MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Sebastian Neumann
Geburtsdatum 18.02.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sebastian Neumann [29]

15.05.2018 - 15:48 Uhr
Sebastian Neumann [29] |#41
25.09.2019 - 12:47 Uhr
Mit Ansage, aber einige wussten es natürlich wieder besser (inkl. Herr Grlic). Sollte in der IV was passieren ist die Kacke am dampfen.
Sebastian Neumann [29] |#42
25.09.2019 - 14:22 Uhr
Zitat von Mertens
Mit Ansage, aber einige wussten es natürlich wieder besser (inkl. Herr Grlic). Sollte in der IV was passieren ist die Kacke am dampfen.

Ich denke, Grlic hätte gehandelt, wenn das Budget vorhanden gewesen wäre. Als ehemaliger Profifussballer wird er um die Bedeutung einer schweren Hüftverletzung wissen. Skuril ist natürlich, dass Blomeyer transferiert worden ist und wir jetzt mit drei ausgebildeten Innenverteidigern spielen. Da reden GF(Finanzen) und der Trainer mit. Vielleicht hat Grlic Bomheuer, auch ein Angebot gemacht und der wollte nicht mehr unter Lieberknecht spielen. Ich glaube, dass der MSV auf dieser Position auch einfach auf Risiko gespielt hat, in der Hoffnung, dass wird schon wieder mit dem Basti.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Sebastian Neumann [29] |#43
26.09.2019 - 06:14 Uhr
SN29 sollte darüber nachdenken mit dem Profifussball aufzuhören. Das wird wohl nix mehr.
Solche Spieler hatten wir aber immer schon gehabt. Meyer, Wille, Hausweiler und jetzt Neumann. Spieler die, auf Grund von Verletzungen, nie oder so gut wie nie für den MSV gespielt haben und hier zum Invaliden wurden.
Ich vermute mal, deswegen wird Syhre getestet.

•     •     •

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Französischer Schriftsteller Victor Hugo (1802 - 1885)
Sebastian Neumann [29] |#44
02.01.2020 - 14:24 Uhr
https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/sportinvaliditaet-sebastian-neumann-muss-seine-karriere-beenden/

•     •     •

Mein Leben ist wie eine Baustelle.... baggern... Rohr verlegen.... zuschütten.. :)
Sebastian Neumann [29] |#45
02.01.2020 - 14:29 Uhr

das war leider zu erwaten. alles gute für die zukunft.

bin ja gespannt, ob jetzt ersatz geholt wird.

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Sebastian Neumann [29] |#46
02.01.2020 - 14:41 Uhr
Zitat von maugna

das war leider zu erwaten. alles gute für die zukunft.

bin ja gespannt, ob jetzt ersatz geholt wird.

Vielleicht hätte man den Artikel einfach mal lesen sollen:

"Der Sportdirektor reagiert natürlich auf den endgültigen Ausfall und die damit einhergehende Vertragsauflösung mit dem Routiniers. „So sehr wir gerade auch den jungen Leuten in der Innenverteidigung vertrauen: Wir sind auf dieser Position dünn besetzt, das hat die Vorrunde gezeigt, in der immer wieder Spieler aus anderen Mannschaftsbereichen die Lücken durch die diversen Ausfälle aufgefüllt haben. Wir wollen unsere Innenverteidigung zur Rückrunde mit einem neuen, schon erfahrenen Mann ergänzen – wobei die Betonung klar auf Ergänzung liegt“, sagte Grlic."
Sebastian Neumann [29] |#47
02.01.2020 - 14:41 Uhr
Sebastian Neumann (Foto) hat trotz eines bis Saisonende laufenden Vertrages beim MSV Duisburg mit gerade einmal 28-Jahren seine Karriere vorzeitig beendet. Grund für den Entschluss sei der gesundheitliche Zustand des ehemaligen deutschen U21-Nationalspielers. Zuletzt war nach MSV-Angaben im August 2019 in einem Testspiel mit der U19 schon in der ersten Minute ohne gegnerische Einwirkung seine schwere Hüftverletzung wieder aufgebrochen.
Sebastian Neumann [29] |#48
02.01.2020 - 15:28 Uhr
Keine große Überraschung, leider.

Bin gespannt, wer da jetzt kommt/kommen soll. Syhre ist ja jetzt bei Halle im Probetraining.

An Neumann nur das beste!

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Sebastian Neumann [29] |#49
02.01.2020 - 16:23 Uhr
Auch gerade den Artikel gelesen, wirklich bitter und schade für Basti. Habe ihn bei uns damals immer sehr sympathisch wahrgenommen und auch fußballerisch stark in Erinnerung. Da kann man nur alles Gute wünschen!

Zum Thema Ersatz: Der Name Syhre fiel ja schon, fand ich bei uns damals auch immer sehr solide, macht man denke ich wenig mit verkehrt. Scheint aber vom Tisch zu sein.

Da ja laut dem Artikel nach einer erfahrenen ERGÄNZUNG gesucht wird, würde ich unseren Thomas Konrad als Kandidaten sehen. Den haben wir im Winter mit genau demselben Anforderungsprofil geholt tung Hat seinen Job auf jeden Fall ordentlich gemacht, wenn er zum Einsatz kam. In dieser Saison hat er aber einfach kaum eine Chance, noch an unserer starken Stammabwehr vorbei zu kommen. Ist denke ich ein Wechselkandidat und trifft genau das Profil.

https://www.transfermarkt.de/thomas-konrad/profil/spieler/57530
Sebastian Neumann [29] |#50
02.01.2020 - 17:09 Uhr
Menschlich traurig, aber alles andere als überraschend. Vielmehr zeigt dies, wie blauäugig Grlic hier bei der Planung war. Ich hatte schon vor Monaten gesagt, dass der keine 5 Spiele mehr für den MSV machen würde. Es gibt halt Verletzungen, die man auf Dauer kaum heilen kann. Vor allem nicht unsere Spezialisten in der medizinischen Abteilung, die es ja erst wieder monatelang mit konservativen Methoden versucht hatten.

Sportlich muss man im Übrigen auch sagen, dass seine Leistung auch vor der Verletzung kaum für die 2. Liga gereicht hatte. D.h. das im Falle eines Aufstiegs ohnehin nicht mehr mit ihm hätte geplant werden können, selbst wenn er fit wäre - allenfalls als Backup.

Zumindest dürfte er trotz der Verletzung wirtschaftlich gut gestanden haben, so dass nicht neben dem sportlichen Schickal noch ein wirtschafliches tritt. Hoffentlich kann er in anderer Funktion (Trainer o.Ä.) dem Fußball erhalten bleiben. Denn menschlich gehörte er sicher zu den positiveren Erscheinungen hier.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.