Leistungsdaten:
Keine Daten
Sebastian Freis [35]
02.05.2012 - 20:09 Uhr
25.11.2013 - 09:12 Uhr
Zitat von Lionel10:
Und Sebastian Freis hat diese Fähigkeiten natürlich exklusiv und es ist absolut unvorstellbar, dass es Kicker gibt, vielleicht sogar in unserem Kader, die das auch können - und dazu noch wissen, wie man einen Ball stoppt.
Danke für diese Erleuchtung, tt. Immer wieder ein Vergnügen :)
letzteres kann ich ohne jegliche ironie/stichelei zurückgeben. jenseits aller unterschiedlicher auffassungen zu diversen themen ist es in der tat ein vergnügen. daher auch der vorherige post in der hoffnung auf weiteren, interessanten austausch...(edit hofft, dass das augenzwinkern im vorherigen post richtig angekommen ist?!)
--
zum thema: grundsätzlich hat er die fähigkeiten natürlich nicht exklusiv.
bei näherem hinsehen, würde ich aber gerne wissen ob du tatsächlich der meinung bist, dass ein mike hanke dies AKTUELL wirklich soviel besser macht/machen würde als freis (in der sturmspitze) - dessen (wenige) auftritte in letzter zeit haben mir - trotz sichtbaren bemühens - nicht wirklich gefallen!?
und wer genau nochmal steht aktuell (!) zur verfügung für die rechte seite, der die freis`schen fähigkeiten besitzt und darüber hinaus noch technisch besser ist? grundsätzlich haben wir diese spieler - schmid, darida, pilar etc - von diesen steht aber nunmal aktuell keiner (für die postion) zur verfügung...oder irre ich mich?
dass ich bei coqulin die taktische 'reife' eines freis (noch) nicht sehe, habe ich ja schon mehrfach zum ausdruck gebracht.
klaus ist auch nicht wirklich eine taktische alternative. zuck offensichtlich auch nicht.
mehmedi wird an anderer stelle gebraucht.
hab ich wen vergessen?
Und Sebastian Freis hat diese Fähigkeiten natürlich exklusiv und es ist absolut unvorstellbar, dass es Kicker gibt, vielleicht sogar in unserem Kader, die das auch können - und dazu noch wissen, wie man einen Ball stoppt.
Danke für diese Erleuchtung, tt. Immer wieder ein Vergnügen :)
letzteres kann ich ohne jegliche ironie/stichelei zurückgeben. jenseits aller unterschiedlicher auffassungen zu diversen themen ist es in der tat ein vergnügen. daher auch der vorherige post in der hoffnung auf weiteren, interessanten austausch...(edit hofft, dass das augenzwinkern im vorherigen post richtig angekommen ist?!)
--
zum thema: grundsätzlich hat er die fähigkeiten natürlich nicht exklusiv.
bei näherem hinsehen, würde ich aber gerne wissen ob du tatsächlich der meinung bist, dass ein mike hanke dies AKTUELL wirklich soviel besser macht/machen würde als freis (in der sturmspitze) - dessen (wenige) auftritte in letzter zeit haben mir - trotz sichtbaren bemühens - nicht wirklich gefallen!?
und wer genau nochmal steht aktuell (!) zur verfügung für die rechte seite, der die freis`schen fähigkeiten besitzt und darüber hinaus noch technisch besser ist? grundsätzlich haben wir diese spieler - schmid, darida, pilar etc - von diesen steht aber nunmal aktuell keiner (für die postion) zur verfügung...oder irre ich mich?
dass ich bei coqulin die taktische 'reife' eines freis (noch) nicht sehe, habe ich ja schon mehrfach zum ausdruck gebracht.
klaus ist auch nicht wirklich eine taktische alternative. zuck offensichtlich auch nicht.
mehmedi wird an anderer stelle gebraucht.
hab ich wen vergessen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tt-gott am 25.11.2013 um 09:13 Uhr bearbeitet
25.11.2013 - 09:44 Uhr
Zitat von Pichichi:
Generell fand ich seinen Auftritt am Samstag aber auch nicht schlecht, für die Ansprüche, die an ihn gestellt werden und welches Leistungsvermögen ihm zugetraut wird... Er ist nicht abgefallen und hat ebenso stark gearbeitet, was den Erfolg ermöglicht hat. In der jetzigen Phase sicherlich ein Typ von Spieler, der notwendig erscheint.
Er hat mich Anfang Saison eigentlich positiv überrascht - ist dann im Laufe der Wochen dem Niveau der restlichen Mannschaft "verfallen", wie ich finde.
Eigentlich schreibt man ihn viel zu oft ab und dann kommt irgendwo ein unerwartetes Ausrufezeichen von ihm - schon faszinierend :D .
Ich bin gespannt, ob er seinen auslaufenden Vertrag verlängert (ob beidseitiges Interesse besteht, kann ich gar nicht beurteilen), oder wo seine Wege hinführen.
Generell fand ich seinen Auftritt am Samstag aber auch nicht schlecht, für die Ansprüche, die an ihn gestellt werden und welches Leistungsvermögen ihm zugetraut wird... Er ist nicht abgefallen und hat ebenso stark gearbeitet, was den Erfolg ermöglicht hat. In der jetzigen Phase sicherlich ein Typ von Spieler, der notwendig erscheint.
Er hat mich Anfang Saison eigentlich positiv überrascht - ist dann im Laufe der Wochen dem Niveau der restlichen Mannschaft "verfallen", wie ich finde.
Eigentlich schreibt man ihn viel zu oft ab und dann kommt irgendwo ein unerwartetes Ausrufezeichen von ihm - schon faszinierend :D .
Ich bin gespannt, ob er seinen auslaufenden Vertrag verlängert (ob beidseitiges Interesse besteht, kann ich gar nicht beurteilen), oder wo seine Wege hinführen.
25.11.2013 - 10:42 Uhr
Ich bin mir absolut sicher, dass beide Seiten ein Interesse haben, den Vertrag zu verlängern. Aus Freis Sicht gilt: er wird von der sportlichen Führung hoch geschätzt, ist ein klassischer Mannschaftsspieler, der die taktischen Vorgaben gut umsetzen kann. Aus SC-Sicht gilt: man weiß, was man bekommt und erhält einen Spieler, der sich auch mal ohne Murren auf die Bank setzt. Es würde mich doch sehr überraschen, wenn es keine Vertragsverlängerung geben sollte. In der ersten Liga würde er sonst kaum irgendwo außer Braunschweig und Augsburg spielen.
25.11.2013 - 11:06 Uhr
@tt-gott: Nun, ich denke niemand wird bestreiten, dass Freis die Lücke da gut gerissen hat. Andererseits darf man das wie ich finde durchaus auch von einem Bundesligaspieler erwarten.
25.11.2013 - 11:34 Uhr
Sebastian Freis ist ein Spieler, der mich zuhause vor dem Fernseher oder im Stadion in den Wahnsinn treibt. Manchmal würde ich ihn am liebsten erwürgen, wenn er mal wieder einen Ball leichtfertig verstolpert. Dann hat er aber immer solche Szenen wie Samstag drin, in denen er den Ball mit der Hacke perfekt weiterleitet und dann den richtigen Laufweg zum Torabschluss geht. Das ist auch seine große Stärke und sein Vorteil gegenüber Hanke: er kann Torchancen selbst kreieren. 1-2 davon hat er in jedem Spiel, er muss halt "einfach" hochprozentiger abschließen.
05.01.2014 - 16:35 Uhr
Freis hat sich scheinbar wieder an der Schulter verletzt, weiß jemand wie lange er ausfallen wird und ob er wieder Chancen auf einen Stammplatz hat?
05.01.2014 - 16:40 Uhr
Zitat von Nikolinho:
Freis hat sich scheinbar wieder an der Schulter verletzt?
Wann soll denn das passiert sein? Im Urlaub?
05.01.2014 - 16:53 Uhr
Zitat von Vedopicz:
Zitat von Nikolinho:
Ich habe mich im Jahr vertan, sry. :ugly
Da stand 05.01 und da wir den heute haben,...
Sry, mein Fehler.
Wie schaut es denn aus mit ihm? In den ersten 14 Spielen war er immer dabei und dann verletzt?
Wie sieht die Chance für ihn für die Rückrunde aus?
Zitat von Nikolinho:
Sry, mein Fehler.
Wie schaut es denn aus mit ihm? In den ersten 14 Spielen war er immer dabei und dann verletzt?
05.01.2014 - 17:28 Uhr
Zitat von Nikolinho:
Sry, mein Fehler.
Ja, war dann verletzt.
Freis spielte in der Bundesliga seit dem 2. Spieltag fast immer in der Startelf bis zur Verletzung jetzt. In den anderen Wettbewerben wurde er immer eingewechselt.
In der Rückrunde wird es sich zeigen wie er sich durchsetzen kann, wenn alle fit sind.
Sry, mein Fehler.
Ja, war dann verletzt.
Freis spielte in der Bundesliga seit dem 2. Spieltag fast immer in der Startelf bis zur Verletzung jetzt. In den anderen Wettbewerben wurde er immer eingewechselt.
In der Rückrunde wird es sich zeigen wie er sich durchsetzen kann, wenn alle fit sind.
08.01.2014 - 15:30 Uhr
Ich sehe gerade, dass sein Vertrag ja ebenfalls dieses Jahr abläuft. Hat man in Bezug auf Vertragmodalitäten mal irgendetwas mitbekommen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland