TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Sebastian Rudy
Geburtsdatum 28.02.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sebastian Rudy [Ehemaliger]

07.07.2012 - 10:08 Uhr
Sebastian Rudy [Ehemaliger] |#1121
20.07.2021 - 17:48 Uhr
"Ich lebe für diesen Verein"

Sebastian Rudy ist endgültig zurück und steht vor seiner zehnten Saison bei der TSG. Im Trainingslager am Tegernsee spricht er über die kommende Spielzeit und verrät außerdem, warum aktuell immer Auto und Handy direkt am Platz bereitstehen müssen.
daumen-hoch
Sebastian Rudy [Ehemaliger] |#1122
05.08.2021 - 13:41 Uhr
Quelle: twitter.com
TSG Hoffenheim @tsghoffenheim

Herzlichen Glückwunsch, Sebastian & Elena

Die beiden sind gestern zum zweiten Mal Eltern eines Sohnes geworden. Wir wünschen der Familie alles Gute

Deshalb stand er für das Spiel gegen Karlsruhe kurzfristig nicht zur Verfügung

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DukNukem am 05.08.2021 um 13:42 Uhr bearbeitet
Sebastian Rudy [Ehemaliger] |#1123
16.08.2021 - 21:37 Uhr
Sebastian Rudy: Das Gesicht der TSG
In der Sommerpause bestimmte eine ungewohnte Unsicherheit den Alltag von Sebastian Rudy. Nach seinem misslungenen Engagement bei Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04 und der zweiten Leihe zur TSG Hoffenheim suchte der 31-Jährige nach einem dauerhaften Job – und einem festen Wohnsitz für sich und seine junge Familie. Mit dem Wechsel zu seinem Wunschverein ist nun „die beste aller Varianten in Kraft getreten“, freut sich der Mittelfeldspieler. Vor seiner bereits zehnten Spielzeit im Kraichgau spricht Sebastian Rudy selbstbewusst über seine Erwartungen für den insgesamt vierten Anlauf bei der TSG.
Sebastian Rudy [Ehemaliger] |#1124
17.08.2021 - 16:51 Uhr
Würdet ihr sagen, dass Rudy kommende Woche gesetzt ist? Oder dürfte eher Geiger wieder spielen?

Danke scjonmal
Sebastian Rudy [Ehemaliger] |#1125
17.08.2021 - 18:11 Uhr
Sebastian Rudy: Das Gesicht der TSG

Mit dem Wechsel zu seinem Wunschverein ist nun „die beste aller Varianten in Kraft getreten“, freut sich der Mittelfeldspieler. Vor seiner bereits zehnten Spielzeit im Kraichgau spricht Sebastian Rudy selbstbewusst über seine Erwartungen für den insgesamt vierten Anlauf bei der TSG.
Schöner Artikel ! smile daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 17.08.2021 um 18:14 Uhr bearbeitet
Sebastian Rudy [Ehemaliger] |#1126
21.12.2021 - 10:58 Uhr
Nach der Hinrunde kann man zur Personalie Rudy ein positives Fazit ziehen. Er hilft der Mannschaft, wenn er auf dem Platz steht, setzt sich aber auch ohne zu murren auf die Bank. Sein Niveau ist nach wie vor gut genug, um noch ein paar Jahre Bundesliga spielen zu können. Hoffentlich verlängert die TSG mit ihm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nochmal wechselt.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Sebastian Rudy [Ehemaliger] |#1127
28.02.2022 - 10:43 Uhr
Diagnose am 32. Geburtstag: Wie schlimm ist Rudys Verletzung?

Die Entstehung der Verletzung ohne direkte Gegnereinwirkung ließ viele Beobachter vermuten, dass das Kniegelenk betroffen sei.

Mittlerweile gibt es nach kicker-Informationen zumindest diesbezüglich Entwarnung. Nicht das Knie, sondern die Rückseite des Oberschenkels ist demnach betroffen.

Nun muss ermittelt werden, ob die auch von Trainer Sebastian Hoeneß vermutete strukturelle Verletzung nur die Muskulatur betrifft oder ob auch eine Sehne in Mitleidenschaft gezogen ist.
Sebastian Rudy [Ehemaliger] |#1128
28.02.2022 - 11:37 Uhr
Zitat von Rorschach

Die Entstehung der Verletzung ohne direkte Gegnereinwirkung ließ viele Beobachter vermuten, dass das Kniegelenk betroffen sei.

Mittlerweile gibt es nach kicker-Informationen zumindest diesbezüglich Entwarnung. Nicht das Knie, sondern die Rückseite des Oberschenkels ist demnach betroffen.

Nun muss ermittelt werden, ob die auch von Trainer Sebastian Hoeneß vermutete strukturelle Verletzung nur die Muskulatur betrifft oder ob auch eine Sehne in Mitleidenschaft gezogen ist.

Ich habe mich direkt gefragt warum vom Knie die Rede war?

Das sah auf den ersten Blick nach einem Muskelriss oder einer Sehnenverletzung aus.
Sebastian Rudy [Ehemaliger] |#1129
28.02.2022 - 12:52 Uhr
Zitat von riohero10
Zitat von Rorschach

Ich habe mich direkt gefragt warum vom Knie die Rede war?

Das sah auf den ersten Blick nach einem Muskelriss oder einer Sehnenverletzung aus.

Ich dachte im ersten Moment auch direkt an das Knie. Zumindest sah es für mich so aus, als hätte Rudy es bei der Landung überdehnt und könnte es sei dem nicht mehr flexieren (falls das überhaupt ein deutsches Wort ist). Dann wäre der Schmerz beim Humpeln aber vermutlich so groß gewesen, dass er nicht mehr hätte weitermachen können.

So eine muskuläre Verletzung kann sich natürlich auch über Monate ziehen, aber ich bin ob der "Entwarnung" wirklich ein bisschen beruhigt.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Sebastian Rudy [Ehemaliger] |#1130
28.02.2022 - 16:22 Uhr
Rudy fällt mit einem Muskelfaserriss im linken, hinteren Oberschenkel vorerst aus.

Der 32-Jährige hatte sich die Verletzung am Freitagabend kurz vor dem Abpfiff ohne Fremdeinwirkung zugezogen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 28.02.2022 um 16:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.