FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Schalker im TV

17.02.2005 - 12:44 Uhr
Schalker im TV |#1341
16.06.2017 - 15:25 Uhr
Zitat von Mistake
Bislang konntet ihr mit einem Sky-Abo alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga sehen. Damit ist nun Schluss. Der Pay-TV-Sender wirbt jetzt nur noch mit 572 Live-Spielen aus den ersten beiden Ligen statt mit 612. Die übrigen Spiele sollen auf Eurosport 2 ausgestrahlt werden. Der Pay-TV-Sender ist zwar weiterhin im Sky Sport-Paket enthalten, doch die Bundesliga-Spiele sind von der Ausstrahlung offenbar ausgenommen - wie die neue Sky-Werbung andeutet.
Ich finde diese Schlussfolgerung irgendwie merkwürdig. Warum sollte Eurosport nicht mehr über Sky empfangbar sein, nur weil die dort zu sehenden Spiele nicht mehr im Rahmen des eigenen Angebots beworben werden? Ein Opel-Händler bewirbt doch auch primär die neuen Opel-Modelle und nicht den gebrauchten Golf, der noch auf dem Hof steht.

Ich denke, dass sich da noch einiges tun wird, bis das letzte Wort gesprochen ist. Vielleicht findet sich ja auch ein ganz anderer Rechte-Partner, bei dem die Spiele dann zu sehen sind. Ich finde es nur befremdlich, dass die Entscheidung des Kartell-Amtes mir als Verbraucher eventuell größere Probleme bereitet, als die Situation zuvor. Im Endeffekt verbessert sich ja nicht der Wettbewerb um das bestehende Produkt, nur weil dieses in zwei Wettbewerbe mit jeweiligen Exklusiv-Rechten aufgeteilt wird.

Da mein Abo bei Sky zum 31.08. ausläuft, habe ich die eben bezüglich der Rechte angeschrieben und gefragt, was ich überhaupt für mein Geld bekomme.
Bislang habe ich keine Antwort erhalten ... scheint also wirklich noch nicht fest zu stehen.
Sollte noch eine Antwort kommen, werde ich sie hier mal teilen.
Schalker im TV |#1342
16.06.2017 - 15:58 Uhr
Mal davon abgesehen, selbst wenn es bei Sky nicht zu sehen sein wird.

40€ im Jahr sind für die meisten dann auch drin und man bekommt ja nicht nur Fußball, sondern mehr.
Schalker im TV |#1343
16.06.2017 - 16:12 Uhr
Ging jetzt doch zügig. Ich habe gerade mit Sky wegen den Rechten telefoniert.
Also es gibt kein Splitting der CL-Rechte zwischen Sky und DAZN - BEIDE haben die Rechte, dass ZDF eben nicht mehr. Man kann alle CL-Spiele über Sky Sport sehen. Interessiert uns ja auch mehr so am Rande. Lachend
Bei der Bundesliga ist es ähnlich. Die Rechte liegen zwar für 54 Spiele bei Eurosport und Euro 2 wird diese BuLi-Spiele übertragen, wer SkySport hat, wird dies aber ohne Mehrkosten sehen können.
Wer jedoch nur SkyBundesliga abonniert hat, wird auf die Freitagsspiele und die neuen Anstoßzeiten verzichten müssen​ oder unterstützt, wenn es uns betrifft, einfach die Mannschaft im Stadion.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NurderS-04 am 16.06.2017 um 16:28 Uhr bearbeitet
Schalker im TV |#1344
16.06.2017 - 16:23 Uhr
Ich habe Sky Sport und empfange Eurosport 2 nicht, das gilbt doch soweit ich weiß nur für Satellit oder?

Und per SkyGo dürfte es dann eh nicht gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrSatan2 am 16.06.2017 um 16:24 Uhr bearbeitet
Schalker im TV |#1345
16.06.2017 - 16:25 Uhr
Zitat von MrSatan2
Ich habe Sky Sport und empfange Eurosport 2 nicht, das gilbt doch soweit ich weiß nur für Satellit oder?

Ja, ist einer der Sender, die man via Sky nur per Satellit rein kriegt.

Eurosport wird sich sicherlich noch eine Verschlüsselungsmethode für die Zukunft einfallen lassen bei den neuen Exklusivrechten wie Bundesliga und Olympia.
Schalker im TV |#1346
16.06.2017 - 16:26 Uhr
Zitat von MrSatan2

Richtig. Eurosport 2 fällt für alle die es aktuell empfangen NICHT aus dem SkySport Paket raus.
Hätte ich denen nämlich auch zugetraut, damit wir noch mehr zahlen ...
Wenn du es bislang nicht empfängst, musst du es dazu buchen (über den EuroPlayer oder sonst was).
Schalker im TV |#1347
16.06.2017 - 16:53 Uhr
Zitat von JD2161986
Zitat von MrSatan2

Ja, ist einer der Sender, die man via Sky nur per Satellit rein kriegt.

Eurosport wird sich sicherlich noch eine Verschlüsselungsmethode für die Zukunft einfallen lassen bei den neuen Exklusivrechten wie Bundesliga und Olympia.

Kommt auf den Kabelanbieter an. Vodafone bei uns speist es ein.

•     •     •

Das Tor gehört zu 70 % mir und zu 40 % dem Wilmots.
Schalker im TV |#1348
16.06.2017 - 17:12 Uhr
Zitat von MrSatan2
Mal davon abgesehen, selbst wenn es bei Sky nicht zu sehen sein wird.

40€ im Jahr sind für die meisten dann auch drin und man bekommt ja nicht nur Fußball, sondern mehr.

Im Endeffekt geht es nicht um den Fünfer für Eurosport, Zehner für DAZN oder 30 Euro für sky, sondern in erster Linie um die Gesammtsumme. Es ist ja nicht so, dass ich deswegen plötzlich mehr gucken kann*, aber mehr bezahlen muss ich trotzdem. Ich gehe zumindest nicht davon aus, dass Sky mit den Preisen runter geht, auch wenn man letztes Jahr mit der Premier League und nun den Freitagsspielen einen großen Teil seines bisherigen Programms verloren hat. Das finde ich dann schon frech. Zugegeben gucke ich das Freitagsspiel ohnehin höchst selten, aber gerade deswegen würde es mich ärgern extra noch einen Vertrag abzuschließen. Um jedes verpasste Schalke-Spiel ist es darüber hinaus natürlich schade.

*Natürlich hat Eurosport dafür wieder die MLS etc., allerdings ist das für mich kein Abo-Grund. Und das Gesamtpaket ist einfach zu schwach, um z.B. wie bei DAZN für die große Auswahl zu zahlen.

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
Schalker im TV |#1349
16.06.2017 - 17:32 Uhr
Weiß einer ob der Eurosport Player beim Apple TV gibt?
Schalker im TV |#1350
16.06.2017 - 18:08 Uhr
Wer kann auf den Service zugreifen?
Jeder Besitzer eines iPhone/iPad, iTouch oder Apple TV 4 und einem iTunes-Account in Deutschland, kann das Angebot nutzen.
Zitat von europa24
Weiß einer ob der Eurosport Player beim Apple TV gibt?

Ja
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.