Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Salif Sané
Geburtsdatum 25.08.1990
Alter 35
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SA Mérignac

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 51-
51-

Salif Sané [20]

30.05.2013 - 14:06 Uhr
Salif Sané [20] |#1591
10.05.2018 - 13:32 Uhr
Zitat von SOA96

Es wird auch ohne Sane gehen bei uns. Es vergessen halt ganz viele das er in der Saison schon 5-6 Gegentore direkt verschuldet hat.

5-6 Gegentore... wow Ich wusste nicht das ich so viele Spiele verpasst habe, welche waren das doch gleich?
Natürlich hat Salif auch mal einen Patzer dabei gehabt, aber 5-6 Gegentore... na gut, lassen wir das.

Zitat von SOA96
kann dieses Gejammer das man den nicht ersetzt bekommt nicht mehr hören.

Wenn du bei dem Gejammer mal zugehört hättest, wäre dir aufgefallen das die Aussage der meisten die ist, das man Salif nicht 1 zu 1 Ersetzen kann.
Wie denn auch, wir reden über einen der stärksten Kopfballspielern Europas, das gleiche gilt für seine Zweikampfswerte.

Aber natürlich gibt sein Abgang auch anderen die Chance sich zu beweisen und ich denke mit Anton (Und für mich ein wenig überraschend) Hübers sind da schon zwei Spieler die alles dafür tun werden das wir Salif in erster Linie als Mensch vermissen und weniger wegen dem sportlichen Verlust.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Salif Sané [20] |#1592
10.05.2018 - 14:16 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von SOA96

Es wird auch ohne Sane gehen bei uns. Es vergessen halt ganz viele das er in der Saison schon 5-6 Gegentore direkt verschuldet hat.

5-6 Gegentore... wow Ich wusste nicht das ich so viele Spiele verpasst habe, welche waren das doch gleich?
Natürlich hat Salif auch mal einen Patzer dabei gehabt, aber 5-6 Gegentore... na gut, lassen wir das.

Das habe ich mir nicht ausgedacht, sondern nur das wiederholt dem Breitenreiter auch schon aufgefallen ist. Zitat Breite " Wenn Salif Fehler macht dann führt das in der Regel zu den Gegentoren " Zitat Ende.

Zitat von SOA96

kann dieses Gejammer das man den nicht ersetzt bekommt nicht mehr hören.

Wenn du bei dem Gejammer mal zugehört hättest, wäre dir aufgefallen das die Aussage der meisten die ist, das man Salif nicht 1 zu 1 Ersetzen kann.
Wie denn auch, wir reden über einen der stärksten Kopfballspielern Europas, das gleiche gilt für seine Zweikampfswerte.

Ich denke das die besten Abwehrspieler in Europa entweder in England oder Spanien kicken. Und genau genommen bei den spitzen Clubs wie Barca, Madrid oder in England mit ManU oder City usw.
Er wechselt aber nach S04 die definitiv nicht zu der europäische Spitze gehören. Würde im Umkehrschluss heissen es gab keine Angebote von den besten Vereinen Europas.

Aber natürlich gibt sein Abgang auch anderen die Chance sich zu beweisen und ich denke mit Anton (Und für mich ein wenig überraschend) Hübers sind da schon zwei Spieler die alles dafür tun werden das wir Salif in erster Linie als Mensch vermissen und weniger wegen dem sportlichen Verlust.

Dann hätte er doch bleiben können.
Salif Sané [20] |#1593
10.05.2018 - 14:49 Uhr
Zitat von 96statt69
Zitat von Falke007

Die Summen werden halt ganz normal verhandelt - ich glaube schon, dass ein Spieler sagt, wenn die AK 7 Mio ist unterschreibe ich und bei 10 nicht bzw. verlange dann mehr Handgeld etc.

Zudem muss man auch bedenken, dass die Preise in den letzten zwei Jahren extrem explodiert sind - 7 Mio waren von zwei Jahren noch extrem viel mehr wert.

Wie gesagt, Stand heute würde ich auch sagen, 3-5 Mio mehr wären drin gewesen. 2016 ging die AK schon in Ordnung

Der Vertrag wurde letzten Saison neu geschlossen, also passt das nicht und ich denke da wird 96 auch die AK angepasst haben. Die Spieler dürfen nie zuviel "Macht" haben smile

Jau, Herbst 2016.
Spieler haben aber nun mal die Macht über sich selbst und bevor Sane geht, gesteht man solche AKs halt zwinker
Salif Sané [20] |#1594
10.05.2018 - 16:34 Uhr
Zitat von SOA96

Dann hätte er doch bleiben können.

Können? Ich denke schon, Ich kann mir nicht vorstellen das Breitenreiter zu Hotte gesagt hat, "du Horst, diesen Salif, den werde mal bitte mal schnell los.

Edith: Oh da war ja noch mehr Text, nun am Vatertag wohl über Smartphone, da kann man schon mal beim Zitieren Fehler machen.
wäre dennoch schön wenn du es kenntlich machst das nicht ich das geschrieben habeTHX und feiert noch schön"daumen-hoch

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 10.05.2018 um 16:39 Uhr bearbeitet
Salif Sané [20] |#1595
10.05.2018 - 19:56 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
..... sind wir mal ehrlich, 3 Mio € für Klaus und 7 Mio € für Salif.....davon kannst du keinen Ersatz holen. Du kannst dir höchstens Spieler holen, die sich hoffentlich zum Leistungsträger entwickeln werden.

Ich denke mal, es wären eh wenige Spieler im Ablösebereich von 7 bis 10 Millionen bereit, zu Hannover zu wechseln.
Soll nicht heißen, dass man die AK stets zu niedrig ansetzen soll. Doch ich denke mal, mehr ging in dem Fall nicht. Die AK waren ja mit den Spielern verhandelt und nicht nach Lust und Laune gewählt. Also gab es nur so die Zustimmung der Spieler.

Einen 1 zu 1 Ersatz gibt es für uns eh nicht. Den heutigen Sane hätten wir auch nie bekommen.

Außerdem wäre doch genau das eine schöne Transferphilosophie.
Günstig kaufen, entwickeln, Spaß haben, mit Gewinn verkaufen.
Das Salif–Modell smile
Salif Sané [20] |#1596
12.05.2018 - 03:58 Uhr
mon capitaine
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.