| Geburtsdatum | 12.05.1982 |
|---|---|
| Alter | 44 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | VfB Stuttgart |
Sebastian Hoeneß [Trainer Amateure]
13.07.2017 - 00:06 Uhr
13.07.2020 - 10:33 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Auch im deutschen Fußball gibt es einen für die TSG interessanten Kandidaten: Sebastian Hoeneß. Der Sohn von Dieter und Neffe von Uli Hoeneß gewann mit der zweiten Mannschaft der Bayern überraschend die Meisterschaft in der 3. Liga. Der 38-Jährige genießt in Hoffenheim schon seit seiner U-19-Zeiten anerkennende Wertschätzung, hat aber auch ein kleines Manko: eine TSG-Vergangenheit. Aber nur als Spieler, 2006/07 für die TSG II. Als Trainer ging er durch die Leipziger und Münchner Schule.
Der Kicker bringt Hoeneß mit dem Trainerposten in Hoffenheim in Verbindung.
16.07.2020 - 12:25 Uhr
Auch in der heutigen Ausgabe des Kickers werden Hoeneß gute Karten bei Hoffenheim eingeräumt. Seine Personale "könnte noch heißer werden", allerdings gehe man beim FC Bayern davon aus, dass SH bleibt. Zumal die neue Saison schon geplant wird und es noch Gespräche mit Flick gibt, wie mit den Talenten umgegangen wird.
16.07.2020 - 19:40 Uhr
Für einige wäre es doch ein Segen, Hoeness geht nach Hoffenheim und wir holen Tobi Schweinsteiger?
19.07.2020 - 09:00 Uhr
Zitat von AndrewGrimm91
Für einige wäre es doch ein Segen, Hoeness geht nach Hoffenheim und wir holen Tobi Schweinsteiger?
ich denke wenn man eine Kombi Lösung findet, für S. Hoeness und T. Schweinsteiger für noch ein Jahr dritte Liga wäre das für unsere Amateure optimal.
ich hab bei einigen gelesen das sie Klose als Nachfolger sehen, dass kann ich mir weniger vorstellen, der wird erst mal als Assistenztrainer Bundesliga Atmosphäre einatmen.
20.07.2020 - 21:49 Uhr
http://www.kicker.de/780069/artikel/hoeness_und_hoffenheim_es_wird_konkreter
Das Interesse scheint recht konkret zu sein, hatte es letzte Woche für Namedropping gehalten. Ich bin kein großer Fan von ihm, aber in der Rückrunde hat er es gut gemacht und ich hätte gerne mal etwas Kontinuität im Jugendbereich. Daher hoffe ich, dass er bleibt.
Das Interesse scheint recht konkret zu sein, hatte es letzte Woche für Namedropping gehalten. Ich bin kein großer Fan von ihm, aber in der Rückrunde hat er es gut gemacht und ich hätte gerne mal etwas Kontinuität im Jugendbereich. Daher hoffe ich, dass er bleibt.
20.07.2020 - 23:20 Uhr
Das wäre schon eine Entwicklung, die ich mir vor einem Jahr nicht hätte vorstellen können.
Wie war das gleich nochmal mit der Konitnuität auf den Trainerpositionen im U-Bereich? Das wären dann schon wieder zwei Wechsel
Wie war das gleich nochmal mit der Konitnuität auf den Trainerpositionen im U-Bereich? Das wären dann schon wieder zwei Wechsel

21.07.2020 - 08:39 Uhr
Bei einem Hoeness Abgang, wer könnte der Nachfolger werden?
Einen Tobi Schweinsteiger kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen da er ja, wenn ich mich recht entsinne, hier ziemlich rausgeekelt wurde. Kann mich aber ehrlich gesagt nicht mehr recht dran erinnern.
Einen Tobi Schweinsteiger kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen da er ja, wenn ich mich recht entsinne, hier ziemlich rausgeekelt wurde. Kann mich aber ehrlich gesagt nicht mehr recht dran erinnern.
21.07.2020 - 09:49 Uhr
Fände seinen Abgang nicht so schlimm wie damals als Tim Walter ging. Seine U19 Amtszeit war ja überhaupt nicht gut und die Hinrunde auch nicht. Außerdem hat er kaum Spieler weiterentwickelt. Zirkzee,OBM und Co hätten kaum für die Profis debütiert, wenn nicht Flick gewesen wär. Man muss auch dazusagen, dass der Kader einfach brutale Qualität hat und im Winter mit Jeong einen Spieler dazubekommen hat, der fast auf Bundesliga-Niveau war/ist und mit Kühn noch mehr Qualität in der Breite. Insgesamt bin ich bei SH immer noch skeptisch, bezüglich seiner Trainerqualität. Seine U19 Zeit und die Hinrunde sind mir zu viel Schatten als die Rückrunde Licht ist. Las Nachfolger hoffe Ich auf Tobi Schweinsteiger oder Tim Walter.
22.07.2020 - 15:58 Uhr
Falls Hoeneß tatsächlich nach Hoffenheim wechselt, sollte man auch mal einen Gedanken an Frank Kramer verschwenden! Ich denke, das könnte ganz gut passen.
Kann aber natürlich sein, dass er bereits etwas ganz Konkretes in Aussicht hat, nachdem er bei Salzburg aufgehört hat.
Kann aber natürlich sein, dass er bereits etwas ganz Konkretes in Aussicht hat, nachdem er bei Salzburg aufgehört hat.
22.07.2020 - 16:34 Uhr
Frank Kramer sollte man tatsächlich mal im Hinterkopf behalten.
Schweinsteiger könnte aktuell nicht als Cheftrainer arbeiten. Er hat noch keine Fußball-Lehrer-Lizenz, die ab der 3. Liga benötigt wird.
Soweit ich weiß, endet der derzeitige Fußball-Lehrer-Lehrgang, an dem Tobias teilnimmt, im Mai 2021.
Schweinsteiger könnte aktuell nicht als Cheftrainer arbeiten. Er hat noch keine Fußball-Lehrer-Lizenz, die ab der 3. Liga benötigt wird.
Soweit ich weiß, endet der derzeitige Fußball-Lehrer-Lehrgang, an dem Tobias teilnimmt, im Mai 2021.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland