Rot-Weiß Erfurt Rot-Weiß Erfurt
deadline-day banner

Schatzi-Talk

12.04.2011 - 12:27 Uhr
Frühling, Aufstiegshoffnung und Mickie Krause prägen diesmal den Plaudernamen.

In diesem Sinne ist die Plauder damit eröffnet.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DownUnder am 03.08.2013 um 15:00 Uhr bearbeitet
Schatzi-Talk |#1
11.01.2012 - 01:40 Uhr
Quelle: www.focus.de
Wie die Magdeburger Volksstimme und der MDR übereinstimmend berichten, soll der Sport-Vermarkter Asap bereit sein, beim einzigen Europapokalsieger der DDR einzusteigen und in den kommenden vier bis fünf Jahren möglicherweise bis zu 30 Millionen Euro zu investieren.

„Der Deutschland-Vertreter, Mario Reig Leffler, hat sich nach einem geeigneten Kandidaten im Amateursektor bei mir erkundigt, und da fiel mir nur ein Verein ein – 1. FC Magdeburg“, sagte Hans-Dieter Schmidt der Magdeburger Volksstimme. Der ehemalige Trainer und Manager des FCM stellte zusammen mit Ex-Präsident Eckhard Meyer den Kontakt zwischen Verein und Investor her: „Das war vor etwa drei Wochen. Seitdem laufen die Verhandlungen, die mittlerweile weit fortgeschritten sind“, sagte Schmidt.

Noch in dieser Woche könnte, so Schmidt, eine entsprechende Vereinbarung geschlossen werden. Der Verein bestätigte, dass er mit potenziellen Investoren verhandle. „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und ein umfangreiches Informationspaket zusammengestellt“, sagte Pressesprecher Stephan Lietzow: „Wenn das Angebot nicht seriös wäre, hätten wir uns damit nicht so intensiv beschäftigt.“
...
National: Investor soll beim FC Magdeburg einsteigen - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/sport/fussball/national-investor-soll-beim-fc-magdeburg-einsteigen_aid_701050.html
Hier ein paar Quellen.
http://www.zeit.de/news/2012-01/10/fussball-investor-soll-beim-fc-magdeburg-einsteigen-10123206

http://www.newspoint.cc/artikel/Sport/Millionen_fuer_den_1-FC_Magdeburg__85412.html
Schatzi-Talk |#2
01.02.2012 - 20:09 Uhr
Lorenz Caffier (CDU), der Vorsitzende der Innenministerkonferenz, setzt sich für den Einsatz von Gesichtsscannern in Fußballstadien ein. Laut einem Bericht von "Spiegel online" hat der Innenminister von Mecklenburg-Vorpommern eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben. Die Deutsche Polizeigewerkschaft unterstützt das Vorhaben.
Ein Weg in die richtige Richtung?

Mir gefällt die Idee, allerdings glaube ich nicht, dass dies die Problemfans aufhalten wird...

•     •     •

~~~Rot-Weiß Erfurt - VfB Stuttgart - Real Madrid~~~
Schatzi-Talk |#3
29.03.2012 - 16:35 Uhr
Wir müssen gegen diese Mannschaft alle Register ziehen, werden dies aber ohne Gaetano Manno tun. Nach seinem Platzverweis gestern in Darmstadt will der DFB ihn wegen "rohen Spiels" für drei Spiele sperren und hat dem Club heute am Nachmittag den Anhörungsbogen zu einer Stellungnahme zugeschickt. Rot-Weiß Erfurt wird nach mehrmaliger Ansicht der Bilder in Einspruch gehen und hofft auf eine mildere Strafe.
Erfurt hat übrigens Einspruch beim DFB eingelegt. 3 Spiele Sperre für Manno sei zu hoch.

Wollen wir hoffen, dass es etwas nützt...

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV

"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
Schatzi-Talk |#4
13.05.2012 - 11:23 Uhr
956 Tore ergeben 2,52 pro Spiel. Damit ging der Durchschnitt erneut leicht zurück, in der vorigen Saison wurde noch 2,57 Mal pro Partie getroffen. Bester Torschütze war diesmal Marcel Reichwein von Rot-Weiß Erfurt mit 17 Treffern, gefolgt von Tobias Schweinsteiger (Jahn Regensburg) und Robert Lechleiter (VfR Aalen) mit jeweils 14.
Die ersten Statistiken zur abgelaufenen Saison sind da. Im Vergleich zum letzten Jahr wesentlich weniger Trainer-Wechsel. Der Zuschauerschnitt sank ebenfalls (was aber nicht verwunderlich war, da Braunschweig, Hansa und Dynamo aufstiegen). 12/13 sollten er wieder kräftig zulegen.
Und wer die Unfairsten waren, sollte klar sein...

•     •     •

"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
Schatzi-Talk |#5
31.05.2012 - 23:53 Uhr
Rot-Weiß Erfurt kann beruhigt in die kommende Saison gehen: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) teilte dem einzigen Drittligisten aus Thüringen heute mit, dass die Unterlagen zur wirtschaftliche Leistungsfähigkeit vollständig erbracht wurden.
Gut so! :)
Schatzi-Talk |#6
06.06.2012 - 21:34 Uhr
Quelle: www.tlz.de
"Wen haben wir denn von den Leistungsträgern verloren?", fragt er und nennt die Namen Caillas, Reichwein und Zedi [...] Die anderen Abgänge sieht Rombach nicht als Leistungsträger und schon gar nicht als Verlust an: "Denis Weidlich war ein unterdurchschnittlicher Spieler, der bei uns zu wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht hat. Und Gaetano Manno war mit dem Mund besser als auf dem Rasen."
Auch wenn ich es bei DDW nicht ganz so drastisch sehe - ich mag RR :D
Schatzi-Talk |#7
01.10.2012 - 15:27 Uhr
Am Freitag, den 12.10.12, bestreiten wir ein Freundschaftsspiel in Frankenberg/Sachsen gegen den Zweitligisten Dynamo Dresden. Anstoss in der Jahn-Kampfbahn von Frankenberg ist um 16.30 Uhr.
Not bad...

•     •     •

Schatzi-Talk |#8
08.10.2012 - 17:01 Uhr
Quelle: www.mdr.de
Das ursprünglich für Freitag im sächsischen Frankenberg vorgesehene Testspiel zwischen FC Rot-Weiß Erfurt und Dynamo Dresden ist aus Sicherheitsgründen abgesagt worden. Das teilten die Thüringer am Montag mit.
Testspiel gegen Dynamo wurde abgesagt...

•     •     •

Dynamo Dresden
Schatzi-Talk |#9
16.11.2012 - 18:40 Uhr
In der Zeitschrift "rabattz" (akt. Novemberausgabe) findet sich ein schönes Interview mit den Ultras zu den "Wandmalereien" mit RWE-Motiven.
Es können ruhig noch ein paar mehr in Erfurt werden! Feine Sache und ein Dank an alle, die dies möglich machen.

http://rot-weiss-erfurt.de/content_images/images/2012_13/News/Artikel_Rabattz.jpg

•     •     •

Schatzi-Talk |#10
24.01.2013 - 10:59 Uhr
Die für Samstag angesetzte Partie des FC Rot-Weiß Erfurt bei VfB Stuttgart II ist soeben witterungsbedingt abgesagt worden. Die zuständige Sportplatzkommission hat nach der Platzbesichtigung die Unbespielbarkeit des Gazi-Stadions festgestellt. Als Nachholtermin wird der 12./oder 13. Februar erwogen, ohne dass dies derzeit bestätigt wäre.
W.M.
War abzusehen. Ob kurzfristig noch ein kleines Testspiel arrangiert wird? Wobei 4 Tage später bereits HDH ansteht.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.