S.S.C. Napoli - I Partenopei S.S.C. Napoli - I Partenopei
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2021/22

09.05.2021 - 13:23 Uhr
Saisonvorbereitung 2021/22 |#71
04.08.2021 - 22:56 Uhr
Zitat von NapoliFan
Quelle: sscnapoli.it
Napoli secured another win on the road, as pre-season preparations continued ahead of the 2021/22 season.

Wisla Krakow 1-2 Napoli (HT 1-0)

Scorers: Brown Forbes 6, M. Politano, 69, Z. Machach, 85.

Napoli: Ospina (Idasiak 88), Malcuit (Costa 70), Rrahmani, Koulibaly (Manolas 70), Mario Rui (Zanoli 70), Lobotka, Elmas, Machach, Zedadka, Zielinski (D'Agostino 70), Politano (Gaetano 70).
Coach: Luciano Spalletti.

Wisla Cracovia: Bieganski, Gruzszkowski (Duda 60), Szota, Frydrych, Hanousek (Wachowiak 60), El Mahdioui, Kuvelic, Yeboah (Starzynski 60), Skvarka (Zukow 60), Mlynski (Hugi 46), Brown Forbes (Kliment 60).
Coach: Guca.

Referee: Zlotek (Gorzyce).
Booked: Mario Rui, Koulibaly, Manolas.
Sicherlich ein gutes Ergebnis gegen den Tabellenführer aus Polen, der die Saisonvorbereitung schon längst abgeschlossen hat. Das Stadion war übrigens zur Hälfte gefüllt (15.000 Zuschauer). Das Gegentor ist anscheinend durch einen Fehler von Rrahmani entstanden. Politano hat neben seinem Treffer noch einen Elfmeter verschossen in der ersten Hälfte. Machach scheint so etwas wie die Überraschung der Vorbereitung zu sein. Vielleicht erhalten wir doch noch einen Millionenbetrag für den mittlerweile 25-jährigen.

Vielleicht wäre es gar nicht so dumm, wenn man Machach einfach behalten würde. Allzuviel Geld wird man denke ich nicht für ihn bekommen aufgrund seines auslaufenden Vertrags. Wäre denke ich auf jeden Fall eine Überlegung wert und bei drei Wettbewerben, in denen wir vertreten sind, kann man denke ich jeden Spieler brauchen.

•     •     •

Koan Neuer!

Saisonvorbereitung 2021/22 |#72
04.08.2021 - 23:19 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Vielleicht wäre es gar nicht so dumm, wenn man Machach einfach behalten würde. Allzuviel Geld wird man denke ich nicht für ihn bekommen aufgrund seines auslaufenden Vertrags. Wäre denke ich auf jeden Fall eine Überlegung wert und bei drei Wettbewerben, in denen wir vertreten sind, kann man denke ich jeden Spieler brauchen.

Ich denke nicht, dass wir auf solche Spieler setzen sollten, wenn wir die CL erreichen möchten. Trotz der überraschend guten Vorbereitung ist Machach aus meiner Sicht kein Spieler, der uns weiterhilft. Er war in der Vergangenheit nicht mal in der Serie B Stammspieler und hat letzte Saison beim Absteiger in der Eredivisie gekickt.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Saisonvorbereitung 2021/22 |#73
04.08.2021 - 23:26 Uhr
Bei Machach war in der Vergangenheit meist sein wenig professionelles verhalten das Problem..
Wenn er das in den Griff bekommen würde könnte er ein durchaus brauchbarer Ergänzungsspieler sein

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - SSC NAPOLI - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PINATOLIO am 04.08.2021 um 23:27 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2021/22 |#74
05.08.2021 - 07:57 Uhr
Zitat von NapoliFan
Zitat von Al_Katzone

Ich denke nicht, dass wir auf solche Spieler setzen sollten, wenn wir die CL erreichen möchten. Trotz der überraschend guten Vorbereitung ist Machach aus meiner Sicht kein Spieler, der uns weiterhilft. Er war in der Vergangenheit nicht mal in der Serie B Stammspieler und hat letzte Saison beim Absteiger in der Eredivisie gekickt.

Du weißt glaube ich selber, dass wir aktuell finanziell aufgrund der Pandemie etwas eingeschränkt sind, so wie zahlreiche andere Vereine auch. Und wenn sich ein Spieler in der Vorbereitung aufdrängt, für den man wahrscheinlich eh nicht mehr viel Kohle bekommt, da sein Vertrag ausläuft, warum sollte man ihn dann nicht behalten? Als Ergänzungsspieler kann man denke ich mit ihm nichts falsch machen, viel Gehalt wird er denke ich nicht bekommen.

•     •     •

Koan Neuer!

Saisonvorbereitung 2021/22 |#75
05.08.2021 - 11:39 Uhr
Zitat von Al_Katzone

Zitat von NapoliFan

Zitat von Al_Katzone

Du weißt glaube ich selber, dass wir aktuell finanziell aufgrund der Pandemie etwas eingeschränkt sind, so wie zahlreiche andere Vereine auch. Und wenn sich ein Spieler in der Vorbereitung aufdrängt, für den man wahrscheinlich eh nicht mehr viel Kohle bekommt, da sein Vertrag ausläuft, warum sollte man ihn dann nicht behalten? Als Ergänzungsspieler kann man denke ich mit ihm nichts falsch machen, viel Gehalt wird er denke ich nicht bekommen.

Ich weiß natürlich was du meinst, aber ich glaube einfach nicht, dass uns Machach ernsthaft verstärkt. Wenn er bleibt und im Endeffekt auf zwei Kurzeinsätze kommt, ist auch keinem weitergeholfen. Ein aufgeblähter Kader ist nicht von Vorteil. Da nehme ich lieber die 1-2 Mio., die er vielleicht aufgrund der guten Ansätze in der Vorbereitung einspielen könnte und spare Gehaltskosten. Er verdient anscheinend 0,6 Mio. netto/Jahr und damit mehr als beispielsweise Contini. Der Franzose selbst möchte vermutlich auch lieber regelmäßig spielen.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 05.08.2021 um 11:46 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2021/22 |#76
05.08.2021 - 14:19 Uhr
Zitat von NapoliFan
Zitat von Al_Katzone

bin ich auch der Meinung, ebenso wie bei Ciciretti, der an den 2 tagen in Dimaro als ich da war auch einen sehr guten Eindruck gemacht hat, muss man Festhalten, dass es bisher nie zu einem Serie A Spiel gereicht hat.

Anders sehe ich das bei Ounas, der hat damals öfer mal Aufblitzen lassen, zu was er im stande ist.

ich ärgere mich noch immer, warum wir Maksimovic und Hysaj Ablösefrei haben ziehen lassen in der aktuellen Phase der Pandemie, wo jeder Cent zählt... beide mit Marktwerten um die 10 Millionen

•     •     •

:::Marek Hamsik :::

Sympathie: BVB, RB Leipzig, Union Berlin

Antipathie: Bayern München, Juventus , Inter Mailand,
Saisonvorbereitung 2021/22 |#77
05.08.2021 - 16:50 Uhr
Napoli have arrived in Castel di Sangro for the next stage of their pre-season preparations.

The Azzurri will have their first training session at the Stadio Patini on Thursday afternoon, with the training camp in Abruzzo running through to 14 August.

Below is the squad for the training camp:

Contini, Idasiak, Meret, Ospina, Di Lorenzo, Ghoulam, Koulibaly, Luperto, Malcuit, Manolas, Mario Rui, Rrahmani, Zanoli, Elmas, Fabian, Gaetano, Lobotka, Ounas, Palmiero, Zielinski, Insigne, Machach, Osimhen, Petagna, Politano, Tutino, Zedadka.
Filippo Costa, der in Dimaro noch dabei war, wurde positiv auf Covid-19 getestet und befindet sich in Quarantäne.
Demme, Lozano und Mertens sind verletzungsbedingt erstmal nicht dabei. Ghoulam hingegen schon.

Um 17:30 Uhr findet das erste Training in Castel di Sangro statt. SpazioNapoli und CalcioNapoli24 streamen vermutlich wieder live auf YouTube.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Saisonvorbereitung 2021/22 |#78
08.08.2021 - 13:33 Uhr
After international friendlies against Bayern Munich and Wisla Krakow, Napoli are to continue their pre-season preparations with a match against Ascoli on Sunday – the first on their Castel di Sangro training camp.

The game is to be played at the Stadio Patini with kick-off at 17:30 CEST. In Italy it will be shown lively exclusively on digital terrestrial Canale 8.
Canale 8 ist im Ausland leider nicht empfangbar...

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Saisonvorbereitung 2021/22 |#79
08.08.2021 - 16:43 Uhr
Unsere Aufstellung gegen Ascoli.

Endlich können wir wieder auf alle aktuell fitten Nationalspieler zurückgreifen. Selbige Startelf könnte ich mir auch am ersten Spieltag in der Serie A vorstellen.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Saisonvorbereitung 2021/22 |#80
08.08.2021 - 20:01 Uhr
Napoli picked up another friendly win on Sunday afternoon, beating Ascoli 2-1. In the first of two contests in Abruzzo, the three Napoli players that won Euro 2020 with Italy – Alex Meret, Giovanni Di Lorenzo and Lorenzo Insigne – made their first pre-season appearances.

It was captain Insigne who opened the scoring against Ascoli, converting from 12 yards after 7 minutes. With the opposition having drawn level before half time, Elif Elmas put the Partenopei back in front shortly after coming on as a second-half substitute.

Luciano Spalletti’s team have another contest in Abruzzo on 14 August, before they kick off the new Serie A campaign against Venezia on 22 August.

Napoli 2-1 Ascoli (HT: 1-1)
Scorers: L. Insigne 7 (pen.), Bidaoui 25, E. Elmas 63.

Napoli: Meret, Di Lorenzo (Malcuit 62), Manolas (Rrahmani 62), Koulibaly, Mario Rui, Fabian Ruiz (Elmas 62), Lobotka, Zielinski (Gaetano 69), Politano, Insigne (Machach 69), Osimhen.
Coach: Luciano Spalletti
[...]
Insigne, Zielinski und Elmas waren sicherlich die auffälligsten Spieler auf unserer Seite. Osimhen hat ebenfalls wie gewohnt für Gefahr gesorgt, auch wenn er heute ohne eigenen Treffer blieb. Fabian Ruiz und Mario Rui waren hingegen ziemlich schwach. Letzterer hatte unter anderem großen Anteil am Gegentor.

Highlights

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 08.08.2021 um 20:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.