1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Sandro Schwarz
Geburtsdatum 17.10.1978
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Dinamo Moskau

Sandro Schwarz [Ex-Trainer]

31.05.2017 - 13:32 Uhr
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1511
04.11.2019 - 12:11 Uhr
Zitat von nh43
Trainingsplan ist raus für die Woche und heute erstmal schön frei.
Ich finde das ist einfach ein falsches Signal. Die Mannschaft liefert eine NICHT-Leistung ab und wird mit frei belohnt? Auch wenn man es quasi immer so macht un den Montag frei gibt, nach diesem Auftrit kann man nicht weitermachen als sei nichts geschehen.

Oh ja, heute frei ist mal genau die richtige Maßnahme...den Spielern nach diesem grandiosen Spiel erstmal eine Verschnaufpause gönnen.

Ich verstehe hier die Welt nicht mehr! Bei mir wären die Herrschaften Sonntags um 6:00 Uhr angetreten. Nach einem ordentlichen Waldlauf und ner gemütlichen Medizinballeinheit, hätten sie sich im Anschluss das ganze Spiel in Leipzig nochmal am Fernseher anschauen dürfen.

Und bei jedem individuellen Fehler würde ich das Spiel anhalten, und den entsprechenden Spieler direkt damit konfrontieren.
Bis sie es fressen die einfachsten und billigsten Fehler im Aufbau zu unterlassen.

Ferner würde ich ihnen ein absolutes Social Media Verbot auferlegen.
Es kann doch nicht sein, dass Spieler nach so einem Debakel noch Stories auf Instagram oder so posten.

Die nehmen die Situation doch gar nicht ernst!!!

•     •     •

Viele Grüße

Flo

*Forza FSV*
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1512
04.11.2019 - 12:16 Uhr
Zitat von nh43
Ich finde das ist einfach ein falsches Signal. Die Mannschaft liefert eine NICHT-Leistung ab und wird mit frei belohnt? Auch wenn man es quasi immer so macht un den Montag frei gibt, nach diesem Auftrit kann man nicht weitermachen als sei nichts geschehen.

Das ist aber eine Philiosphiefrage. Stichwort Belastungssteuerung. Natürlich kann man die Jungs herbeizitieren und sie die komplette Woche lang auf dem Trainingsplatz schuften lassen. Es ist aber fraglich, ob man mit einer Strafmethodik eine Wirkung erzielt. Ich bin kein Freund des blinden Aktionismus, nur damit halt irgendwas gemacht wurde und die Öffentlichkeit beruhigt ist. Da werden intern schon die richtigen Worte fallen, da bin ich mir sehr sicher.
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1513
04.11.2019 - 12:16 Uhr
Zitat von flo05er
Zitat von nh43

Die nehmen die Situation doch gar nicht ernst!!!

Genau dieser Satz trifft es komplett !!! Bekommen es ja auch von flachwitzmeister Sandro auf den PKs vorgelebt ... sry aber wie ich oben schon schrieb ... der strahlt halt 0,0 Autorität aus .. weder durch taktische Geniestreiche in der Vergangenheit noch durch sein Auftreten würd ich mir als Spieler da denken. „Woaaa dem folge ich bedingungslos“
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1514
04.11.2019 - 12:17 Uhr
Die Trainingsleistung ist super...deswegen gibts frei.stark
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1515
04.11.2019 - 12:19 Uhr
Zitat von dende82

Zitat von nh43

Das ist aber eine Philiosphiefrage. Stichwort Belastungssteuerung. Natürlich kann man die Jungs herbeizitieren und sie die komplette Woche lang auf dem Trainingsplatz schuften lassen. Es ist aber fraglich, ob man mit einer Strafmethodik eine Wirkung erzielt. Ich bin kein Freund des blinden Aktionismus, nur damit halt irgendwas gemacht wurde und die Öffentlichkeit beruhigt ist. Da werden intern schon die richtigen Worte fallen, da bin ich mir sehr sicher.

Man kann auch andere Dinge machen als trainieren.
Zum Beispiel die kompletten 90 Minuten schauen und bei jedem taktischen Fehler anhalten.

Aber gut...der taktische Fehler beginnt ja schon auf der Bank.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wayne_89 am 04.11.2019 um 12:20 Uhr bearbeitet
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1516
04.11.2019 - 12:42 Uhr
Zitat von Wayne_89
Zitat von dende82

Zitat von nh43

Zum Beispiel die kompletten 90 Minuten schauen und bei jedem taktischen Fehler anhalten.

Wenn man das beim Spiel gegen RB machen würde, dann würden die ja bis zum späten Donnerstagnachmittag da sitzengrins
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1517
04.11.2019 - 12:49 Uhr
Zitat von TTballer
Zitat von Wayne_89

Zitat von dende82

Zitat von nh43

Wenn man das beim Spiel gegen RB machen würde, dann würden die ja bis zum späten Donnerstagnachmittag da sitzengrins

Was ja auch nicht schlimm wäre, oder?

•     •     •

Viele Grüße

Flo

*Forza FSV*
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1518
04.11.2019 - 13:00 Uhr
Zitat von Wayne_89

Und was nützt das? Ich bezweifele, dass die Jungs nicht wissen, was sie falsch gemacht haben. Außer natürlich, es geht dir nur darum, die Jungs zu demütigen und zu bestrafen.
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1519
04.11.2019 - 13:12 Uhr
Was die Kaderzusammenstellung betrifft trägt auch Schwarz die Verantwortung, die Spieler sind nach seinen Vorstellungen geholt worden.
Was mich nur so wundert ist, warum schwarz sich das selbst immernoch antut, das hat meines Erachtens nichts mehr mit Erhgeiz zu tun. Wieso gesteht er sich nicht ein das es nicht klappen will.
Bestes Beispiel Kovac, die Bayern wollten mit Ihm erstmal weitermachen, er selbst hat dann die Reißleine gezogen, dafür ziehe ich den Hut. Wieso macht Schwarz das nicht??

Was mein Vertauen in Trainerstab, Vorstand, SpDi, betrifft, habe ich keins mehr. Und das ist mehr als Traurig.

Mittlerweile muss sich sagen habe ich auch eine kleine LmaA - Einstellung entwickelt, was ich mir vor einigen Jahren nicht mal hätte träumen können. Wir verlieren, na Und? .. wir gewinnen na und??
Selbst Siege kann nicht mehr genießen, weil man jede Woche angst haben muss, das genau das passiert was am Samstag passiert ist.
Früher hat man sich auf Samstags gefreut, konnte kaum erwarten bis es los geht, mittlerweile denkt man hoffentlich ist es bald vorbei.
Da kann man mich auch gerne für diese Einstellung kritisiere. Aber so ist es nun mal.

So geht es nicht weiter.. leider erkennen das scheinbar auch die letzten Schwarzbeführworter, aber der Vorstand läuft mit Scheuklappen durch die Gegend.

Auch wenn man nicht Absteigt, was dann, nächste Saison das gleiche wieder??
Es macht mich wirklich traurig zu sehen was aus unserem Geliebten Mainz 08 äääähhh 05 geworden ist.

Was muss eigentlich noch passieren?? Das man endlich reagiert.
Wenn man Schwarz entlassen will, sollte man es noch vor der Winterpause tun, damit man einem neuen Trainer die Möglichkeit gibt in der Winterpause, noch was zu ändern. Aber leider haben ich da wenig bis gar keine Hoffnung
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1520
04.11.2019 - 13:53 Uhr
Zitat von FSVDragon

Bestes Beispiel Kovac, die Bayern wollten mit Ihm erstmal weitermachen, er selbst hat dann die Reißleine gezogen, dafür ziehe ich den Hut. Wieso macht Schwarz das nicht??

Kovac hatte aber auch von der sportlichen Leitung keine Rückendeckung mehr. Eine Gnadenfrist von zwei Spielen kann man ja jetzt auch nicht als "vollstes Vertrauen" bezeichnen. Da ist ein Rücktritt nachvollziehbar und aus Sicht von Kovac auch die Möglichkeit, das Gesicht zu wahren und erhobenen Hauptes zu gehen, bevor er öffentlich von Hoeness und Co hingerichtet wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.