Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Salif Sané
Geburtsdatum 25.08.1990
Alter 36
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SA Mérignac

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 51-
51-

Salif Sané [20]

30.05.2013 - 14:06 Uhr
Salif Sané [20] |#1231
14.09.2016 - 15:00 Uhr
Zitat von JuergenStajner
Jede Wette, ein Ribery hätte dafür nicht 5 Spiele Sperre bekommen. Den Geld und Machtbonus eines Top Clubs hat 96 eben nicht. Klar, reine Spekulation meinerseits, aber Lobbyisten gibt es in jeder Branche und der DFB bzw der Fußball allgemein hat in Sachen Korruption sicherlich keine weiße Weste.

Ärgerlich, aber sowas kann mal passieren, wenn dir einer seine Stirn an deinen Kopf presst und dich beschimpft. Wer weiß was da für Worte gefallen sind. Ein Watschn gefährdet nun auch nicht gleich die Gesundheit des anderen.

Naja, und zum Schiri festhalten. Da wünsche ich mir eine konsequentere Linie der Offiziellen. Tausendmal beobachtet, ohne Konsequenzen. Schiris werden sogar eingekreist von einem Pulk aus Spielern und es passiert nichts. Ich persönlich würde da die NFL als Vorbild nehmen. Da wagt das keiner, was im Fußball täglich zu sehen ist. So fühlt es sich ungerecht an, wegen der Ungleichbehandlung.

Absolute Zustimmung was

Was man gerade in Spanien und Italien bei Schiri´s sieht wie die Schiedsrichter dort angegangen werden, die werden manchmal sogar manchmal geschubst und da passiert sowas nicht. Gerade in Deutschland sind viele einfach viel zu weich und der Spieler Ribery nutzt das natürlich auch aus. Er bekommt ja sowieso nix.

https://www.youtube.com/watch?v=WRQjDXZ6u34

Sollte Bader mal in betracht ziehen und hinterfragen was da falsch läuft
Salif Sané [20] |#1232
14.09.2016 - 15:49 Uhr
Zitat von 96statt69
...
Sané ist kein Wiederholungstäter, Emotionen gehören für mich dazu und wenn man mal aneinander rasselt ist doch vollkommen okay.
...

Den Rest habe ich mal gelöscht, da es kompletter Blödsinn ist.

Wenn man mal die Statistiken anschaut, dann wurde Hannover in der Vergangenheit nicht unbedingt von den Schiedsrichtern benachteiligt. Wer mal in der historischen Tabelle auf wahretabelle.de schaut, wird sehen, dass wir im Durchschnitt sogar begünstigt wurden.

Auch wenn ich mich wiederhole, so sind die fünf Spiele Sperre im Endeffekt nicht zu hoch bemessen, auch wenn es so erscheinen mag.
Sané darf den Schiedsrichter einfach nicht anfassen. Es interessiert auch keinen, ob ein Ribery keine Bestrafung erhalten hat oder ne Kuh den Rückschwimmwettbewerb gewinnt. Man muss einfach Sané als Einzelfall betrachten.

Wer z.B. das Boatengurteil gelesen hat, so soll es außer bei grob sportwidrigen Verhalten keine Berücksichtigung geben, ob es sich um einen Wiederholungstäter handelt oder nicht. Ich hatte das zwar auch angeführt, aber es hat letztlich kein Belang.

Ich gehe davon aus, dass das Urteil bestätigt wird oder die Strafe um maximal ein Spiel gekürzt wird. Es sind nun einmal drei Vergehen, wovon jedes einzelne den Platzverweis gerechtfertigt hat. Hier sind es sogar vollendete Taten, wobei auch der Versuch strafbar ist.
Das Sportgericht kann nun sogar die Strafe noch erhöhen. Wenn man für die erste und zweite Tätlichkeit jeweils zwei Spiele veranschlagt und das Anfassen des Schiedsrichters vier Spiele, kann so etwas schnell zu sechs Spielen zusammengefasst werden.

Es klingt alles sehr hart, wo doch so wenig passiert ist. Ich ärgere mich auch über das Urteil, da uns Sané damit relativ lange fehlt. Ich sehe darin auch nicht einen Vorteil, wie manch andere. Ich bin nun gespannt, wie das ganze ausgeht, gebe mich aber nicht der Illusion hin, dass die Strafe auf zwei Spiele verkürzt wird.
Salif Sané [20] |#1233
14.09.2016 - 16:04 Uhr
Zitat von NiemalsAllein
...

Stimme dir zu. Nach den Maßstäben des DFB ist das Urteil völlig im Rahmen.
Salif Sané [20] |#1234
14.09.2016 - 16:27 Uhr
Quelle: web.de
Timo Konietzka. Die Aktion, die zu seiner sechs Monate langen Sperre führte, war im Jahr 1966. Bei einem Spiel von 1860 München gegen Borussia Dortmund pfiff der Schiedsrichter ein eindeutiges - sogar vom Linienrichter erkanntes - Handspiel nicht, was zu einem Tor für Dortmund führte. Daraufhin flogen Gegenstände auf den Platz, weshalb das Spiel vier Minuten unterbrochen wurde.

Angeblich soll Konietzka dabei gegenüber Schiedsrichter Spinnler handgreiflich geworden sein. Das "Sport Magazin" beschrieb später die Vorwürfe: "Stoß vor die Brust, Tritt gegen das Schienbein, Wegschlagen der Trillerpfeife." Obwohl Timo Konietzka leugnete, wurde er für ganze sechs Monate gesperrt und hält damit den Rekord der längsten Bundesliga-Sperren aller Zeiten. Achja: Konietzkas Mannschaftskamerad Manfred Wagner, der den Unparteiischen brutal am Arm gezogen haben soll, musste drei Monate auf der Tribüne sitzen.
Mal ein Beispiel, was für Auswirkungen das noch haben kann. (auch wenn es dabei ein paar Nummern härter zuging).

Ich habe selbst ein ähnliches Beispiel in der C-Jugend gehabt. Als ich bei einem Basketballspiel (bin kein Fußballer) mit einer Schiedsrichterentscheidung nicht wirklich einverstanden war, glaubte ich doch tatsächlich, dass der Ball besser mitten in das Gesicht des "Unparteiischen" passt. (Nasenbeinbruch)
Letztlich hatte ich noch Glück, dass ich "nur" vier Monate gesperrt war, was aber die halbe Saison bedeutete. Damals war ich noch nicht strafmündig, was mir eine Anzeige erspart hat.

Glaubt mir, das fanden viele Leute gar nicht komisch und mir persönlich war es eine Lehre. So etwas habe ich davor nie gemacht und danach auch nie wieder.
Salif Sané [20] |#1235
14.09.2016 - 16:45 Uhr
Zitat von NiemalsAllein
Quelle: web.de
Timo Konietzka. Die Aktion, die zu seiner sechs Monate langen Sperre führte, war im Jahr 1966. Bei einem Spiel von 1860 München gegen Borussia Dortmund pfiff der Schiedsrichter ein eindeutiges - sogar vom Linienrichter erkanntes - Handspiel nicht, was zu einem Tor für Dortmund führte. Daraufhin flogen Gegenstände auf den Platz, weshalb das Spiel vier Minuten unterbrochen wurde.

Angeblich soll Konietzka dabei gegenüber Schiedsrichter Spinnler handgreiflich geworden sein. Das "Sport Magazin" beschrieb später die Vorwürfe: "Stoß vor die Brust, Tritt gegen das Schienbein, Wegschlagen der Trillerpfeife." Obwohl Timo Konietzka leugnete, wurde er für ganze sechs Monate gesperrt und hält damit den Rekord der längsten Bundesliga-Sperren aller Zeiten. Achja: Konietzkas Mannschaftskamerad Manfred Wagner, der den Unparteiischen brutal am Arm gezogen haben soll, musste drei Monate auf der Tribüne sitzen.
Mal ein Beispiel, was für Auswirkungen das noch haben kann. (auch wenn es dabei ein paar Nummern härter zuging).

Ich habe selbst ein ähnliches Beispiel in der C-Jugend gehabt. Als ich bei einem Basketballspiel (bin kein Fußballer) mit einer Schiedsrichterentscheidung nicht wirklich einverstanden war, glaubte ich doch tatsächlich, dass der Ball besser mitten in das Gesicht des "Unparteiischen" passt. (Nasenbeinbruch)
Letztlich hatte ich noch Glück, dass ich "nur" vier Monate gesperrt war, was aber die halbe Saison bedeutete. Damals war ich noch nicht strafmündig, was mir eine Anzeige erspart hat.

Glaubt mir, das fanden viele Leute gar nicht komisch und mir persönlich war es eine Lehre. So etwas habe ich davor nie gemacht und danach auch nie wieder.

Bei Kobiashvili war es 1 Jahr Sperre, der Schiedsrichter ist heilig. Die wenige Einsicht von Sané keine Entschuldigung, ' ***** referees' Retweet sorgt sicher ebenso für Unmut.

Es bleibt Strandberg muss Sané ersetzen, genau wie auch andere mehr Leistung bringen müssen, wenn sie bspw. Harnik ersetzen. Strandberg muss jetzt liefern.
Salif Sané [20] |#1236
14.09.2016 - 16:55 Uhr
Die Strafe gegen Sanè ist viel zu hoch 3 Spiele Sperre reichen da vollkommen aus.
Endlich hat mal ein Verantwortlicher(Bader) bei 96 den Mut und lässt sich nicht alles gefallen in Sachen DFB.
Salif Sané [20] |#1237
14.09.2016 - 16:55 Uhr
Zitat von NiemalsAllein
Zitat von 96statt69

...
Sané ist kein Wiederholungstäter, Emotionen gehören für mich dazu und wenn man mal aneinander rasselt ist doch vollkommen okay.
...

Den Rest habe ich mal gelöscht, da es kompletter Blödsinn ist.

Wenn man mal die Statistiken anschaut, dann wurde Hannover in der Vergangenheit nicht unbedingt von den Schiedsrichtern benachteiligt. Wer mal in der historischen Tabelle auf wahretabelle.de schaut, wird sehen, dass wir im Durchschnitt sogar begünstigt wurden.

Wenn Beiträge so anfangen kommt meistens auch nichts gutes bei rum. So auch in deinem Fall leider (aber sehr selten)

Wenn man die Statistik auf wahretabelle anschaut... also das ist einer der größten Humbuck seiten die es überhaupt gibt. Da sitzen teilweise Leute, welche Fans sind und nicht Objektiv schreiben und oder sind.

Dann möchte ich noch sagen das wir zuletzt absolut nicht bevorteiligt worden sind. Darum geht es ja im grunde Aktuell. Ob in Offenbach (muss es genauso Freistoß geben) wo anton vom Platz muss obwohl man vorher die selbe Aktion abpfeifen muss dann beenden wir das spiel nicht zu 10 oder in Bochum vor dem 0-1 wo es ein glas klares Foulsspiel nicht geahnet wurde oder auch gegen Dresden erneut wo es einfach ein Foul ist, Bodycheck ohne Chance auf den Ball. Im endeffekt macht Offenbach dadraus das 2-2 , Bochum das 1-0 und Dresden geht später 1-0 in Führrung. Das waren wichtige Aspekte im Spiel und haben Einfluss auf das ergebnis gegeben. In Offenbach musste 96 in die Verlängerung, in Bochum wurde dadurch fast verloren, gegen Dresden gab es später die niederlage und wenn wir den Elfer rein machen läuft das Spiel in ganz andere Bahnen.

Jetzt wird im Strafmaß 96 zusätzlich benachteiligt. 5 Spiele sind definitiv nicht angemessen. Man addiert nicht Vergehen + Vergehen + Vergehen = 5 Beispielsweise sondern betrachtet auch wie sich der Spieler bereits verhalten hat oder ob er arg auffällig geworden ist ud das ist bei Sané nicht der Fall. Ich glaube ein Ribery, wenn er denn Rot gesehen hätte und mehrfach schon entgleist ist, wäre mit einer 2-3 Spiele Sperre davon gekommen. Da wird einfach nicht Sachlich Fair nach Situationen sondern nach Vereinsemblem und Status entschieden. Das ist der Knackpunkt. Sané diskutiert und gestikuliert oftmals nach einer Entscheidung aber es war keine Brutalo aktion, es war keine Widerholungtat und es gibt viele Spieler die ihrem Gegenspieler durchs gesicht gewischt haben und nicht jeder wurde so hart bestraft. Wo wurden wir zu letzt richtig bevorzugt ? In Köln durch Andreasen auf jedenfall. aber sonst in letzter Zeit ?
Salif Sané [20] |#1238
14.09.2016 - 17:38 Uhr
Fünf Spiele halte ich für überzogen, Sane wurde von Kutschke der ohne Strafe davon gekommen ist ja auch provoziert. Trotzdem geht die Aktion natürlich nicht, und auch wenn es eine harte Entscheidung war, konnte ich verstehen, dass Sane rot gesehen hat. Nicht verstehen kann ich die lange Sperre, ich hatte mit drei oder höchstens vier Spielen gerechnet, aber fünf Spiele sind mMn doch ziemlich viel und überzogen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 14.09.2016 um 17:38 Uhr bearbeitet
Salif Sané [20] |#1239
14.09.2016 - 22:06 Uhr
Was? Für diesen Wischer von Sané fünf Spiele Sperre? Da kann ein Ribery ja nur drüber lachen...
Sorry aber die Aktionen werden in Deutschland leider nicht für alle Mannschaften gleich bewertet.
Wenn jetzt noch eine Diskussion über das "Schiri-Anfassen" losgetreten wird, komm ich aus dem lachen gar nicht mehr raus....
Wie oft bitte hat ein Herr Guardiola an der Seitenlinie den 4. Offiziellen angetoucht, umarmt etc. DA wurde dies alles geduldet?!?! Der hat das fast in jedem Spiel gemacht und jetzt wenn Salif den Schiri berührt(?!), wird gleich wieder so ein Fass aufgemacht. ugly
Sorry das ist so lächerlich... .. . 5 Spiele... uglyugly

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Salif Sané [20] |#1240
14.09.2016 - 22:43 Uhr
Vielen Dank Herr Storks, ich hoffe sie Pfeifen nie wieder ein Spiel von Hannover 96.
Nicht nur das sie uns den Klaren Elfer verweigert haben nun auch das noch.
Aber irgendwie ist es ja verständlich, wie kann der Herr Sane sie einfach anfassen? Was wenn er eine ansteckende Krankheit hat, oder aber erwartet das sie diese Zärtlichkeit erwidern, was wenn auch Herr Sane angefasst werden möchte.
Aber wir wollen nicht an den Königsstuhl von Herrn Storks kratzen, immerhin ist er einer der erfahrensten Schiedsrichter die wir haben. (Zumindest von denen die weniger als 10 Zweitligaspiele gepfiffen haben.)
Aber ok, die Bild hat ihren Willen bekommen.
5 Spiele Sperre, echt jetzt? Herr Rafinha hat hierfür als Wiederholungstäter 3 Spiele bekommen und auch er hat einen Schiedsrichter am Arm berührt.
Über diesen Herrn brauchen wir nicht sprechen
Und jetzt noch eine Allgemeine Frage, wenn ich vor dem Anpfiff den Schiedsrichter die Hand gebe, (wie ja es üblich ist) kann er mir dann Rot geben bzw. hinter mich anschwärzen weil ich ihn angefasst habe?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.