1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Sandro Schwarz
Geburtsdatum 17.10.1978
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Dinamo Moskau

Sandro Schwarz [Ex-Trainer]

31.05.2017 - 13:32 Uhr
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#381
13.03.2018 - 10:34 Uhr
Wolfsburg hat das machen müssen, nachdem Martin dem Rauswurf zuvorkam, was die "Sandro raus" - und "Trainerwechsel JETZT!" - Rufer bei Mainz auch fordern: was hat's gebracht ?
Etwas, was Martin nicht geschafft hat, 2 Niederlagen, in Serie, plus ein Unentschieden.
Unbedingt Trainerwechsel bei Mainz ? Nun ja...

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#382
13.03.2018 - 11:16 Uhr
Zitat von Alsodoch
Wolfsburg hat das machen müssen, nachdem Martin dem Rauswurf zuvorkam, was die "Sandro raus" - und "Trainerwechsel JETZT!" - Rufer bei Mainz auch fordern: was hat's gebracht ?
Etwas, was Martin nicht geschafft hat, 2 Niederlagen, in Serie, plus ein Unentschieden.

Labbadia hat sich halt den Ruf als rettender Feuerwehrmann erarbeitet. Wolfsburg dacht sich: Ajo den holn mehr, der schaffts wahrscheinlich. irgendwie etwas aus der Mannschaft herauszukitzeln. Funktioniert hat es bisher nicht. Aber pauschal sagen, dass jeder Trainerwechsel nichts bringt ist schlichtweg falsch. Es gibt viele Beispiele in welcher ein Trainerwechsel Wunder bewirgt. Ich mag den Sandro ja, aber er hat für mich (noch) keine tauglichkeit für Liga 1. Im Spiel fehlt mir ein genauer taktischer Plan und die Idee auf den Spielverlauf zu reagieren. Meiner Meinung nach müssen wir im Sommer einen neuen Trainer verpflichten, der mehr Erfahrung hat einen Erstliga Verein zu leiten. Wenn Schwarz bleibt, bin ich nicht böse und hoffe das Beste. Vielleicht ist es ja nur das erste verflixte Jahr so und vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig und ich sollte ihm mehr Zeit geben. Schaun mer mal.

•     •     •

So eine Antwort brauchen Sie mir nach dem Spiel nicht stellen

Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#383
13.03.2018 - 12:25 Uhr
Zitat von Supermatze05
Zitat von Alsodoch

Labbadia hat sich halt den Ruf als rettender Feuerwehrmann erarbeitet. Wolfsburg dacht sich: Ajo den holn mehr, der schaffts wahrscheinlich. irgendwie etwas aus der Mannschaft herauszukitzeln. Funktioniert hat es bisher nicht. Aber pauschal sagen, dass jeder Trainerwechsel nichts bringt ist schlichtweg falsch. Es gibt viele Beispiele in welcher ein Trainerwechsel Wunder bewirgt.

Worauf ich nur rauswollte ist, dass es keine Garantie auf Erfolg bei Trainerwechsel Schnellschüssen gibt.

Ich mag den Sandro ja, aber er hat für mich (noch) keine tauglichkeit für Liga 1. Im Spiel fehlt mir ein genauer taktischer Plan und die Idee auf den Spielverlauf zu reagieren. Meiner Meinung nach müssen wir im Sommer einen neuen Trainer verpflichten, der mehr Erfahrung hat einen Erstliga Verein zu leiten. Wenn Schwarz bleibt, bin ich nicht böse und hoffe das Beste. Vielleicht ist es ja nur das erste verflixte Jahr so und vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig und ich sollte ihm mehr Zeit geben. Schaun mer mal.

Mehr als abwarten und das Beste hoffen geht sowieso nicht.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#384
14.03.2018 - 07:30 Uhr
Zitat von Alsodoch
Zitat von Supermatze05

Zitat von Alsodoch

Labbadia hat sich halt den Ruf als rettender Feuerwehrmann erarbeitet. Wolfsburg dacht sich: Ajo den holn mehr, der schaffts wahrscheinlich. irgendwie etwas aus der Mannschaft herauszukitzeln. Funktioniert hat es bisher nicht. Aber pauschal sagen, dass jeder Trainerwechsel nichts bringt ist schlichtweg falsch. Es gibt viele Beispiele in welcher ein Trainerwechsel Wunder bewirgt.

Worauf ich nur rauswollte ist, dass es keine Garantie auf Erfolg bei Trainerwechsel Schnellschüssen gibt.

Ich mag den Sandro ja, aber er hat für mich (noch) keine tauglichkeit für Liga 1. Im Spiel fehlt mir ein genauer taktischer Plan und die Idee auf den Spielverlauf zu reagieren. Meiner Meinung nach müssen wir im Sommer einen neuen Trainer verpflichten, der mehr Erfahrung hat einen Erstliga Verein zu leiten. Wenn Schwarz bleibt, bin ich nicht böse und hoffe das Beste. Vielleicht ist es ja nur das erste verflixte Jahr so und vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig und ich sollte ihm mehr Zeit geben. Schaun mer mal.

Meiner Meinung nach ist ein Trainerwechsel 8 Spieltage vor Schluss in der Regel nur Aktionismus. Die Probleme bei uns sind schon in der Vorrunde aufgefallen, da hätte man reagieren können, wenn man gewollt hätte. Aber der Glaube an das "große Ganze" ist ja, zumindest im Vorstand, anscheinend ungebrochen, also bleibt der Trainer.

Oder nennt man das evtl. Nibelungentreue?
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#385
14.03.2018 - 17:08 Uhr
Zitat von zarathustra05
Zitat von Alsodoch

Zitat von Supermatze05

Zitat von Alsodoch

Meiner Meinung nach ist ein Trainerwechsel 8 Spieltage vor Schluss in der Regel nur Aktionismus. Die Probleme bei uns sind schon in der Vorrunde aufgefallen, da hätte man reagieren können, wenn man gewollt hätte. Aber der Glaube an das "große Ganze" ist ja, zumindest im Vorstand, anscheinend ungebrochen, also bleibt der Trainer.

Oder nennt man das evtl. Nibelungentreue?

Aber warum soll das reiner Aktionismus sein ? So ist es für viele einfach gemütlicher. Sieh es mal so, rein theoretisch sind noch 24 Punkte zu holen, wir haben gerade mal magere 25 Punkte auf dem Konto. Das heißt doch im Umkehrschluss ein neuer Trainer könnte in 8 Spieltagen noch über 20 Punkte holen. Jetzt mal gegberunabhäbgig, dass wir gegen Vereine wie Dortmund nicht punkten ist mir klar. Es geht viel eher darum, dass noch was so viele Punkte zu holen sind wie wir selbst momentan haben, da kann keine Rede von Aktionismus sein. Natürlich muss der richtige kommen, Labbadia und Hollerbach (glaube es wäre auch jedem anderen so ergangen) sind zwei Negativbeispiele. Aber was ist mit Korkut und Ruthenbeck? Der VFB kann die Saison sorgenfrei zu Ende spielen und war vor kurzem noch mit uns auf Augenhöhe, dafür hat es aber nicht mal 8 Spiele gebraucht.
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#386
14.03.2018 - 18:58 Uhr
Packe es mal hier rein weil es ja auch um unseren Coach geht:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/719470/artikel_tuchel-ujah-fehlte-der-menschliche-umgang.html
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#387
14.03.2018 - 21:17 Uhr
Zitat von Europakreisel
Natürlich muss der richtige kommen, Labbadia und Hollerbach (glaube es wäre auch jedem anderen so ergangen) sind zwei Negativbeispiele. Aber was ist mit Korkut und Ruthenbeck? Der VFB kann die Saison sorgenfrei zu Ende spielen und war vor kurzem noch mit uns auf Augenhöhe, dafür hat es aber nicht mal 8 Spiele gebraucht.

Die beiden positiven Beispiele waren sehr glücklich. Als Korkut beim VfB aufgerufen wurde, war ausnahmslos jeder skeptisch bis hin zu "wie kann man den Versager holen".
Welchen Trainer hätte Mainz denn holen können um den Abstieg auf jeden Fall zu vermeiden und der sich in 8 (vielleicht 10 Spieltagen) so reinarbeitet?

Ich sehe da keinen.
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#388
14.03.2018 - 21:59 Uhr
Zitat von Boldklub
Zitat von Europakreisel

Natürlich muss der richtige kommen, Labbadia und Hollerbach (glaube es wäre auch jedem anderen so ergangen) sind zwei Negativbeispiele. Aber was ist mit Korkut und Ruthenbeck? Der VFB kann die Saison sorgenfrei zu Ende spielen und war vor kurzem noch mit uns auf Augenhöhe, dafür hat es aber nicht mal 8 Spiele gebraucht.

Die beiden positiven Beispiele waren sehr glücklich. Als Korkut beim VfB aufgerufen wurde, war ausnahmslos jeder skeptisch bis hin zu "wie kann man den Versager holen".
Welchen Trainer hätte Mainz denn holen können um den Abstieg auf jeden Fall zu vermeiden und der sich in 8 (vielleicht 10 Spieltagen) so reinarbeitet?

Ich sehe da keinen.

Na ja vieleicht liegt das an dir.
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#389
14.03.2018 - 22:18 Uhr
Dann nenn doch mal welche. Man sieht es am HSV und an Wolfsburg. Bisher ist da nichts besser geworden. Der HSV hat auch schon wieder gewechselt. Nur weil es beim VFB und bei Werder funktioniert hat, hat man doch keine Garantie auf eine Besserung. Vielleicht wenn TT es machen würde. Aber wer weiß ob er es schaffen würde.

•     •     •

Aurea Moguntia
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#390
14.03.2018 - 22:36 Uhr
Zitat von Atila
Dann nenn doch mal welche. Man sieht es am HSV und an Wolfsburg. Bisher ist da nichts besser geworden. Der HSV hat auch schon wieder gewechselt. Nur weil es beim VFB und bei Werder funktioniert hat, hat man doch keine Garantie auf eine Besserung. Vielleicht wenn TT es machen würde. Aber wer weiß ob er es schaffen würde.

TT, Kocak, Markus Anfang, Lieberknecht wären welche denen ich es auch langeistig zutrauen würde (TT natürlich nur bis zum Sommer, aber das ist unrealistisch)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.