Saisonvorbereitung/Testspiele 26/27
01.07.2026 - 17:20 Uhr
02.07.2026 - 11:33 Uhr
Cottbus
Wolfsburg
Darmstadt
Karlsruhe
Nürnberg
Fangen wir direkt mal mit drei Mannschaften an, die man gefühlt 0,0 einschätzen kann.
Derby am Wochenende um den 24. Oktober, zuerst Auswärts.
02.07.2026 - 14:51 Uhr
Auf der einen Seite schreit der neue Spielplan förmlich nach Fehlstart. Auf der anderen Seite denke ich mir, am Anfang muss sich noch jede Mannschaft finden und ist noch nicht eingespielt. Daher kann der frühe Zeitpunkt gegen diese wohl möglichen Bretter auch eine Chance sein.
02.07.2026 - 15:10 Uhr
Zitat von Rotes96Boot
Auf der einen Seite schreit der neue Spielplan förmlich nach Fehlstart. Auf der anderen Seite denke ich mir, am Anfang muss sich noch jede Mannschaft finden und ist noch nicht eingespielt. Daher kann der frühe Zeitpunkt gegen diese wohl möglichen Bretter auch eine Chance sein.
Gerade Wolfsburg und Damrstadt mit ihren dann rund erneuerten Kadern, könnte klappen. Vorallem, weil bei uns ein großteil der Spieler das System von Titz bereits kennt.
Andererseits hatten wir letzten Sommer auch 18 neue Spieler und haben plötzlich die ersten 4 Spiele gewonnen... so what. 😂
02.07.2026 - 16:14 Uhr
Wenn wir aufsteigen wollen, dann müssen wir so oder so die meisten Spiele gewinnen. Klar wird es leichtere und schwerere Spiele geben, aber ich habe grundsätzlich erstmal keine Sorge vor keinem Gegner.
02.07.2026 - 17:12 Uhr
Irgendwie liest man doch jedes Mal wenn der Spielplan rauskommt bei quasi allen Mannschaften die Befürchtungen über einen Horrorstart 😄 Ich wüsste ehrlich nicht, warum ausgerechnet dieses Programm so viel schwerer sein sollte, als jedes andere, das wir zufällig hätten bekommen können. Wolfsburg sticht mit der individuellen Qualität natürlich raus, ansonsten sind es ein Aufsteiger und drei Mannschaften aus dem Mittelfeld, bei denen aber auch wieder die besten Spieler weggekauft wurden oder noch werden. Die werden sich auch nicht freuen uns da zu sehen.
Und vielleicht ist es sogar besser, wenn dieses Jahr der Aufstieg im Umfeld nicht schon nach vier Spieltagen sicher geglaubt ist.
Und vielleicht ist es sogar besser, wenn dieses Jahr der Aufstieg im Umfeld nicht schon nach vier Spieltagen sicher geglaubt ist.
02.07.2026 - 22:22 Uhr
Beim überfliegen von Twitter eben, sei Titz laut NP oder BILD sehr zufrieden mit den Ecken von Roggow. Die mit sehr viel Schnitt und Schärfe rein gebracht wurden.
Schon mal eine gute Sache. Er hatte auch gestern einige sehr schöne hohe Bälle. Ähnlich wie Thor sie in der Rückrunde ab und zu gespielt hat.
Bin gespannt, wen wir letztenendes wo sehen werden.
Schon mal eine gute Sache. Er hatte auch gestern einige sehr schöne hohe Bälle. Ähnlich wie Thor sie in der Rückrunde ab und zu gespielt hat.
Bin gespannt, wen wir letztenendes wo sehen werden.
04.07.2026 - 16:18 Uhr
So ganz ordentlicher Test in Ramlingen 7:0.
Teilweise gute Kombinationen dabei gewesen.
Roggow mit einem schönen Tor und Thordarsson mit 2 in Halbzeit 1.
Gindorf durfte dann in Halbzeit 2 ran und hat 3 Tore gemacht...gut er stand halt auch richtig und musste nur einschieben. Das 7:0 hat er aber sehr gut gemacht, gute Bewegung.
Zudem ein Freistoß an die Latte...so einen habe ich von Leopold oder jemand anderem selten gesehen.
Aber vermutlich könnte er 10 Tore schießen und Titz will ihn trotzdem los werden.
Das andere Tor durch Taycan Kurt.
Källman ein wenig Chancentod.
Sonst haben Leute wie Oudenne, Taibi, Bundu, Yokota gefehlt...Chakroun, Pichler ja sowieso.
Gindorf durfte dann in Halbzeit 2 ran und hat 3 Tore gemacht...gut er stand halt auch richtig und musste nur einschieben. Das 7:0 hat er aber sehr gut gemacht, gute Bewegung.
Zudem ein Freistoß an die Latte...so einen habe ich von Leopold oder jemand anderem selten gesehen.
Aber vermutlich könnte er 10 Tore schießen und Titz will ihn trotzdem los werden.
Das andere Tor durch Taycan Kurt.
Sonst haben Leute wie Oudenne, Taibi, Bundu, Yokota gefehlt...Chakroun, Pichler ja sowieso.
04.07.2026 - 16:48 Uhr
Zitat von Schlaudraff96
Gindorf durfte dann in Halbzeit 2 ran und hat 3 Tore gemacht...gut er stand halt auch richtig und musste nur einschieben.
Gindorf durfte dann in Halbzeit 2 ran und hat 3 Tore gemacht...gut er stand halt auch richtig und musste nur einschieben.
Aber genau in so einer Rolle könnte ich mir Gindorf wunderbar vorstellen: Auf der 10 oder als falsche 9, wo er sich Chancen erarbeitet, aber in erster Linie auch einfach zweite Bälle verarbeitet. Wir haben letzte Saison jede Menge xGoals generiert, aber haben die Chancen nicht gemacht. Zweite Bälle sind häufig verpufft. Ein Gindorf weiß wo er zu stehen hat, und könnte sich hier ggf. auch mit Spieler wie Yokota, Bundo oder Källman ergänzen (alles Spieler mit gewissen Qualitäten, aber auch in vielen Spielen auffällig viele vergebenen Chancen).
04.07.2026 - 18:13 Uhr
Zitat von thHannover96
Aber genau in so einer Rolle könnte ich mir Gindorf wunderbar vorstellen: Auf der 10 oder als falsche 9, wo er sich Chancen erarbeitet, aber in erster Linie auch einfach zweite Bälle verarbeitet. Wir haben letzte Saison jede Menge xGoals generiert, aber haben die Chancen nicht gemacht. Zweite Bälle sind häufig verpufft. Ein Gindorf weiß wo er zu stehen hat, und könnte sich hier ggf. auch mit Spieler wie Yokota, Bundo oder Källman ergänzen (alles Spieler mit gewissen Qualitäten, aber auch in vielen Spielen auffällig viele vergebenen Chancen).
Zitat von Schlaudraff96
Stimmt schon. In der zweiten Halbzeit hat er zusammen mit Källman gespielt. Auch mit Roggow für Leopold kann ich mir sehr gut vorstellen, er harmonierte mit Thordarsson ziemlich gut im ZM
04.07.2026 - 19:21 Uhr
Insgesamt schon auffällig, wie viel Torgefahr aus dem OM kommt, von Thor und Gindorf. Zwei ganz unterschiedliche Spielertypen, schwierig sich da als gegnerische Mannschaft darauf einzustellen.
Dann noch die "Ballkünstler"-Option (Taibi) oder einen zweiten Turmspieler (Pichler), an Varianz mangelt es nicht. Mir persönlich fehlt eigentlich nur noch ein 3. Qualitätsspieler für die Flügel, Bundu und Yokota haben zwar im Laufe der letzten Saison zugelegt, aber mit mehr als je 12 Scorern (ohne Elfer) würde ich trotzdem nicht planen.
Außerdem fällt natürlich auf, dass im OM die Linien brechenden Dribblings von Aseko fehlen. Das können weder Thor noch Gindort auffangen, da muss eher von den AV mehr kommen - da steht die Tür für Ünal, Matsuda und Mhango weit offen.
Dann noch die "Ballkünstler"-Option (Taibi) oder einen zweiten Turmspieler (Pichler), an Varianz mangelt es nicht. Mir persönlich fehlt eigentlich nur noch ein 3. Qualitätsspieler für die Flügel, Bundu und Yokota haben zwar im Laufe der letzten Saison zugelegt, aber mit mehr als je 12 Scorern (ohne Elfer) würde ich trotzdem nicht planen.
Außerdem fällt natürlich auf, dass im OM die Linien brechenden Dribblings von Aseko fehlen. Das können weder Thor noch Gindort auffangen, da muss eher von den AV mehr kommen - da steht die Tür für Ünal, Matsuda und Mhango weit offen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.