Schwatz-Weise Laberrunde
24.07.2011 - 08:59 Uhr
03.08.2016 - 09:02 Uhr
Auch aus Karlsruhe herzlichen Glückwunsch zum "runden" Geburtstag!
Respekt, was bei Euch in den letzten Jahren mit vergleichsweise bescheidenen Mitteln entstanden ist.
Auch wenn es in den letzten Saisons wenig zu holen gab, ich freue mich schon wieder aufs nächste Spiel bei Euch, am anderen Ende des Hardtwalds!
Sportlicher Gruß aus KA!
Respekt, was bei Euch in den letzten Jahren mit vergleichsweise bescheidenen Mitteln entstanden ist.
Auch wenn es in den letzten Saisons wenig zu holen gab, ich freue mich schon wieder aufs nächste Spiel bei Euch, am anderen Ende des Hardtwalds!
Sportlicher Gruß aus KA!
03.08.2016 - 11:17 Uhr
Sehr schöner Jubiläumsfilm!!! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, kleiner großer Verein! Auf die nächsten 100 Jahre!!!
Man darf gespannt sein, in jedem Falle muss er sich nun gegen deutlich mehr Konkurrenz durchsetzen. Zudem hat unser nach Nürnberg abgewanderter Trainer doch lange - vielleicht zu lange - trotz erheblicher Formschwäche an ihm festgehalten. Auch dieser Bonus ist nun perdu.
ABER: Das scheint ihm gutzutun. Er wirkt deutlich durchtrainierter, zeigte sich in den Vorbereitungsspielen sehr engagiert und erzielte die meisten Treffer. Wenn er wieder die Formhöhe erreicht, die er zu Beginn der letzten Saison hatte, dann hat er sehr gute Karten. Wäre ihm und uns zu wünschen.
Zitat von Schlaudraff96
Habe eine Frage an euch und zwar wie es mit Wooten aussieht? Wird er Stammkraft sein für die ersten Spiele?
Habe eine Frage an euch und zwar wie es mit Wooten aussieht? Wird er Stammkraft sein für die ersten Spiele?
Man darf gespannt sein, in jedem Falle muss er sich nun gegen deutlich mehr Konkurrenz durchsetzen. Zudem hat unser nach Nürnberg abgewanderter Trainer doch lange - vielleicht zu lange - trotz erheblicher Formschwäche an ihm festgehalten. Auch dieser Bonus ist nun perdu.
ABER: Das scheint ihm gutzutun. Er wirkt deutlich durchtrainierter, zeigte sich in den Vorbereitungsspielen sehr engagiert und erzielte die meisten Treffer. Wenn er wieder die Formhöhe erreicht, die er zu Beginn der letzten Saison hatte, dann hat er sehr gute Karten. Wäre ihm und uns zu wünschen.
04.08.2016 - 03:29 Uhr
Zitat von Don_Jorge
Sehr schöner Jubiläumsfilm!!! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, kleiner großer Verein! Auf die nächsten 100 Jahre!!!
Zitat von Schlaudraff96
Okay danke dir! Hab ihn nämlich bei Comunio und hoffe auf viele Punkte von ihm
24.12.2016 - 11:11 Uhr
Allen SV Fans und Symbadischen ein frohes Weihnachtsfest
24.12.2016 - 15:51 Uhr
Auch ich wünsche allen aktiven und passiven (meldet Euch mal an!
) Forumsmitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr!
) Forumsmitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr!
08.01.2017 - 12:13 Uhr
Der SVS gewinnt den Sparkassen-Cup 2017 in Ketsch.
Klar, die sportliche Aussagekraft für den "richtigen" Fußball ist begrenzt, aber schön war's trotzdem - insbesondere, wenn man zuvor den durchkommerzialisierten, sterilen, überteuerten Pöbel-Gipfel (Harder13-Cup) erleben "durfte". Hallenfußball gibt's nämlich auch in gut!
Unsere Ergebnisse im Überblick:
Vorrunde:
SVS - SV 98 Schwetzingen 4:0
SVS - FC Victoria Bammental 5:0
SVS - VfB St. Leon 5:2
Viertelfinale:
SVS - SG HD-Kirchheim 8:0
Halbfinale:
SVS - FC Türkspor Mannheim 4:2
Finale:
SVS - VfR Wormatia Worms 3:0
Torschützenkönig und bester Spieler des Turniers: Lucas Höler
Erwähnen sollte man auch, dass wir SVS-Fans den ersten Platz in der Fan-Wertung belegt haben - und sehr schön dabei fand ich, dass es eine Veranstaltung weitgehend ohne Fan-Pöbeleien war, die mir in den letzten Jahren doch bitter aufgestoßen sind. Support ist auch ohne Beschimpfungen von teils ungeliebten Nachbarn möglich und macht trotzdem Spaß.
Toller Budenzauber, interessantes Rahmenprogramm, angenehme Atmosphäre, kurzum: Gelungene Veranstaltung!!!
Klar, die sportliche Aussagekraft für den "richtigen" Fußball ist begrenzt, aber schön war's trotzdem - insbesondere, wenn man zuvor den durchkommerzialisierten, sterilen, überteuerten Pöbel-Gipfel (Harder13-Cup) erleben "durfte". Hallenfußball gibt's nämlich auch in gut!
Unsere Ergebnisse im Überblick:
Vorrunde:
SVS - SV 98 Schwetzingen 4:0
SVS - FC Victoria Bammental 5:0
SVS - VfB St. Leon 5:2
Viertelfinale:
SVS - SG HD-Kirchheim 8:0
Halbfinale:
SVS - FC Türkspor Mannheim 4:2
Finale:
SVS - VfR Wormatia Worms 3:0
Torschützenkönig und bester Spieler des Turniers: Lucas Höler
Erwähnen sollte man auch, dass wir SVS-Fans den ersten Platz in der Fan-Wertung belegt haben - und sehr schön dabei fand ich, dass es eine Veranstaltung weitgehend ohne Fan-Pöbeleien war, die mir in den letzten Jahren doch bitter aufgestoßen sind. Support ist auch ohne Beschimpfungen von teils ungeliebten Nachbarn möglich und macht trotzdem Spaß.
Toller Budenzauber, interessantes Rahmenprogramm, angenehme Atmosphäre, kurzum: Gelungene Veranstaltung!!!
16.01.2017 - 09:42 Uhr
Hey Leute,
wir (die User @Schmikey und ich) wollen eine FIFA 17 onine Liga bestreiten. Es wäre die erste ihrer Art auf transfermarkt.de . Ihr findet uns im Bolzplatzforum unter dem Thread 》 1.Saison: TM-Forenliga (XboxOne) 《
Was ihr für dieses Turnier braucht:
- XboxOne mit welcher ihr online spielt
- Spaß am Spiel
Wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch doch bitte per PN bei mir oder im Bolzplatzforum unter dem angegebenen Thread.
Wir würden uns über eure Teilnahme sehr freuen.
MfG
Chemieforever
wir (die User @Schmikey und ich) wollen eine FIFA 17 onine Liga bestreiten. Es wäre die erste ihrer Art auf transfermarkt.de . Ihr findet uns im Bolzplatzforum unter dem Thread 》 1.Saison: TM-Forenliga (XboxOne) 《
Was ihr für dieses Turnier braucht:
- XboxOne mit welcher ihr online spielt
- Spaß am Spiel
Wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch doch bitte per PN bei mir oder im Bolzplatzforum unter dem angegebenen Thread.
Wir würden uns über eure Teilnahme sehr freuen.
MfG
Chemieforever
15.03.2017 - 15:48 Uhr
Quelle: www.svs1916.de
BWT – Best Water Technology ist neuer Namensgeber der Heimspielstätte des SV Sandhausen. Das Unternehmen mit Sitz in Schriesheim bei Heidelberg sicherte sich bis 2020 das Namensrecht am „BWT-Stadion am Hardtwald“ und ist ab der kommenden Saison 2017/18 zudem mit einem Ärmel-Badge auf den Trikots des SVS präsent.
So einen richtigen Thread fürs Sponsoring haben wir ja nicht (ist auch mMn unnötig) deswegen packe ich das mal hier rein. Bislang dachte ich, dass wir zu uninteressant für solche Arrangements seien. Schön wie sich die Wahrnehmung generell zu ändern scheint. Ich persönlich finde es gut, dass wir auf diesem Wege die finanziellen Nachteile wieder etwas ausgleichen können. Die Mehrzahl der Vereine in den ersten drei Ligen haben ihre Namensrechte verkauft. Für mich wird das Hardtwaldstadion sowieso immer Hardtwaldstadion heißen, von daher ist es mir relativ Wurst welcher Sponsor da sein Schild drauf klebt, solange es ordentlich Kohle gibt.
15.03.2017 - 22:11 Uhr
Interessanterweise sind viele Ultra-Gruppierungen in Vereinen tätig, welche gegenwärtig im bezahlten Fußball spielen oder dies in der Vergangenheit einmal taten. Auf der anderen Seite wird man sentimental, wenn es darum geht sich Geld zu beschaffen, um im bezahlten Fußball zu bleiben.
Widerspruch ?
Den Stadionnamen zu vermarkten ist für mich eine ganze Ecke weg von RB Leipzig, ich find`s ok und notwendig. Ich gehe weiterhin ins Hardtwaldstadion.
Außerdem werden die gut verdienenden Profis nicht von Luft und Liebe bezahlt. Entweder geht man mit der Zeit, oder man geht mit der Zeit (in tiefere Ligen)...
Widerspruch ?
Den Stadionnamen zu vermarkten ist für mich eine ganze Ecke weg von RB Leipzig, ich find`s ok und notwendig. Ich gehe weiterhin ins Hardtwaldstadion.
Außerdem werden die gut verdienenden Profis nicht von Luft und Liebe bezahlt. Entweder geht man mit der Zeit, oder man geht mit der Zeit (in tiefere Ligen)...
16.03.2017 - 10:59 Uhr
War es zu erwarten? Natürlich.
Ist es mittlerweile im Profifußball gang und gäbe? Natürlich.
Hilft es dem SVS, zusätzliche Einnahmen zu generieren? Natürlich.
Wird das Leben auch mit dem neuen Stadionnamen weitergehen? Natürlich.
Darf (nicht "muss"!) man es als SVS-Fan dennoch als schmerzhaft empfinden? Natürlich!
Ein Stadionname birgt für mich eine gewisse Symbolkraft, die Trennung davon nimmt ein Stück (!) Identität mit. So manche Spielstätte hat innerhalb weniger Jahre schon zigmal den Namen gewechselt, nicht selten waren alberne Wortungetüme (Teddybär&Plüsch-Stadion, Glücksgas-Arena, Playmobil-Stadion...) dabei - so gesehen sind wir mit der neuen Bezeichnung noch relativ milde davongekommen. Und doch, es schmerzt. In anderen Sportarten geht man noch weiter und verkauft auch den Vereinsnamen, ohne mit der Wimper zu zucken. Selbes Prinzip, nur ein Stück weitergedacht.
Nachvollziehbar? Natürlich. Aber ich finde es jedenfalls sehr, sehr traurig.
Ist es mittlerweile im Profifußball gang und gäbe? Natürlich.
Hilft es dem SVS, zusätzliche Einnahmen zu generieren? Natürlich.
Wird das Leben auch mit dem neuen Stadionnamen weitergehen? Natürlich.
Darf (nicht "muss"!) man es als SVS-Fan dennoch als schmerzhaft empfinden? Natürlich!
Ein Stadionname birgt für mich eine gewisse Symbolkraft, die Trennung davon nimmt ein Stück (!) Identität mit. So manche Spielstätte hat innerhalb weniger Jahre schon zigmal den Namen gewechselt, nicht selten waren alberne Wortungetüme (Teddybär&Plüsch-Stadion, Glücksgas-Arena, Playmobil-Stadion...) dabei - so gesehen sind wir mit der neuen Bezeichnung noch relativ milde davongekommen. Und doch, es schmerzt. In anderen Sportarten geht man noch weiter und verkauft auch den Vereinsnamen, ohne mit der Wimper zu zucken. Selbes Prinzip, nur ein Stück weitergedacht.
Nachvollziehbar? Natürlich. Aber ich finde es jedenfalls sehr, sehr traurig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Don_Jorge am 16.03.2017 um 10:59 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.