TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Sebastian Rudy
Geburtsdatum 28.02.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sebastian Rudy [Ehemaliger]

07.07.2012 - 10:08 Uhr
Sebastian Rudy [Ehemaliger] |#991
05.07.2020 - 16:39 Uhr
Die Frage ist eher, ob wir Rudy überhaupt noch brauchen. Das alles wird abhängig vom neuen Trainer.

•     •     •

Denn das Runde muss in das Eckige.
Sebastian Rudy [Ehemaliger] |#992
05.07.2020 - 17:05 Uhr
Puh, hier steht ganz schön viel Blödsinn zu unserer finanziellen Situation. Alleine, dass Tönnies uns so stark unterstützt hätte oder dass der Gazpromvertrag nun weniger bringen würde etc...

Belasse es aber mal dabei, jeden dazu einzuladen, sich wirklich damit zu befassen.

Nun zu Rudy: Wir sind finanziell in der Situation ohne Abgänge keine Spieler gegen Ablöse verpflichten zu können. Wir sind aber auch nicht gezwungen um uns zu finanzieren Spieler unter Marktwert (oder gar wie hier zu lesen ist ablösefrei mit Gehaltsübernahme) abzugeben. Das heißt jedes Angebot muss bei uns unter dem Aspekt bewertet werden, ob es mit dem Geld möglich ist einen guten / besser passenden Ersatz zu holen. Das trifft bei Rudy doppelt zu, da der Hauptgrund für unsere miserable Rückrunde die fehlende Breite im ZM war. Dass das von Schneider trotzdem hauptsächlich Taktik war, liegt daran, dass es wohl kaum eine Konstellation Spieler-Verein gab, die so unpassend ist wie Rudy auf Schalke. Auch passt er nicht in unser favorisiertes dynamisches Pressingsystem.

Da ihr aber eh schon eine extremst niedrige Kaufoption hattet und wir wie gesagt auf das Geld für einen Ersatz oder halt den Spieler angewiesen sind, wird da denke ich nicht viel unter der Kaufoption gehen. So 5 Millionen müssen es dann schon sein. Dass er euch das nicht wert ist, kann ich verstehen, da ihr nicht wisst, wer der Trainer wird und er keinen Wiederverkaufswert hat. Drunter macht es für uns aber keinen Sinn, ihn abzugeben. Dann kommt man halt nicht zusammen. Selbe Situation wie mit Köln sowie Uth. Gibt auch schlimmeres im Leben.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Sebastian Rudy [Ehemaliger] |#993
05.07.2020 - 18:10 Uhr
Zitat von nibo1904

Da ihr aber eh schon eine extremst niedrige Kaufoption hattet und wir wie gesagt auf das Geld für einen Ersatz oder halt den Spieler angewiesen sind, wird da denke ich nicht viel unter der Kaufoption gehen. So 5 Millionen müssen es dann schon sein. Dass er euch das nicht wert ist, kann ich verstehen, da ihr nicht wisst, wer der Trainer wird und er keinen Wiederverkaufswert hat. Drunter macht es für uns aber keinen Sinn, ihn abzugeben. Dann kommt man halt nicht zusammen. Selbe Situation wie mit Köln sowie Uth. Gibt auch schlimmeres im Leben.

6 Millionen Ablösesumme keine "extremst niedrige" KO. Sie ist angemessen, mehr nicht. Schalke hat den Wert einfach damals massiv überschätzt. Und auch aktuell gibt es wohl keinen weiteren Interessenten als uns. Und das ist auch fraglich zum aktuellen Zeitpunkt.

Ihr werdet niemanden finden, der 6 Millionen zahlt und das Gehalt von 4 Millionen übernimmt. Auf Schalke bleiben kann er eigentlich auch nicht, dafür passt er einfach zu wenig in allen Bereichen.

Zu Uth: Der Kollege verdient ja auch noch 5 Millionen. Da bin ich mal gespannt ob ihr 9 Millionen so einfach ins Budget bekommt. Aber vielleicht ist der drohende finanzielle Schiffbruch ja auch "Blödsinn".
Sebastian Rudy [Ehemaliger] |#994
05.07.2020 - 18:40 Uhr
Zitat von nibo1904
Puh, hier steht ganz schön viel Blödsinn zu unserer finanziellen Situation. Alleine, dass Tönnies uns so stark unterstützt hätte oder dass der Gazpromvertrag nun weniger bringen würde etc...

Belasse es aber mal dabei, jeden dazu einzuladen, sich wirklich damit zu befassen.

Nun zu Rudy: Wir sind finanziell in der Situation ohne Abgänge keine Spieler gegen Ablöse verpflichten zu können. Wir sind aber auch nicht gezwungen um uns zu finanzieren Spieler unter Marktwert (oder gar wie hier zu lesen ist ablösefrei mit Gehaltsübernahme) abzugeben. Das heißt jedes Angebot muss bei uns unter dem Aspekt bewertet werden, ob es mit dem Geld möglich ist einen guten / besser passenden Ersatz zu holen. Das trifft bei Rudy doppelt zu, da der Hauptgrund für unsere miserable Rückrunde die fehlende Breite im ZM war. Dass das von Schneider trotzdem hauptsächlich Taktik war, liegt daran, dass es wohl kaum eine Konstellation Spieler-Verein gab, die so unpassend ist wie Rudy auf Schalke. Auch passt er nicht in unser favorisiertes dynamisches Pressingsystem.

Schwierige Situation für Schalke. Ich glaube nicht, dass Rudy auf Schalke bleibt. Nur wenn Schalke ihn als Stammkraft ansieht denn die 4 Millionen Gehalt also insgesamt 8 Millionen, wird Schalke nicht für einen Ersatzspieler zahlen können. Ich kann mir vorstellen, dass man sich bei 4 Millionen trifft. Dafür spart Schalke eben auch sein Gehalt. Gleiches gilt für Uth, wobei ich eher Rudy gehen sehe als Uth. Ihr habt im Sturm definitiv bedarf und da kommt ein Spieler wie Uth gerade recht.

Außerdem hat der Finanzbericht doch sehr deutlich gezeigt, dass ihr massive finanzielle Probleme habt. Das ist nicht an den Haaren herbeigezogen.
Dieser sportliche Absturz erinnert mich auch irgendwie an Bremen. Ich bin gespannt was Schalke machen wird.
Sebastian Rudy [Ehemaliger] |#995
05.07.2020 - 22:36 Uhr
Zitat von LC-17
Zitat von nibo1904

Schwierige Situation für Schalke. Ich glaube nicht, dass Rudy auf Schalke bleibt. Nur wenn Schalke ihn als Stammkraft ansieht denn die 4 Millionen Gehalt also insgesamt 8 Millionen, wird Schalke nicht für einen Ersatzspieler zahlen können. Ich kann mir vorstellen, dass man sich bei 4 Millionen trifft. Dafür spart Schalke eben auch sein Gehalt. Gleiches gilt für Uth, wobei ich eher Rudy gehen sehe als Uth. Ihr habt im Sturm definitiv bedarf und da kommt ein Spieler wie Uth gerade recht.

Außerdem hat der Finanzbericht doch sehr deutlich gezeigt, dass ihr massive finanzielle Probleme habt. Das ist nicht an den Haaren herbeigezogen.
Dieser sportliche Absturz erinnert mich auch irgendwie an Bremen. Ich bin gespannt was Schalke machen wird.

Ja wie gesagt, wir haben aktuell in Coronazeiten keine finanziellen Mittel auf dem Transfermarkt aktiv zu werrden, aber wir können den Kader und die Saison finanzieren, ohne Spieler zu verkaufen. Daher macht es eigentlich nur Sinn, jemanden abzugeben, wenn wir dafür einen Ersatz holen können. Dass Rudy eher gehen kann, habe ich ja auch geschrieben. Er passt nicht wirklich in das System, aber ihn für lau abzugeben und sich keinen Ersatz zu holen, macht keinen Sinn. 4 Millionen kann ich mir auch noch vorstellen, aber darunter denke ich nicht.

Der Vergleich mit Bremen passt meiner Meinung nach nicht. Dafür haben wir mit abbezahlter Arena (Geld durch Veranstaltungen), selbstgehaltenen Marketingrechten und den drittgrößten Sponsoringeinnahmen der Bundesliga für die Zeit nach Corona viel bessere Bedingungen als Bremen, die all das nicht haben und die ja eigentlich immer ein Verein waren, der kleiner als die gro0en 5/6 Vereine war, aber es mit guter Arbeit nach oben geschafft hat. Auch haben wir immer noch in der ersten Elf deutlich mehr Qualität. Unser Problem der Rückrunde war, außer im Sturm, absolut kein Problem der Qualität in der Spitze, sondern der Breite. Auch waren wir in der letzten Saison noch in der CL, Bremens Europapokalzeiten sind 8-10 Jahre her. Haben also definitiv eine viel bessere Ausgangssituation, auch was die Jugendarbeit angeht. Nur sind uns was den Transfermarkt angeht durch massiv fehlende Einnahmen durch Corona die Hände gebunden. Diese Phase gilt es zu überstehen, die ist aktuell schwierig. Wenn die vorbei ist, sind wir aber perspektivisch nicht so schlecht aufgestellt, wie es von außen durch den desaströsen Eindruck, den wir machen, jetzt aussieht.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Sebastian Rudy [Ehemaliger] |#996
05.07.2020 - 22:42 Uhr
Zitat von riohero10

Zitat von nibo1904

6 Millionen Ablösesumme keine "extremst niedrige" KO. Sie ist angemessen, mehr nicht. Schalke hat den Wert einfach damals massiv überschätzt. Und auch aktuell gibt es wohl keinen weiteren Interessenten als uns. Und das ist auch fraglich zum aktuellen Zeitpunkt.

Ihr werdet niemanden finden, der 6 Millionen zahlt und das Gehalt von 4 Millionen übernimmt. Auf Schalke bleiben kann er eigentlich auch nicht, dafür passt er einfach zu wenig in allen Bereichen.

Zu Uth: Der Kollege verdient ja auch noch 5 Millionen. Da bin ich mal gespannt ob ihr 9 Millionen so einfach ins Budget bekommt. Aber vielleicht ist der drohende finanzielle Schiffbruch ja auch "Blödsinn".

Wie gesagt: Ohne Abgänge gibt es keine Neuzugänge, aber wir müssen keine Spieler verkaufen um nicht pleite zu gehen. Daher macht es keinen Sinn jemanden abzugeben, wenn man sich davon keinen Ersatz holen kann. Und 6 Millionen sind ja für einen vielfachen deutschen Nationalspieler sehr niedrig. Der Preis, den wir bezahlt haben, war aber natürlich viel zu hoch. So um die 8-9 Millionen hätte er unter normalen Umständen letzten Sommer schon gekostet. Dass das jetzt zu viel ist, ist klar. Aber für 2 Millionen oder ähnliches macht es null Sinn für uns, ihn abzugeben. 4-5 müssten es dann schon sein.

Und dass Uth 5 Millionen verdient, stimmt nicht. würde gerne wissen, wo du das her hast.

Edit: Und ja, die Aussagen zu Tönnies und Gazprom entbehren jeder Grundlage und sind einfach definitiv nicht korrekt.

•     •     •

Raul Huntelaar
Fährmann

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nibo1904 am 05.07.2020 um 22:44 Uhr bearbeitet
Sebastian Rudy [Ehemaliger] |#997
06.07.2020 - 02:28 Uhr
Es wäre sehr schade, wenn Rudy uns verlässt, da er sich in der Zeit bei uns zu einer Identifikationsfigur des Vereins entwickelt hat.
Seine Leistungen in dieser Saison waren mMn. auch recht solide.

Wenn wir die Kaufoption tatsächlich nicht ziehen, sollten wir uns konsequenterweise um einen jungen und entwicklungsfähigen DM bemühen, der ähnliche Qualitäten wie Rudy mitbringt und "besser" ins Vereinsprofil passt.

Niklas Dorsch von Heidenheim fällt mir da bspw. ein.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Sebastian Rudy [Ehemaliger] |#998
06.07.2020 - 08:05 Uhr
Zitat von nibo1904
Zitat von riohero10

Zitat von nibo1904

Wie gesagt: Ohne Abgänge gibt es keine Neuzugänge, aber wir müssen keine Spieler verkaufen um nicht pleite zu gehen. Daher macht es keinen Sinn jemanden abzugeben, wenn man sich davon keinen Ersatz holen kann. Und 6 Millionen sind ja für einen vielfachen deutschen Nationalspieler sehr niedrig. Der Preis, den wir bezahlt haben, war aber natürlich viel zu hoch. So um die 8-9 Millionen hätte er unter normalen Umständen letzten Sommer schon gekostet. Dass das jetzt zu viel ist, ist klar. Aber für 2 Millionen oder ähnliches macht es null Sinn für uns, ihn abzugeben. 4-5 müssten es dann schon sein.

Und dass Uth 5 Millionen verdient, stimmt nicht. würde gerne wissen, wo du das her hast.

Edit: Und ja, die Aussagen zu Tönnies und Gazprom entbehren jeder Grundlage und sind einfach definitiv nicht korrekt.

https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/erste-fc-verstaerkung-uth-verzichtet-fuer-koeln-auf-kohle---keine-kaufoption-33685358

Das Problem: Uth üppiges Schalke-Gehalt (rund vier Millionen Euro pro Saison).

Plus Boni sind wir da sicherlich bei den 5 Millionen. Wundert mich gar nicht, wir sind ja damals für eine Verlängerung an die absolute Schmerzgrenze gegangen, die wohl bei +-3.5 Millionen lag.
Sebastian Rudy [Ehemaliger] |#999
06.07.2020 - 10:09 Uhr
Zitat von KraichgauRocke
Die Frage ist eher, ob wir Rudy überhaupt noch brauchen. Das alles wird abhängig vom neuen Trainer.

Das sehe ich genauso. Um eine Doppel-6 zu besetzen haben wir Samassekou, Grillitsch, Elmkies, Ribeiro und Geiger. Da fragt es sich sehr, ob man nummerisch betrachtet überhaupt Rudy braucht.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Sebastian Rudy [Ehemaliger] |#1000
06.07.2020 - 10:48 Uhr
Zitat von pfuschi
Zitat von KraichgauRocke

Das sehe ich genauso. Um eine Doppel-6 zu besetzen haben wir Samassekou, Grillitsch, Elmkies, Ribeiro und Geiger. Da fragt es sich sehr, ob man nummerisch betrachtet überhaupt Rudy braucht.

Da stehen denke ich einige Fragezeichen hinter den genannten Spielern:

Bleibt Grillitsch?
Bleibt Geiger über einen längeren Zeitraum verletzungsfrei?
Ist Elmkies schon bereit für die BuLi?

Mir wäre mit Rudy an Bord schon wohler, vor allem im Hinblick auf die Mehrbelastung mit der EL.

•     •     •

Koan Neuer!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.