das beste Beispiel. Ich fange jetzt auch nicht mehr an, diese alte Suppe wieder aufzuwärmen, das Thema mit den Vergleichen wurde mehrmals durchgekaut, wenn du es verpasst hast - pech. Ein Tag nach dem Dormundspiel gab es bei einem Spiel, ich glaube es war mit Beteiligung von Kaiserslautern, ebenfalls Ausschreitungen, die wesentlich schwerer waren, DFB hätte logischerweise auch hier einen Ausschluss zumindest erstmal in Betracht ziehen müssen - haben sie nicht. Auch in dem diesjährigem Pokal gab es wieder genug Fälle, wo der DFB einen Ausschluss in Betracht ziehen musste - haben sie nicht. Aber bei Dynamo, wo es vergleichsweise "geringe Auftsände" gab, wird gleich mit der größten zur Verfügung stehenden Keule gekloppt. Und komm mir bloß nicht mit Wiederholungstäter, da sind alle Vereine gleich...nunja außer Sandhausen und so...

Wie oft will man denn nun noch Äpfel und Birnen vergleichen? Geh mal in den Thread mit der Aufzeichnung der Vorfälle, ich wollte es auch nicht glauben wie oft da Dynamo Dresden vorkommt im Gegensatz zu anderen Vereinen.

Zitat
Jetzt den Schwanz einzuziehen wäre ein Sieg für die Ungerechtigkeit. Man der DFB hat Angst ohne Ende, ihre einzigste gute Einnahmequelle zu verlieren, sonst hätten die nie so ein Angebot gemacht, bzw. hätten es schon früher gemacht. Zumal diese 13 Verfahren nicht genauer bennannt wurden. Könnten genauso auch nur kleinere Delikte sein, die zusammen keine 20k kosten.

Und mit dem Kopf durch die Wand wäre einfach nur dumm. Ohne nachzudenken irgendwas zu machen bringt dem Verein gar nichts. Wenn man sich nicht zu 100% sicher ist, dass eine Klage Erfolg bringt, dann MUSS man es lassen, denn für einfach mal so austesten was geht steht hier zu viel auf den Spiel.

Einnahmequelle? In welcher Welt lebst du denn? Die "Einnahmen" gehen alle in Stiftungen und somit für das Gemeinwohl. :rolleyes Einfach mal aufhören jeden Mist zu glauben der irgendwo erzählt wird, ja?

Es wird defentiv nicht unter 200.000€ rauskommen wenn der DFB "normal abrechnet", denn dafür ist es in der Summe zu viel und unter der Annahme dass man als Wiederholungstäter bestraft wird. Zzgl. kommen zu deinen 20.000 die Prozesskosten. Also der Verein kann hier nur Miese machen.
SGD vs. §9a |#183
15.10.2013 - 15:43 Uhr
Na klar ... Es gibt einen ganz einfachen Weg aus diesem Teufelskreis. Indem man nicht zündelt, prügelt, randaliert, Spielfelder stürmt und sich auch sonst bitte in Zukunft an die Stadionordnung hält.
SGD vs. §9a |#184
15.10.2013 - 15:55 Uhr
Zitat von softrockwarrior:
Na klar ... Es gibt einen ganz einfachen Weg aus diesem Teufelskreis. Indem man nicht zündelt, prügelt, randaliert, Spielfelder stürmt und sich auch sonst bitte in Zukunft an die Stadionordnung hält.

nu klar.. das versuchen die auf dem oktoberfest auch schon seit jahren mit mäßigem erfolg.
du wirst immer wo viele menschen sind auch wenige ***** en haben. 100% im leben gibt es halt leider nicht
SGD vs. §9a |#185
15.10.2013 - 15:58 Uhr
Zitat von abcdefg1953:
Zitat von ratio:
Zitat von abcdefg1953:
wenn es um 2 mal pyro geht sind das aber 30000. da ist das angebot ja auch faul.

von dem streichen des vorstrafenregisters halte ich auch nichts, den der ist in hr. lorenz kopf drin,oder es müßten die herren beim dfb mal gestrichen werden

Du scheinst Ursache und Wirkung nicht zu begreifen :angry Einfach mal über eine längere Zeit die Füße still halten, dann gibt es auch keine Strafen. Deine dumme Argumentation nervt.

ne.ich bin nur realist. wenn sich bei den derbys04-bvb oder in der achse h96-braunschweig-wob
oder in hamburger derby oder beim bayernderby hunderte kloppen gibt es relativ geringe strafen.
da du davon ausgehen musst das bei einer großveranstaltung wo sich alle benehmen immer 0,5% ärger machen sind das in dresden dann 15 leute.
da es immer die selben richter und chefankläger sind kommen wir aus diesem teufelskreis so einfach nicht raus wie ihr denkt

Ich kann mir deine Sturheit nur mit jugendlichem Überschwang erklären. Die Argumentation mit anderen Vereinen taugt zur Bewertung unseres Problems leider gar nix. Du magst recht haben, dass bisher mit zweierlei Maß geurteilt wurde, das sieht hier auch jeder andere so, nur was willst du daraus ableiten? Dass deswegen geklagt werden muss und wir wegen dieser "ungerechten Behandlung" vor einem Zivilgericht nur Recht bekommen können? Na dann mal los, Herr Realist. In dem Angebot des DFB steckt ziemlich genau das, was wir mit dem bisherigen Gang durch die Instanzen erreichen wollten: Löschung des "Vorstrafen"-Registers (und damit ein Abrücken von der Wiederholungstäter-Schiene, denn diese Auslegung des Paragrafen 9a wird zum DFB-Bundesparteitag sehr wahrschienlich fallen) und ein Ende der Strafen-Eskalation für Dynamo (bei der Kaiserslautern-Nummer gab es doch wieder Stress an den Eingängen, oder? Jedenfalls bergen diese ausstehenden Verhandlungen ein großes Risiko, das mit 30.000 Euro billig auszuschalten ist).

Und an seinem Angebot und den entsprechenden Aussagen wird sich der DFB auch messen lassen müssen. Wir haben gerade die Chance, in der Auseinandersetzung mit dem DFB Zeit zu gewinnen und den Akt der letzten Jahre erstmal beenden zu können. Die Chance sollte man nutzen.

Bitte erkläre uns doch mal, welche klaren Vorteile der Klageweg hat. Ich würde gern sachliche Argumente hören, nicht dieses Zukurzgekommenen-Sprech.

•     •     •

No Smilies
SGD vs. §9a |#186
15.10.2013 - 15:59 Uhr
Wenn ich das lese ...

Klopapier werfen, Kassenrollen werfen = Lapalien??? :ugly
Da wird mir schlecht. Im Supermarkt klauen ist im Vergleich zu Mord auch ne Lapalie. Macht es das deswegen besser? NEIN! Kann man sich nicht im Stadion wie ein gesitteter Mensch benehmen und einfach nichts werfen?

Und natürlich ist die Berichterstattung aufgebauscht ("bürgerkriegsähnliche Zustände"). Aber anstatt sich im Nachhinein zu beschweren, könnte man es einfach sein lassen, sich so zu benehmen und schon hat niemand einen Grund irgendetwas aufzubauschen.

Diese Opfermentalität, es kotzt mich langsam sowas von an. :angry

Sorry, da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt ;)

Klopapier und Kassenrollen wurden auch von C. Müller letzte Woche als "Lapalien" im Vergleich zu den beiden Pyro-Shows in Lautern und beim Reli-Rückspiel bezeichnet. Sprich es sind Vorfälle die, so unnötig sie trotzdem sind, weit weniger schwer ins Gewicht fallen.
SGD vs. §9a |#187
15.10.2013 - 16:01 Uhr
Zitat von abcdefg1953:

nu klar.. das versuchen die auf dem oktoberfest auch schon seit jahren mit mäßigem erfolg.
du wirst immer wo viele menschen sind auch wenige ***** en haben. 100% im leben gibt es halt leider nicht

Immer mit dem Finger auf andere zeigen, so ists richtig ... Wann genau wurde hier denn mal versucht, sich ein Jahr lang nichts aber auch gar nichts zu Schulden komme zu lassen??

Und wenn man auch nur einen ienzigen ***** en nicht im Griff hat, der aus den eigenen Reihen kommt und irgendetwas wirft, ist es zwar richtig, dass den Verein u. U. keine Schuld trifft und man vor diesem Hintergrund auch den 9a in Frage stellen kann. Solange man jedoch die ganze Zeit nur auf andere zeigt, anstatt sich mal an die eigene Nase zu packen, wird es auch immer wieder Freiraum für solche ***** en geben. merkst du denn nicht, dass sie auf der Hasswelle gegen den DFB schwimmen und sich ins Fäustchen lachen?
SGD vs. §9a |#188
15.10.2013 - 16:28 Uhr
merkst du denn nicht, dass sie auf der Hasswelle gegen den DFB schwimmen und sich ins Fäustchen lachen?

Denen geht es doch nicht um Dynamo. Wenn ich schon lese - dann spielen wir eben in der Kreisliga. Dann aber nicht mehr im schönen R.-H. Stadion sondern auf dem Platz von Turbine Übigau (wenn sie es uns mit unseren Chaoten gestatten) oder sonstwo.
SGD vs. §9a |#189
15.10.2013 - 17:03 Uhr
Zitat von abcdefg1953:
Zitat von ratio:
Zitat von abcdefg1953:

Das Derby H69 - Braunschweig und WOB - Braunschweig gabs in den letzten 10 Jahren wie oft? Einmal? :ugly
Es ist nun mal ein Unterschied ob sich die ***** en wenigstens aus Rivalität kloppen und das also nur zwei mal im Jahr machen, oder ob sich ***** en aus Langeweile mehrfach im Jahr und ohne Rivalität kloppen.

Und das Hamburgerderby gabs in den letzten Jahr auch nur eine Saison lang, dann war Pauli auch schon wieder abgestiegen. :ugly
SGD vs. §9a |#190
15.10.2013 - 17:04 Uhr
Zitat von abcdefg1953:

Mehrfaches Werfen von Gegenständen nicht vergessen, sowie einige weitere Vorfälle um Lautern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.