FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Serge Gnabry
Geburtsdatum 14.07.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 371011
2186
1124
4--
1-1

Serge Gnabry [7]

18.06.2017 - 16:24 Uhr
Serge Gnabry [7] |#331
15.07.2017 - 14:38 Uhr
"Er kann uns sehr viel helfen. Er hat ein unglaubliches Tempo, sehr gute Abschlussqualität und ist sehr variabel einsetzbar. Er bringt viele Komponenten in unser Spiel, die wir so in der letzten Saison nicht hatten, beispielsweise seine Tiefensprints", sagte Nagelsmann.
http://www.ran.de/fussball/bundesliga/news/nagelsmann-gnabry-kann-uns-sehr-viel-helfen-110633
Serge Gnabry [7] |#332
17.07.2017 - 09:00 Uhr
Lt Kicker Print von heute beträgt die Leihgebühr 1,25Mio

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Serge Gnabry [7] |#333
17.07.2017 - 10:10 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Lt Kicker Print von heute beträgt die Leihgebühr 1,25Mio

Dafür bestimmt mit Rückholoption im Winter. tongue

•     •     •

Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

Mark Twain (amerikanischer Schriftsteller, 1835-1903)
Serge Gnabry [7] |#334
18.07.2017 - 11:48 Uhr
Quelle: www.spox.com
Gnabry legt los

Auch die TSG Hoffenheim heißt ihre (U-)Nationalspieler herzlich willkommen im Trainingslager. Doch zuvor absolviert Neuzugang Serge Gnabry noch schnell den Medizincheck bei den Kraichgauern.
https://pbs.twimg.com/media/DFAhisiWsAAGjQq.jpg
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lerby am 18.07.2017 um 11:51 Uhr bearbeitet
Serge Gnabry [7] |#335
18.07.2017 - 14:41 Uhr
Er wird ordentlich Gas geben in Hoffenheim, da bin ich mir sicher. Potenzial hat der Junge.
Für mich ist er auch einer, der sich nächstes Jahr durchsetzen kann.

Meiner Meinung nach, beerbt er nächste Saison Ribéry auf Links.
Vertrag von Franck läuft ja bekanntlich 2018 aus. Er wäre dann 35 Jahre alt.

Wenn er noch ein Jahr dranhängt, wird es denke mir mal ein allerletztes Jahr als Joker werden.

Aber wir warten mal ab.
Gleiches wird auf Rechts mit Robben / Coman passieren, aber dies gehört nicht hier her. grins
Serge Gnabry [7] |#336
18.07.2017 - 16:36 Uhr
Für mich ist die Leihe der logische Schritt. Denn einerseits wäre ein Wechsel von ihm zum FCB wahrscheinlich noch ein zu großer Schritt. Auch wenn nicht klar ist, wie gut und konstant Ribéry diese Saison noch ist, ist die Offensive doch qualitativ und quantitativ sehr gut besetzt. Andererseits hat er sich scheinbar in Bremen mit dem Trainer überworfen, seine Leistungen in der Rückrunde waren jedenfalls nicht mehr so herausragend, wie zu Beginn der Saison. Ein Verbleib in Bremen, das zudem nicht international vertreten ist, hätte sich also nicht gelohnt.

Wenn er in der Rückrunde seine starke Hinrunde bestätigt hätte (7 Tore, 1 Vorlage) und zudem noch bei der U21-EM stark geglänzt hätte, wäre das vielleicht anders gelaufen. Bei der U21-EM war er zwar Stammspieler und wurde, wenn überhaupt, erst spät ausgewechselt. Aber so richtig in den Vordergrund gespielt hat er sich auch nicht. Spätestens nach der Verpflichtung von James war es also der richtige Schritt, sich ausleihen zu lassen, um Spielpraxis zu bekommen.

Hoffenheim ist dafür meiner Meinung nach ideal: Bei Vereinen, wie Dortmund oder Leipzig, wäre es nicht sicher, ob er spielt, wegen einige Konkurrenz. Bei anderen Vereinen hingegen, wäre es nicht sicher, ob er in der Euro-League oder sogar in der CL spielt. Bei Hoffenheim hingegen hat er beides: Aussicht auf viel Spielpraxis und die Gewissheit, zumindest in der EL Gruppenphase zu spielen.

Ich bin froh, dass sowohl die Vereinsverantwortlichen, als auch der Spieler das erkannt haben!
Serge Gnabry [7] |#337
18.07.2017 - 16:52 Uhr
Zitat von pedda1989

Meiner Meinung nach, beerbt er nächste Saison Ribéry auf Links.
Vertrag von Franck läuft ja bekanntlich 2018 aus. Er wäre dann 35 Jahre alt.

Da würd ich Haus und Hof verwetten,dass Gnabry nicht als Ribérynachfolger(1:1) in Frage kommt.Lachend
Uli hat erst vor kurzem die Kreativität von Ribéry und die Effektivität von Robben gelobt.Die müsse man irgendwann ersetzen.
Serge Gnabry [7] |#338
18.07.2017 - 21:07 Uhr
Ein zusätzlicher offensiv Spieler hätte nicht geschadet, schade das er nicht den Willen hat sich durchzusetzen.
Serge Gnabry [7] |#339
18.07.2017 - 21:29 Uhr
Zitat von Bratislava87
Ein zusätzlicher offensiv Spieler hätte nicht geschadet, schade das er nicht den Willen hat sich durchzusetzen.

Gerade weil er den hat, lässt er sich verleihen. Ein weiteres Jahr als Stammspieler und internationale Erfahrung und bei seiner Rückkehr ist Ribery eventuell weg oder falls er bleibt zumindest ein Jahr älter.

•     •     •

______________Kane________________
Davies____Tah_______Upamecano__Laimer
Serge Gnabry [7] |#340
19.07.2017 - 01:18 Uhr
Zitat von Weritat
Für mich ist die Leihe der logische Schritt. Denn einerseits wäre ein Wechsel von ihm zum FCB wahrscheinlich noch ein zu großer Schritt. Auch wenn nicht klar ist, wie gut und konstant Ribéry diese Saison noch ist, ist die Offensive doch qualitativ und quantitativ sehr gut besetzt. Andererseits hat er sich scheinbar in Bremen mit dem Trainer überworfen, seine Leistungen in der Rückrunde waren jedenfalls nicht mehr so herausragend, wie zu Beginn der Saison. Ein Verbleib in Bremen, das zudem nicht international vertreten ist, hätte sich also nicht gelohnt.

Wenn er in der Rückrunde seine starke Hinrunde bestätigt hätte (7 Tore, 1 Vorlage) und zudem noch bei der U21-EM stark geglänzt hätte, wäre das vielleicht anders gelaufen. Bei der U21-EM war er zwar Stammspieler und wurde, wenn überhaupt, erst spät ausgewechselt. Aber so richtig in den Vordergrund gespielt hat er sich auch nicht. Spätestens nach der Verpflichtung von James war es also der richtige Schritt, sich ausleihen zu lassen, um Spielpraxis zu bekommen.

Ich bin froh, dass sowohl die Vereinsverantwortlichen, als auch der Spieler das erkannt haben!

Ich weiß nicht ob er sich in Bremen mit dem Trainer überworfen hat, ich glaube aber das Bremen meistens in der Rückrunde gespielt hat einfach der Falsche Verein für Gnabry war.

In der Hinrunde hat Gnabry bei Bremen meistens als LA gespielt und zwar so wie Robben bei Bayern, als Tempodribbler der mit dem starken rechten nach innen zieht.

In der Rückrunde hat Bremen das System umgestellt und Gnabry hat viel öfter Zentral gespielt, rein von den Toren war er da nicht schlechter, aber seine stärken wie auf dem Flügel konnte er dort nicht mehr voll einbringen.

Vom Typ her ist Gnabry für mich klar ein Robben Nachfolger nur eben als LA statt RA ... er muss natürlich noch viel besser werden um Robben Niveau zu erreichen, aber gut er ist ja auch noch Jung genug dafür.

Zitat von Bratislava87

Kommt er zu Bayern obwohl er weiß das er mit großer Wahrscheinlichkeit nur Ergänzungsspieler ist, dann ist er Geldgeil.

Lässt er sich nach Hoffenheim ausleihen, hat er nicht den Willen sich durchzusetzen.

Ich glaube Gnabry hat erstmal alles richtig gemacht.

Jetzt hat er bei Bayern einen Fuß in der Tür, was die bei Zukünftigen Transfers berücksichtigen werden (braucht man Brandt, wenn Gnabry kommt und man eventuell einen Kracher als Ribéry Ersatz holt?) und wird jetzt aber erstmal bei einem Bundesliga Klub aus dem oberen Tabellendrittel Stammspieler sein und kann International spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.