Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sebastian Rode
Geburtsdatum 11.10.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sebastian Rode [18]

06.06.2016 - 16:35 Uhr
Sebastian Rode [18] |#2911
25.07.2019 - 22:06 Uhr
Zitat von Zocker7
Hoffentlich nimmt dieses Missverständnis zeitnah ein Ende. Der Transfer war von Anfang an zum scheitern verurteilt. Mit Sebastian Rode konnte ich nie warm werden, erst recht nicht nach seiner Offenbarung bei Sky im Frühjahr 2018.

Aus rein sportlichen Gründen zum Scheitern verurteilt? Wohl kaum. Wenn Rode fit ist (leider, leider selten der Fall), steckt er einen Delaney locker in die Tasche.
Sebastian Rode [18] |#2912
25.07.2019 - 22:14 Uhr
Zitat von Zocker7
Hoffentlich nimmt dieses Missverständnis zeitnah ein Ende. Der Transfer war von Anfang an zum scheitern verurteilt. Mit Sebastian Rode konnte ich nie warm werden, erst recht nicht nach seiner Offenbarung bei Sky im Frühjahr 2018.

Allgemein wurden diese Stöger-Aussagen aber auch mal wieder unnötig in die Boulevard-Medien breitgetreten, es war Anfang Mai und jeder einzelne Spatz hat es in Dortmund von den Dächern gepfiffen, dass man mit dem Österreicher nicht in die neue Saison geht. Unüberlegt war seine Publizität freilich (und er hat dann ja dementsprechend auch von den Bossen auf den Deckel bekommen), aber jetzt auch nichts, was einem Fan irgendwie Illusionen geraubt hat.

Warte nur auf den Tag, wann da das erste große Abrechnungs-Interview von Rode über den BVB erscheint, nachdem er in ein paar Tagen nicht mehr beim BVB unter Vertrag steht. Glücklich und integriert hat er - wohl auch wegen den immer wieder andauernden langen Verletzungen - hier nie gewirkt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Sebastian Rode [18] |#2913
25.07.2019 - 22:15 Uhr
Zitat von Ebi_Smolarek
Zitat von Zocker7

Aus rein sportlichen Gründen zum Scheitern verurteilt? Wohl kaum. Wenn Rode fit ist (leider, leider selten der Fall), steckt er einen Delaney locker in die Tasche.

Oh ja genau zwischen den Spielern liegen Welten, das musste doch endlich einmal gesagt werden *ironie*

Jeder hat seine Stärken und ich denke nicht, dass da ein großer Unterschied besteht. Rode hatte halt hier eine denkbar schlechte Zeit.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Sebastian Rode [18] |#2914
25.07.2019 - 22:28 Uhr
Der Kicker hat die Meldung nochmal aktualisiert und die vermeintliche Ablösesumme ergänzt.

Die Ablöse soll nach kicker-Recherchen bei vier Millionen Euro liegen, kann sich durch Bonuszahlungen aber auf bis zu sechs Millionen Euro erhöhen.

Vor ein paar Tagen geisterten ja mal lediglich 2Mio durch die Medien.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Razinho am 25.07.2019 um 22:29 Uhr bearbeitet
Sebastian Rode [18] |#2915
25.07.2019 - 22:34 Uhr
Zitat von Razinho
Der Kicker hat die Meldung nochmal aktualisiert und die vermeintliche Ablösesumme ergänzt.

Die Ablöse soll nach kicker-Recherchen bei vier Millionen Euro liegen, kann sich durch Bonuszahlungen aber auf bis zu sechs Millionen Euro erhöhen.

Vor ein paar Tagen geisterten ja mal lediglich 2Mio durch die Medien.

Seppl is sogut wie weg Weinend
Sebastian Rode [18] |#2916
25.07.2019 - 22:37 Uhr
Zitat von Ebi_Smolarek
Zitat von Zocker7

rode und schürrle waren flopps mit ansage, selbt hobbyfussballkicker die nur nebenbei fussballspiele verfolgen, wussten das die beiden hier nichts reißen werden und teure millionengräber werden
Sebastian Rode [18] |#2917
25.07.2019 - 22:55 Uhr
Zitat von barryseal
Zitat von Ebi_Smolarek

Zitat von Zocker7

rode und schürrle waren flopps mit ansage, selbt hobbyfussballkicker die nur nebenbei fussballspiele verfolgen, wussten das die beiden hier nichts reißen werden und teure millionengräber werden

Nichts für ungut, aber die selben hobbyfußballkicker wussten, das Mor absolute Weltspitze wird und Aubameyang außer laufen nichts auf dem Kasten hat. Im Nachhinein weiß jeder vorher alles besser.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Sebastian Rode [18] |#2918
25.07.2019 - 23:04 Uhr
Ich finde es wirklich schade, dass er so oft bei uns verletzt war. Ich finde, man hat vor dem Wechsel zu uns und waehrend der Leihe gesehen, was fuer ein guter Spieler er eigentlich ist und er haette uns meiner Meinung nach in einigen Phasen sehr gut getan.

Dieses Gelaber von wegen "Missverstaendnis", "Flopps mit Ansage" ist natuerlich totaler Schwachsinn.
Sebastian Rode [18] |#2919
25.07.2019 - 23:32 Uhr
Zitat von KickIt
Ich finde es wirklich schade, dass er so oft bei uns verletzt war. Ich finde, man hat vor dem Wechsel zu uns und waehrend der Leihe gesehen, was fuer ein guter Spieler er eigentlich ist und er haette uns meiner Meinung nach in einigen Phasen sehr gut getan.

Dieses Gelaber von wegen "Missverstaendnis", "Flopps mit Ansage" ist natuerlich totaler Schwachsinn.

Ist es das?
Was hat er denn bis zu seiner ersten Verletzung beim BVB gezeigt?
Eine tolle Vorbereitung und dann unter richtigem Wettkampfniveau ging er völlig unter und war schneller draußen als er sich verletzen kann.
Er hat das Zeug ein solider Spieler zu sein wenn er gesund ist und trotzdem ist er einfach keiner für ein Topteam.
Es war ein Missverständnis und ein Flop mit Ansage. Das hat jeder Zweite vorher prognostiziert und im Nachhinein hat es sich doch bestätigt. Bevor er verpflichtet wurde gab es schon Zweifel wegen seiner Anfälligkeit und die Ablöse und das viel zu hohe Gehalt machen es für mich zu einem Missverständnis.
Das ausplaudern von Interna bei Wontorra war dann noch der Gipfel und das Nachtreten gegen die Fans vom BVB hätte er sich ebenfalls sparen können.
Sebastian Rode [18] |#2920
26.07.2019 - 18:33 Uhr
Zitat von Rocky13
Zitat von KickIt

Ist es das?
Was hat er denn bis zu seiner ersten Verletzung beim BVB gezeigt?
Eine tolle Vorbereitung und dann unter richtigem Wettkampfniveau ging er völlig unter und war schneller draußen als er sich verletzen kann.

Eine interessante Umschreibung für:
Bis zu seinem ersten Fall in 5 von 10 spielen in der Startelf, in 9 von 10 spielen gespielt.
In seiner ersten Saison 3 Spiele nicht gespielt, wenn fit (14 Einsätze), sprich in 82% aller Bundesligaspielen wurde er eingesetzt.
Nächste Saison im Supercup gespielt, dann durchgängig verletzt.
Erst in der letzten Saison war er dann draußen.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.