SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Sergio López
Geburtsdatum 08.04.1999
Alter 27
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Granada

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Sergio Lopéz [2]

07.06.2024 - 19:57 Uhr
Sergio Lopéz [2] |#11
16.07.2026 - 13:34 Uhr
Zitat von Heiner_81
Dreierkette also. Innenverteidiger haben wir genug.
Wer weg will, soll halt weggehen, solange die Rechnung passt.

Tja nur die Rechnung passt ja ganz offensichtlich nicht, wenn man als Darmstadt nicht in der Lage ist zumindest adäquaten Ersatz zu beschaffen (nicht nur für Lopez), geschweige denn einen zumindest vom Papier her besseren Spieler.

Das ist ein absolutes Trauerspiel, was wir hier aufgetischt bekommen ...
Sergio Lopéz [2] |#12
16.07.2026 - 13:35 Uhr
Zitat von Heiner_81

Aber haben wir die entsprechenden offensiven AV bzw. Außen dafür?
Seh ich im Moment eher nicht. Ich denke auch, dass FK eigentlich eher ein System mit festern 4er-Kette im Kopf hatte. So würden zumindest die bisherigen (geplanten) Einkäufe mehr Sinn machen.
Sergio Lopéz [2] |#13
16.07.2026 - 14:00 Uhr
Zitat von Heinerfest
Zitat von Heiner_81

Tja nur die Rechnung passt ja ganz offensichtlich nicht, wenn man als Darmstadt nicht in der Lage ist zumindest adäquaten Ersatz zu beschaffen (nicht nur für Lopez), geschweige denn einen zumindest vom Papier her besseren Spieler.

Das ist ein absolutes Trauerspiel, was wir hier aufgetischt bekommen ...

Die Diskussionen hatten wir in den vergangenen Jahren schon öfters. Irgendwie kam immer eine passende Mannschaft auf den Platz. Denke die Storyline von FK wird etwas überbewertet. Die Kassen sind voll. Trotzdem muss jeder Spieler, der Ablöse kostet, Potenzial für höhere Erlöse bringen. Einen 28 jährigen MS in seiner Prime werden wir deswegen nicht holen. So verstehe ich das.

Zurück zu Lopez. Der spielt bei uns am Limit. Wenn er seine Zukunft woanders sieht und wir uns finanziell noch verbessern, wieso nicht...
Sergio Lopéz [2] |#14
16.07.2026 - 14:33 Uhr
Zitat von Lord_Lilie98
Wahnsinn. Jetzt wird tatsächlich noch die Baustelle Defensive aufgemacht. Glaube so einen großen Umbruch hatten wir lange nicht mehr. Hätte ich wirklich nicht mit gerechnet...

Seit der Verletzungssaga von Bader und seitdem Lopez rechts außen verteidigen soll - was er nicht kann - existiert diese Baustelle.

•     •     •

Mein Flaschenpfand - mein Vermögen!
Sergio Lopéz [2] |#15
23.07.2026 - 20:41 Uhr
Es geht nach Granada:

Stammspieler Sergio Lopez verlässt den Zweitligisten Darmstadt 98 und wechselt nach SID-Informationen in seine zweite Heimat zum spanischen Zweitligisten FC Granada.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/transfer-update-news/12478082/34942?postid=12117828#liveblog-body
Sergio Lopéz [2] |#16
24.07.2026 - 09:42 Uhr
Weiss jemand ob wir eine Ablöse erhalten und wenn ja wie hoch die ist ?
Er hat ja immerhin einen Marktwert von 1,2 Millionen, also verschenken sollten wir ihn nicht.
Bin echt mal gespannt wie das ausgeht.

•     •     •

Hans-Joachim
Sergio Lopéz [2] |#17
24.07.2026 - 09:55 Uhr
Die Transferhistorie von Granada liest sich für mich so, dass Ausgaben über einer Million eher selten sind. Der Verein selbst scheint finanziell auch die ein oder andere Herausfordderung zu haben. Denke leider eher, die Ablöse wird deutlich unter einer Million sein.
Sergio Lopéz [2] |#18
24.07.2026 - 10:22 Uhr
Granada erzielte heuer hohe Transferüberschüsse und benötigt dringend einen Rechtsverteidiger für den Kader. Daher würde ich eine Ablösesumme oberhalb € 750.000,00 erwarten.

•     •     •

Mein Flaschenpfand - mein Vermögen!
Sergio Lopéz [2] |#19
24.07.2026 - 10:22 Uhr
Die Marktwerte hier kann man doch null ernst nehmen. Lopez hat den gleichen Marktwert wie Maglica. Für Maglica wollen wir aber 1,5 Mio und Lopez dürften wir vielleicht für 300T gehen lassen.

Jeder hier dürfte happy sein über 300T für Lopez. Anderseits fühlt es sich nicht gut an wenn Maglica wirklich für nur 1,5 Mio gehen sollte.
Sergio Lopéz [2] |#20
24.07.2026 - 10:46 Uhr
Wir kennen ja die Vertragslaufzeit nicht.
Aber er war absoluter Stammspieler in einer Top5-2.Liga-Abwehrkette.
Da muss doch schon eine knappe Mio drin sein.
In Anbetracht der Rückenthematik und seinem geringen Standing beim mir persönlich wäre ich dann happy, aber nicht mit 300T.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.