Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Salih Özcan
Geburtsdatum 11.01.1998
Alter 28
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Besiktas JK

Leistungsdaten: 26/27

Salih Özcan [6]

23.05.2022 - 10:47 Uhr
Salih Özcan [6] |#51
23.05.2022 - 13:17 Uhr
Zitat von pat_mahomes
Zitat von Sahin18

Zitat von pat_mahomes

Der xte unnötige Bundesliga-0815-Transfer.

Stimmt. Macht keinen Sinn günstig aufstrebende Bundesliga-Spieler mit dem richtigen Profil zu holen, wenn man auch Pogba, Kante und Ronaldo hätte holen können…

Weil 5 mio Gehalt günstig sind. rolleyes
Dazu ist er 24 Jahre alt und hat jetzt gerade eine Saison in der Bundesliga überzeugen können.

Der Transfer ist genauso daneben wie der von Wolf und Co., man wird ihn auf das Abstellgleis stellen, weil er nicht das Niveau für den BVB hat und man wird ihn nicht los, weil niemand sein Gehalt übernehmen wird.

Ich denke, da könntest du Salih Unrecht tun, in der Einschätzung zu seinen sportlichen Mehrwert für die Mannschaft des BvB. Ich finde bei ihm kann bei genauem Auseinandersetzen mit dem Spieler schon erkannt werden, dass er insgesamt ein hohes Steigerungspotential in den Fähigkeiten mit und ohne Ball mitbringt. Bei Wolf war es z. B. für die meisten User eigentlich beinahe direkt offensichtlich, dass Dieser eher nicht über sein damaliges Level im Zukunft performen würde.

•     •     •

Phil
Salih Özcan [6] |#52
23.05.2022 - 13:19 Uhr
Zitat von pat_mahomes
Zitat von Sahin18

Zitat von pat_mahomes

Stimmt. Macht keinen Sinn günstig aufstrebende Bundesliga-Spieler mit dem richtigen Profil zu holen, wenn man auch Pogba, Kante und Ronaldo hätte holen können…

Dazu ist er 24 Jahre alt und hat jetzt gerade eine Saison in der Bundesliga überzeugen können.

Der Transfer ist genauso daneben wie der von Wolf und Co., man wird ihn auf das Abstellgleis stellen, weil er nicht das Niveau für den BVB hat und man wird ihn nicht los, weil niemand sein Gehalt übernehmen wird.

Der Transfer ist erst vor wenigen Stunden bekannt gegeben worden und Özcan stand nichtmal eine Sekunde für uns auf dem Platz, aber du kannst schon in Gänze beurteilen, ob er uns helfen wird oder nicht.

Wieso meldest du dich nicht eigentlich bei der Geschäftsführung des BVB, dass sie dir doch die Kaderzusammenstellung überlassen sollen, weil du offensichtlich genau weißt, welche Spieler gekauft werden sollten und nicht.
Salih Özcan [6] |#53
23.05.2022 - 13:20 Uhr
Herzlich Willkommen in Dortmund! Ich bin sehr auf sein aktuelle Niveau gespannt. Das könnte schon gut passen.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Salih Özcan [6] |#54
23.05.2022 - 13:26 Uhr
Zitat von BvB_Herz
Zitat von pat_mahomes

Zitat von Sahin18

Zitat von pat_mahomes

Ich denke, da könntest du Salih Unrecht tun, in der Einschätzung zu seinen sportlichen Mehrwert für die Mannschaft des BvB. Ich finde bei ihm kann bei genauem Auseinandersetzen mit dem Spieler schon erkannt werden, dass er insgesamt ein hohes Steigerungspotential in den Fähigkeiten mit und ohne Ball mitbringt. Bei Wolf war es z. B. für die meisten User eigentlich beinahe direkt offensichtlich, dass Dieser eher nicht über sein damaliges Level im Zukunft performen würde.

Das habe ich anders in Erinnerung - der Wolf Transfer wurde im grossen und ganzen sehr positiv aufgenommen und von vielen als Steal gefeiert. Er war ja auch ähnlich wie jetzt Özcan einer der Aufsteiger der Saison und hätte ohne die KO für eine vielfaches der Summe wechseln können.
Salih Özcan [6] |#55
23.05.2022 - 13:27 Uhr
Zitat von JP1987
Zitat von pat_mahomes

Zitat von Sahin18

Zitat von pat_mahomes

Ist jetzt hier nicht unbedingt der richtige Thread dafür, aber welcher Transfer hätte dich denn begeistert? Wen würdest du dir wünschen?

Besser nicht. Hier soll es um Salih Özcan gehen, nicht um irgendwelche Traumfantasien von Spielern, die eh nicht nach Dortmund wechseln wollen.
Ich freue mich, dass Salih jetzt da ist, ich bin gespannt, wie er sich machen wird und welche Rolle überhaupt für ihn eingeplant ist.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Salih Özcan [6] |#56
23.05.2022 - 13:32 Uhr
Zitat von Stroga
Zitat von BvB_Herz

Zitat von pat_mahomes

Zitat von Sahin18

Zitat von pat_mahomes

Das habe ich anders in Erinnerung - der Wolf Transfer wurde im grossen und ganzen sehr positiv aufgenommen und von vielen als Steal gefeiert. Er war ja auch ähnlich wie jetzt Özcan einer der Aufsteiger der Saison und hätte ohne die KO für eine vielfaches der Summe wechseln können.

Diese Diskussionen werden doch bei jedem Transfer geführt, für jeden Transfer gibt es welche die Gründe dafür und dagegen finden und dann gibt es die die grundsätzlich gegen jeden Transfer sind um dagegen zu sein.
Salih Özcan [6] |#57
23.05.2022 - 13:36 Uhr
Zitat von pat_mahomes
Zitat von Sahin18

Zitat von pat_mahomes

Woher kommen die 5 Mio Gehalt? Hast du dazu eine Quelle?

Was die Ablöse angeht so denke ich kann man hier eigentlich nichts falsch machen. Vom Profil her sicherlich auch sehr interessant für unsere aktuellen Baustellen. Ich bin der Meinung dass genau solche Transfers in den vergangenen Jahren zu kurz gekommen sind.

•     •     •

Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. - George Best
Salih Özcan [6] |#58
23.05.2022 - 13:39 Uhr
Zitat von pat_mahomes

Hallo liebe Mitschreiber,
hast du zufällig einen Link, wo das mit den 5 Millionen Gehalt geschrieben steht? Oder hast du da insiderinformationen oder warst bei den Gesprächen anwesend? Habe nix bezüglich seinen Gehaltes gefunden...
Danke für den Link.

Gruß Houseman

•     •     •

Ein Leben - ein Verein - auf ewig BvB !
Salih Özcan [6] |#59
23.05.2022 - 13:46 Uhr
Zitat von BvB-since-1976
Hallo liebe Mitschreiber,
hast du zufällig einen Link, wo das mit den 5 Millionen Gehalt geschrieben steht? Oder hast du da insiderinformationen oder warst bei den Gesprächen anwesend? Habe nix bezüglich seinen Gehaltes gefunden...
Danke für den Link.

Gruß Houseman

Beim Express steht, er hätte in Köln sein Gehalt auf 2 Mio verdoppeln können und soll in Dortmund "bis zu" 5 Mio bekommen, was dann wahrscheinlich Boni mitrechnet und das Basisgehalt wird bei 3,5 - 4 Mio liegen.

Finde ich aber ähnlich wie bei Wolf auch nicht schlimm, weil die Ablösen bei beiden Spielern sehr niedrig waren und die Vereine eh in Paketen über die Vertragslaufzeit rechnen. Da wiegt ein Transfer wie Schulz viel schwerer, der 25 Mio kostete und dazu auch noch das üppige Gehalt verschlingt...

Özcan bekommt die niedrige AK halt ein wenig über das Gehalt kompensiert, ähnlich wie ablösefreie Spieler meist mehr verdienen.
Salih Özcan [6] |#60
23.05.2022 - 13:48 Uhr
Ich kann ihn zu wenig beurteilen. Seit Jahren wird er als Riesentalent angepriesen. Iwie hab ich das Gefühl, dass er uns sehr gut tun wird.

Trau ihm zu analog damals Bender/Gündogan bei uns durchzustarten. Für mich schauts aus als wäre er ne solide Mischung aus den Beiden.
Demnach toi toi toi und herzlich willkommen beim geilsten Verein der Welt.

•     •     •

Auf der Jagd nach der verlorenen Schale

BVB 23/24
Haller(Reus)
Adeyemi(JBG) - Brandt(Nmecha) - Sancho10(Kamara) - Malen(JD)
Can(Charles)
Bensebaini(Ryerson) - Nico(Mats) - Süle(Klostermann) - Fresneda(Wolf)
Kobel(Meyer,Lotka)

Board: Aki, Susi, Sammer, Kehl, Mats & ET
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.