TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2026/27

19.05.2026 - 12:44 Uhr
Saisonvorbereitung 2026/27 |#151
16.08.2026 - 14:24 Uhr
Honajzer mit dem 2:2
Saisonvorbereitung 2026/27 |#152
16.08.2026 - 15:31 Uhr
Highlights 2:2
Saisonvorbereitung 2026/27 |#153
16.08.2026 - 15:39 Uhr
Zitat von CJ1234
Honajzer mit dem 2:2

Das Tor wurde nachträglich Gendrey angerechnet.
Saisonvorbereitung 2026/27 |#154
16.08.2026 - 16:34 Uhr

Die Daghim Chance aus Hälfte eins darf gegen Aue gern im Kasten landen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cashadin am 16.08.2026 um 16:34 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2026/27 |#155
16.08.2026 - 16:55 Uhr

Quelle: Kicker

2:2 im zweiten Duell mit Tottenham - Hlozek und Gendrey treffen

Bei inoffiziellem Test gegen Spurs: TSG ohne Kramaric und Asllani
Saisonvorbereitung 2026/27 |#156
16.08.2026 - 17:57 Uhr
Hajdari entwickelt sich immer mehr zum zweiten Kabak, siehe das Gegentor. Genau wie gestern beim ersten Gegentreffer. Unglaublich langsam körperlich wie vor allem gedanklich. Aktuell völlig von der Rolle.
Saisonvorbereitung 2026/27 |#157
16.08.2026 - 18:22 Uhr
Zitat von Wahrheit45
Hajdari entwickelt sich immer mehr zum zweiten Kabak, siehe das Gegentor. Genau wie gestern beim ersten Gegentreffer. Unglaublich langsam körperlich wie vor allem gedanklich. Aktuell völlig von der Rolle.

Hey mein bester,

Mal ne persönliche Frage an dich!

Wie würdest du dich bezeichnen:

Erfolgsfan, Eventfan, Nörgler, Schönwetterfan? Was für ein Fan bist du ? 🤔

Würdest du dich selber als Fan der TSG Hoffenheim sehen ? 🤔

Bin auf deine Antwort gespannt!
Saisonvorbereitung 2026/27 |#158
16.08.2026 - 18:26 Uhr
Zitat von MrHoffe1899
Zitat von Wahrheit45

Hey mein bester,

Mal ne persönliche Frage an dich!

Wie würdest du dich bezeichnen:

Erfolgsfan, Eventfan, Nörgler, Schönwetterfan? Was für ein Fan bist du ? 🤔

Würdest du dich selber als Fan der TSG Hoffenheim sehen ? 🤔

Bin auf deine Antwort gespannt!

Da kommt keine.
Saisonvorbereitung 2026/27 |#159
16.08.2026 - 19:20 Uhr
Glaubt dem Ahnungslosen Dummschwätzer nichts (Wahrheit45): Letztes Jahr hatte er unseren Abstieg prophezeit . Wer weiß vielleicht war er noch nie selber im Stadion. Nehmt ihn nicht für voll es gibt solche Leute eben. In der Trainingsphase wird auch viel probiert da kann ein Fehlpaß auch mal vorkommen. Außerdem der schlechteste war Hajdari nicht.
Saisonvorbereitung 2026/27 |#160
18.08.2026 - 09:55 Uhr
Mein Wunsch wie die kommende Saison verlaufen könnte:

Bundesliga
Ich hoffe wieder auf den 6. oder 7. Tabellenplatz, der uns zur Teilnahme am EL-Wettbewerb berechtigt.

Europa League
Ich hoffe auf ein ordentliches Abschneiden und vielleicht schaffen wir es ja die Vorrunde zu überstehen.

DFB-Pokal
Vielleicht schaffen wir ja endlich einmal das Viertelfinale zu erreichen.

Wie:
Unser Kader ist qualitativ in die Breite gewachsen. Praktisch alle Neuzugänge werden noch Anpassungsschwierigkeiten zeigen und brauchen einfach Zeit.

Wir haben letzte Saison rd. 95% der Spielzeit mit 13 Spielern gespielt. Wir werden diese Saison 3-4 (qualitativ ähnliche) Spieler mehr einsetzen können um die Belastung besser zu verteilen.

Insoweit erwarte ich in der Vorrunde eine durchwachsene Saison mit einem Platz zwischen 7 bis 10-12, aufgrund der Mehrfachbelastung unserer wichtigsten Spieler. In der Rückrunde, wenn wir keine EL-Spiele mehr bestreiten müssen, rollen wir das Feld von hinten auf und qualifizieren uns für die EL 27/28.

Machida wird hoffentlich ab Oktober voll einsatzbereit sein und im September 2-3 Vorbereitungsspiele in der U23 machen. Nach seinen Leistungen in der letztjährigen Vorbereitung sehe ich ihn vor Hajdari. Machida ist einfach viel kompromissloser in den Zweikämpfen wie Hajdari und deutlich Kopfballstärker. Die IV mit Kabak und Machida ist nochmals eine Stufe höher anzusiedeln. Nicht umsonst hat Schicker Machida eher verpflichtet wie Hajdari.

Hlozek wird die Entdeckung der Saison. Er wird Kramaric hinter den Spitzen vergessen machen und dabei deutlich lauffreudiger und schneller sein.

Ich hoffe, dass die LAV-Position nach dem Gegner aufgestellt wird. Also Rots wenn es offensiver gehen muss und Bernardo/Hajdari wenn Zweikämpfer benötigt werden.

Ansonsten sehe ich im Normalfall diese mögliche Startelf:

Baumann
Coufal - Kabak - Hajdari - Rots/Bernardo
Avdullahu
De Cat - Burger
Hlozek
Lemperle - Asllani

sehr offensiv wäre folgende Aufstellung

Baumann
Coufal - Kabak - Hajdari - Rots
Avdullahu - Burger
Lemperle - Hlozek - Asllani - Daghim

sehr defensiv und konterstark wäre folgende Aufstellung

Baumann
Coufal - Kabak - Hajdari - Bernardo
Lenz - Avdullahu - Burger
Hlozek
Lemperle - Daghim

Wie man sieht ist man personell deutlich variabler ausgestattet, wie zur Vorsaison.

Also ich habe voll bock und freue mich !!!!

•     •     •

Tradition ist ja auch nichts, was man sich erarbeitet oder ähnliches. Tradition kommt einfach mit der Zeit. Irgendwann wurde der Begriff über das Marketing einfach kapitalisiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.