| Geburtsdatum | 25.08.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Senegal |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SA Mérignac |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | 1 | - | ||
![]() | Coupe de France | 5 | 1 | - | |
Salif Sané [20]
30.05.2013 - 14:06 Uhr
27.06.2016 - 10:56 Uhr
Zitat von handycap
Ich kann mir nur Vorstellen das keiner deinen Beitrag bis zum Ende gelesen hat, oder das hier der Sympathie Bonus zum tragen kommt.
Ich kann mir nur Vorstellen das keiner deinen Beitrag bis zum Ende gelesen hat, oder das hier der Sympathie Bonus zum tragen kommt.
Ah.
Zitat von handycap
Auch dein Vergleich mit Geis hinkt natürlich an allen Ecken und Enden, nicht nur das Geis eher die 8er Position spielt als die 6er Position (...)
Auch dein Vergleich mit Geis hinkt natürlich an allen Ecken und Enden, nicht nur das Geis eher die 8er Position spielt als die 6er Position (...)
Nein.
Zitat von handycap
Und auch ein Granit Xhaka hat zum Vergleich „nur“ 56,66% seiner Zweikämpfe gewonnen. Wobei auch dieser eher ein 8er als ein 6er ist.
Und auch ein Granit Xhaka hat zum Vergleich „nur“ 56,66% seiner Zweikämpfe gewonnen. Wobei auch dieser eher ein 8er als ein 6er ist.
Nein.
Zitat von handycap
Dann wären da ja noch die Laufleistungen, Xhaka hat da einen Durchschnittswert von 13,21Km.
Geis einen von 8,07Km. Und Sanè von 14,65Km.
Dann wären da ja noch die Laufleistungen, Xhaka hat da einen Durchschnittswert von 13,21Km.
Geis einen von 8,07Km. Und Sanè von 14,65Km.
Nein.
Zitat von handycap
Aber der unterschied wird wohl im Passspiel liegen…
Aber der unterschied wird wohl im Passspiel liegen…
Nein.
Zitat von handycap
Wenn ich jetzt die Spielweise und die Mitspieler von Gladbach und Schalke mit Hannover 96 vergleiche, wundere ich mich allerdings nicht das die Quoten hierbei von Geis und Xhaka besser sind.
Wenn ich jetzt die Spielweise und die Mitspieler von Gladbach und Schalke mit Hannover 96 vergleiche, wundere ich mich allerdings nicht das die Quoten hierbei von Geis und Xhaka besser sind.
Ah.
Zitat von handycap
Sanè ist kein Spielmacher und wird es auch nicht werden, aber er ist jemand der Zweikämpfe führen kann sowohl in der Luft als auch am BODEN, auch hierzu gibt es Statistiken.
Sanè ist kein Spielmacher und wird es auch nicht werden, aber er ist jemand der Zweikämpfe führen kann sowohl in der Luft als auch am BODEN, auch hierzu gibt es Statistiken.
Nein, gibt's nicht.
Zitat von handycap
Wie man SS kennt will er eh nicht in der IV spielen und zumindest diesen Wunsch wird man ihm erfüllen müssen um einen nicht völlig demotivierten Spieler zu haben.“ Zu tun hat.
Wie man SS kennt will er eh nicht in der IV spielen und zumindest diesen Wunsch wird man ihm erfüllen müssen um einen nicht völlig demotivierten Spieler zu haben.“ Zu tun hat.
Ja, das wär supi.

27.06.2016 - 11:00 Uhr
Zitat von bierle
Das "lesenswert" ist von TM audrücklich nicht dafür gedacht zu zeigen, ob man inhaltlich mit einem Beitrag einverstanden ist.
Das "lesenswert" ist von TM audrücklich nicht dafür gedacht zu zeigen, ob man inhaltlich mit einem Beitrag einverstanden ist.
Ja das ist mir nicht gänzlich neu
eigentlich geht es mir auch mehr darum das ich von RatedY2J Aussage in dieser Art nicht gewohnt bin daher lege ich grade bei ihm die Latte auch ein wenig höher an.
27.06.2016 - 11:04 Uhr
Da hast du dir mit deinen Beitrag so viel mühe gegeben und dann hast du dennoch bei den vielen Text den Fehler gemacht und hast falsch zitiert, denn grade der letzten Absatz den du so supi findest, stammt gar nicht von mir.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 27.06.2016 um 11:08 Uhr bearbeitet
27.06.2016 - 12:04 Uhr
Zitat von handycap
So ein Satz und dann steht da 6 Mal Lesenswert
Zitat von RatedY2J
Dann wäre ich stark dafür das Schmadtke-Angebot anzunehmen (was natürlich trotzdem Quatsch wäre). Noch ein Jahr mit Sané auf der Sechs als "Schlüsselspieler" ertrage ich nicht.
Dann wäre ich stark dafür das Schmadtke-Angebot anzunehmen (was natürlich trotzdem Quatsch wäre). Noch ein Jahr mit Sané auf der Sechs als "Schlüsselspieler" ertrage ich nicht.
So ein Satz und dann steht da 6 Mal Lesenswert
Ich habe diese Aussage doch direkt selbst als "Quatsch" gekennzeichnet, weil sie eben nicht ernst zu nehmen ist.
Natürlich macht es überhaupt keinen Sinn das geringe Angebot des FC anzunehmen (selbst wenn sich der Spieler aus irgendeinem Grund bockig stellen würde, wovon ich nicht ausgehe). Vielmehr soll es einfach nur unterstreichen, wie wenig ich Sané nochmal in einer Rolle ähnlich jener der vergangenen Hinrunde sehen möchte. Zitat von handycap
Du kannst also „noch" eine Saison mit Sanè als „Schlüsselspieler" auf der 6 nicht ertragen.
Ich weiß nicht genau wie deine Definition von einem „Schlüsselspieler“ aussieht, aber mir war nicht bewusst das Sanè dieses in der letzten Saison war.
Du kannst also „noch" eine Saison mit Sanè als „Schlüsselspieler" auf der 6 nicht ertragen.
Ich weiß nicht genau wie deine Definition von einem „Schlüsselspieler“ aussieht, aber mir war nicht bewusst das Sanè dieses in der letzten Saison war.
Joa, so wie man Sané unter Frontzeck in quasi alles eingebunden und ihn in eine absolut dominante Rolle im Mittelfeld gedrängt hat, würde ich das schon so nennen. Das war einfach eine komplette Überpräsenz, weil er gefühlt immer den Ball gefordert und dann leider auch zu oft bekommen hat. Wenn ein Spieler quasi alles machen möchte und scheinbar auch soll, dann ist das nicht geil. Vor allem dann nicht, wenn er auf dem Feld oft schlicht "sein Ding" durchzieht.
Zitat von handycap
Auch dein Vergleich mit Geis hinkt natürlich an allen Ecken und Enden
Auch dein Vergleich mit Geis hinkt natürlich an allen Ecken und Enden
Ich habe Sané ja auch weder mit Xhaka noch mit Geis verglichen. Sind halt zwei Spieler, die auch keine dolle strategische Begabung besitzen, weshalb vor allem Xhaka für mich auch überbewertet ist (die allgemeine Bewertung geht ja aber schon fast in Richtung God-Mode, also ist es nicht schwer das ziemlich übertrieben zu finden). Nur ist vor allem Xhaka individuell schon wirklich herausragend, sodass man eine gewisse Dominanz eben rechtfertigen kann. Das ist für mich (und hier kommt der einzige mikroskopische Vergleich, weil ich die Spieler auch überhaupt nicht detailliert gegenüberstellen möchte und es jetzt auch nicht tun werde) bei Sané nun einmal nicht der Fall. Dafür ist er im Ballbesitz weder kreativ noch "spielintelligent" genug, um seine Bewegungen auch abseits wiederkehrender Muster an die jeweiligen Situationen anzupassen. Wie gesagt, ein individuell starker Spieler, aber vor allem in der Bundesliga für eine so zentrale Rolle in meinen Augen nicht geeignet. Und Sané selbst könnte es doch wirklich egal sein, wo er aufgestellt wird, denn im Grunde schaut er bei normaler Leistung immer irgendwie gut aus (wobei Sechser momentan ja schon hip und "in Mode" sind). Der schlauste Move wäre doch einfach, das für die Mannschaft in einen konstant spürbaren Mehrwert zu übertragen. Das wäre eine Rolle, wo er seine individuelle Stärken möglichst ausspielen und dabei seine vorhandenen Schwächen weitgehend isolieren kann.
27.06.2016 - 12:06 Uhr
Ihr habt doch alle keine Ahnung und Sané ist kacke.
27.06.2016 - 12:18 Uhr
27.06.2016 - 15:31 Uhr
Wenn das von Glutaeus nicht der Sarkasmus-Mode war dann ist das beste an dem Post die Signatur
BTT: Also ich kenn ja viele Leute die sich mit 96 beschäftigen ... aber ganz ernsthaft Sane schon fast als "Krampe" sieht davon echt keiner. Dem Mann schon fast alles an Spielintelligenz abzusprechen ist doch reichlich übertrieben.
Für die 2. BL ein absoluter Kracher und in der 1. BL zumindest leicht überdurchschnittlich mMn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loeffel96 am 27.06.2016 um 15:32 Uhr bearbeitet
27.06.2016 - 17:04 Uhr
Sehe SS auch deutlich nur als IV. Er ist zwar extrem pressingressistent, was grade als 6er keine schlechte Eigenschaft ist, sein Spielverständnis und auch seine Spieleröffnung sind nicht ausreichend um als guter Sechser zu gelten.
27.06.2016 - 20:09 Uhr
Zitat von TWP17
Sehe SS auch deutlich nur als IV. Er ist zwar extrem pressingressistent, was grade als 6er keine schlechte Eigenschaft ist, sein Spielverständnis und auch seine Spieleröffnung sind nicht ausreichend um als guter Sechser zu gelten.
Hat man mMn gerade in der Raute gesehen, die unter Schaaf gespielt wurde. Ansonsten würde ich ihm seine Qualitäten als 6er nicht absprechen, gerade wenn er noch einen wie Schmiede neben sich hat. Nur ist sein Mehrwert als IV eindeutig größer.
27.06.2016 - 20:56 Uhr
Quelle: www.90min.com
... "Er geht voran, bringt gute Leistungen. Er motiviert sich und andere. Er führt auf dem Platz – das ist mehr als positiv", so Stendel....
interessanter Artikel nochmal über Sane und seine Rolle im Kader. Desweiteren hört sich sein Verhalten sehr Positiv an, scheint sich wirklich gebessert zu haben der liebe Kerl.
Sollte er bleiben, dann ist er mit Manu der Toptransfer des Sommers.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Senegal