Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sandro Wagner
Geburtsdatum 29.11.1987
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sandro Wagner [33]

19.07.2012 - 21:21 Uhr
Sandro Wagner [33] |#661
04.10.2014 - 13:56 Uhr
"Dont hate the player, hate the game"

Wagner kann doch nichts dafür, wenn er immer wieder eingewechselt wird. Er kämpft immer, schmeißt sich in Zweikämpfe rein und gut ist. Weiss nicht warum man ihn bashen sollte. Zu viel mehr ist er halt nicht in der Lage und daran wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr viel ändern.

Gerade in der Schlussphase kann man ihn immer gut gebrauchen. Für meinen Geschmack wird er aber häufig zu früh eingewechselt. Warum Luhukay Kalou so früh gegen Wagner tauschen wollte, wird wohl sein Geheimnis bleiben.
Sandro Wagner [33] |#662
04.10.2014 - 20:00 Uhr
Wagner zeigt immer einen Einsatz, von dem sich jeder andere Spieler eine Scheibe abschneiden kann. Er wird eingewechselt, bringt Aggressivität ins Spiel, zieht Fouls und kann den Ball gut halten. Er ist halt kein dynamischer Typ und hat dafür andere Stärken, die Luhukay auch immer wieder hervorhebt und die am Ende Punkte sichern können. Eigentore hat auch Ramos geschossen, das passiert den besten Spielern.

Warum in unserer Bashinggesellschaft immer wieder einzelne Menschen runtergemacht werden, muss man nicht verstehen. Jedenfalls weiß ich, dass die Großmäuler nicht 1% fussballerisches Können eines Wagners besitzen. Neidkultur at its best.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Sandro Wagner [33] |#663
04.10.2014 - 20:34 Uhr
Zitat von PES
Wagner zeigt immer einen Einsatz, von dem sich jeder andere Spieler eine Scheibe abschneiden kann. Er wird eingewechselt, bringt Aggressivität ins Spiel, zieht Fouls und kann den Ball gut halten. Er ist halt kein dynamischer Typ und hat dafür andere Stärken, die Luhukay auch immer wieder hervorhebt und die am Ende Punkte sichern können. Eigentore hat auch Ramos geschossen, das passiert den besten Spielern.
Warum in unserer Bashinggesellschaft immer wieder einzelne Menschen runtergemacht werden, muss man nicht verstehen. Jedenfalls weiß ich, dass die Großmäuler nicht 1% fussballerisches Können eines Wagners besitzen. Neidkultur at its best.

Zu deinem letzten Satz: Man muss dennoch sagen, dass diejenigen, die ihn kritisieren, zwar längst nicht an dein fußballerisches Können herankommen, andererseits aber auch nicht so viel Geld verdienen wie er. Neid kann dabei eine Rolle spielen, aber ich vermute, dass die meisten es für nicht gerechtfertigt halten, dass ein Spieler wie Wagner derart "reich" sind, obwohl sie ihrer eigentlichen Rolle - Stürmer schießen Tore - nicht gerecht werden.
Den anderen Punkten möchte ich jedoch vollkommen zustimmen. Ich habe es ja auch mal in seinem Thread geschrieben: Ich kann dieses Bashing gegen ihn nicht leiden. Gerade wenn man ein Ergebnis halten will, kann Wagner eminent wichtig sein, weil er eben Fouls gegen ihn provoziert und Bälle halten kann - dazu ist sein Einsatz mehr als vorbildlich. Als Torjäger ist er wirklich nicht gemacht, eine wichtige Rolle spielt er meiner Meinung nach trotzdem für die Mannschaft!
Sandro Wagner [33] |#664
04.10.2014 - 20:49 Uhr
Zitat von Fussballclown
Zitat von PES

Zu deinem letzten Satz: Man muss dennoch sagen, dass diejenigen, die ihn kritisieren, zwar längst nicht an dein fußballerisches Können herankommen, andererseits aber auch nicht so viel Geld verdienen wie er. Neid kann dabei eine Rolle spielen, aber ich vermute, dass die meisten es für nicht gerechtfertigt halten, dass ein Spieler wie Wagner derart "reich" sind, obwohl sie ihrer eigentlichen Rolle - Stürmer schießen Tore - nicht gerecht werden.
Den anderen Punkten möchte ich jedoch vollkommen zustimmen. Ich habe es ja auch mal in seinem Thread geschrieben: Ich kann dieses Bashing gegen ihn nicht leiden. Gerade wenn man ein Ergebnis halten will, kann Wagner eminent wichtig sein, weil er eben Fouls gegen ihn provoziert und Bälle halten kann - dazu ist sein Einsatz mehr als vorbildlich. Als Torjäger ist er wirklich nicht gemacht, eine wichtige Rolle spielt er meiner Meinung nach trotzdem für die Mannschaft!

Genauso ist es, eine Mannschaft besteht aus unterschiedlichen Spielertypen und Typen wie Wagner haben es von Natur aus schwer, weil es oft halt nicht ganz so filigran aussieht, ihr Wert für das Team aber genauso groß sein kann, wie bei einem technisch versierten Spieler.

Wagner hat ja letzte Saison in Stuttgart ein wunderschönes Kopfballtor geschossen, er weiß schon, wie man Tore macht, allerdings ist er nun mal kein stetiger Scorertyp und kein moderner Kicker.

Sein Gehalt mag exhorbitant hoch sein. Allerdings würde ich da nicht tauschen wollen, das psychische Leiden und die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit wäre mir das nicht wert.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Sandro Wagner [33] |#665
04.10.2014 - 20:59 Uhr
Das "Problem" bei Wagner ist, die Fixierung auf seine eigentliche Position als Mittelstürmer. Ohne es jetzt explizit zu wissen würde ich darauf wetten, dass Wagner in seinen Einsätzen zu Schluss nie die Aufgabe von Luhukay hat, vorne zu stehen und noch einen Abzustauben, sondern nur anlaufen, stören, foulen und Bälle halten soll.
Es klingt komisch, aber ich sehe ihn fast er als einen Mittelfeldspieler, der rein auf's Zerstörerische aus ist. Und das kann er halt gut. Was ihm abgeht ist dann das, was viele von ihm erwarten, das Tore schießen. Wenn man sich aber davon löst und mal sehen würde, wie der Kerl immer wetzt und nochmal alle pusht, dann hat Wagner auf einmal einen viel größeren Wert für die Mannschaft.
Und deswegen finde ich auch gut, ihn im Team zu haben.

Edit: Die Taktik von Luhukay kann man ja sogar anhand des Augsburg- und des Wolfsburgspiels beweisen.
Als wir das Tor brauchten, kam Schieber, der Tore schießen besser kann, als wir halten und verwalten mussten, kam Wagner, der besser "verteidigen" kann.

•     •     •

HERTHA BSC - Esbjerg fB - SK Rapid Wien - Borussia Dortmund

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sensei_Leku am 04.10.2014 um 21:01 Uhr bearbeitet
Sandro Wagner [33] |#666
04.10.2014 - 22:59 Uhr
Zitat von Sensei_Leku
Es klingt komisch, aber ich sehe ihn fast er als einen Mittelfeldspieler, der rein auf's Zerstörerische aus ist. Und das kann er halt gut. Was ihm abgeht ist dann das, was viele von ihm erwarten, das Tore schießen. Wenn man sich aber davon löst und mal sehen würde, wie der Kerl immer wetzt und nochmal alle pusht, dann hat Wagner auf einmal einen viel größeren Wert für die Mannschaft.
Edit: Die Taktik von Luhukay kann man ja sogar anhand des Augsburg- und des Wolfsburgspiels beweisen.
Als wir das Tor brauchten, kam Schieber, der Tore schießen besser kann, als wir halten und verwalten mussten, kam Wagner, der besser "verteidigen" kann.

Umso schlimmer eigentlich Wagner beim Stand von 1:1 bringen zu wollen. Was war da der Plan? Das 1:1 halten in der Hoffnung einen Punkt zuhause gegen direkten Konkurrenten zu holen? Wagner kann mit seiner Aggressivität und Einsatz sicher ordentlich etwas beitragen ein Ergebnis über die Zeit zu bringen, aber aufgrund seiner mangelnden fussballerischen Fähigkeiten wird mit ihm regelmäßig jede Offensivbemühung eingestellt.
Sandro Wagner [33] |#667
05.10.2014 - 03:13 Uhr
Kalous Schmerz-Geheimnis. Trainier Jos Luhukay (51): „Salomon lag in der Pause nur am Boden. Es war nicht klar, ob er weiter spielen kann.“ Kalou hatte es in der ersten Hälfte schwer erwischt, musste behandelt werden.
Zitat von Demento
Zitat von Sensei_Leku

Umso schlimmer eigentlich Wagner beim Stand von 1:1 bringen zu wollen. Was war da der Plan? Das 1:1 halten in der Hoffnung einen Punkt zuhause gegen direkten Konkurrenten zu holen? Wagner kann mit seiner Aggressivität und Einsatz sicher ordentlich etwas beitragen ein Ergebnis über die Zeit zu bringen, aber aufgrund seiner mangelnden fussballerischen Fähigkeiten wird mit ihm regelmäßig jede Offensivbemühung eingestellt.

Da ist schon mal ein guter Grund ^^

•     •     •

Fußball: Hertha , KSC , BFC Dynamo
american Football : Houston Texans, Detroit Lions
Sandro Wagner [33] |#668
05.10.2014 - 09:36 Uhr
Zitat von BscKsc
Kalous Schmerz-Geheimnis. Trainier Jos Luhukay (51): „Salomon lag in der Pause nur am Boden. Es war nicht klar, ob er weiter spielen kann.“ Kalou hatte es in der ersten Hälfte schwer erwischt, musste behandelt werden.
Zitat von Demento
Zitat von Sensei_Leku

Da ist schon mal ein guter Grund ^^

Ein völlig ausreichender Grund. Wenn es zu sehr schmerzt soll er runter. Gerade wenn Schleicher sagt, dass da nix ist. Aber sicherlich Glück, dass er noch das Tor schießt. Wagner wäre sicher so oder so gekommen, aber ohne Kalous Verletzung erst irgendwann nach der 80.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Sandro Wagner [33] |#669
06.10.2014 - 11:34 Uhr
Zitat von Nosebear

Aber sicherlich Glück, dass er noch das Tor schießt. Wagner wäre sicher so oder so gekommen, aber ohne Kalous Verletzung erst irgendwann nach der 80.

Bist Du sicher? Glaube mich erinnern zu können, das er schon 2 Minuten an der Seitenlinie stand, bereit zum einwechseln-

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Sandro Wagner [33] |#670
06.10.2014 - 12:15 Uhr
Zitat von Santorin2001
Zitat von Nosebear
Aber sicherlich Glück, dass er noch das Tor schießt. Wagner wäre sicher so oder so gekommen, aber ohne Kalous Verletzung erst irgendwann nach der 80.

Bist Du sicher? Glaube mich erinnern zu können, das er schon 2 Minuten an der Seitenlinie stand, bereit zum einwechseln-

Wenn Kalou nicht verletzt gewesen wäre. So musste er schon vorher rein.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.