Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Salif Sané
Geburtsdatum 25.08.1990
Alter 35
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SA Mérignac

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 51-
51-

Salif Sané [20]

30.05.2013 - 14:06 Uhr
Salif Sané [20] |#171
01.11.2013 - 23:54 Uhr
Zitat von Staatsfeind:
Um die Diskussion noch mal aufzugreifen: Mirko Slomka wurde etwas in die Richtung gefragt, was er denn mit Sané und Sakai mache, da beide ja bereits vier gelbe Karten haben und die dann möglicherweise nächste Woche fehlen.

Seine Reaktion war genau die, die ich erwartet hatte. Kurzes Augenrollen und dann das Statement, dass man jetzt nur an Bremen denke. Und da sind sie ja spielfähig.

So und nicht anders erwarte ich die Einstellung eines Trainers...
Salif Sané [20] |#172
02.11.2013 - 00:12 Uhr
Zitat von Auratios:
Zitat von Staatsfeind:
Um die Diskussion noch mal aufzugreifen: Mirko Slomka wurde etwas in die Richtung gefragt, was er denn mit Sané und Sakai mache, da beide ja bereits vier gelbe Karten haben und die dann möglicherweise nächste Woche fehlen.

Seine Reaktion war genau die, die ich erwartet hatte. Kurzes Augenrollen und dann das Statement, dass man jetzt nur an Bremen denke. Und da sind sie ja spielfähig.

So und nicht anders erwarte ich die Einstellung eines Trainers...

Außerdem ist das Spiel in Bremen wohl als deutlich schwieriger zu werten als das Heimspiel gegen Braunschweig. Dazu ist Bremen eher als direkter Konkurrent zu sehen als Braunschweig und wir haben immer noch das leidige Thema mit der "Auswärtsschwäche" am Hals.
Da muss man eigentlich nicht zweimal nachdenken, wo die potenziell bessere Elf benötigt wird.

Derbies sind zwar irgendwo was Besonderes, aber der Verein, bei dem die Bewertung der Saison von diesen zwei Spielen abhängt, hat wirklich nicht viel zu gewinnen.
Salif Sané [20] |#173
03.11.2013 - 17:58 Uhr
5.Gelbe. Er fehlt.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Salif Sané [20] |#174
03.11.2013 - 18:26 Uhr
Sein Ausfall schmerzt schon jetzt !!! :(

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Salif Sané [20] |#175
25.11.2013 - 10:30 Uhr
Das er so viele Karten bekommt, spricht nicht gerade von Intelligenz. Und dann sind es meistens auch noch solche dummen Fouls, die man eigentlich vermeiden kann :/: schade das er das nicht in Griff kriegt
Salif Sané [20] |#176
25.11.2013 - 11:34 Uhr
Zitat von HTD-96:
Das er so viele Karten bekommt, spricht nicht gerade von Intelligenz. Und dann sind es meistens auch noch solche dummen Fouls, die man eigentlich vermeiden kann :/: schade das er das nicht in Griff kriegt

:ugly dein ernst gerade?

Man kann alle Fouls vermeiden. Teilweise sind sie schon unglücklich, aber das finde ich jetzt nicht wirklich erwähnenswert. Und die Intelligenz eines Spielers anhand der gelben Karten festzumachen, zeigt nicht gerade, dass man selber viel davon besitzt :p
Salif Sané [20] |#177
25.11.2013 - 11:40 Uhr
Zitat von Pelemann:
Zitat von HTD-96:

Man kann alle Fouls vermeiden. Teilweise sind sie schon unglücklich, aber das finde ich jetzt nicht wirklich erwähnenswert. Und die Intelligenz eines Spielers anhand der gelben Karten festzumachen, zeigt nicht gerade, dass man selber viel davon besitzt :p

Völlig richtig.
Die zweite gelbe Karte gestern war einfach nur purer Frust. Steht es 0:0 bin ich mir sicher, dass er da so nicht hingeht.
Dass er damit der Mannschaft nur schadet weiß er jetzt selber auch und bereut es bestimmt.
Aber gut, das passt halt perfekt in unsere Situation rein.
Salif Sané [20] |#178
26.11.2013 - 01:44 Uhr
Zitat von Staatsfeind:
Zitat von Pelemann:
Zitat von HTD-96:

Völlig richtig.
Die zweite gelbe Karte gestern war einfach nur purer Frust. Steht es 0:0 bin ich mir sicher, dass er da so nicht hingeht.
Dass er damit der Mannschaft nur schadet weiß er jetzt selber auch und bereut es bestimmt.

Früher nannte man sowas "mangelnde Disziplin", wenn dein Team verloren hat sich dann noch durch ein dummes Foul gelb-rot zu holen ist einfach undiszipliniert. Jetzt fehlen noch Sané und Stindl für eine bzw. drei Wochen. Die Aussicht auf Besserung wird immer düsterer.

Und viele gelbe Karten sind nicht das Problem finde ich, auch Pinto hatte seinerzeit über 10 Gelbe pro Saison. Hat dann aber dazwischen gehauen wenn es nötig war, leider ist Sané noch nicht ein solcher Leader wie Pinto es seinerzeit war und seine Fouls sind oft etwas ungeschickt und er holt sich die gelbe meist schon Anfang/Mitte der Partie, dass man manchmal Angst hat das es gelb-rot gibt.
Aber es ist seine erste Bundesliga-Saison. Er ist sehr engagiert in seinem Auftreten und versucht trotz der schlechten Situation für den Verein zu kämpfen. Wenn er da eine gewisse Routine in sein Spiel bekommt und Erfahrenheit, dann kann er noch wertvoller für uns werden als er es derzeit ist, sowohl als Innenverteidger, als auch als zentral defensiver Mittelfeldspieler.

Schlimmer finde ich Spieler die sich gefühlt kampflos ergeben und über den Platz traben als wäre ihnen der Klub scheiß egal. Ich nenne da keine Namen, wer die Spiele von 96 verfolgt kann sich denken auf welche/n Spieler ich mich beziehe.

Weiter Sané du kannst noch ein ganz großer werden. :p

•     •     •

Huszti: „Die Jungs sind alle klasse, viele sind Freunde geworden. Die Fans sind klasse, haben mich wieder gut aufgenommen. In keinem anderen Verein habe ich mich so wohl gefühlt wie bei 96. Ich liebe 96, und das ist ein tolles Gefühl.“
Salif Sané [20] |#179
26.11.2013 - 10:54 Uhr
Zitat von Staatsfeind:
Völlig richtig.

Das es aus Frust passiert sein soll, würde es für mich eher schlimmer als besser machen!

Wenn ich die Szene richtig im Kopf habe, klärt er den Ball mit dem Fuß auf Kopfhöhe und trifft Westermann (welcher sonst frei durch gewesen wäre) dabei fast oder leicht im Gesicht.
Diese Gelb-Rote hätte ich ihm dann beim Stand von 0:0 sofort verziehen, weil er uns damit potentiell einen Punkt gerettet hätte!
Beim tatsächlichen Stand von 3:1 (ohne Chance auf Punkte) ist es aber einfach nur dämlich oder undiszipliniert mit so hohem Risiko in den Zweikampf zu gehen, wenn man schon gelb hat.
Hätte er halt versucht den Ball abzulaufen oder Westermann zu stellen...
Der ist ja nun nicht gerade ein Filigrantechniker!
Und selbst wenn dann in der Situation noch das 4:1 gefallen wäre... wen juckts?
Wenn uns am Ende die Tordifferenz vorm Abstieg retten muss, fällt mir da echt nichts mehr zu ein!

Mir klingt in der aktuellen Situation der Satz eines Users zum Abgang von Pogatetz im Ohr...
Sinngemäß: Gut, dass er weg ist, denn er war nicht nur technisch limitiert sondern auch ein Risikofaktor, weil immer für eine rote Karte gut! :ugly
Der hat beim FCN (im Abstiegskampf!) witzigerweise bis jetzt alle Spiele über 90 Minuten auf dem Platz gestanden und erst 3 gelbe Karten bekommen! :rolleyes

•     •     •

---------------------Enke----------------------

Cherundolo--Eggimann--Pogatetz--Schulz

---------Andreasen----Schmiedebach-------

---Stindl-----------------------------Huszti---

--------Schlaudraff--------Abdellaoue-------
Salif Sané [20] |#180
21.12.2013 - 19:45 Uhr
Zitat
Salif Sané hat sich am Samstagnachmittag im Bundesligaspiel beim SC Freiburg (1:2) die rechte Mittelhand gebrochen. Dies ergab eine Röntgenuntersuchung unmittelbar nach dem Spiel in der Freiburger Uni-Klinik.

Quelle: http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/alle-news/detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=54011&cHash=d59b09b9da5ebecf45d01b328dbd176e

•     •     •

In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Egal was du machst, egal was auch nicht
Hannover ist 'ne Stadt, die aus der Seele spricht
In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.