Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Salif Sané
Geburtsdatum 25.08.1990
Alter 35
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SA Mérignac

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 51-
51-

Salif Sané [20]

30.05.2013 - 14:06 Uhr
Salif Sané [20] |#21
30.05.2013 - 15:02 Uhr
Zitat von kallinho:
Also in seinem Spielerprofil steht, dass er ein Rechtsfuß ist. Angenommen er wird als Stammplatz-Kandidat eingeplant, dann wäre das ja ein Zeichen dafür, dass Djourou nicht gekauft wird oder? Denn Slomka möchte doch immer einen Linksfuß als LIV und einen Rechtsfuß als RIV. Den Rechtsfuß hätte er nun schonmal, könnte somit der "Djourou-Ersatz" sein. Ist natürlich alles rein spekulativ.

Andererseits hat Dufner auch folgendes in der NP gesagt:
Zitat
"Unabhängig von Johan Djourou würden wir gerne noch einen Innenverteidiger verpflichten. Einen der das Potenzial hat, Stammspieler zu sein"

Das würde widerum auf Sané zutreffen.

Nichtsdestotrotz finde ich den Transfer nicht uninteressant in Hinblick auf eine mögliche Verpflichtung von Johan Djourou. Was meint ihr?

Vorausgesetzt er schlägt ein, würde ich mit Djourou und Sané in der IV spielen und schulz wieder auf links ziehen. Ich denke, so in der art ist das auch geplant
Salif Sané [20] |#22
30.05.2013 - 15:03 Uhr
Dieser Transfer ist nur konsequent. Man will für frischen Wind sorgen und den Kader verjüngern, das ist mit Sane geglückt.
Ich kenne den Spieler auch nicht so gut, aber die Erzählungen hier hören sich nciht so schlecht an.

Da er aus einer starken Liga kommt, dürfte er nicht so große Probleme haben, sich an das Tempo hier zu gewöhnen.

Wenn man bei einem Defensivspieler schon auf der HP sagt, dass er wohl für die IV eingeplant ist, dann kann man das auch ruhig glauben.
Somit hätten wir jetzt ihn, Haggui, Schulz, Felipe und Avevor.
Sollte Djourou wirklich verpflichtet werden, wird man wohl entweder Haggui abgeben oder Avevor noch mal ausleihen.
Es sei denn, man plant mit 5 Innenverteidigern, da man Felipes Gesundheit nicht traut.

Heißt aber auch, dass man mit Hoffmann weiterhin auf der 6 plant.
Ich würde mal vermuten, dass wir noch einen spielstarken Mann holen, der dann auch gesetzt ist und neben dem dann Andreasen und Hoffman um den Platz des defensiveren Part streiten werden.

Der Anfang ist also gemacht und stimmt mich positiv.
Salif Sané [20] |#23
30.05.2013 - 15:05 Uhr
Hier wird jetzt irgendwie die ganze Zeit von einer Ablösesumme von 1 Million € gesprochen, in der französischen Quelle "magnumlaradio.com" wird von "près de deux million" gesprochen, also von nah bei 2 Millionen. Mal sehen, ob man da nochmal genaueres erfährt.

http://www.magnumlaradio.com/les-infos/sports/football/item/3703-salif-san%C3%A9-traverse-la-fronti%C3%A8re.html
Salif Sané [20] |#24
30.05.2013 - 15:09 Uhr
Zitat von Urgestajner:
Hier wird jetzt irgendwie die ganze Zeit von einer Ablösesumme von 1 Million € gesprochen, in der französischen Quelle "magnumlaradio.com" wird von "près de deux million" gesprochen, also von nah bei 2 Millionen. Mal sehen, ob man da nochmal genaueres erfährt.

http://www.magnumlaradio.com/les-infos/sports/football/item/3703-salif-san%C3%A9-traverse-la-fronti%C3%A8re.html

In der L'Equipe steht angeblich 1 Million:

Zitat von Irrazabal:

Ihr habt Salif Sané vom AS Nancy verpflichtet. Ablösesumme scheinbar 1.000.000 €. Vertrag für 4 Jahre. Salif (22 Jahre) ist der jüngere Bruder von Lamine Sané, spielt im defensiven Mittelfeld, kann aber auch als IV und RV aushelfen. Er ist seit diesen Tagen auch senegalesischer Nationalspieler, wird also die WM-Qualifikationsspiele gegen Angola und Liberia bestreiten. Er hat zudem einen französischen Pass.

Quelle: L'Equipe Printausgabe, sowie folgende:

Genaueres wird man wohl erst in den nächsten Tagen wissen. Vielleicht liegt sie ja auch irgendwo in der Mitte.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Salif Sané [20] |#25
30.05.2013 - 15:10 Uhr
Hab auch ein gutes Gefühl bei ihm, ohne genau etwas über ihn zu wissen.

Zitat von Hecht:

Liegt aber vllt. daran, dass ich schwarze Spieler generell immer sympathisch finde. :D

Rassist! ;)
Salif Sané [20] |#26
30.05.2013 - 15:13 Uhr
Zitat von Urgestajner:

Ich traue da aber mehr der l'équipe, die für mich seriöser ist (Artikel von der l'équipe ist im Transferthread). Von deiner Quelle habe ich noch nichts gehört.

@handycap bzgl. Andreasen:
Du musst aber auch zwischen seiner vorherigen Verletzungen, bei der man lange nicht den Ursprung der Schmerzen kannte, und seiner jetzigen Verletzung, ein Kreuzbandriss, unterscheiden. Seine jetzige Verletzung kommt häufiger vor und kann deshalb einfacher behandelt werden. Ob Andreasen so zurückkommen wird wie er es letztes Jahr tat steht in den Sternen, aber ich gehe davon aus, dass er zurückkommt und eine tragende Rolle spielen kann.

•     •     •

Danke für alles Stevie!
Salif Sané [20] |#27
30.05.2013 - 15:15 Uhr
Zitat von UnChandal96:
Zitat von kallinho:
Also in seinem Spielerprofil steht, dass er ein Rechtsfuß ist. Angenommen er wird als Stammplatz-Kandidat eingeplant, dann wäre das ja ein Zeichen dafür, dass Djourou nicht gekauft wird oder? Denn Slomka möchte doch immer einen Linksfuß als LIV und einen Rechtsfuß als RIV. Den Rechtsfuß hätte er nun schonmal, könnte somit der "Djourou-Ersatz" sein. Ist natürlich alles rein spekulativ.

Andererseits hat Dufner auch folgendes in der NP gesagt:
Zitat
"Unabhängig von Johan Djourou würden wir gerne noch einen Innenverteidiger verpflichten. Einen der das Potenzial hat, Stammspieler zu sein"

Das würde widerum auf Sané zutreffen.

Nichtsdestotrotz finde ich den Transfer nicht uninteressant in Hinblick auf eine mögliche Verpflichtung von Johan Djourou. Was meint ihr?

Vorausgesetzt er schlägt ein, würde ich mit Djourou und Sané in der IV spielen und schulz wieder auf links ziehen. Ich denke, so in der art ist das auch geplant

Sicher? Meinst du das Man Poco für 1Mio+ im Winter kauft und jetzt schon wieder ohne ihn plant?
Kla gab es jetzt die ganzen Diskussionen um seinen "Ausraster", aber dennoch bini hc der Meinung das der Junge spielen muss.
Er ist DEUTLICH besser auf LV als, Schulz und Pander zusammen.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Salif Sané [20] |#28
30.05.2013 - 15:17 Uhr
Zitat von Hecht:
Zitat von MrMole:
Zitat von handycap:
Danke habe ich überlesen...
Ich hoffe dennoch das wir auch für das DMF einen Spieler über 172 cm Größe verpflichten ;)

Bist du mit Andre Hoffmann nicht zufrieden?

Hoffmann ist für seine Größe ziemlich Kopfballschwach...

Hat deswegen auch per Kopf gegen Bayern und Fürth getroffen...

•     •     •

NIEMALS ALLEIN!

HALA MADRID!
Salif Sané [20] |#29
30.05.2013 - 15:19 Uhr
Zitat von Domsen96:
Zitat von Hecht:
Zitat von MrMole:
Zitat von handycap:
Danke habe ich überlesen...
Ich hoffe dennoch das wir auch für das DMF einen Spieler über 172 cm Größe verpflichten ;)

Bist du mit Andre Hoffmann nicht zufrieden?

Hoffmann ist für seine Größe ziemlich Kopfballschwach...

Hat deswegen auch per Kopf gegen Bayern und Fürth getroffen...

Gegen Bayern per Kopf 1 Meter über der Grasnarbe? Ja.

Beobachtet man ihn in Kopfballduellen, fällt auf, dass er oft nicht richtig hochzuspringen scheint und erschreckend wenig Kopfballduelle wirklich gewinnt, obwohl er groß ist. Stimmt also schon, hat aber nichts mit Sané zu tun.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Salif Sané [20] |#30
30.05.2013 - 15:26 Uhr
Zitat von suerx1896:

@handycap bzgl. Andreasen:
Du musst aber auch zwischen seiner vorherigen Verletzungen, bei der man lange nicht den Ursprung der Schmerzen kannte, und seiner jetzigen Verletzung, ein Kreuzbandriss, unterscheiden. Seine jetzige Verletzung kommt häufiger vor und kann deshalb einfacher behandelt werden. Ob Andreasen so zurückkommen wird wie er es letztes Jahr tat steht in den Sternen, aber ich gehe davon aus, dass er zurückkommt und eine tragende Rolle spielen kann.

Das wäre wünschenswert.
Aber sich darauf zu verlassen wäre nach dem aus von Pinto, vielleicht ein wenig Blauäugig, auch wenn Schulz, Hoffmann, Manu und "Franca" einige Spieler für 2 6er Positionen vorhanden sind die man auch zur not auf eine reduzieren könnte.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.