Leistungsdaten:
Keine Daten
Sandro Wagner [14]
07.08.2015 - 18:35 Uhr
08.08.2015 - 12:31 Uhr
Vom können her müsste er aber aufjedenfall besser als ein Stroh-Engel sein.
08.08.2015 - 19:03 Uhr
Zitat von derBorusse09
seh ich genauso.
habs schon im KaderplanungsThread geschrieben.
Man kann von Wagner ja halten was man will, aber für die 3.Liga war er immer zu gut, für die 1.Liga hat es bei größeren Vereinen nie so wirklich gereicht, obwohl er immerhin 7 oder 8 Tore machte. Im Grunde ist er typischer 2.Liga-Spieler mit dem Talent, es auch mal in die 1.Liga schaffen zu können.
Etwas was ich bei DSE vor 3-4 Jahren nicht gedacht hätte, der soweit ich mich erinnere bei seinem Wechsel nach Darmstadt auch nicht gerade überschwänglich gefeiert wurde.
Schuster weiß ganz genau welche Spieler man sich erstens leisten kann und zweitens sportlich ins Mannschaftsgefüge passen. Wagner ist ein guter Kopfballspieler, der durchaus auch am Boden eine gute Technik hat. Dass er sich gegen viele 1.Liga Abwehrspieler nicht durchsetzen konnte, mag ja richtig sein, aber kann sich der verein etwa Stürmer leisten, die alle 2-3 Spiele ein Tor garantieren?
09.08.2015 - 11:08 Uhr
Körpergröße und "U-Nationnalmannschafts-Vergangenheit" passen natürlich ins Schema und ich lasse mich auch gerne überraschen - als neue "Sturmhoffnung" sehe ich Wagner aber (noch) nicht, eher auf Augenhöhe mit DSE - bei dessen Vorrundenform sogar ein Stück dahinter, wenn es bei DSE läuft wie in der Rückrunde etwas davor - was dann aber auch keine Kunst ist. Wären Abdellaoue UND er gekommen, würde das Ganze bei mir in Richtung Euphorie gehen, da ich die bisherigen Transfers für Lilienverhältnisse fast perfekt finde und bei einigen nicht geglaubt hatte, dass die Jungs tatsächlich kommen.
Im Sturm hat uns dann aber ein wenig die Realität eingeholt, es sei denn, dass da doch noch "Mister X" dazu kommt. Dazu noch die Baustelle hinten rechts. Wagner war mir schon bei der EM 2009 - als man meiner Meinung nach den Titel quasi ohne vernünftigen Sturm gewonnen hat (Dejagah ist auch kein echter Stürmer für mich) - eher wg. seines Körperbaus denn einer extrem glücklichen Spielweise aufgefallen, wobei da natürlich ein paar sehr gute Jungs im Team waren, die den Nachweis ihrer (Welt)klasse ja nun gebracht haben. Er kann natürlich nicht talentfrei sein und vielleicht findet Schuster ja endlich den Schlüssel - die Spielweise der Lilien könnte ihm auch helfen. Als "Brechertyp" sehe ich ihn aber trotz der Körperlänge eher nicht, da hatte wahrscheinlich sogar Ronny König deutlich mehr zu bieten, der ist auch ab und zu nach harten Attacken stehen geblieben - Wagner sehe ich da eher wie DSE, der in der Regel schon fast präventiv fällt - mag ja auch clever sein, manchmal ist so ein "Fels in der Brandung" aber auch mal das richtige Signal, welches König doch mal setzen konnte (auch wenn darüber hinaus nicht viel ging und er natürlich auch das Alter hatte - er war aber immerhin zum Saisonende Stürmer Nr. 1).
Lassen wir uns überraschen. Ich juble gerne über viele Wagner-Tore, wobei er von allen "gescheiterten" bisher am stärksten den Nachweis schuldig geblieben ist, überhaupt jemals etwas gerissen zu haben - ich denke darauf zielen auch viele Meinungen hier ab. Ab 8 BULI-Toren wäre Wagner für mich ein Sensationstransfer. Ich hoffe die Fans verzeihen ihm auch mal ein paar unglücklich aussehende Aktionen - die entstehen gerade bei solche langen Jungs (außer vielleicht bei Ibra) doch recht schnell.
Wie schon gesagt, ich hätte gerne ihn UND Moa gehabt, der hatte bei 96 zumindest vor Jahren bewiesen, dass er es kann - zumal in der Kombination mit Rausch - aber der Sache nachtrauern bringt uns allen nix und man hat sicher alles versucht, ihn zu bekommen bzw. kann den aktuellen Zustand besser einschätzen als ich. Seine Statistiken in Norwegen werde ich aber mal verfolgen - am Ende hat Darmstadt vielleicht alles richtig gemacht und viele Leute müssen sich bei Herrn Wagner entschuldigen. Ich wünsche des ihm von Herzen und ein wenig kann er natürlich auch selbst dazu beitragen, dass es dazu kommt.
Im Sturm hat uns dann aber ein wenig die Realität eingeholt, es sei denn, dass da doch noch "Mister X" dazu kommt. Dazu noch die Baustelle hinten rechts. Wagner war mir schon bei der EM 2009 - als man meiner Meinung nach den Titel quasi ohne vernünftigen Sturm gewonnen hat (Dejagah ist auch kein echter Stürmer für mich) - eher wg. seines Körperbaus denn einer extrem glücklichen Spielweise aufgefallen, wobei da natürlich ein paar sehr gute Jungs im Team waren, die den Nachweis ihrer (Welt)klasse ja nun gebracht haben. Er kann natürlich nicht talentfrei sein und vielleicht findet Schuster ja endlich den Schlüssel - die Spielweise der Lilien könnte ihm auch helfen. Als "Brechertyp" sehe ich ihn aber trotz der Körperlänge eher nicht, da hatte wahrscheinlich sogar Ronny König deutlich mehr zu bieten, der ist auch ab und zu nach harten Attacken stehen geblieben - Wagner sehe ich da eher wie DSE, der in der Regel schon fast präventiv fällt - mag ja auch clever sein, manchmal ist so ein "Fels in der Brandung" aber auch mal das richtige Signal, welches König doch mal setzen konnte (auch wenn darüber hinaus nicht viel ging und er natürlich auch das Alter hatte - er war aber immerhin zum Saisonende Stürmer Nr. 1).
Lassen wir uns überraschen. Ich juble gerne über viele Wagner-Tore, wobei er von allen "gescheiterten" bisher am stärksten den Nachweis schuldig geblieben ist, überhaupt jemals etwas gerissen zu haben - ich denke darauf zielen auch viele Meinungen hier ab. Ab 8 BULI-Toren wäre Wagner für mich ein Sensationstransfer. Ich hoffe die Fans verzeihen ihm auch mal ein paar unglücklich aussehende Aktionen - die entstehen gerade bei solche langen Jungs (außer vielleicht bei Ibra) doch recht schnell.
Wie schon gesagt, ich hätte gerne ihn UND Moa gehabt, der hatte bei 96 zumindest vor Jahren bewiesen, dass er es kann - zumal in der Kombination mit Rausch - aber der Sache nachtrauern bringt uns allen nix und man hat sicher alles versucht, ihn zu bekommen bzw. kann den aktuellen Zustand besser einschätzen als ich. Seine Statistiken in Norwegen werde ich aber mal verfolgen - am Ende hat Darmstadt vielleicht alles richtig gemacht und viele Leute müssen sich bei Herrn Wagner entschuldigen. Ich wünsche des ihm von Herzen und ein wenig kann er natürlich auch selbst dazu beitragen, dass es dazu kommt.
09.08.2015 - 12:53 Uhr
Ich finde auch, man sollte einfach abwarten.
Ich weiß noch, wie Stroh-Engel von Wiesbaden zu uns kam. 3 Tore in 34 Spielen....
Wagner ist erst 27 und bekommt bei uns sicher mehr Einsatz Zeiten als in Berlin.
Wir haben eh nix zu verlieren. Ich freu mich für die Fans der Nachwuchsgeneration die jetzt mehr und mehr werden.
Geben wir also Sandro eine Chance...vom Profil her passt er sowieso.
Ich weiß noch, wie Stroh-Engel von Wiesbaden zu uns kam. 3 Tore in 34 Spielen....
Wagner ist erst 27 und bekommt bei uns sicher mehr Einsatz Zeiten als in Berlin.
Wir haben eh nix zu verlieren. Ich freu mich für die Fans der Nachwuchsgeneration die jetzt mehr und mehr werden.
Geben wir also Sandro eine Chance...vom Profil her passt er sowieso.
09.08.2015 - 16:58 Uhr
Ich verstehe überhaupt nicht, warum alle so unzufrieden sind.
Wenn Wagner mal das Vertrauen bekommt, könnte das was werden, das Talent hat er.
Und besser als Stroh-Engel ist er ohnehin, dazu bringt er Erstligaerfahrung mit, und kennt mit Holland und Niemeyer schon Teile der Mannschaft. Dazu ist er deutsch, hat mit 27 noch Entwicklungspotential, setzt sich auch ohne zu murren auf die Bank, und passt mit seinem 1,94 perfekt in das Spielsystem von Schuster.
Was will man mehr? Es hätte genauso gut auch Kutschke werden können, der mit seinem 1,94 auch ins Beuteschema passen würde, aber da nehme ich doch lieber einen Wagner.
Wenn Wagner mal das Vertrauen bekommt, könnte das was werden, das Talent hat er.
Und besser als Stroh-Engel ist er ohnehin, dazu bringt er Erstligaerfahrung mit, und kennt mit Holland und Niemeyer schon Teile der Mannschaft. Dazu ist er deutsch, hat mit 27 noch Entwicklungspotential, setzt sich auch ohne zu murren auf die Bank, und passt mit seinem 1,94 perfekt in das Spielsystem von Schuster.
Was will man mehr? Es hätte genauso gut auch Kutschke werden können, der mit seinem 1,94 auch ins Beuteschema passen würde, aber da nehme ich doch lieber einen Wagner.
10.08.2015 - 10:48 Uhr
Willkommen und auf eine gute Zeit!
10.08.2015 - 11:41 Uhr
Zitat von derBorusse09
+1
Danke für diese Worte!
10.08.2015 - 23:08 Uhr
Wagner aüßert sich im Kicker. Am Samstag wird er wohl nicht von Anfang an spielen. Ansonsten klingt es durchaus positiv. Also zeig es deinen zahlreichen Kritikern, nutze deine wohl letzte Chance.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/632693/artikel_wagner_habe-gesehen-was-man-mit-mir-machen-moechte.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/632693/artikel_wagner_habe-gesehen-was-man-mit-mir-machen-moechte.html
13.08.2015 - 01:22 Uhr
Ich wünsche Sandro viel Erfolg bei euch. Klar, auch ich denke nicht, dass ihm plötzlich der große Bundesliga-Durchbruch gelingt, finde es aber auch falsch ihn voreilig zu verurteilen. Er ist charakterlich klasse und wird sich für euch, wie auch vorher für uns, voll ins Zeug werfen. Wenn er etwas mehr Vertrauen spürt, als bei vorherigen Stationen, kann ich mir vorstellen, dass er euch helfen kann.
14.08.2015 - 12:39 Uhr
Sandro Wagner erhält die Rückennummer 14
laut Lokalpresse Darmstädter Echo der
heutigen Printausgabe in einem
der beiden Beilagenheften in dem der Kader
aufgelistet ist!
Gruß dremmler
laut Lokalpresse Darmstädter Echo der
heutigen Printausgabe in einem
der beiden Beilagenheften in dem der Kader
aufgelistet ist!
Gruß dremmler
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland