SCF - Quiz
19.12.2007 - 19:38 Uhr
07.03.2021 - 15:20 Uhr
Zitat von schwanau64
Leider nicht.
Zitat von Dreisamnappi
Das letzte Spiel im alten Wedaustadion in Duisburg? 2 oder 3 zu 0 für die Zebras?
Zitat von schwanau64
Bei welchem Spiel war ich?Welches Spiel ist gesucht?
1. Ich stieg in einem Ort in den Zug,an dem es auch eine Mattenschanze
gibt und fuhr Richtung
Nordwesten.
2. In Stadionnähe angekommen wurde ich,mit bis dahin,noch nie dagewesenen Sicherheitsvorkehrungen
konfrontiert.
3. Das Stadion "bebte"mehrmals.
4. Ein schier "unfassbares" Freistoßtor wurde erzielt.
5.Nachdem Spiel wußte man nicht,ob man tief enttäuscht oder stolz auf die Mannschaft sein sollte.
Bei welchem Spiel war ich?Welches Spiel ist gesucht?
1. Ich stieg in einem Ort in den Zug,an dem es auch eine Mattenschanze
gibt und fuhr Richtung Nordwesten.
2. In Stadionnähe angekommen wurde ich,mit bis dahin,noch nie dagewesenen Sicherheitsvorkehrungen
konfrontiert.
3. Das Stadion "bebte"mehrmals.
4. Ein schier "unfassbares" Freistoßtor wurde erzielt.
5.Nachdem Spiel wußte man nicht,ob man tief enttäuscht oder stolz auf die Mannschaft sein sollte.
Das letzte Spiel im alten Wedaustadion in Duisburg? 2 oder 3 zu 0 für die Zebras?
Leider nicht.
Schade. Duisburg liegt im Nordwesten, man verlor und stieg gleichzeitig auf (letzter Spieltag), das Stadion bebte mehrfach, weil der MSV dreimal traf und dann im Anschluss an das Spiel symbolträchtig mit dem Abriss einer Tribüne begonnen wurde. Hätte ja passen können. Dann bin ich ratlos.
07.03.2021 - 21:28 Uhr
Gibt es nicht die Redewendung "Der Betze bebt"? War es ein Spiel in Kaiserslautern?
Möglicherweise eine ganz knappe Niederlage oder ein Spiel recht kurz nach dem 11.9.2001 und daher die Sicherheitsmaßnahmen?
Möglicherweise eine ganz knappe Niederlage oder ein Spiel recht kurz nach dem 11.9.2001 und daher die Sicherheitsmaßnahmen?
07.03.2021 - 21:57 Uhr
Zitat von Tuennes74
Gibt es nicht die Redewendung "Der Betze bebt"? War es ein Spiel in Kaiserslautern?
Ne,auf dem Betze war es nicht.
Lange Zug gefahren bin auch nicht und die Zeitangabe die du nennst ist so verkehrt überhaupt nicht.
08.03.2021 - 17:00 Uhr
Wow,hätte nicht gedacht,daß die Frage so schwer ist.
Die Mattenschanze steht in Hinterzarten und die Sicherheitsvorkehrungen hatten nichts mit dem 11.09 zu tun.
Die Mattenschanze steht in Hinterzarten und die Sicherheitsvorkehrungen hatten nichts mit dem 11.09 zu tun.
08.03.2021 - 17:51 Uhr
Zitat von schwanau64
Dann wars n badenderby gegen den Ksc. Aber welches? Es gab mal n ekliges 5:0 woran ich mich erinnere, aber da gab's gar nix zu freuen. Vielleicht das 1:1 in Liga 2. Später aber verdienter Ausgleich für den Ksc. Passt aber wieder nicht in den Zeitraum von vor etwa 20 Jahren. Hach... Kein Plan wie immer in dieser quizrunde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pe-Pe am 08.03.2021 um 17:57 Uhr bearbeitet
08.03.2021 - 18:05 Uhr
ich tippe mal das UEFA CUP Spiel gegen Rotterdam im SC Stadion
08.03.2021 - 18:06 Uhr
Zitat von Pe-Pe
Dann wars n badenderby gegen den Ksc. Aber welches? Es gab mal n ekliges 5:0 woran ich mich erinnere, aber da gab's gar nix zu freuen. Vielleicht das 1:1 in Liga 2. Später aber verdienter Ausgleich für den Ksc. Passt aber wieder nicht in den Zeitraum von vor etwa 20 Jahren. Hach... Kein Plan wie immer in dieser quizrunde.
Zitat von schwanau64
Glaub an dich!
Das Freistoßtor wurde nicht von einem Bender erzielt.....sondern von einem,der in der Bundesliga noch nie
ein Freistoßtor erzielt hat...
08.03.2021 - 18:14 Uhr
Erst gerade gesehen.
So war es. 6.12.2001.
Sie hatten einen"künstlichen Tunnel"vom Gästeblock bis zur Schwarzwaldstaße installiert,da die Rotterdam
Fans,relativ hardcore waren oder sind.
10 Minuten lang hatten wir den späteren UEFA-CUP Gewinner rausgeschmissen
Du bist dran
10.03.2021 - 17:39 Uhr
Da das Quiz nach meinem Geschmack mal wieder etwas zu lange schlummert, gibt es eine Frage für Fußballinteressierte, die vielleicht schon etwas länger im Metier sind. Gesucht werden die 5 Mannschaften die in der ewigen Tabelle der 2. Bundesliga seit der Saison 81/82 am höchsten platziert sind, ohne irgendwann einmal in der 1. Bundesliga ein Spiel absolviert zu haben. Gegen alle diese Mannschaften hat der SC Freiburg schon gespielt.
Damit nicht jeder einfach ins Blaue ein paar Vereine in den Ring wirft, gibt es für Mannschaften jenseits der Top 10 einen halben Punkt Abzug, zwischen 6-10 keine Wertung und für jeden richtigen Verein in den Top 5 einen Punkt. Wie immer bitte ohne Recherche, nur durch scharfes Nachdenken.
Das Fragerecht von didip bleibt natürlich erhalten, es gibt ja mal wieder eine Pause.
Damit nicht jeder einfach ins Blaue ein paar Vereine in den Ring wirft, gibt es für Mannschaften jenseits der Top 10 einen halben Punkt Abzug, zwischen 6-10 keine Wertung und für jeden richtigen Verein in den Top 5 einen Punkt. Wie immer bitte ohne Recherche, nur durch scharfes Nachdenken.
Das Fragerecht von didip bleibt natürlich erhalten, es gibt ja mal wieder eine Pause.
10.03.2021 - 18:55 Uhr
Zitat von Schwarzwaldmarie
Da das Quiz nach meinem Geschmack mal wieder etwas zu lange schlummert, gibt es eine Frage für Fußballinteressierte, die vielleicht schon etwas länger im Metier sind. Gesucht werden die 5 Mannschaften die in der ewigen Tabelle der 2. Bundesliga seit der Saison 81/82 am höchsten platziert sind, ohne irgendwann einmal in der 1. Bundesliga ein Spiel absolviert zu haben. Gegen alle diese Mannschaften hat der SC Freiburg schon gespielt.
VfL Osnabrück
SV Meppen
1.FC Heidenheim
FSV Frankfurt
Jahn Regensburg
Holstein Kiel
TuS Koblenz
Die drei letztgenannten würde ich in etwa auf einem Niveau einschätzen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.