| Geburtsdatum | 18.09.1993 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SpVgg Landshut |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 7 | 2 | 1 | ||
![]() | Bayernliga Süd | 7 | 2 | 1 | |
Sebastian Maier [10]
15.05.2016 - 18:27 Uhr
27.09.2017 - 09:02 Uhr
Zitat von 96statt69
Im Aktuellen System passt er nicht rein. Wir brauchen aktuell keinen Spielertypen der nur Offensiv läuft. Technik hin oder her, was bringt es wenn nicht jeder das umsetzt was der Trainer von allen 11 erwartet ? Darum sitzt denke ich mal auch der Schmiede draußen.
Zitat von pipistorch
Ist Maier eigentlich irgendwie in Ungnade bei Breitenreiter gefallen oder warum darf er sich gar nicht beweisen?
Gerade gegen Köln als Harnik von einem Fehlpass zum nächsten gestolpert ist oder später als Schwegler raus musste, wäre er doch eine ballsichere und torgefährliche Option gewesen. Stattdessen kommt dann im Heimspiel der Null-Tore-Schmiedebach, um das Unentschieden gegen den punktlosen Tabellenletzten zu ermauern.
Zudem hat mir Maier, wenn er denn mal ran durfte, ganz gut gefallen. Allein an seinen Bewegungsabläufen wird deutlich, dass er Fähigkeiten mitbringt, die kein anderer im Kader hat. Dazu kommt noch seine Torgefahr aus der zweiten Reihe.
Ist Maier eigentlich irgendwie in Ungnade bei Breitenreiter gefallen oder warum darf er sich gar nicht beweisen?
Gerade gegen Köln als Harnik von einem Fehlpass zum nächsten gestolpert ist oder später als Schwegler raus musste, wäre er doch eine ballsichere und torgefährliche Option gewesen. Stattdessen kommt dann im Heimspiel der Null-Tore-Schmiedebach, um das Unentschieden gegen den punktlosen Tabellenletzten zu ermauern.
Zudem hat mir Maier, wenn er denn mal ran durfte, ganz gut gefallen. Allein an seinen Bewegungsabläufen wird deutlich, dass er Fähigkeiten mitbringt, die kein anderer im Kader hat. Dazu kommt noch seine Torgefahr aus der zweiten Reihe.
Im Aktuellen System passt er nicht rein. Wir brauchen aktuell keinen Spielertypen der nur Offensiv läuft. Technik hin oder her, was bringt es wenn nicht jeder das umsetzt was der Trainer von allen 11 erwartet ? Darum sitzt denke ich mal auch der Schmiede draußen.
mMn hat man gesehen das wir Probleme haben, wenn wir viel Ballbesitz haben und das Spiel gestalten will. Und denke Maier wäre gerade beim Spiel gegen Köln eine gute Alternative gewesen mind. für die 2. Hz.
Warum er keine Chance bekommt, kann ich nicht sagen da ich nicht weiß was intern gelaufen ist.
Finde ich aber auch sehr schade für Basti
27.09.2017 - 10:54 Uhr
Zitat von Greenkeeper
mMn hat man gesehen das wir Probleme haben, wenn wir viel Ballbesitz haben und das Spiel gestalten will. Und denke Maier wäre gerade beim Spiel gegen Köln eine gute Alternative gewesen mind. für die 2. Hz.
Warum er keine Chance bekommt, kann ich nicht sagen da ich nicht weiß was intern gelaufen ist.
Zitat von 96statt69
Zitat von pipistorch
Das Spielprinzip von Breitenreiter ist eigentlich schon recht deutlich. Zuallererst gilt es die Defensive zu stärken, weshalb wir in der Saison auch erst zwei Tore kassiert haben. Diese Defensive passt der Trainer dann noch an die Gegebenheiten des Gegners an, was an sich auch recht gut ist.
Spiele mit einem offensiv geprägten Stil von 96 werden wir so schnell in der Bundesliga nicht sehen. Ein Umdenken würde dann vielleicht erfolgen, wenn schon früh absehbar ist, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Auch wenn wir einen guten Start hatten, so wird dieser Zeitpunkt noch auf sich warten lassen.
Maier ist ein Spieler, den man eigentlich nur dann einsetzen kann, wenn das Spiel offensiv gestaltet werden muss (bei Rückstand). Dann gibt es aber auch noch andere Spieler, die wahrscheinlich auf Grund der individuellen Spielstärke den Vorzug erhalten. Maier steht denen nun mal hintenan, was einen möglichen Einsatz dennoch nicht ganz ausschließt.
Hannover ist für viele immer noch der Absteiger Nummer 1 und noch hat die Mannschaft nicht vollends bewiesen, dass sie mindestens Mittelklasse in der Bundesliga ist. Die richtig schweren Gegner kommen erst noch, so dass wir das Auftaktprogramm recht gut gemeistert haben. Bei allen Erfolgen denke ich immer mal wieder an Paderborn zurück, welche in der einzigen Bundesligasaison unter Breitenreiter nach vier Spieltagen Spitzenreiter waren (12 Punkte), aber am Ende mit 31 Punkten den letzten Tabellenplatz besetzten.
Man sollte auch niemanden vorwerfen, dass man nur Remis gegen Köln gespielt hat, denn diese sind individuell mindestens gleichwertig besetzt.
27.09.2017 - 13:56 Uhr
Zitat von Greenkeeper
Ich denke nicht, dass da etwas vorgefallen ist. Vor ca. 19 Tagen in der Pressekonferenz zum Spiel gegen Wolfsburg hat Breitenreiter ihn noch explizit gelobt.
O-Ton: "Sebastian Maier, der auch seit Wochen im Training überragende Trainingsleistung zeigt(...)"
Klingt also nicht so, als würde er sich hängen lassen. Alle, die momentan nicht spielen, haben das Problem, dass AB nach dem Motto "Never change a winning (or not losing) Team" aufstellt und für Maier sogar das komplette System geändert werden müsste. Und momentan agiert man schon in drei unterschiedlichen Systemen, alle ohne OM. Ein viertes ist (Stand jetzt) nahezu ausgeschlossen.
27.09.2017 - 18:25 Uhr
Zitat von mitleser96
Ich denke nicht, dass da etwas vorgefallen ist. Vor ca. 19 Tagen in der Pressekonferenz zum Spiel gegen Wolfsburg hat Breitenreiter ihn noch explizit gelobt.
O-Ton: "Sebastian Maier, der auch seit Wochen im Training überragende Trainingsleistung zeigt(...)"
Klingt also nicht so, als würde er sich hängen lassen. Alle, die momentan nicht spielen, haben das Problem, dass AB nach dem Motto "Never change a winning (or not losing) Team" aufstellt und für Maier sogar das komplette System geändert werden müsste. Und momentan agiert man schon in drei unterschiedlichen Systemen, alle ohne OM. Ein viertes ist (Stand jetzt) nahezu ausgeschlossen.
Zitat von Greenkeeper
So nicht ganz richtig, wir haben diese Saison schon OM gespielt. Wenn ich mich nicht komplett täusche sah das gegen Wolfsburg (?) so aus:
----------- Jonathas
Klaus----Karaman----Harnik
27.09.2017 - 21:09 Uhr
Zitat von Der_Runkler_Rote
So nicht ganz richtig, wir haben diese Saison schon OM gespielt. Wenn ich mich nicht komplett täusche sah das gegen Wolfsburg (?) so aus:
----------- Jonathas
Zitat von mitleser96
Zitat von Greenkeeper
----------- Jonathas
Habs jetzt nicht nachgeguckt, aber ich meine, dass Karaman gar nicht in der Startelf stand gegen WOB?! Würde er nicht für Klau als LA eingewechselt?
22.01.2018 - 23:02 Uhr
Guten Abend,
Wie steht es aktuell um euren Basti Maier? Ist ja iwie komplett außen vor und wir könnten nen Spielstarken 10ner gebrauchen.
Steht momentan iwas im Raum? Uns würde nen halbes Jahr Leihe Entgegenkommen. Unser Sportdirektor Azzouzi kennt ihn ja nur zu gut aus St Pauli Zeiten.
Kann jemand bissl was über seinen aktuellen Stand bei euch sagen?
Wie steht es aktuell um euren Basti Maier? Ist ja iwie komplett außen vor und wir könnten nen Spielstarken 10ner gebrauchen.
Steht momentan iwas im Raum? Uns würde nen halbes Jahr Leihe Entgegenkommen. Unser Sportdirektor Azzouzi kennt ihn ja nur zu gut aus St Pauli Zeiten.
22.01.2018 - 23:57 Uhr
Zitat von SpVgg_Kampfsau
Guten Abend,
Guten Abend,
Vor der Saison hieß es man wolle ihn halten da er der einzige echte Zehner bei uns im Kader ist. Bei der Aufstellung sieht es zwar oft so aus, aber wirklich mit einer echten Zehn haben wir noch nie gespielt.
Hinzu kommt dass sich Fossum enorm gesteigert hat und mit Maina ein sehr vielversprechendes Talent vor seinem Sprung in den Kader steht.
Alles in allem haben sich seine Einsatzchancen, welche schon in der Hinrunde gering waren, nochmal verschlechtert.
Zum letzten mal stand er übrigens gegen Bayern am 14. Spieltag im Kader...
Heldt und Kind haben klar vermittelt dass einige Spieler den Verein verlassen dürfen/sollen. Hierbei sei man Flexibel, würde Fixwechseln sowie Leihen zustimmen.
Bei einer Leihe würde man sogar für einen Lohnausgleich sorgen, sollte der Aufnehmende Verein das Gehalt nicht komplett zahlen können/wollen.
Ich ordne Maier klar der Gruppe an Spielern zu welche den Verein verlassen dürfen. Für Maier würde mehr Spielzeit dabei Rausspringen ohne dass weniger kassieren würde.
Hannover würde Gehalt sparen und die Chance dass Maier seinen Marktwert erhöht, liegt in Fürth deutlich höher...
Alles in allem tatsächlich eine Win-Win-Win Situation. In den Verhandlungen würde es vermutlich nur darum gehen wieviel Gehalt ihr zahlt und ob es eine Leihgebühr gibt.
Im übrigen halte ich Maier für einen guten Spieler der technisch allemal das Zeug für die Buli hat. Er hat ein gutes Auge sowie einen guten Schuss aus der zweiten Reihe.
Sein Hauptproblem:
Er taucht zu oft ab, muss als Zehner mehr Bälle fordern und allgemein mehr Konstanz in sein Spiel bringen.
Gibt es den bereits Grüchte über ein Interrese bzw. die Bestätigung dass ihr einen Zehner sucht?
Hoffe ich konnte ein wenig zur Aufklärung beitragen.
23.01.2018 - 00:12 Uhr
Zitat von SpVgg_Kampfsau
Guten Abend,
Steht momentan iwas im Raum? Uns würde nen halbes Jahr Leihe Entgegenkommen. Unser Sportdirektor Azzouzi kennt ihn ja nur zu gut aus St Pauli Zeiten
Guten Abend,
Steht momentan iwas im Raum? Uns würde nen halbes Jahr Leihe Entgegenkommen. Unser Sportdirektor Azzouzi kennt ihn ja nur zu gut aus St Pauli Zeiten
Einen späten guten Abend liebe Kampfsau
Zu Maier kann man sagen das er aufjedenfall einer der Spieler ist, dem man den Wechsel in der Winterpause nahegelegt hat. Im Moment schwankt er zwischen der Tribüne und der Ersatzbank. Schon in der Aufstiegssasion im letzten Jahr wurde er vom Stammspieler zum Bankdrücker degradiert. Seine spielerische und technische Fähigkeiten sind unbestritten, leider fehlt Ihm die nötige Konstanz und die Zweikämpfhärte die in der Bundesliga unabkömmlich ist. Er hat auch einen guten Schuss und seine Standards sind auch von feinstem aber trotzdem schafft er es nicht bis auf ein paar Ausnahmen regelmäßig zu spielen. Der Breitenreiter ließ Ihn sogar auf der Sechserposition agieren, was er zwar nicht schlecht machte aber dennoch nicht ausreichend war um sich irgendwie in die Startelf reinzuspielen. Ich denke eine Veränderung würde dem Burschen gut tun aber ob er wirklich nach Fürth wechseln muss, weis ich nicht. Ich könnte mir Basti eher bei den Teams in dem oberen Drittel der Tabelle vorstellen aber gut. Da es bei uns in der Truppe sehr angenehm zu sein scheint, tuen es die Spieler schwer das wunderschöne Hannover zu verlassen. Ich persönlich glaube nicht das er im Winter wechseln wird aber im Sommer ist er definitiv einer von den Kandidaten die den Verein verlassen könnten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SOA96 am 23.01.2018 um 00:21 Uhr bearbeitet
23.01.2018 - 12:30 Uhr
Also als Spielstark sehe ich ihn bei weitem nicht. Technik hat er auf jeden fall aber keinerlei Defensivverhalten, das gehört zur Spielstärke für mich dazu. Nen Radius von gefühlt 25 Meter reicht halt nicht aus. Für die Bundesliga reicht es nicht und das hat er in dieser Saison gezeigt wo Spieler mitgezogen worden sind die "schwächer" wirken zur Zeit so sah ich das bei Maier nicht. Geilheit auf dem Platz alles zu geben fehlt mir bei ihm , schon in der 2. Liga fand ich ihn eher Spielhemmend statt förderlich.
Ein wechsel wäre in meinen Augen der richtige schritt, weder bei Stendel noch bei Breitenreiter noch unter Lienen (Bei Pauli) konnte er sich langfristig durchsetzen.
Ein wechsel wäre in meinen Augen der richtige schritt, weder bei Stendel noch bei Breitenreiter noch unter Lienen (Bei Pauli) konnte er sich langfristig durchsetzen.
23.01.2018 - 12:47 Uhr
Bei seinen bisherigen Auftritten in der 1. Liga schien er auch mit dem Spieltempo, trotz der zweifelsohne vorhandenen technischen Fähigkeiten, überfordert zu sein. Man hat ihn damals mit Sicherheit auch im Hinblick auf die Aufgaben in der 2. Liga geholt, um eben auch einen kreativen offensiven Mittelfeldspieler im Kader zu haben. Nachdem er sich aber auch damals nicht wirklich durchsetzen konnte, es jetzt nur noch selten in den Spieltagskader schafft und der Kader ja in nächster Zeit auch eher verbessert als verschlechtert werden soll, wäre hier eine Trennung wohl angebracht.
Dass es da bislang kein (öffentliches?) Interesse von Zweitligisten gab, wundert mich allerdings. Denn im richtigen Umfeld und mit Vertrauen des Trainers kann er dort durchaus ein Spieler sein, der den Unterschied ausmacht. In der 1. Bundesliga wird er das - jedenfalls bei 96 - wohl nicht mehr werden. Schade, weil er eigentlich sehr talentiert ist.
Dass es da bislang kein (öffentliches?) Interesse von Zweitligisten gab, wundert mich allerdings. Denn im richtigen Umfeld und mit Vertrauen des Trainers kann er dort durchaus ein Spieler sein, der den Unterschied ausmacht. In der 1. Bundesliga wird er das - jedenfalls bei 96 - wohl nicht mehr werden. Schade, weil er eigentlich sehr talentiert ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland