Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sami Allagui
Geburtsdatum 28.05.1986
Alter 40
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sami Allagui [11]

19.07.2012 - 21:21 Uhr
Sami Allagui [11] |#311
30.05.2015 - 01:53 Uhr
Grade mit Blick auf die Finanzen ist es gut, dass man mit Allagui plant.
Sicher, er wird nächste Saison nicht Torschützenkönig werden. Jedoch hat er schon gezeigt, dass er weiß wo das Tor steht. Er kann eine Alternative im Sturm sein und wäre auch gleichzeitig ein Back-Up für Beerens auf rechts.
So sparen wir uns zu mindestens hier einen Transfer....ob ein neuer Spieler da überzeugen würde, ist ja auch die Frage. Das Geld kann man für andere Positionen besser gebrauchen!

•     •     •

Sevilla FC und Hertha BSC!!!!
Sami Allagui [11] |#312
30.05.2015 - 10:33 Uhr
Zitat von Rasenheizung77
Ich sehe Allagui als Verstärkung an. Konnte damals nicht ganz nachvollziehen, warum Luhu den nicht mehr haben wollte.

Ich glaube, dass es auch daran lag, dass Allagui regelmäßig intern und öffentlich seinen Unmut über das Reservistendasein geäußert hat. Wahrscheinlich wollte Luhukay damals mehr Ruhe im Team und wie man Luhukay einschätzen konnte, hat er Ndjeng als ebenbürtigen Ersatz zum Verlust Allaguis gesehen.
Sportlich kam es mir auch spanisch und überflüssig vor ihn abzugeben. Allerdings wird es auch für ihn eine Rolle spielen, was Dardai mit ihm vorhat. Eine Saison als Einwechselspieler will er sich wohl nicht noch mal geben. Besonders nachdem er ein Jahr in Mainz verloren hat... na, zumindest hat er gegen uns getroffen. =D
Sami Allagui [11] |#313
30.05.2015 - 11:18 Uhr
Ja, 2 Tore in 20 Spielen, total torgefährlich, oftmals hat es nichtmal für den Kader von Mainz 05 gereicht ... tolle Verstärkunguglyrolleyes

Wieder eine teure Kaderleiche mehr ...sad

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Sami Allagui [11] |#314
30.05.2015 - 11:30 Uhr
Zitat von Herthaner26
Ja, 2 Tore in 20 Spielen, total torgefährlich, oftmals hat es nichtmal für den Kader von Mainz 05 gereicht ... tolle Verstärkunguglyrolleyes

Wagner weg und durch Allagui ersetzen und schon haben wir uns in Sachen Qualität verbessert!
Sami Allagui [11] |#315
30.05.2015 - 11:39 Uhr
Zitat von Herthaner26

Da Hertha keinen zweiten RA hat und sich auch aus der Jugend keiner wirklich anbietet, wäre Alagui schon allein deshalb eine Verstärkung. Und das Sami in Mainz nicht gerade glänzen konnte, lag ja an mehreren Aspekten. Wenn der Verein kein Geld hat, wieso ihn nicht wieder integrieren?

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Sami Allagui [11] |#316
30.05.2015 - 11:57 Uhr
Ist er wirklich eine teure Kaderleiche? Ich habe etwas von 1.000.000 € Grundgehalt gelesen. Bei einem Gehalts Etat von 32,5 Mio € macht das im Schnitt bei 27 Spielern 1.200.000 €. Sami Allagui kostet keine Ablösesumme. Teuer ist er also nicht. Da er im Sturm und auf Rechsaußen spielen kann und man wenigstens auf Rechtsaußen keine Doppelbesetzung hat, ist er auch keine Leiche. Er hätte uns sicher helfen können, wenn in der letzten Rückrunde er anstatt Wagner eingewechselt worden wäre.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Sami Allagui [11] |#317
30.05.2015 - 12:09 Uhr
Ich bin auch pro Allagui.
Weiß wo das Tor steht & ist polyvalent einsätzbar.

Würde sagen, wenn wir Wagner ziehen lassen, dann stehen wir mit Kalou, Schieber und Allagui doch recht gut da. Allagui würde den Druck auf Beerens erhöhen und Kalou wäre nicht die einzige Alternative bei einem Ausfall/ einer Sperre von Schieber. Wäre in meinen Augen zumindest für die Breite ein deutliches Upgrade und für den Konkurrenzkampf.

Aber wie hier auch schon von einem gelesen, hat Allagui den Weg nach Mainz gesucht, weil er mit der Reservistenrolle bei Hertha unzufrieden war und die Hoffnung hatte, bei Mainz nicht mehr auf der Bank zu sitzen. Dies hat er sowohl nach innen als auch nach außen klar geäußert.
An dieser Situation würde sich vermutlich bei Hertha nicht viel ändern, weswegen ich mir nicht wirklich sicher bin, dass Hertha ihm diese Perspektive, die er vermutlich bräuchte, aufzeigen kann.

Sehe gerade, dass er vorgestern 29 wurde.
Alles Gute nachträglich Sami Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 30.05.2015 um 12:09 Uhr bearbeitet
Sami Allagui [11] |#318
30.05.2015 - 12:47 Uhr
Mit 29 Jahren und ein paar Tage muss man aber auch seine Ansprüche überdenken. Wenn er bei Mainz und Hertha nur Reservist war, muss er als Stammspieler eventuell zu einem noch kleineren Verein und damit wohl auch die Liga wechseln. Damit verbunden ist auch das Gehalt, bei dem er Abstriche machen müsste. Kann mir schon vorstellen, dass er den Kampf bei Hertha aufnimmt, denn so aussichtslos ist die Chance auf Einsätze nicht bei Hertha nächste Saison.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Sami Allagui [11] |#319
02.06.2015 - 16:28 Uhr
Hmmm... Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll...

Wenn er mit seiner Rückkehr Wagner aus dem Kader verdrängt, ok. Wenn er aber auch als Ersatz für Beerens gehandelt wird und das heißt, es kommt auf RA keiner mehr - o h m e i n G o t t.

Sollte er hier ansprechende Leistungen liefern können, überragend, aber wirklich glauben mag ich daran nicht...

Naja, mal abwarten. So langsam dürfte es ja losgehen mit der Kaderplanung - hoffentlich.
Sami Allagui [11] |#320
03.06.2015 - 11:37 Uhr
Ich sehe Sami auch als Verstärkung und mit Dárdai als Trainer wird er in die Spur kommen. Dárdai hat in Interviews doch oft deutlich gemacht, dass der Mannschaft unter Luhukay die Fitness fehlte. Darum bin ich überzeugt, dass auch Sami stärker wird. Und das Alter von 29 Jahren? Alex Meier ist mit 32 Jahren Torschützenkönig geworden. Warum also nicht Sami?

•     •     •

Wackerplatz am Wackerweg, es war eine schöne Zeit und es ist eine schöne Erinnerung beim Spiel SC Wacker 04 - Hertha BSC vom Hertha Torwart Volkmar Groß als Kind auf den Schultern getragen worden zu sein. Als Enkelkind vom Platzwart durften wir dort fast überall herum trollen. Habt Respekt! Egal ob jung oder alt - Egal welcher Herkunft - Egal ob Gesund oder mit Handycap - Egal ob Hetero oder nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.