SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

SC-Traditionsmannschaft

09.01.2018 - 05:57 Uhr
SC-Traditionsmannschaft |#11
03.08.2018 - 08:33 Uhr
Beim Jubiläumsspiel am Samstag konnte man wirklich ein Team zusammenstellen, dass den Namen "Legenden" verdient und dem Anlaß auch würdig ist. Jetzt müssen nur noch die gemeldeten Spieler auch tatsächlich auflaufen. Besonders freue ich mich, dass sowohl Rudolfo Esteban Cardoso, als auch die beiden Georgier Levan Kobiashvilli und Alexander Iashvilli wieder den Weg in den Breisgau finden. Das Highlight ist für mich aber die Teilnahme von Souleyman Sané. Jetzt fehlt nur noch sein Sturmpartner Jogi Löw, dann könnte sich Sammy auch erklären lassen, warum sein Sohn Leroy nicht nach Russland mitfahren durfte. Aber bei der Anwesenheit des Bundestrainers würde der Fokus vermutlich hauptsächlich auf Fragen nach der Aufarbeitung der WM und dem Özil-Rücktritt liegen und der eigentliche Anlass würde etwas vernachlässigt. Schade ist, dass es weder Richard Golz noch Jörg Schmadtke möglich ist, am Jubiläumsspiel teilzunehmen. Ebenso vermisse ich die Namen Andreas Zeyer, Jens Todt, Martin Spanring und Maxi Heidenreich. Aber die komplette Mannschaft an den Start zu bringen, ist wohl unmöglich. Berufliche Verpflichtungen, Urlaub, u.U. Verletzungen könnten mögliche Verhinderungsgründe sein. Richard Golz und Andreas Zeyer sind in diesem Jahr auch schon für die SC Tradtionself aufgelaufen. So kann Volker Finke am Samstag eine namhafte Truppe coachen.

Die Elf des FC Bayern sieht jetzt nicht ganz so spektakulär aus, aber dieses Jubiliäumsspiel dürfte im Gegensatz zu den Freiburgern nicht zu den Höhepunkten der Traditionsspiele gehören. Da ziehen Gegner wie der FC Liverpool mehr. Trotzdem gebührt es großen Respekt, dass sich der Rekordmeister dazu bereit erklärte, für diesen Anlaß eine Traditionsmannschaft zu stellen und Giovane Elber oder Paulo Sergio sind jetzt auch nicht von schlechten Eltern.

Inzwischen wird Giovane Elber bei der Münchner Traditionself nicht mehr aufgeführt. Schade.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schwarzwaldmarie am 03.08.2018 um 08:39 Uhr bearbeitet
SC-Traditionsmannschaft |#12
03.08.2018 - 09:11 Uhr
Elber kickt am Sonntag beim VfB mit. zwinker Dazu auch Klinsmann und Immel.
SC-Traditionsmannschaft |#13
03.08.2018 - 09:11 Uhr
Gerade gesehen, dass auch Niels Hansen in der SC-Traditionsmannschaft aufläuft, was mich sehr erfreut hat. Er war ja "nur" zwei Jahre in Freiburg und eher Kader- als Stammspieler, auch geographisch ist er in anderen Gefilden in Deutschland zu verorten zwinker Dennoch schön, dass er noch Kontakt zum SC hat und morgen auch im SC-Trikot auflaufen wird.

Benjamin Baltes und Niels Hansen - die beiden Hoffnungsträger nach dem Abstieg 2005 Cool

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
SC-Traditionsmannschaft |#14
03.08.2018 - 11:10 Uhr
Wenn ich in der BZ sehe, dass man für Rodolfo Esteban Cardoso beim HSV offenbar keine Verwendung hat, blutet mir das Herz. Seit langem wünsche ich mir, diesen Ausnahme-Fußballer, der beim SC seine erfolgreichste Zeit hatte, nach Freiburg zu holen. Vom Jugendbereich bis zur 2.Mannschaft könnten die Jungs von ihm lernen. Selbst manch ein Profi könnte von der genialen Schusstechnik des Argentiniers profitieren.
SC-Traditionsmannschaft |#15
03.08.2018 - 11:42 Uhr
Zitat von Zlatan9
Gerade gesehen, dass auch Niels Hansen in der SC-Traditionsmannschaft aufläuft, was mich sehr erfreut hat. Er war ja "nur" zwei Jahre in Freiburg und eher Kader- als Stammspieler, auch geographisch ist er in anderen Gefilden in Deutschland zu verorten zwinker Dennoch schön, dass er noch Kontakt zum SC hat und morgen auch im SC-Trikot auflaufen wird.

Benjamin Baltes und Niels Hansen - die beiden Hoffnungsträger nach dem Abstieg 2005 Cool

Niels Hansen wohnt in Südbaden... scheinbar ist sein Knie aber erheblich geschädigt, da er wohl sämtliche Anfragen von Dorfklubs abgelehnt hat. Ich denke das dürfte man morgen an seinem Bewegungsablauf ganz gut erkennen können.
SC-Traditionsmannschaft |#16
03.08.2018 - 11:52 Uhr
Vor zehn Jahren hätte ich wohl nicht darauf gewettet, dass an diesem Wochenende solch ein Spiel mit Volker Finke an der Seitenlinie des Schwarzwaldstadions stattfindet. Es ist schön, dass sich alles wieder so eingerenkt hat, dass dies möglich ist und dass so viele ehemalige Spieler dem Ruf an die Dreisam gefolgt sind und damit die Anerkennung für den SC Freiburg aber auch für Volker Finke unter Beweis stellen.
SC-Traditionsmannschaft |#17
03.08.2018 - 14:01 Uhr
Vor 25 Jahren spielte der SC zum ersten mal Bundesliga. Ausgerechnet Bayern war damal der Gegner. Ich erinnere mich noch sehr gut an diesem Tag. Wir waren eine Gruppe von 5 Leuten die schon den SC in der 2 Liga anfeuerte. So machen sich diese 5 Jungs an besagtem Tage auf nach München. In einem VW Bus im Heck ein Wanne voller Bier gekühlt mit Eis. Schon die Anfahrt war eine Erlebnis. Vor dem Stadion treffen wir einen Vater mit seinem Jungen die tatsächlich mit ihren Fahrrädern nach München radelten. Was uns schwer beeindruckte. Aber es passt irgendwie in das Bild des SC, kein Verein wie jeder andere zu sein. Das Spiel wurde verloren- egal die Freiburger feierten, während die Münchner schon lange weg waren. Die auch nicht schlecht schauten als wir unsere Jungs nach dem Spiel beim auslaufen frenetisch feierten. Ja der SC war schon damals was besonderes. Nach dem Spiel führen wir mit der S-Bahn zu unserem Bus. Immer noch gut darauf sangen wir unsere SC Lieder und die Badische Nationalhymne. Dies gefiel den schwarzen Sheriffs allerdings nicht und warfen uns wirklich aus der Bahn. Obwohl wir nur friedlich feierten. Da wurde mir klar die gehen selbst bei ein, Sieg zum Lachen in den Keller. Aber wie gesagt der SC und seine Fans waren schon immer anderes und werden es auch hoffentlich bleiben.
Daher ist es für mich eine Selbstverständlichkeit morgen das Spiel anzuschauen. Freue mich riesig auf die alten Helden, insbesondere auf Altin Rakli, Cardosso, Braun aber vor allem auf Volker Finke. Ohne diesen Trainer würde Freiburg morgen dieses Jubiläum nicht feiern. Denke man kann ihm garnicht genug für seine Arbeit danken.
SC-Traditionsmannschaft |#18
03.08.2018 - 16:16 Uhr
Hier der Kader für das Jubiläumsspiel:

http://www.badische-zeitung.de/sport/scfreiburg/das-ist-der-kader-fuer-das-sc-jubilaeumsspiel-gegen-bayern-muenchen--155466245.html
SC-Traditionsmannschaft |#19
21.09.2021 - 13:13 Uhr
Ich stelle es einfach hier mal rein:

Ohne ihn würde der SC vermutlich auch nicht der Verein sein, der er heute ist.....

https://www.scfreiburg.com/aktuell/nachrichten/verein/20212022/sc-trauert-um-guenter-wienhold/

•     •     •

Danke Achim Stocker
SC-Traditionsmannschaft |#20
17.05.2023 - 16:31 Uhr
Die Tradtionsmannschaft spielt am Freitag wieder, weiß jemand wie sie sich aktuell zusammensetzt und auf wenn ich mich freuen darf?

•     •     •

...that I rock does not mean I am made of Stone!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.