1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Schwaadlappe unger sich - Die Plauderecke

14.09.2012 - 11:48 Uhr
Zitat von K-Town
Sagt mal, was ist denn aus Transfermarkt.de geworden. Ich war immer ein recht stiller Member, aber gefühlt wird es täglich immer grausiger hier. Egal ob in der Gerüchteküche oder hier im Forum. Die Qualität ist ins bodenlose gesunken....

Ein Spiegelbild der Gesellschaft eben, der Art wie man diskutiert und wie mit anderen Meinungen umgegangen wird. Dafür oder dagegen. Das alles hat sich seit Deinem Beitritt sehr verändert.

•     •     •

You can fool some people sometimes, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
Ja, da sagst du was. Wir wussten alle, dass sich mit dem Springer-Verlag was ändern wird. Aber das es so dermaßen an Qualität verliert habe ich nicht erwartet. Die Gerüchteküche ich ein Sammelsurium von Bots, Nörglern und "KI-Experten". Komplett unbrauchbar geworden. Sorry, werde gerade was wehmütig, da es mir früher echt viel Spaß gemacht hat. Gefühlt gibt es echt keine Plattform mehr, so man halbwegs vernünftig diskutieren und kommunizieren kann. 🙁

•     •     •

HZ: 0:2
Gomez, der Mohamad zur 1:0-Führung entwischt war, hielt dem Libanesen in der HZ sein Trikot grinsend hin. Nach dem Motto: Willst du ein Souvenir von mir haben?

Ende: 3:2
Und so durfte Dodo nachher als Letzter lachen: „Ich finde, Gomez ist ein Provokateur. Daher bin ich nach dem Spiel hin und habe ihm gesagt, er kann meine Hose haben!“
Ich finde, das hat letztlich nur wenig mit springer zu tun. Ich glaube nicht, dass es unter irgendeinem Verlag anders wäre.

•     •     •

You can fool some people sometimes, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
48 Stunden down... Respekt..
Immerhin läuft sie wieder, danke an die Technik, war wohl ein sauberer Angriff

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
War schon schräg die Tage ohne tm.
Gefühlt habe ich zwei Tage nichts mitbekommen, was mögliche Transfers angeht 🫣
Kurze Frage an @Hector14:

Wie kann es sein, dass im BVB-Forum ein Post von mir gelöscht wurde, in dem ich ganz normal nach einem Quellenbeleg für die Behauptung eines Users gefragt habe? Kannst du dazu was sagen?

Konkret ging es darum, dass ein User von "immer wieder aufploppenden Berichten und Gerüchten" gesprochen hat, die sich um ein angebliches Partyleben und Disziplinlosigkeiten von El Mala drehen würden. Da ich davon wirklich noch nie etwas gehört und online auch nichts gefunden habe, war ich verwirrt und wollte eben gern ein paar Links.

Meine Frage wurde allerdings gelöscht, wahrend die bisher noch immer unbelegte Behauptung noch immer dort steht.

Edith, hier der Post:

Zitat von KarlKrabbe
Ich muss ehrlich sagen: Auf der einen Seite finde ich es natürlich schade, dass der Transfer von Said El Mala am Ende nicht geklappt hat. Das Talent ist unbestritten, seine Entwicklung beim FC war enorm und das Potenzial für die Zukunft ist riesig.

Aber wenn ich mir das Gesamtpaket anschaue, hält sich meine Trauer ehrlich gesagt stark in Grenzen. Dass der BVB nun bei der aufgerufenen Summe einen Schlussstrich zieht, halte ich für absolut vernünftig.

Wenn wir als BVB eine Summe jenseits der 50 Millionen Euro in die Hand nehmen, dann muss das ein Rekord- und absoluter Königstransfer sein. Zum Vergleich: Bayern holt für eine ähnliche Größenordnung einen Michael Olise, der in der Premier League bereits nachgewiesen hat, wozu er auf absolutem Top-Niveau fähig ist. El Mala hat ohne Zweifel eine herausragende Saison in Köln gespielt, aber faktisch gesehen war es eben erst eine gute Bundesliga-Saison. Für eine BVB-Rekordablöse ist mir die empirische Nachweisbarkeit auf Dauer einfach noch zu dünn.

Was mich persönlich ebenfalls etwas nachdenklich stimmt, sind die immer wieder aufploppenden Berichte und Gerüchte rund um Thema Disziplin und Partyleben abseits des Platzes. Ich möchte dem Jungen da nicht zu Unrecht Unruhe unterstellen, aber bei mir weckt das starke Erinnerungen an die Causa Karim Adeyemi. Wir haben beim BVB in den letzten Jahren oft genug gesehen, wie schnell Nebenschauplätze abseits des Rasens die sportliche Entwicklung hemmen und Unruhe ins Umfeld bringen. Ein Spieler mit so einem Preisschild stünde ohnehin unter Dauerbeobachtung.

Mit einem 50-Millionen-Preisschild auf den Schultern kommt ein 19-Jähriger nach Dortmund nicht mehr als „Talent, das reifen darf“, sondern als „Heilsbringer, der sofort liefern muss“. Bleibt er mal drei Spiele blass oder lässt in der Rückwärtsbewegung nach, wird medial sofort die Ablösesumme thematisiert. Ob das seiner Entwicklung in dem Alter gutgetan hätte, bezweifle ich stark.

Wenn wir über 50 Millionen Euro nur für eine Position in der Offensive binden, fehlt uns der finanzielle Spielraum an anderen Baustellen im Kader. Das Risiko-Nutzen-Verhältnis wäre schlichtweg extrem unausgewogen gewesen.

Schade ums Talent, aber absolut die richtige Entscheidung der BVB-Führung, sich nicht bis auf den letzten Cent treiben zu lassen. Das eingesparte Geld lässt sich sinnvoller und risikoärmer investieren! Wie seht ihr das?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HaetzUnJefoehl am 14.08.2026 um 23:05 Uhr bearbeitet
Zitat von HaetzUnJefoehl

Kurze Frage an @Hector14:

Wie kann es sein, dass im BVB-Forum ein Post von mir gelöscht wurde, in dem ich ganz normal nach einem Quellenbeleg für die Behauptung eines Users gefragt habe? Kannst du dazu was sagen?

Am besten bei sowas den Alarm drücken und begründen. Ich selbst kann bei sowas nichts tun.

Hab den Alarm eben selbst gedrückt und der Beitrag wurde bereits gelöscht

•     •     •

Come On Effzeh!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hector14 am 15.08.2026 um 08:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.