Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Salif Sané
Geburtsdatum 25.08.1990
Alter 36
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SA Mérignac

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 51-
51-

Salif Sané [20]

30.05.2013 - 14:06 Uhr
Salif Sané [20] |#311
02.05.2014 - 21:30 Uhr
Zitat
Kann das jemand übersetzen?

Da steht nur, dass er täglich von seinem Bruder Salif hört. Zu Saisonbeginn hat Salif viel gespielt. Nach dem Trainerwechsel wurde es für ihn schwieriger, weil die Wahl weniger oft auf ihn traf.
Natürlich hatte sich Salif etwas anderes erhofft, weshalb der Bruder denkt/vermutet, dass Salif Hannover verlassen wird, seine Zukunft jedoch dennoch in Deutschland liegt, da ihm die Bundesliga gefällt.

Angaben aber ohne Gewähr, da meine Schulfranzösischkenntnisse eher nur noch rudimentär vorhanden sind. :D

•     •     •

Vorwärts, Vorwärts, Vorwärts HSV !
Salif Sané [20] |#312
02.05.2014 - 21:35 Uhr
Zitat von Jaime:
Tjaja, hättet ihr mal in der Schule Französisch gewählt bzw. nicht abgewählt... ;)
Ist aber ehrlich gesagt auch erst das zweite Mal in meinem außerschulischen Leben, dass es mir etwas nützt.
Also da steht, ganz richtig erkannt eine nicht offizielle Fan-Seite von Girondins Bordeaux:

"Auch wenn sie weggegangen sind, behalten wir unsere ehemaligen Spieler immer im Auge. Auf GirondinsTV äußerte sich Ludovic Sané zur Saison seines kleinen Bruders Salif in Hannover, Deutschland. Nach einem exzellenten Saisonstart mit einigen Toren durch ihn erlebte der senegalesische National-Innenverteidiger in den letzten Wochen gewisse Schwierigkeiten in seinem Verein, wie wir euch berichteten. Sein Bruder bestätigte bereits Gerüchte über einen Abschied: 'Ich kriege jeden Tag Neuigkeiten von meinem Bruder. Er hatte ein Saisondebut, bei dem er viel gespielt hat. Danach gab es einen Trainerwechsel und da wurde es schwieriger und er musste seine Entscheidungen treffen [versteh ich nicht so richtig was der Bruder damit meint; es muss sich eigentlich auf Salif beziehen, vielleicht ist das ja ein Hinweis auf seinen Wunsch nur noch 6er zu spielen. Oder, unwahrscheinlicher, es ist eine Redewendung die ich nicht kenne]. Das ist nicht das, was er sich erhofft hatte. Ja, seine Zukunft liegt in Deutschland, aber ich glaube er wird Hannover verlassen. Er fühlt sich in der Liga wohl.' "

So. Liest sich hoffentlich etwas flüssiger als der Google-Translator-Quatsch.
Der Bruder sagt ja nur, dass er vermutet, Sané würde wechseln. So sicher klingt das jetzt auch nicht unbedingt. Aber bisher bin ich davon ausgegangen, dass er sicher hier bleibt, das kann man auch nicht mehr aufrecht erhalten. Schaun wir mal.

Da war jemand etwas schneller...
also die Stelle "où il a fait ses choix" ist mir auch nicht ganz klar, was damit jetzt gemeint war...

Ich hoffe, dass er uns nicht verlassen wird. Wenn er in der Sommervorbereitung von Anfang an Gas gibt, sehe ich ihn eigentlich in der Stammelf.

•     •     •

Vorwärts, Vorwärts, Vorwärts HSV !
Salif Sané [20] |#313
02.05.2014 - 22:55 Uhr
"et où il a fait ses choix" (Vergangenheit; passe compose) heisst einfach nur "und (wo) er seine Entscheidungen getroffen hat".
Man merkt eindeutig, das es eine Fanseite ist, bei den vielen Nebensätzen :/: Die anderen Nebensätze beziehen sich alle auf Salif. Also sollte sich auch dieser auf ihn beziehen.

Die Frage ist, ja welche Entscheidungen es zu treffen gab für Salif? Nur noch DM oder Wechsel? Stamm oder Wechsel? Blaues oder rotes Auto?
Es bleibt ziemlich viel Interpretationsspielraum :/:

Hat den Transfer damals eig noch Schmadtke eingefädelt? Dann wäre ja evtl eine Leihe nach Köln denkbar.
An Slomka und den HSV mag ich irgendwie nicht so Recht denken. Aber Slomka hielt ja anscheinend was von ihm. Unsere Verantwortlichen aber auch. Daher denke ich ein Verkauf kommt eher weniger in Frage. Andererseits soll beim zukünftigen Kader der Charakter ja eine Rolle spielen. Die Frage ist ob man bei Sane sagt: der ist noch Jung und hat Flusen im Kopp. Oder ob man ihn Charakterlich generell für ungeignet hält.

Die Frage ist bestimmt auch was man für ihn überhaupt bekommen könnte.

Edit: Wenn sich die Nebensätze in Chronologischer Reihenfolge aufeinander beziehen, traf er seine Entscheidungen als Folge, dass es schwieriger wurde. Was am Trainerwechsel lag.

Also Angreifen und funktionieren oder abhauen würde ich sagen.

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blochin96 am 02.05.2014 um 23:06 Uhr bearbeitet
Salif Sané [20] |#314
06.05.2014 - 00:45 Uhr
In der Bild steht, das man Sane verleihen möchte. Weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll :/: einerseits hat er eine Handvoll gute Spiele gemacht, andererseits hat er eine erschreckend schwache Einstellung
Salif Sané [20] |#315
06.05.2014 - 09:23 Uhr
Zitat von HTD-96:
In der Bild steht, das man Sane verleihen möchte. Weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll :/: einerseits hat er eine Handvoll gute Spiele gemacht, andererseits hat er eine erschreckend schwache Einstellung

Die Gründe der möglichen Leihe hast Du ja prinzipiell selbst genannt:
Das Potential ist erkennbar vorhanden, es mangelt an der Einstellung. Daher kann ich mir vorstellen, dass man sich aus der Leihe einen Reifeprozess erhofft. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre ein Verkauf wirtschaftlich sicher nicht sinnvoll, da wohl kein Verein eine entsprechende Summe bezahlen würde. Halte eine Leihe - sofern diese zustande kommt- für einen guten Weg.

•     •     •

„Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“
(John Wayne)

"Mir ist egal, ob die schlechte Verlierer sind. Die fahren jetzt nach Hause." (Lukas Podolski, Fussballer)

"Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte nicht immer wahr."
(Laotse)
Salif Sané [20] |#316
07.05.2014 - 20:01 Uhr
"Alles gut, ich bleibe!"
Quelle: Bild
:D :ugly
Top Zeitung

•     •     •

Juve 24/25: Di Gregorio - Danilo, Gatti, Bremer, Cambiaso - Thuram, Fagioli, Luiz - Soulé, Vlahovic, Chiesa.
"Buffon ist einfach so ein guter Goalie: im Strafraum, auf der Linie, hinter der Linie, der hält alles!"
Salif Sané [20] |#317
08.05.2014 - 08:55 Uhr
Zitat von Blochin96:
... ob man bei Sane sagt: der ist noch Jung und hat Flusen im Kopp. Oder ob man ...

Flusen im Kopf ist gut! :p ;)

Flausen kenn ich, aber Flusen? Wobei das bei Sane wohl zutreffender ist! :D

•     •     •

°~-~-~-~ einmal Roter, immer Roter - ein Leben lang ~-~-~-~°

°~-~-~-~ Fanfreundschaft Hannover 96 + Odense BK ~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~ K Block Power ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ H 31 ever ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~ ...ein Hund kam in die Küche: "Die Küche" ~-~-~-~°
Salif Sané [20] |#318
08.05.2014 - 09:16 Uhr
Zitat von HAPPYV:
Zitat von Blochin96:
... ob man bei Sane sagt: der ist noch Jung und hat Flusen im Kopp. Oder ob man ...

:D

Ich komme gebürtig nicht aus Hannover ;) Sondern aus Süd-Ost Niedersachsen und da kenne ich das so.
http://de.wiktionary.org/wiki/Fluse Weiter unten unter "Redewendungen": [1] umgangssprachlich: Flusen im Kopf haben.

Ist doch immer wieder interessant, wie unterschiedlich solche Redewendungen sein können^^

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Salif Sané [20] |#319
08.05.2014 - 09:38 Uhr
Zitat von Blochin96:
Zitat von HAPPYV:
Zitat von Blochin96:

:D

Ich komme gebürtig nicht aus Hannover ;) Sondern aus Süd-Ost Niedersachsen und da kenne ich das so.
http://de.wiktionary.org/wiki/Fluse Weiter unten unter "Redewendungen": [1] umgangssprachlich: Flusen im Kopf haben.

Ist doch immer wieder interessant, wie unterschiedlich solche Redewendungen sein können^^

Ich komme auch aus dem Südöstlichen Teil Niedersachsens (Raum Alfeld).....da sagen wir Flusen....aber warum kann ich auch nicht sagen :)

Zu Sane......es ist wirklich schade das es so verkorkst mit ihm ist, aber da muss mehr vorgefallen sein und kommt nicht an die Öffentlichkeit. Ich fand seine Auftritte (bis auf Bremen)..... Immer sehr vielversprechend und würde ihm einen Platz in der IV garantieren, aber wer weiß was da los war.....umsonst lässt ihn TK nicht so zappeln.....mal abwarten, denke aber das wir an dem Jungen noch viel Freude haben können, wenn sie wieder zusammen arbeiten und die Vergangenheit vergessen......habe da noch Hoffnung.....umsonst hat keiner die besten Zweikampfwerte in der ersten französischen Liga 2012/2013.....der kann was.....
Salif Sané [20] |#320
08.05.2014 - 10:49 Uhr
Zum Thema jung: Sané wird bald 24!

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.