Diskussionsrunde

Schiri-Misere in der SuperLeague

23.03.2006 - 13:00 Uhr
Schiri-Misere in der SuperLeague |#111
21.11.2010 - 11:45 Uhr
Zitat von ZHanweh:
Ach und @ Blackfury, der Fink schon wieder ne ;)

Aus der Zusammenfassung sah ich keine Verfehlungen gegen die Schiedsrichter, aber die Geste gegen das Publikum geht natürlich überhaupt nicht. Sowas darf einem derart erfahrenen Profi einfach nicht passieren, als Spieler nicht und als Trainer erst recht nicht.
Schiri-Misere in der SuperLeague |#112
21.11.2010 - 20:43 Uhr
Zitat von Lakai:
Busacca hatte gestern im Cup Achtelfinale zwischen dem FC Basel und Servette einen Penalty gepfiffen für Servette der zum 1:1 Ausgleich für Servette führte und mehr als fragwürdig war.
In einem Cup Match der Horror, so ein Entscheid, egal welche Mannschaft auf dem Platz steht.
Mich störte dieser Entscheid, weil in einem Cup Match so eine Schwalbe beschtraft gehört, und niemals auf Penalty entschieden werde dürfte. Der Servette Spieler lies sich nahe dem linken Bein fallen von Cagdas .
Das sieht man gut weil Cagdas rechtes Bein gestreckt war. Fehler von Busacca, den hette er sehen müssen, müssen, müssen.
Wir Fäns wollen sowas nicht sehen, vom Pfiff bis zur Schwalbe.

Eine lustige Lösung wer doch, wenn die Fäns und Klubs die Schiedsrichter bezahlen würden, das diese Prof. pfeiffen für einen Monatslohn in der ASL.
Natürlich mit einem Boni System das die Schiedsrichter nicht unter Druck setzt, und nicht von der UBS bezahlt wird! Dan können die Schiedsrichter ihr Hobbie zum Beruf machen, das würd sich sicher lohnen für alle beteiligten, und der Fussball bleibt Fussball. Fehler werden weiterhin passieren, aber meiner Meinung nach sieht dan das Auge des Schiedsrichters mehr. Es wird mit der Zeit weniger solche Pfiffe geben wie der von Busacca den ich oben im Text schon erwähnt habe. Die Schweiz ist ja Neutral, daher denke ich könnte man die Prof. Schweizer Schiedsrichter auch sehr gut EM, WM, Cups usw im Ausland pfeiffen lassen und vermarkten. Die FIFA, die Verbände, die Klubs und die Fussballfäns dieser Welt könnten sich in Zukunft die Neutralität der Prof. Schweizer Schiedsrichter relativ günstig kaufen, das würde uns die Fäns und auch die Klubs in der Schweiz wiederum entlasten mit den hohen kosten die für die Prof. Schweizer Schiedsrichter so anfallen würden. Wenn die Schweiz International spielt kann natürlich kein Schweizer Schiedsrichter pfeiffen, es muss ja auch nicht jedes Spiel von einem Schweizer gepfiffen werden, möchte wohl niemand. Alles nur eine unvolständige Idee von mir, daher kann ich mögliche Fragen möglicherweise selber nicht beantworten, ich fands halt einfach eine gute unvolständige Lösung zur eventuellen Schiedsrichter Misere in der ASL :-)
Lakai

Professionalisierung des Schiedsrichterwesens ist eigentlich keine schlechte Idee, aber was macht der Schiri während den Wochentagen, wenn keine Matches sind? du kannst nicht einen ganzen Dienstag trainieren, und selbst wenn, dann bringt das überhaupt nichts, denn Konzentration, Augenschärfe und Glück kann man nicht antrainieren. Regelmässige Auslandsreisen sind auch nicht gerade sehr Druck- und Stressentlastend. Ich durfte einen FIFA-Ref persöhnlich kennen lernen und der hat Mal eine Geschichte erzählt, dass er eines Vormittags ein kurzfristiges Aufgebot für ein EL-Match im Balkan für den nächsten Tag bekam, darauf einen Beruflichen weiterbildungskurs abbrechen musste um sofort zum Flughafen zu gehen und seitdem Stress mit dem Arbeitgeber hat.

Für mich wäre die beste Lösung ein Halbprofitum.
- Die Top-ASL Schiris werden nicht mehr nur nach einsätzen bezahlt, sondern kriegen einen festen Monatslohn, der sagen wir mal einer 40% igen Stelle entspricht.
-So können sie sich z.B. den Montag nach einem schweren Sonntagsspiel freinehmen
-Sie müssten nur halbtags arbeiten und könnten am Nachmittag ein Konditionstraining absolvieren oder ein training mit allen ASL-Schiris und ein paar Talenten um spezielle Situationen durchzugehen
-Oder sie könnten sich auch einfach mal Erholen.....

Zitat von Lakai:
wenn die Fäns und Klubs die Schiedsrichter bezahlen würden,

1. Tun das die Klubs bereits (in den unteren Ligen zumindest) mit den Spesen für den Schiri.
2. Glaube zwar kaum, dass das in der schweiz ein problem würde, aber in gewissen Ländern könnte das problematisch werden (Stichwort Korruption)

Übrigens:
Den Penalty der Basler hätte ich nicht gepfiffen, für mich war das nur ein unglücklicher Treffer beim Kampf um den Ball....
Schiri-Misere in der SuperLeague |#113
21.11.2010 - 22:30 Uhr
Zitat von Lakai:
Zitat von Blackfury:
Zitat von ZHanweh:
Ach und @ Blackfury, der Fink schon wieder ne ;)

Aus der Zusammenfassung sah ich keine Verfehlungen gegen die Schiedsrichter, aber die Geste gegen das Publikum geht natürlich überhaupt nicht. Sowas darf einem derart erfahrenen Profi einfach nicht passieren, als Spieler nicht und als Trainer erst recht nicht.

Und natürlich darf das auch keinem Schiedsrichter passieren. Jetzt passt es wieder in den Schiri-Misere Thread. :-)

Ich versteh wohl nichtmal was du meinst, oder willst du eine vermeintliche Fehlentscheidung (wobei beide Elfmeter ja zumindest fragwürdig waren) tatsächlich mit der Geste von Fink gegen das Publikum vergleichen? Da sollte es eigentlich keine zwei Meinungen geben was verwerflicher ist.
Schiri-Misere in der SuperLeague |#114
05.12.2010 - 19:04 Uhr
heute hat zimmermann mal wieder bewiesen, dass es gewisse schiedsrichter in der schweiz gibt, die nicht wissen, was hands ist..
2 klare handspiele von luzern nicht geandet!!!

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Schiri-Misere in der SuperLeague |#115
05.12.2010 - 21:25 Uhr
Zitat von doni07:
heute hat zimmermann mal wieder bewiesen, dass es gewisse schiedsrichter in der schweiz gibt, die nicht wissen, was hands ist..

Andere wissen nicht, dass man mit der Hand nicht zuschlagen darf...

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Schiri-Misere in der SuperLeague |#116
05.12.2010 - 23:05 Uhr
Zitat von Hummel:
Zitat von doni07:

ja ja.. der gute circhetta.. abraham hat gestern echt glück gehabt.. erst den magen/nierenhammer gegen degen und dann noch den faustschlag ins gesicht..

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Schiri-Misere in der SuperLeague |#117
06.12.2010 - 22:59 Uhr
Zitat von doni07:
Zitat von Hummel:
Zitat von doni07:

ja ja.. der gute circhetta.. abraham hat gestern echt glück gehabt.. erst den magen/nierenhammer gegen degen und dann noch den faustschlag ins gesicht..

Viel schlimmer als die schlechten Schirileistungen finde ich die Einzelrichter. Warum werden Stocker und Abraham die ganze Zeit geschützt?

Auch sonst, gibt es sehr komische Entscheide am grünen Tisch und zwar auf Kosten von allen Teams. Ich denke da an den berühmten Fall Muntwiler, die Sperre wegen Schwalbe gegen Reset oder Andrist und das herausschieben von Entscheiden. Hier kann man vor allem aufgrund von Fakten entscheiden.

Ebenso nervig sind die ewigen Phrasen von Urs Meier. Selbst wenn ein Schiri richtig kacke pfeifft, lobt er diese in den Himmel. Er würde besser die Rahmenbedinungen der Schiris ändern. Es gäbe viel zu tun...

•     •     •

Schiri-Misere in der SuperLeague |#118
06.12.2010 - 23:38 Uhr
Anscheinend möchte Meier ja künftig vermehrt auf Schiedsrichter aus der Region setzen. Wenn der noch ganz dicht ist...
Schiri-Misere in der SuperLeague |#119
07.12.2010 - 08:50 Uhr
Zitat von Claudia:
Anscheinend möchte Meier ja künftig vermehrt auf Schiedsrichter aus der Region setzen. Wenn der noch ganz dicht ist...

Sicher ist der noch ganz dicht. Wenn es normal wird, dass auch Schiedsrichter aus der Region Spiele pfeifen kann er danach besser seine Ausnahmen machen und "Schöggeli" an seine Schützlinge verteilen ohne dass jemand Skandal schreit. Ich nehme mal an das ist der Grund. Meier ist sozusagen der Sepp Blatter des Schiedsrichterwesens - Meinungen von Aussenstehenden berühren ihn nicht im Geringsten und er versucht Probleme so klein wie möglich zu halten auch wenn es für die Entwicklung des Fussballs nicht von Vorteil ist.

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************
Schiri-Misere in der SuperLeague |#120
07.12.2010 - 10:04 Uhr
Zitat von Claudia:

Generell ist in der kleinräumigen Schweiz sowieso schwierig ein Schiedsrichter einem Verein zuzuordnen. Wenn es konsequent umgesetzt wird, hätte ich weniger Probleme damit, als mit der momentanen Situation.

Die Beschränktheit von Meier muss man wirklich noch einmal betonen. Generell darf ein Schiri kein Team aus seiner Region pfeiffen, ausser er wünscht es ausdrücklich :rolleyes
Für mich bleibt dieser Match skandalträchtig. Besser kann man Korruption nicht mehr fördern!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.